Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 48

Thema: Dead Space - grusliger als Resident Evil 4?

  1. #33
    PSD
    PSD ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von PSD
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Historische Residenzstadt Celle
    Beiträge
    475
    Obwohl Dead Space durch sein futuristisches Ambiente weit weniger realistisch als Resident Evil 4 ist, muss ich ganz klar Dead Space Resident Evil 4 vorziehen. In Resident Evil kommt schon eine etwas beklemmende Atmosphäre auf, aber richtig erschrecken tut man sich eigentlich nie, weswegen man schon relativ angstlos durch die Gegend läuft.

    Ganz anders ist es bei Dead Space wo man immer eine beklemmende Atmosphäre spürt und den Atem des nächsten Gegners schon im Nacken spüren kann. Dazu beitragen tun auch die gelungenen Lichtspiele von Dead Space, die für eine gruselige Atmosphäre sorgen...

  2. #34
    Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    831
    Blog-Einträge
    1

    Wichtig meine meinungv zu dem thema

    also ich persönlich finde dead space wesentlich gruseliger als resident evil 4.

    re 4 und 5 gefallen mir sowieso eigentlich nicht so richtig weil sie nicht mehr so sind wie resident evil 1-3. es gibt keine zombies mehr und der schwerpunkt wurde auf hirnlose ballerei gelegt. bei dead space ist die atmosphäre genial gemacht und es stimmt einfach alles.

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von [ZoN]BLACKDOGCAT
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    117

    Lightbulb

    Lol.... War das ein Witz die Frage?

    In Re4 Laufen die mit so nem Orgasmus rum * ohhhh öhhhh *
    die latschen 6km um dich herum !! ! ....

    In Dead Space läufst du an der decke und die kommen von irgendewo aus den lüftungsschächten und fliegen aus dich zu ....
    du musst rennen das du überhaupt eine chance hast ... Du hörst die ganze zeit irendwelche geräusche du siest wie eine frau auf einem zerhacketen Körper rumstreichelt...

    ...so ... frage beantwortet?

    Ich hätte da eine kleine = wiso wurde army of two aus dem vekehr gezogen=?

  4. #36
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    hä? ARMY OF TWO ist in Deutschland nie erschienen
    Import ist das Zauberwort
    Live by the sword, die by the sword

  5. #37
    ...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Papierkorb
    Beiträge
    1.411
    ganz klar, gruslig fand ich keines von beiden wirklich. Schockmomente gab es bei mir leider auch nicht aber ich weiß noch RE4 vor... hmm 3 Jahren (?), dass war schon ein Hammer feeling auf dem Gamecube. Also ich ziehe RE4 vor. Dead Space ist aber ziemlich mein Lieblingsspiel 2008 gewesen! Aber durch RE5 ists kaum noch im Regal sichtbar

    Resident Evil ist einfach DAS Spiel. Es ist das Urgestein dieses Genre's.

  6. #38
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    109
    Eigentlich kann man beide Spiele nicht mit einander vergleichen.

    Resident Evil 4 ordne ich mehr in Richtung "grusel" und Dead Space mehr in Richtung "schocker" ein.

    Die ersten 3 Resi Teile für die PSone waren noch wirkliche schocker.
    PS2 ist die "MACHT" !!!!!

  7. #39
    Mitspieler Benutzerbild von MysteryLol
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    76
    ich hab zwar nur RE 4 durch aber es gab nur eine stelle vor der ich schiss hatt un immernochg hab xD da is eins von diesen schwarzen großen viechern links von der wand ey der ton von dem vieh hat schon gereicht ^^


    dead space hab ich zwar nicht aber was ich bis jetzt davon gesehen (videos) und gezockt (demo) hab reicht mir völlig zu sagen dass dead space gruseliger ist. ich hab sogar bei der demo schiss bekommen obwohl die nicht so gruselig ist weil ich mich nur auf das vor mir konzentriert hatte und dann von hinten ein "monster"
    Look behind you...there is the death

  8. #40
    Profi-Spieler Benutzerbild von Beo-worldwide
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    XBox World
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann man beide Spiele nicht mit einander vergleichen.

    Resident Evil 4 ordne ich mehr in Richtung "grusel" und Dead Space mehr in Richtung "schocker" ein.

    Die ersten 3 Resi Teile für die PSone waren noch wirkliche schocker.
    Sehe ich genauso, Dead Space ist aber meiner Meinung nach jedem Resi Teil in Sachen Spiel-Atmosphäre weit überlegen...
    Die Computermesse CeBit hat begonnen.
    Eine der größten Überraschungen auf dem Computersektor ist der Hightech-Bierkasten mit einer Kapazität von 24 Bit.

    Gamertag Beo08

  9. #41
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    8
    Resident Evil ist bereits seid Teil 3 nicht mehr gruselig. Die ersten beiden
    Teile waren noch bahnbrechende Neuheiten auf dem Gruselmarkt. Was danach
    kam war nur noch ein Abklatsch des selben Prinzips. Die Storys sind auch
    immer dünner geworden. Klar, Spaß machen die Spiele immer noch.
    Resident Evil 4 war auch ein wichtiger Vorstoß, was das Gameplay angeht.
    Aber gruselig? Naja jeder fürchtet sich vor etwas anderem ...

    Dead Space fand ich da schon näher am Horror platziert. Der einsame
    Überlebende versucht verzweifelt zu retten was zu retten ist.
    Geschockt war ich nur vom Schluss. Die Atmosphäre habe ich hingegen genossen.

    Vom Gameplay sind beide Titel verlgeichbar. Vom Inhalt her jedoch nicht.
    Wenn du verwinkelte Korridore eines Raumschiffs magst oder dich lieber
    durch spanische Landstriche kämpfst bleibt dir überlassen

  10. #42
    Profi-Spieler Benutzerbild von DarkBiker
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    135
    Also mal ganz ehrlcih jetzt: Resident >Evil 4 ist doch Kinderkacke im vergleich mit dead Space. Schau dir einfach mal die Uncuttrailer der beiden an. Allein die Lichtwechsel und Soundwechsel machen Dead Space zu nem unvergesslichen Survival Horror Game.Empfehlenswert^^
    Was Hänschen nicht lernt- wird Gretchen ihm schon beibringen!

  11. #43
    Legendary Dark Knight Benutzerbild von Sparda101
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Hell
    Beiträge
    1.092
    eindeutig DS
    ich hab 100x mal mehr geschriehen als bei resident Evil 4
    The right to play god is now mine

  12. #44
    Elite-Spieler Benutzerbild von Snackbox
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 09
    Ort
    Untermaßfeld
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Sparda101 Beitrag anzeigen
    eindeutig DS
    ich hab 100x mal mehr geschriehen als bei resident Evil 4
    also ich stimme dir und auch allen anderen zu, aber das schreihen hat sich bei mir in Grenzen gehalten xD.

    Ich hätte von allem was ich gehört habe mehr Horroreffekte bei Dead Space erwartet, das ein oder andere mal war ich schon erschrocken, aber im Großen und Ganzen war es für mich persönlich nicht so der Schocker. Ich wünsche mir für Teil 2 von DS mehr Dunkelheit, mehr Hinterhalte der Gegner und vllt auch nicht so gute/ bzw. starke Waffen, denn bei mir ist das so, wenn ich merke das ich starke Waffen habe, dann hab ich auch keine "Angst" mehr vor nem Horrorshooter .

    Und nach dem 2. mal durchzocken war der ganze Horror sowieso weg .
    Zockt zur Zeit
    Battlefield Bad Company 2
    World of Warcraft
    Crysis


    Wartet auf
    Dead Space 2


    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann diesen gerne behalten oder auch an mich zurückschicken

  13. #45
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Ich habe von Dead Space nur die Demo gezockt aber die hat mir schon das Blut gefrieren lassen
    RE4 ist ein geiles Game aber gruselig ?
    Niemals.
    Obwohl ich DS nie gespielt hab kann ich sagen das ich es gruseliger finde.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  14. #46
    Mitspieler Benutzerbild von Mettschweinmann
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    20
    Dead Space ist nicht gruselig, genauso wie RE 4.

    Allerdings hat es wirklich richtig viele Schock-Momente bei denen man immer wieder vorm Bildschirm zusammenzucken kann

  15. #47
    Meisterspieler Benutzerbild von tintenkiller12
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    694
    Ich fand keines der Spiele grußelig, da hatte ich in Doom 3 schon 1000x mehr schiss als wie in Dead Space. Aber wobei Resident Evil 4 noch Spaß geemacht hat es durchzuspielen wurde mir Dead Space ab der hälfte so langweilig, das ich mir nen trainer reinhauen musste, damit ich es schnell durchabe um andere Spiele spielen zu können...
    "http://www.sysprofile.de/id120075"

    Alle grammatikalischen so wie Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind keine Fehler sondern Wortneuschöpfungen und ausleben meiner künstlerischen Fantasien. Somit ist alles was ihr als Fehler von mir anseht offiziell von mir erfunden urheberrechtlich geschützt.

    Vor dem Gesetz ist jeder gleich... nur unterliegt nicht jeder dem gleichen Gesetz

    Die Ausführung aller von mir erteilten Ratschläge erfolgen auf eigene Gefahr

  16. #48
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    6
    Ich fand Dead Space eigentlich immer am gruseligsten von den ganzen Genannten. Da rockt derbe geil, wenn so aus dem Dunkel irgendwelche Aliens rausspringen.

    Doom fand ich nicht so gruselig, dafür waren mit die Monster nicht gut gruselig genug. Residente Evil ist irgendwo dazwischen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  2. Resident Evil Dead AIM
    Von Ruhrpottdaemon im Forum Resident Evil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 02:51
  3. was ist grusliger resident evil oder silent hill
    Von trunks-15 im Forum Resident Evil
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 8.2.06, 22:14
  4. Resident Evil Dead Aim
    Von Jungler im Forum Resident Evil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.1.05, 19:49
  5. Resident Evil - Dead Aim
    Von Pyramidenkopf im Forum Resident Evil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •