Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen über Fragen :)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Beiträge
    5

    Fragen über Fragen :)

    So nachdem ich ja vor einiger Zeit meinen "Frage zu Big Boss" gepostet hab is es nun mal wieder Zeit für einen neuen Thread

    Hab mittlerweile auch Teil 3 und 4 durch und muss sagen das ich von Teil 4 sehr enttäuscht bin. Das liegt einfach daran das mit Teil 4 zwar sehr vieles erklärt wird und auch sehr viele Homagen zu MGS1(welcher einfach der mit Abstand beste Teil is) drin, die Story aber auch maßlos überladen is.

    Ich halt mich mal nicht für einen dummen Menschen aber ich hab bei der Story von MGS4 irgendwann einfach abgeschalten. Abgesehen davon wars einfach irgendwie too much bzw einfach zu abgedroschen xD.(allein die endsequenz)

    teil 3 war nice. Vom gameplay ned soo 100% meins da ich sehr sowohl am setting als auch am gameplay von MGS1 häng.

    und nun zu den fragen XD....

    Bitte erklärt mir mal jemand wieso ocelot ADAM ist?

    sehr blöde frage aber hab ich des richtig verstanden das jack the boss sohn ist?

    naja ich hab da so viel fragen... gibts irgendwo ne seite auf der ich des alles bis ins kleinste detail nachlesen kann? ^^


    nunja ich hoff ihr könnt mir helfen..danke schon mal jetzt


    mfg niedi

  2. #2
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von niedi20lol Beitrag anzeigen
    sehr blöde frage aber hab ich des richtig verstanden das jack the boss sohn ist?
    Falls du mit "Jack" Big Boss meinst, dann ist er nicht The Boss' Sohn. Er wurde nur jahrelang von ihr ausgebildet.
    So weit ich weiß ist Ocelot The Boss' Sohn. Sie hatte ihn zusammen mit The Sorrow, konnte ihn aber natürlich nicht behalten.

    Bitte erklärt mir mal jemand wieso ocelot ADAM ist?
    Ocelot war ja ein "Tripple-Crosser" und gehört unter anderem auch zur CIA. Kam das alles nicht von denen?

    Sorry falls ich da jetzt was verwechseln sollte, jemand anderes wird mich schon verbessern
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  3. #3
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von Bloody Kirika Beitrag anzeigen
    Falls du mit "Jack" Big Boss meinst, dann ist er nicht The Boss' Sohn. Er wurde nur jahrelang von ihr ausgebildet.
    So weit ich weiß ist Ocelot The Boss' Sohn. Sie hatte ihn zusammen mit The Sorrow, konnte ihn aber natürlich nicht behalten.
    Da bist du im Irrtum BB ist wirklich der Sohn von The Boss dies wird in MGS 4 erklärt.
    Geändert von Togetig (8.10.08 um 10:05 Uhr)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Togetig Beitrag anzeigen
    Da bist du im Irrtum BB ist wirklich der Sohn von The Boss dies wird in MGS 4 erklärt.
    Nein. Wird nicht gesagt und ist er nicht.

  5. #5
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Bist du dir sicher, ich bin der Meinung sie hätten das gesagt, kann mich aber natürlich auch irren.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Beiträge
    5
    naja ich mein die Anspielungen darauf das BB the Boss´s Sohn is, sind schon da ich mein allein die schlangenförmige narbe von the boss und in mgs4 hab ichs auch so verstanden.

    was mich auch interessiert is..sind die patriots dann einfach des was BB gegründet hat um die welt wieder zu vereinigen also quasi um the boss´s werk fortzuführen oder hab ich des auch falsch verstanden?

    tut mir leid aber mir war die story von mgs4 einfach zu viel und ich weis auch das mir noch ein enscheidender teil fehlt da ich mgs2 noch ned durch hab....

    soo und dann noch dei frage was genau jetzt eigentlich outer heaven sein soll? und ich mein ned liquids outer heven boot

    naja bitte helft mir mal ich packs ned xD

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Togetig Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, ich bin der Meinung sie hätten das gesagt, kann mich aber natürlich auch irren.
    Du irrst dich! Haha!

    Zitat Zitat von niedi20lol Beitrag anzeigen
    naja ich mein die Anspielungen darauf das BB the Boss´s Sohn is, sind schon da ich mein allein die schlangenförmige narbe von the boss und in mgs4 hab ichs auch so verstanden.
    Die Schlangenförmige Narbe kommt vom Kaiserschnitt bei Ocelots Geburt. Und das wird in einem optionalen Dialog in MGS3 mehr als deutlich erwähnt.

    Dann her mit dem Zitat wo's gesagt werden soll. Sonst ess ich dich auf. Und deine Mama auch!

    Zitat Zitat von niedi20lol Beitrag anzeigen
    was mich auch interessiert is..sind die patriots dann einfach des was BB gegründet hat um die welt wieder zu vereinigen also quasi um the boss´s werk fortzuführen oder hab ich des auch falsch verstanden?
    Major Zero und Big Boss hatten es mit dem Ziel vor Augen gegründet, allerdings hatten beide The Boss's Willen falsch ausgelegt und ihren eigentlichen Willen pervertiert.

    Zitat Zitat von niedi20lol Beitrag anzeigen
    soo und dann noch dei frage was genau jetzt eigentlich outer heaven sein soll? und ich mein ned liquids outer heven boot
    Eiine Nation von Soldaten für Soldaten, da haben sie alle ihren Fun und werden nicht vom Staat als Werkzeuge missbraucht.

    In Metal Gear (Nicht Metal Gear Solid.) gründete Big Boss Outer Heaven in Südafrika und bedrohte die restliche Welt mit Metal Gear. Kriege schaffen um den Soldaten einen Platz zu geben. Snake legte ihm dort das Handwerk, in seiner ersten FOXHOUND Mission. (Und Big Boss war hier gleichzeitig Snakes Commander und versuchte, ihn in die Irre zu führen.)

    Nachdem Big Boss besiegt war, zog er sich zurück und versuchte seinen Plan erneut durchzusetzen, indem er mit dem selben Ziel wie in Outer Heaven die Militärnation Zanzibar Land in Zentralasien gründete. (Was nichts mit dem realen Sansibar in Afrika zu tun hat, dass im englischen auch Zanzibar geschrieben wird. Der englische Übersetzer von MGS hat das damals auch fehlinterpretiert und daher Naomi den Satz:"He and my brother went back to Africa to continue the war", in Mund gelegt. Von Afrika wird im Original nicht gesprochen, nur dass sie zurückkehrten, um den Krieg fortzuführen.)

    Anyways, Zanzibar Land hieß nicht Outer Heaven, aber die Idee dahinter war die selbe.

    Und so wurde aus der Nation auch eine Art Ideologie, die Liquid in MGS durchsetzen wollte, um seinen Vater, der es nicht geschafft hatte, zu übertrumphen.

    Nach MGS4 kann man es auch so auslegen, dass Big Boss Outer Heaven gründete, um gegen Zero vorzugehen, aber das macht eh alles keinen Sinn mehr.

    Wenn Big Boss zu dem Zeitpunkt schon ein Abtrünniger war, warum war er dann weiterhin Commander von FOXHOUND, nachdem er Outer Heaven gründete?
    Vorallem da Major Zero doch wahrscheinlich eh wusste, dass er hinter Outer Heaven steckt.

    Im Übrigen sind Story und Charakterentwicklung in MGS4 viel zu simpel und einfältig, vorallem im Vergleich zu MGS1 und MGS2, hätte das Game nicht so eine grandiose Inzenierung mit zahlreichen Gänsehaut und Tränen Momenten, wäre ich enttäuscht vom Game.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von C.M. Punk
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Togetig Beitrag anzeigen
    Da bist du im Irrtum BB ist wirklich der Sohn von The Boss dies wird in MGS 4 erklärt.
    Ein mMn oder glaube ich hätten dem Satz gut getan.
    Glaube an das Christentum: Ich glaube, dass Glauben dumm ist!
    Das Begründe ich so: Wer gläubig ist, hat komplexe!
    Denn wer gläubig ist sucht meistens eine Erklärung für dinge die sein eigenes,
    primitives Vortstellungsvermögen überfordern.
    Oder er/sie sucht jemanden bei dem man sich
    Ausweinen kann ohne das die Person (hier: Gott)etwas dagegen unternehmen kann!
    Auch sehr beliebt ist die Vorstellung Gottes als Retter
    oder Beschützer.
    Fakt: Gott ist wie eine Kugelsichere Weste aus Luft!

Ähnliche Themen

  1. FF 10 / Fragen über Fragen...anima etc.
    Von Dan-G im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.2.08, 19:12
  2. Fragen über fragen zu AWL auf dem Cube
    Von DaHolychicken im Forum Harvest Moon: A Wonderful Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.3.04, 08:54
  3. Fragen über Fragen.... und nochmals Fragen!
    Von jarga im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 12:11
  4. Fluch der Karibik (Fragen über Fragen)
    Von Blackearl im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.9.03, 23:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.6.03, 00:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •