Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 48

Thema: Dead Space - grusliger als Resident Evil 4?

  1. #1
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667

    Dead Space - grusliger als Resident Evil 4?

    Tach!

    Da ich kein Dead Space-Unterforum gefunden habe (auch nicht mit "Suchen"), stelle ich mein Frage hier.

    Vielleicht ist das etz ne dumme Frage, aber: Ist Dead Space grusliger als Resident Evil 4?
    Da mich dieses Game sehr interessiert und es manchmal mit RE4 verglichen wird und ich ein riesen RE4-Fan, jedoch net soooo ein grosser Horror-Freak bin, wollte ich den Dead Space-Zockern diese Frage stellen.

    Wäre dankbar für jede (nützliche ) Antwort.


    Greez




    PS: Hab's etwas kompliziert formuliert, aber es sollte möglich sein, es zu lesen ^^

  2. #2
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von >>_Link_<<
    Da ich kein Dead Space-Unterforum gefunden habe (auch nicht mit "Suchen"), stelle ich mein Frage hier.
    Da das Spiel in Deutschland noch nicht erschienen ist, gibt es keine Themen und dementsprechend auch kein Unterforum. Gehe aber stark davon aus, dass sich dies bald ändern wird.

    Zitat Zitat von >>_Link_<<
    Vielleicht ist das etz ne dumme Frage, aber: Ist Dead Space grusliger als Resident Evil 4?
    Kurz gesagt: JA!
    Das Spiel kann man im Gegensatz zu RE4 als reinrassiges Horror-Adventure bezeichnen und es ist zudem deutlich brutaler. Da Dead Space so oder so nur etwas für Volljährige ist, sollte das Spiel für dich kein Thema sein.

    LG

  3. #3
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Wer Resident Evil 4 gruselig fand,wird bei Dead Space nicht mehr schlafen können
    Also bei Re 4 hab ich über "Schock-Momente" eher gelacht als mich gegruselt,bei Dead Space läuft mir dauerhaft ein kalter schauer überm Rücken
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  4. #4
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Besser kann mann es kaum sagen, es gibt einige Momente, wo mann denkt, mann meine Nerven. Und ich habe schon etliche Horror Games gespielt, aber wenn ich an Stellen denke wie

    Spoiler (Versteckter Text)
    Die eine wo mann einen Mark erschütternden Schrei einer Frau hört, und nicht weiß wo er her kommt. Oder wenn mann Geräusche hört wie, ein klappern etwa von einer Eisenstange und, mann denkt jeden Moment wird mann angegriffen und dann passiert ................. einfach gar nichts, und dann hört mann gar nichts und hat einen Gegner vor sich, einfach Wahnsinn wirklich Top

  5. #5
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Aso ich muss sagen Dead SPace is garnet grusliger als RE4. Vielleicht zuckt man mehr zusammen, aber allgemein find ich's garnet grusliger.
    Wenn ich beim 20. Durchlauf immernoch zusammenzucke, dann ist es grusliger als RE4, aber zur Zeit ist es nicht grusliger =S



    Greez

  6. #6
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Ich finde es kann nur gruseliger als RE 4 sein..
    RE 4 war finde ich nicht wirklich gruselig.. keine schockmomente,atmosphäre war auch nicht da..
    Also Dead Space kann nur gruseliger sein
    vlt solltest du mal die gamma runter drehen und sound anmachen,dann ist es gruselig
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  7. #7
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Aso ich muss sagen Dead SPace is garnet grusliger als RE4. Vielleicht zuckt man mehr zusammen, aber allgemein find ich's garnet grusliger.
    Wenn ich beim 20. Durchlauf immernoch zusammenzucke, dann ist es grusliger als RE4, aber zur Zeit ist es nicht grusliger =S
    Greez
    Du hast äußerst merkwürdige Vorstellungen etwas egal, ob Spiel oder Film das nach 20 mal noch gruselig ist gibt es nicht, und wird es auch nie geben, deine Logik kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von 'A'-'G'
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5
    Hallo,
    zur Zeit finde ich natürlich Dead Space grusliger denn ich finde RE4 ist kein wirkliches HorrorGame.
    Es gibt da vielleicht eine Szene bei der ich mich erschreckt habe.
    Und bei Dead Space, ich hab zwar bis jetzt nur den Test von GameOne gesehen, aber ich hatte irgendwie Angst dass da was hinter der nächsten Tür ist
    Also, Dead Space ist deutlich um einiges Grusliger als RE4.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sektor-7G
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Nowhere <--> Now here
    Beiträge
    198
    Dead Space is vielleicht nicht gruseliger als RE4 aber mit Sicherheit hat es mehr Horror-Atmosphäre. Zumindest der Teil den ich bis jetzt gespielt habe.
    Was noch nicht viel ist, da ich es mir zusammen mit Fallout 3 gekauft habe und ich nach antesten beider Spiele für´s erste mal bei Fallout hängen geblieben bin.

    Allerdings bin ich der Meinung das man die beiden Games sowieso nicht umbedingt miteinander vergleichen sollte, da

    a) Das Setting zu ungterschiedlich ist und

    b)RE4 ein Survival Game ist bei dem der Horror mehr durch gegnermassen erzeugt wird und den eindruck das man nirgends sicher sein kann, während und das kann ich glaub ich vom Ersteindruck her schon sagen bei Dead Space viel mehr Augenmerk auf eine Angst erzeugende Atmosphäre gelegt worden ist.

    Gruß Sektor-7G
    !!! RESPECT MY AUTHORITY !!!

    If You don´t live for something You will die for nothing!
    HATEBREED

    Moving on to better Days! Iron Willed I pave my Way!
    BORN FROM PAIN

  10. #10
    Back again Benutzerbild von Minato-C.E.G.
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    590
    Ich habe RE4 nie gespielt.
    Sollte es aber gruseliger sein als dead space müsste es schon recht hammer sein.^^
    Wahrscheinlich unterscheiden sich die beiden aber in der Art WIE sie gruselig sind.
    Bei Dead Space sind nicht die Monster das Gruselige sondern die Atmosphäre.
    èberall Blut und dann die Musik und du bist nirgends sicher das ist das was Dead Space miner Meinung nach sehr Gruselig macht.

    Minato
    _________________________________________


    spielt: LoL, SC2, MHF, und manchmal wieder mit der PS3
    liest: Naruto, ab und an One Piece

  11. #11
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Man muss auch ergänzen, das Dead Space auch viele Psycho-Elemente besitzt, auf sowas bauen die Resi-Teile ja eher nicht auf.
    Bei Dead Space gibt es viele (fast unzählige ) Schockmomente, die nur darauf ausgelegt sind, einen zusammenfahren zu lassen. Aber es zielt doch hauptsächlich darauf, dass sich vieles im Kopf des Protagonisten abspielt (eigentlich klar in so ner Umgebung^^) und somit mehr Psycho-Terror-Elemente entscheidend zur Grusel-Atmo beitragen.

    Also ich liebe Resi ja auch für meinen Teil. Aber was den Grusel-Faktor angeht, gewinnt da doch momentan Dead Space, vor allem weil ichs gerade durchgezockt habe und mind. 2 Jahre gealtert bin.
    Der Mix aus Schocker- und Gore- Elementen und die richtige Prise Psychoterror und Unerklärliches ist extrem gelungen, wie ich finde.
    Es hat halt was Beklemmendes, wie in Event Horizon, oder Alien.
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rikufan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Auf Destiny Islands bei meinem Rikulein^^
    Beiträge
    225
    Auf jeden Fall ist Dead Space gruseliger. Man stirbt krasse Tode und wird zerstückelt. Viele Schock und Psychomomente. Viel Blut und Gemetzel. Viel mehr als in RE.
    Platin Resident Evil 5!!!!

    Lieblingsgames: Resident Evil 5, Dead Space

    Zocke gerade: Alone in the Dark Inferno

  13. #13
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Würde gerne mal wissen ob Dead Space geschnitten wurde.
    Wenn nicht bestell ich mir nämlich die uncut Version, hab kein Bock auf kein Blut und was da noch alles weg sein könnte...

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von DeadAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Beiträge
    426
    Dead Space wurde nicht geschnitten. Es gibt definitiv genügend Blut und allerlei geschmacklose Szenen

    RE4 bekommt auf meiner persönlichen Gruselskala maximal eine 3/10, Dead Space mindestens eine 8/10. Ergo: Ich finds schon recht gruselig und es gibt viele kleine Schocker <3
    Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
    kann man uns am Himmel sehen,
    wir haben Angst und sind allein -

    Gott weiß, ich will kein Engel sein.

  15. #15
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    gegen dead space ist resident evil 4 en kindergeburtstag
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  16. #16
    Back again Benutzerbild von Minato-C.E.G.
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    590
    Dead Space is gruseliger.

    Mehr und eindrucksvollere schockmomente.
    Ausserdem is auch die Atmosphäre erstklassig!!!


    Minato
    _________________________________________


    spielt: LoL, SC2, MHF, und manchmal wieder mit der PS3
    liest: Naruto, ab und an One Piece

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  2. Resident Evil Dead AIM
    Von Ruhrpottdaemon im Forum Resident Evil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 02:51
  3. was ist grusliger resident evil oder silent hill
    Von trunks-15 im Forum Resident Evil
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 8.2.06, 22:14
  4. Resident Evil Dead Aim
    Von Jungler im Forum Resident Evil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.1.05, 19:49
  5. Resident Evil - Dead Aim
    Von Pyramidenkopf im Forum Resident Evil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •