Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Age2 Sound

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    11

    Age2 Sound

    Hi,
    wie kann man den Sound in Age of Empires2 komplett ausmachen? Ohne das der Sound von Windows runtergeht? Wenn man einfach "Klanglautstärke" runterdreht, geht auch der Sound von Windows runter (z.b. die Musik die man anhat, hört man dann nicht mehr..)


    "Verdammt, nein es geht nicht um die Musik in Age2, es geht um die SOUNDS!!!! UM DIE KLANGLAUTSTÄRKE die kann man am Klanglautärkeregler runterdrehen, aber dann wird der Sound vom kopletten Windows leiser und das hat keinen Sinn, wenn ich Musik hören will (NATÜRLICH NICHT DIE MUSIK VON AGE2!!!!)"
    Geändert von MaGGo111 (25.10.08 um 18:30 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von Davidoo
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    YouTube.com
    Beiträge
    1.210
    Hallo!,
    ich selber besitze das spiel nicht aber vielleicht ist bei Optionen die funktion die musik 'bisschen abzudrechen
    Viel glück



    Twilight

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    11
    super Tip

    bla mein Beitrag hat mehr als 10 Zeichen...

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251

    Text

    Zitat Zitat von ~Twilight~ Beitrag anzeigen
    ich selber besitze das spiel nicht aber vielleicht ist bei Optionen die funktion die musik 'bisschen abzudrechen
    Nicht nur "vielleicht"
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lautstärke.jpg
Hits:	119
Größe:	76,1 KB
ID:	75476
    Es geht hier wohl um die "Musiklautstärke".
    Ich kenne übrigens niemanden, der das Spiel mit eingeschalteter Spielmusik spielt ... die absolute Mehrheit hört dabei eher mit beliebigen Mediaplayern andere Songs (die "Klanglautstärke" sollte man jedoch oben lassen).

    edit :
    Zitat Zitat von MaGGo111 Beitrag anzeigen
    "Verdammt, nein es geht nicht um die Musik in Age2, es geht um die SOUNDS!!!! UM DIE KLANGLAUTSTÄRKE die kann man am Klanglautärkeregler runterdrehen, aber dann wird der Sound vom kopletten Windows leiser und das hat keinen Sinn, wenn ich Musik hören will (NATÜRLICH NICHT DIE MUSIK VON AGE2!!!!)"
    Das hättest du von Anfang an schreiben sollen, denn es ändert alles
    Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich - aber vielelicht musst du dann auch einfach Prioritäten setzen. Wenn du das Spiel vollkommen ohne Ton spielst, dann fehlen dir ja nicht nur die atmosphärischen Sounds und Kommentare der Einheiten, sondern auch alle akustischen Warnungen... da musst du es dann eben verkraften, wenn dich ab und zu eine Fanfare beim Genießen der Musik unterbricht.

    edit 2 :
    Versuche einmal, die Musik im jeweiligen Mediaplayer besonders (zu) laut zu machen und dann die "Klanglautstärke" herunterzuregeln. Mir ist zwar die Logik hinter dieser Programmierung nicht ganz klar, aber damit ist es möglich, Musik zu hören, ohne noch viel von den Spielgeräuschen mitzubekommen. Ich habe das gerade ausprobiert, zumindest bei mir funktioniert es also auch in der Praxis.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Örmy
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    auf dem Schlachtfeld
    Beiträge
    376
    such mal in deinem aoe ordner einen ordner namens "support"
    in diesem ordner wirdst du folgende datei finden:

    the conqueros_no sound


    diese musst du ausführen und tata dein aoe hat keinen sound mehr aber windows schon noch!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    11
    cool, danke!

Ähnliche Themen

  1. Ice Age2 Spinnenhöle!
    Von micnic im Forum Ice Age
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.9.06, 08:47
  2. Age2 Bevölkerungszahl erhöhen?
    Von SubSonicx im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.4.06, 22:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •