Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole mögt ihr am wenigsten?

Teilnehmer
147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nintendos Wii

57 38,78%
  • Sonys Playstation 3

42 28,57%
  • Microsofts Xbox 360

48 32,65%
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 127

Thema: Welche next-generation Konsole mögt ihr am wenigsten

~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Naja, dann eben doch noch einmal eine Reaktion:

Dann beten wir mal um deiner Glaubwürdigkeit Willens, dass du MGS4 noch nicht gespielt hast. Dabei von einer nicht sinnvollen Nutzung auszugehen, würde an Hochmut grenzen bzw. diesen durchaus sehr gut darstellen.
    ich habs nciht gespielt aber ich kensn gut. wo soll das problem sein?
    mehrere DVDs um die filmsequenzen aufzuteilen. und weiter?

am meisten speicherplatz fressen die mengen an unkomprimierten daten.

MGS auf DVDs sollte locker machbar sein.

80's Skinhead Benutzerbild von ravendust
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Zitat Zitat von _Don_Tom_ Beitrag anzeigen
    dein einziger richtiger punkt ist eigentlich das kostenpflichtige internet,
    denn was heißt zukunftssicher...solange es die 360 gibt, gibts auch 360ger spiele,
    die qualität von hd- und bluerays sind sowieso gleich, nur dass sich die industrie auf blueray geeinigt hat
    ich bezieh mich in meinen posting generell auf pers. erfahrungen.

denn wie du sagst, ist die 360 deiner meinung nach eine ps3 kopie, aber eigentlich kommt doch erst das original aufm markt und dann eine kopie, demnach wäre ja die ps3 die unnütze dritte konsole
    ich hab nie erwähnt das ich die xbox für ne ps-kopie halte, trotztem kam die playstation vor der xbox auf den markt.

du vertrittst hier das typische xbox vs. ps-klischee, obwohl beide konsolen einfach klasse sind

man kann das potential beider glaub ich nur kennen wenn man beide hat
    ich hab schon oft genug an ner ps3, und an ner xbox gezockt.

wozu soll ich ne konsole kaufen, die ein aussterbendes format besitzt?
    was du versuchst, ist den kaufgrund deiner xbox zu rechtfertigen in dem du gründe suchst, warum microsoft das billigere format in seine konsole eingebaut hat.

du vertrittst hier das typische xbox vs. ps-klischee, obwohl beide konsolen einfach klasse sind
    man kann das potential beider glaub ich nur kennen wenn man beide hat
    ich versteh das das den anschein macht, aber ich bezieh mich hier auch auf das drum herum, für mich pers. gibts einfach kein attraktives spieleangebot bei der xbox. zudem ist sie mir zu laut, und der controller ist unhandlich. wenn das andere leute nicht stört, können sie sich ja ruhig ne xbox holen, hab doch nix gegen...

---

Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    was hat der speicherplatz damit zu tun? Nichts.
    sowohl HD-DVD als auch Blu-ray haben MEHR platz als benötigt.
    Ohne extras würde ein HD film auch auf eine DVD-9 passen...
    Die Qualität ist abolut gleich.
    selbstverständlich hat der speicherplatz was damit zu tun!
    je weniger speicherplatz vorhanden ist, je mehr müssen die dateien komprimiert, oder im schlimmsten fall weggelassen werden, was logischer weise zu einem qualitätsverlust führt.

ich denke zukunftsorientiert. die spiele werden noch wachsen. vllt gibts jetzt nur 2-3 spiele die die bluray auslasten, aber das wird sich in den nächsten jahren ändern, da wird die hddvd nunmal abscheißen, ganz einfache sache.

abgesehen davon dass es inzwischen mehrere Blu-ray player mit internetanschluss gibt ist das völlig egal.
    ja, mittlerweile. aber nicht zum release der ps3...

wer die erste gekauft hat im glauben er könnte alles nutzen schaut inzwischen blöd.
    korrekt, hätte er anstelle eine ps3 gekauft, hätte er die funktionen per update nachgeliefert bekommen können.

lauter gründe die NICHTS mit der konsole zu tun haben sondern mit dem medium.
    das medium hat nichts mit der konsole zu tun?! interessante theorie, lass ich mal so stehen...

und da die Xbox360 über 200€ billiger ist kann man auch locker einen blu-ray player dazukaufen wenn blu-ray mal im akzeptablen preisbereich sind
    kannst mir ja mal nen bluray player für die xbox raussuchen, bin gespannt ob du einen zu der ps3 vergleichbaren blu ray player für unter 200€ findest...
    Geändert von ravendust (25.10.08 um 02:19 Uhr)
    Spielt zurzeit:
    nix wirklich, leider... Empfehlungen für PS3?

Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Schein-Argumente. Kojima komprimiert bei MGS4 nicht, das ist die Grundvorgabe. Bei DVDs wäre so ein zigfacher Wechsel nötig, was schon mal mindestens ein Grund für den Sinn der Verwendung der Bluray-Disc ist. Diese Wechsel persönlich als unwichtig einzustufen - impliziere ich an dieser Stelle - , ändert nichts am objektiven Vorhandensein.

Jetzt weis ich wieder, warum du bei mir eigentlich auf ignore bist. Die hochmütige Giftigkeit wars. Die Neugierde brachte mich jedoch leider zum Aufklicken des Beitrages. Also drauf los, einmalige Chance ohne weitere Antwort von mir zu glänzen

Zitat Zitat von ravendust Beitrag anzeigen
    kannst mir ja mal nen bluray player für die xbox raussuchen, bin gespannt ob du einen zu der ps3 vergleichbaren blu ray player für unter 200€ findest...
    Zumal auch die 360 Arcade herangezogen wird und so Äpfel mit Birnen verglichen werden.
    Geändert von Seppinho (25.10.08 um 02:20 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Zitat Zitat von ravendust Beitrag anzeigen

selbstverständlich hat der speicherplatz was damit zu tun!
    je weniger speicherplatz vorhanden ist, je mehr müssen die dateien komprimiert, oder im schlimmsten fall weggelassen werden, was logischer weise zu einem qualitätsverlust führt.
    nachdem ein film keine 10GB einnimmt (überlänge weiß ich nicht genau)
    reichen sowohl blu ray als auch HD-DVD

ich denke zukunftsorientiert. die spiele werden noch wachsen. vllt gibts jetzt nur 2-3 spiele die die bluray auslasten, aber das wird sich in den nächsten jahren ändern, da wird die hddvd nunmal abscheißen, ganz einfache sache.
    es gibt keine spiele auf HD-DVD...

ja, mittlerweile. aber nicht zum release der ps3...
    deswegen ist es auch HEUTE kein argument mehr.

korrekt, hätte er anstelle eine ps3 gekauft, hätte er die funktionen per update nachgeliefert bekommen können.
    es gibt leute denen ist sogar eine ps3 zum filmeschaun zu laut.

das medium hat nichts mit der konsole zu tun?! interessante theorie, lass ich mal so stehen...
    konsole steht für mich für spiele und nicht ob die auf einer speicherkarte disk oder sonstigem sind...

jetzt nocht nicht. Jetzt kosten neue blu-ray auch noch bei release 25€...
    wenn sie mal bei 15-20 angelangt sind find ich dir das locker.

Zitat Zitat von seppinho
    Schein-Argumente. Kojima komprimiert nicht, das ist die Grundvorgabe. Bei DVDs wäre so ein mehrfacher Wechsel nötig, was schon mal mindestens ein Grund für den Sinn der Verwendung der Bluray-Disc ist
    heißt nicht dass es nicht möglich ist.
    und ob Kojima allein das so halten kann...wir werden sehen.

@Giftigkeit: mag sein, dass ich nicht nett schreibe. Heißt aber nicht, dass ich contras oder empfehlungen nicht sauber begründe. Dafür muss man nicht befreundet sein.

@360 Arcade: warum Äpfel und birnen? abgesehen davon dass eine 360 arcade allewichtigen spiele abspielen kann bekommt man von MS eine 20GB festplatte für 20€ wenn man eine Arcade besitzt.
    Damit wären wir bei 199€.

Mitspieler Benutzerbild von Thorus82
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    bin hier mal überflogen die ganze angelegenheit man hört bzw liest bla bla aus der PS3 Ecke u andere Argumente aus der 360 ecke Fakt is doch ne konsole is zum zocken da argumente wie haben blue ray laufwerk is doch voll der hohn

was aber auch witzig ist die Wii als next gen konsole zu bezeichnen es gibt gute u schlechte argumente für beide lager ich lass mal die Wii einfach weg

Ps3 okay ws soll man sagen MGS4 punkt für die bei der 360 GoW2 oder???

klar is doch es ist ein hobby zum spielen da zeitvertreib mehr nicht leute geht raus u trefft euch mit leuten anstatt zu streiten ich hab dies u das die konsole is doch keine schwanzverlängerung also bleibt ruhig u füsse stillhalten

ihr geratet immer völlig vom thema ab meine schlechteste Konsole wäre PS3 weil mich das angebot an spielen net überzeugt u da exklusivität net mehr groß geschrieben wird was solls (siehe FFXIII)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Also ich besitze die PS3 die Wii und werde mir nächste Woche die 360 kaufen!
    Schlecht finde ich eigentlich keine Konsole!

Am meisten stört mich dass man bei Ps3 und 360 dass man zb Need for Speed oder egal welche Spiele nicht zu zweit spielen kann, ich habe noch freunde die zu mir kommen, ich will nicht nur online Spielen!

Also ich hab mit der wii sehr viel spass, man kann sie natürlich nicht wirklich mit den anderen Konsolen vergleichen aber deshalb ist sie doch nicht schlecht!

Bei der Wii gibt es wenigstens nicht 20 verschiedene Varianten!
    Geändert von bart4444 (30.11.08 um 17:29 Uhr)

Mitspieler Benutzerbild von Snooper
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ganz klar PS3, ich finde für die gibt es keine guten Spiele momentan.
    Ich bleibe meiner X-Box treu da auch sehr viele meiner freunde eine besitzen und wir oft über internet zusammen spielen.

Profi-Spieler Benutzerbild von Rikufan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Auf Destiny Islands bei meinem Rikulein^^
    Das stimmt schon. Für die PS3 gibt es momentan wenige Spiele. Aber ich bin Sonyfan und bleib bei Playstation. Da muss man sich nicht an nen neuen Controller gewöhnen. Ich bereue den Kauf nicht. Anfang nächsten Jahres kommen innerhalb von zwei Monaten 3 der Spiele raus auf die ich schon sehnsüchtigst warte. Das gibt Hoffnung und Zocklust

Welche Konsole mich nicht überzeugt ist die Wii. Ich finde diese Konsole so langweilig. Besonders diese Games mit denen du Musik machen kannst. Das ist sowas von Eintönig. Da kann man sich gleich ein richtiges Instrument kaufen. Die Wii ist doch fast genauso wie die Eye Toy Kamera und wär mir viel zu anstrengend und zu faul mich zu bewegen.
    Es gibt keine guten Games auf der Wii. Und die Grafik ist auch nicht berauschend.
    Außerdem der Name klingt irgendwie komisch. Wie ist man denn nur auf den gekommen?
    Geändert von Rikufan (7.12.08 um 14:51 Uhr)
    Platin Resident Evil 5!!!!

Lieblingsgames: Resident Evil 5, Dead Space

Zocke gerade: Alone in the Dark Inferno

Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ich mag die Playstation 3 am wenigsten.
    Was eigentlich größtenteils nur was mit den Exklusiv-Titeln zu tun.
    Auf der Wii gibt es Spiele wie The Legend of Zelda:TW, Super Mario Galaxy oder SSBB die mich mehr reizen als Titel wie Little Big Planet, GoW3 oder Killzone2.
    Über den beiden liegt natürlich die 360 dessen Spiele einfach nur der Hammer sind^^
    Geändert von Skip (2.1.09 um 18:32 Uhr)
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

Mitspieler Benutzerbild von Beerdrinker055
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ich war eigentlich immer ein Anhänger Sonys, finde aber trotzdem, dass die PS3 von den Nex Gen Konsolen am schlechtesten wegkommt.

Wii: Zähle ich gar nicht zu den Next Gen Konsolen. Ist eine gute Partykonsole, doch von Next Gen kann man MMN nicht sprechen. Einfach die Konsole die Games Gesellschaftsfähig gemacht hat. Dank der Wii fangen Leute an zu zocken, die vorher damit nichts am Hut hatten, dass ist schon eine beachtliche Leistung von Nintendo. Das habe MS und Sony verpasst, sie sprechen weiterhin die schon verher bedienten Zielgruppen an.

X-Box 360: Für mich die momentan beste Konsole was Exklusivtitel anbelangt. Trotzdem: Auch die X-Box 360 hat ihre Schwächen, das Laufwerk ist nicht das gelbe vom Ei und im Vergleich zur PS3 fehlt Bluray.

PS3: Eigentlich hatte ich vor mir das Teil zu kaufen, denn seit der PS1 bin ich auf dem Sony Zug mitgefahren. PS1 und PS2 waren auch absolute Hammerkonsolen deswegen war die PS3 von vornherein mein Favorit. Doch wenn man nun die PS3 mit der X-Box 360 vergleicht, kommt die PS3 MMn ziemlich schlecht weg. Die Exklusivtitel interessieren mich nicht wirklich, sie sind einfach nicht mehr so gut wie früher bei PS1 und 2. Kein Halo, kein Gears of War, kein Fable, Bioshock mit riesiger Verspätung nachgereicht, kein Crackdown, die Liste könnte man noch unendlich weiterführen.

Logisch, auch die PS3 hat Exklusivtitel, aber diese sind einfach nicht so gut wie jene auf der 360:

Gran Turismo 5 = Sehr schönes Spiel, lässt aber viel zu lange auf sich warten, ausserdem hat die Box Forza Motorsport 2 und bis GT5 kommt ist wahrscheinlich auch schon Teil 3 draussen

Resistance 1 und 2: Da hat die Box GoW als Gegenstück, Resistance kann dem nicht das Wasser reichen.

Was ich sagen will: Zu praktisch jedem Exklusivtitel auf der Station gibt es ein gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres Pendant auf der Box. Sony hat sich einfach zu sehr auf dem Erfolg der Vorgänger ausgeruht. Wenn ich dann noch den Preis der beiden Kisten vergleiche, komme ich immer wieder zum Schluss, dass MS das bessere Angebot hat.

Soviel dazu...

Kritik ist meine Lehre Benutzerbild von _Don_Tom_
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Zitat Zitat von Beerdrinker055 Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich immer ein Anhänger Sonys, finde aber trotzdem, dass die PS3 von den Nex Gen Konsolen am schlechtesten wegkommt.

Wii: Zähle ich gar nicht zu den Next Gen Konsolen. Ist eine gute Partykonsole, doch von Next Gen kann man MMN nicht sprechen. Einfach die Konsole die Games Gesellschaftsfähig gemacht hat. Dank der Wii fangen Leute an zu zocken, die vorher damit nichts am Hut hatten, dass ist schon eine beachtliche Leistung von Nintendo. Das habe MS und Sony verpasst, sie sprechen weiterhin die schon verher bedienten Zielgruppen an.

X-Box 360: Für mich die momentan beste Konsole was Exklusivtitel anbelangt. Trotzdem: Auch die X-Box 360 hat ihre Schwächen, das Laufwerk ist nicht das gelbe vom Ei und im Vergleich zur PS3 fehlt Bluray.

PS3: Eigentlich hatte ich vor mir das Teil zu kaufen, denn seit der PS1 bin ich auf dem Sony Zug mitgefahren. PS1 und PS2 waren auch absolute Hammerkonsolen deswegen war die PS3 von vornherein mein Favorit. Doch wenn man nun die PS3 mit der X-Box 360 vergleicht, kommt die PS3 MMn ziemlich schlecht weg. Die Exklusivtitel interessieren mich nicht wirklich, sie sind einfach nicht mehr so gut wie früher bei PS1 und 2. Kein Halo, kein Gears of War, kein Fable, Bioshock mit riesiger Verspätung nachgereicht, kein Crackdown, die Liste könnte man noch unendlich weiterführen.

Logisch, auch die PS3 hat Exklusivtitel, aber diese sind einfach nicht so gut wie jene auf der 360:

Gran Turismo 5 = Sehr schönes Spiel, lässt aber viel zu lange auf sich warten, ausserdem hat die Box Forza Motorsport 2 und bis GT5 kommt ist wahrscheinlich auch schon Teil 3 draussen

Resistance 1 und 2: Da hat die Box GoW als Gegenstück, Resistance kann dem nicht das Wasser reichen.

Was ich sagen will: Zu praktisch jedem Exklusivtitel auf der Station gibt es ein gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres Pendant auf der Box. Sony hat sich einfach zu sehr auf dem Erfolg der Vorgänger ausgeruht. Wenn ich dann noch den Preis der beiden Kisten vergleiche, komme ich immer wieder zum Schluss, dass MS das bessere Angebot hat.

Soviel dazu...
    bin absolut der gleichen meinung, war früher auch immer ein großer anhänger der station, aber seit sie keine exklussivität mehr hat, ist die box einfach die bessere wahl, denoch ist die ps3 auch eine sehr gute konsole, die auch mit guter grafik glänzt, aber der preis ist es einfach nicht wert.
    wie du, finde ich die wii einfach am unnötigsten, weil diese inovative steuerung einfach nichts für richtige zocker ist und wenn ich mario spielen will dann kauf ich mir lieber nen gameboy
    Wer braucht schon eine Signatur!

Spielt zurzeit: CoD Black Ops, Battlefield BC 2
    Gamertag: xBuL1eTxPrOofx

Rosentod Benutzerbild von Rosenrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ich habe für die Ps3 gestimmt weil mich fast keins von ihren Spielen anspricht, genauso wenig wie bei den anderen Ps's =/

Total überteuert und wenn jetzt einer mit geiler Grafik kommt ist mir das ziemlich egal, bin nämlich nicht so oberflächlich, dass ich Spiele nur wegen ihrer Grafik mag.

XBox360 sagt mir auch nicht viel zu, mein Bruder hat seit ein paar Wochen eine und ich habe nicht ein einziges Mal damit gespielt, tja glaub das sagt mehr als eine 10-Seitige Begründung warum sich das Teil nicht lohnt..."

LG~ Cherri
    There should be fireworks, at least, when a dream dies.
    -- Kirby Larson

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ich mag die Wii am wenigsten, ist eben was für kleine bzw. Familien. Die Grafik ist nicht besonders, wie bei den meisten Nintendo-Konsolen.

Die Xbox 360 ist nicht schlecht, aber der Lüfter viel zu laut.

Am besten finde ich die PS3. Das Design ist gelungen und wer noch die 60 GB version hat, kann auch alte Spiele von PS2 spielen. Hinzu kommt, dass man einen Blu-Ray-Laufverk bekommt.

Was an allen neuen Konsolen gut finde, dass dem Online-Spielen eine große Bedeutung beigemessen wurde.
    Geändert von Garka (18.12.08 um 23:51 Uhr)
    Mein persönlicher Beitrag gegen die Verschwendung und Langweile -> coole Tauschbörse für Spiele

█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║ Benutzerbild von Zockadeluxe
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Hallo,

ich finde die Wii am schlechtesten. Die Grafik ist nicht sehr gut und richtig gute Spiele gibt es dafür auch nicht und wenn, dann sind sie schlecht zu steuern. Das es 4€ im Monat kostet, um mit der XBox 360 ins Internet zu gehen, ist überhaupt nicht schlimm. Man bekommt dafür auch was für sein Geld, denn die 360 ist (was den Marktplatz betrifft) auf alle Fälle besser als Wii oder PS 3! Das mit der Lautstärke bei der 360, lässt sich inzwischen auch beheben (insofern man eine große Festplatte hat), indem man die Spiele auf der Festplatte installiert. Nunja, ich finde die Wii auf jeden Fall am schlechtesten von den 3!

MfG
    ~Zockadeluxe~

You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ich habe für die Wii gestimmt, den an dieser Konsole ist ausser dem Controller rein garnichts NEXT GEN.

Die X Box 360 ist wesentlich älter als die ps3 und hat ihre beste Zeit schon hinter sich.
    Live by the sword, die by the sword

Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen

Die X Box 360 ist wesentlich älter als die ps3 und hat ihre beste Zeit schon hinter sich.
    sieht man an den technisch viel schlechteren Spielen und weniger Ankündigungen als bei der PS3 ?
    Und die ganzen Exclusiven die von der PS3 doch auf die 360 kommen, wie FF 13, um den alten Gamern der 360 auch noch eine Freude zu bereiten