Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Dead Space?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bestes Horror Spiel

    4 25,00%
  • Ziemlich gut

    8 50,00%
  • Durchschnitt

    2 12,50%
  • Hätte es mir besser vorgestellt

    1 6,25%
  • Schlecht

    1 6,25%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Dead Space - Euer Eindruck?

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blooddog
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    In einer Stadt
    Beiträge
    95

    Text Was haltet ihr von Dead Space?

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor kurzem Dead Space gekauft, und muss sagen, dass ich das Spiel einfach unglaublich finde!!!

    Das ist das erste Spiel bei dem ich richtig "Angst" bekommen habe, habe es das erste mal mit Kopfhörern, komplett dunkel und und nachts gespielt.

    Das Spiel hat so krasse Schock-Effekte, muss sagen das Resident Evil oder Saw ein Witz dagegen sind.


    Was haltet ihr von Dead Space?


    Freue mich auf eure Antworten, Dog

  2. #34
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.070
    Blog-Einträge
    3
    Es ist natürlich ein sehr gutes Horror-Game aber als das beste würde ich es nicht bezeichnen. Da habe ich schon einige gespielt die mir mehr spaß machen.

    Mir hat bei Dead Space vor allem die Interaktion mit anderen Hauptfiguren gefehlt. Zu 80% kommuniziert man mit diesen ja nur per Funk und sie machen ja nichts anderes als einem eine neue Aufgabe zu geben. Von daher finde ich die Story oder besser gesagt den Spannungsbogen etwas dünn. Erst am Ende wird es wirklich richtig interessant. Ansonsten ist das Raumschiff natürlich durchgängig trist grau und die Levels wenig abwechslungreich im Aufbau. Soll aber nur ein kleiner Kritikpunkt sein, denn wie sollte das Ding auch sonst aussehen. ^^

    Ansonsten top!


    ps. Wir habe übrigens schon einen solchen Thread. Vielleicht kann die jemand, mit der Umfrage, zusammenlegen.
    --> Dead Space - Euer Eindruck?


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  3. #35
    Mitspieler Benutzerbild von Chris3783
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich ein sehr gutes Horror-Game aber als das beste würde ich es nicht bezeichnen. Da habe ich schon einige gespielt die mir mehr spaß machen.
    nenn mir mal ein beispiel ?!

    Also...
    ich kaufe mir natürlich nie ein Spiel von dem ich mir nicht im Vorfeld ein Eindruck vom Gameplay verschaffen konnte. Als in diesem youtube video eins von den viechern die tür aufriss, stieg meine begeisterung, und kaufte es mir schliesslich.

    Also habe es soeben den ersten durchgang beendet, und kann daher ein vollständiges Urteil davon machen.

    In dem Spiel sind viele Dinge die am besten einzeln anspreche:

    Bewegung des Charakters: ähneld ein wenig dem der Resident Evil Reihe, wobei die Videosequenzen sich quasi ohne cut der aktuellen Position anknüpfen. (RE hat immer ganze videosequenzen, die vollkommen eigenständig sind).

    Waffen: Im Inventar kann man 4 Waffen mitnehmen, und 2 weitere könnte man sich dazukaufen und im Inventar austauschen. Jede Waffe hat 2 Eigenschaften, auch wenn man die vorrangige Eigenschaft, das klassische feuern eigentlich fast ausschliesslich verwendet wurde. Jedoch find ichs recht gut, das dort nicht, wie in vielen Games, ein riesen Waffen Arsenal angeboten wird.

    Gegner: Da bin ich leider ein wenig Enttäuscht, es gibt rund 10 verschiedene Gegnertypen, wovon eigentlich nur einer dir wirklich gefährlich werden kann (ich glaub er schimpft sich Super Nekrophen, deren Gliedmaßen sich regenerieren). Habe mir dort ein wenig mehr erhofft. Wenn man auf Abstand ist, ist man schon fast sicher vor den Gegnern, da es nur 2 Typen gibt, die dir auf Distanz wehtun können.

    Spielwelt: Wie schon erwähnt ist die ganze Umgebung ähnlich, aneckend wie aus Alien und Event Horizon. Wobei ich Event Horizon als stärkere Präsenz sehe. Jedoch ist sie relativ gut gelungen. Für meinen Geschmack waren es nur ein wenig zuviele "Lastenaufzüge".

    Story: Finde ich etwas zu lahm. Das Ende ist wohl vergessen worden, und kurz danach schnell nach programmiert worden, so fällts einen irgendwie auf,
    Spoiler (Versteckter Text)
    das du nachdem du den endgegner innerhalb von 2-3 Minuten gekillt hast, schnell in die Raumkapsel eilst, und dich vom acker machst... aber wohin? Man weiß es nicht! Auf einmal taucht aufm boden neben dir deine Perle auf, die sich voher n Schuss gesetzt hat ( ), und feierabend.
    Soll wohl n offene Story für den zweiten teil bleiben.


    Eine kleine Steigerung für den zweiten teil, erwarte ich schon. Vielleicht den ein oder anderen Gegnertyp mehr.

    Alles im allen ists n recht gutes Horrorspiel, welches ich in der Art noch nie gespielt bzw. gesehen habe.
    Geändert von The Outlaw (30.7.10 um 00:26 Uhr) Grund: SPOILER-Tag gesetzt

  4. #36
    Meisterspieler Benutzerbild von tintenkiller12
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    693
    Ich fand das Spiel ehrlich gesagt einfach nur langweilig, an keiner Stelle hab ich mich gegrußelt oder war gespannt. Die Grafik ist in Ordnung. Die Story zum kotzen, darauf lag neben dem Grußel auch mein Hauptaugenmerk.

    Das einzige Spiel wo ich mich bisher gegrußelt habe war Doom3 auch wenn die Story auch etwas langweilig war, war sie besser wie die von DS. FEAR hat mich nicht gegrußelt, dafür fand ich die Story Genial.

    Naja ich würde Dead Space nicht weiterempfehlen.
    "http://www.sysprofile.de/id120075"

    Alle grammatikalischen so wie Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind keine Fehler sondern Wortneuschöpfungen und ausleben meiner künstlerischen Fantasien. Somit ist alles was ihr als Fehler von mir anseht offiziell von mir erfunden urheberrechtlich geschützt.

    Vor dem Gesetz ist jeder gleich... nur unterliegt nicht jeder dem gleichen Gesetz

    Die Ausführung aller von mir erteilten Ratschläge erfolgen auf eigene Gefahr

  5. #37
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Chris3783 Beitrag anzeigen
    Story:
    Spoiler (Versteckter Text)
    Finde ich etwas zu lahm. Das Ende ist wohl vergessen worden, und kurz danach schnell nach programmiert worden, so fällts einen irgendwie auf, das du nachdem du den endgegner innerhalb von 2-3 Minuten gekillt hast, schnell in die Raumkapsel eilst, und dich vom acker machst... aber wohin? Man weiß es nicht! Auf einmal taucht aufm boden neben dir deine Perle auf, die sich voher n Schuss gesetzt hat ( ), und feierabend.
    Soll wohl n offene Story für den zweiten teil bleiben.
    Danke, dass du unst hier das Ende so schön vorspoilerst. Jetzt kann ich, der das Spiel noch nicht durch hat, das Ding schön in die Ecke stellen und keinen Spaß mehr dran haben

  6. #38
    Mitspieler Benutzerbild von Chris3783
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    68
    Entschuldigung...

  7. #39
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.070
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Chris3783
    nenn mir mal ein beispiel ?!
    Da gibt es viele die ich besser fand oder den gleichen Stellenwert einnehmen. "Haunting Ground", "Resident Evil", "Silent Hill 3", "Projekt Zero", um nur ein paar zu nennen.

    Zitat Zitat von Chris3783
    Entschuldigung...
    Mach den Teil deines Beitrags doch noch nachträglich als Spoiler kenntlich, damit nicht noch andere darüber stolpern.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  8. #40
    Mitspieler Benutzerbild von Chris3783
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    "Resident Evil"
    Also, meiner Meinung nach ist Resident Evil gegen Dead Space, n Kinder Geburtstag. Der erste Teil hatte noch zum teil nen horror effekt gehabt, der sich aber seit dem vierten teil, fast vollkommen verschwunden ist. RE hat sich eher zum Action-Adventure entwickelt.

  9. #41
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.070
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Chris3783 Beitrag anzeigen
    Also, meiner Meinung nach ist Resident Evil gegen Dead Space, n Kinder Geburtstag. Der erste Teil hatte noch zum teil nen horror effekt gehabt, der sich aber seit dem vierten teil, fast vollkommen verschwunden ist. RE hat sich eher zum Action-Adventure entwickelt.
    Ich rede ja auch vom ersten Teil, sonst hätte ich "Resident Evil 4" geschrieben.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  10. #42
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Beiträge
    4
    Dead Space ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener "Grusel-Schocker".
    Die Atmosphäre und diese Viecher sorgen manchmal für Gänsehaut-Feeling.xD
    Und ich finde die Missionen sehr abwechslungsreich.

  11. #43
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Muss sagen, für mich ist DS das beste Horror Game überhaupt, da können höchstens noch die alten Resi einigermaßen mithalten. Nur finde ich, mann kann die beiden nicht wirklich Vergleichen, es mögen ja beide Survival Horror Games sein aber, meiner Meinung nach trotzdem Grund verschieden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Lost Planet - Euer Eindruck?
    Von cyberstar im Forum Action & Adventures
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 5.1.09, 11:13
  2. Kurz-Test Dead Space
    Von Th4LoN im Forum Spiele-Reviews & Kurztests
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 17:10
  3. Oblivion Euer erster Eindruck von Oblivion?
    Von Zecke000 im Forum Oblivion
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 12:19
  4. Euer erster Eindruck?
    Von kommissar im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.8.05, 14:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •