Umfrageergebnis anzeigen: Welches Fussballspiel findet ihr besser?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FIFA 09

47 57,32%
  • PES 2009

27 32,93%
  • Haben mich beide nicht überzeugt

8 9,76%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 80

Thema: Fifa 09 vs. Pes 09

~* Fr@nK Wh!Te *~ Benutzerbild von Fler@Aggro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Eigentlich war ich immer Pro Evo Fan, aber dieses mal hat mich Fifa irgendwie überzeugt. Schon beim Spielen der Demo hat man dem Spiel große Fortschritte angemerkt.

Heute lag dann auch meine Fifa 09 Vollversion im Briefkasten und ich bin wirklich zufrieden mit dem Spiel. Hab schon ein paar Spiele gemacht und finde es echt gut ...

...:::::
    Sonny Black & Frank White :::::...

inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Hallo,sollte ich mir dieses Jahr was kaufen werde ich mir PEs2009 kaufen,da ich die steuerung also wie die Spieler laufen besser finde als bei Fifa,wenn die Figuren sich bei beiden halbwegs gleich bewegen würden,würde ich mir sicherlich Fifa09 holen,da es einfach besser aussieht.(für mich)

total beglubbt Benutzerbild von BarakaX
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ich hab es getan...!

Heute in der Mittagspause mal eben zum Müller marschiert und mir FIFA 09 für die 360 gekauft. 55€ ist auch ein fairer Preis, finde ich. War mir nicht sicher, ob ich es wirklich schon kaufen will, hab dann aber gestern paar Videos bei Youtube über die Skill-Moves gesehen, da war klar, MUSS ICH HABEN ("und, wer hätte gedacht, dass ich sowas jemals über ein FIFA sagen werde?)

Werd es später gleich mal anzocken

The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Hätte nach den ganzen PES-Jahren auch nicht gedacht, dass ich mich irgendwann mal wieder für FIFA interessieren würde. Das letzte FIFA, dass ich mir gekauft habe, war das 2003er. Danach nur noch PES und ich wurde bis einschließlich zum 6. Teil auch nicht enttäuscht. Ich habe die Anfänge von PES allerdings nicht "miterlebt", bzw. kannte PES vor 2004 noch nicht mal.

Jedenfalls sollte mit PES 2008 ein Spiel auf den Markt kommen, welches mich absolut nicht überzeugen konnte. Die PS3-Version war trotz Update und Installation von so vielen Rucklern geplagt, wie ich es vorher noch in keinem Spiel gesehen habe. Hab das Spiel dann 2 Wochen später fast zum Neupreis verkaufen können, weil zu der Zeit Unsummen für PS3-Spiele gezahlt wurden. Trotzdem wollte ich nicht zu FIFA 08 greifen, weil man einfach noch viel zu viel Schlechtes darüber gehört hat. Das hat sich mit dem 09er offensichtlich geändert.

Mittlerweile habe ich statt der PS3 eine 360 (die "Story" kann man hier nachlesen). Nach dem, was man hier im Thread lesen kann, betreibt Konami dieses Jahr scheinbar Abzocke erster Güte und deshalb werde ich diesmal nicht zu PES greifen. Also werde ich mir (vorausgesetzt, die Demo gefällt) irgendwann FIFA 09 gebraucht, oder als Budget-Titel kaufen. Ich hoffe jedoch, dass sich der gute Seabass wieder fängt und zusieht, sich mal neue Lizenzen zu leisten, statt immer mehr davon abzugeben. Ich möchte nämlich echt nicht lange auf der EA-Schiene fahren, denn der Konzern ist mir nicht wirklich sympathisch und könnte in einigen Jahren sogar eine quasi "Monopolstellung" eingenommen haben, was mir nicht wirklich passen würde.

Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Kommt eigentlich irgendwer mit dieser "Be-A-Pro"-Kamera zurecht? Ist zwar ein toller Modus und macht richtig fun, aber gezielt passen oder schiessen ist bei der Kamera ja irgendwie unmöglich

█████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Hm also ich hab mit der Cam kein Problem. Aber kann man die nicht auch ändern?
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    ja kann man im menu bei den kameraoptionen...

Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Schon, aber die Sicht ist ja etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kanns nicht leiden ein Spiel von hinten zu sehen, weil du nie weisst wie weit du jetzt vom Tor weg bist oder nicht. Aber es geht so grade noch. Die Turmkamera ist auch wenig geeignet, weil man sich als Stürmer sehr oft außerhalb der Sicht aufhält und man dort irgendwelche Runden dreht. Man weiss auch nicht, ob man im Abseits ist oder nicht...

Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Na klar kann man die Kamera ändern. Aber darum ging es mir ja nicht . Hab ähnliche Probleme wie filou, man kann als Stürmer Entfernungen nach vorne kaum einschätzen, auch dribblings sind so sehr schwierig. Hinzu kommt, dass die Kamera sich öfter mal dreht und dann "schräg" steht, so ist es manchmal recht schwer die richtige Richtung zu drücken... aber nach etwa 12 Spielen inzwischen in diesem Modus geht es langsam immer besser

watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Zitat Zitat von BarakaX Beitrag anzeigen
    Na klar kann man die Kamera ändern. Aber darum ging es mir ja nicht . Hab ähnliche Probleme wie filou, man kann als Stürmer Entfernungen nach vorne kaum einschätzen, auch dribblings sind so sehr schwierig. Hinzu kommt, dass die Kamera sich öfter mal dreht und dann "schräg" steht, so ist es manchmal recht schwer die richtige Richtung zu drücken... aber nach etwa 12 Spielen inzwischen in diesem Modus geht es langsam immer besser
    Für dieses Problem gab es bei PES 08 den kamerawinkel: Weitsicht oder Seitenwinkel (oder Weitwinkel lol kA). vlt. gibt es den in der Demo von 09 nicht.
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Hmm, Seitenwinkel, Weitwinkel... ich hab ja die Vollversion, nicht die Demo. Man kann den Zoom und die Höhe einstellen, aber den Winkel? Werd ich mal nachschaun, wär natürlich super.

Die Pro-Kamera ist für meinen Spielstil halt eigentlich schon die Beste, ich hab mir für die "Be-A-Pro-Season" einen Stürmer gebastelt, der Baraka heist , beim Club spielt und den auf Beschleunigung und Tempo gedrillt. Mit dem steh ich immer 2-3cm vom letzten Verteidiger entfernt im gegnerischen Strafraum und warte auf den Steilpass - und dann geht die Post ab . Mit anderen Kameras ist das kaum möglich, weil der eigene Spieler dann nur selten im Bild ist. Aber man sieht halt nie, was man schiessen muss, wenn der Torwart rausrennt. Auch bei Dribblings ist das ein Problem, wenn der Gegner vor einem steht. Aber ich schau mir die Kameras nochmal genau an.

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    PES2009!
    Für den PC jedenfalls, hab es nun und bin endlos begeistert.. durch Patches lässt sich das Game auch komplett lizensieren, der Editor ist sagenhaft..

Das neue FIFA dagegen ist wirklich der letzte Müll, den ich je gezockt hatte.. Gameplay fürn Arsch, Grafik veraltet, Ballphysik extrem störend etc..
    (Bei der PC-Version)

Wie es bei den Konsolen aussieht, weiß ich nicht, aber würde sagen, dass FIFA da sicherlich die Nase vorn hat

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Zitat Zitat von X:17 Beitrag anzeigen
    PES2009!
    Für den PC jedenfalls, hab es nun und bin endlos begeistert.. durch Patches lässt sich das Game auch komplett lizensieren, der Editor ist sagenhaft..

Das neue FIFA dagegen ist wirklich der letzte Müll, den ich je gezockt hatte.. Gameplay fürn Arsch, Grafik veraltet, Ballphysik extrem störend etc..
    (Bei der PC-Version)

Wie es bei den Konsolen aussieht, weiß ich nicht, aber würde sagen, dass FIFA da sicherlich die Nase vorn hat
    Richtig....PC Version von Fifa kannste in die Tonne kloppen...
    Aber ehrlich gesagt, wenn ich auf PC spielen müsste, würde ich weiter PES 6 spielen anstatt mir PES2009 zu kaufen..... Aber das ist ja jedem selbst überlassen

The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ich muss nun meinen Beitrag vom 6.10. revidieren. Ich habe jetzt beide Demos wirklich ausgiebig (6 Spiele+) getestet und muss sagen, dass mir die Spielmechanik von PES 09 mittlerweile wieder um einiges besser gefällt. FIFA bleibt für mich irgendwie zu steril. Hinzu kommt der "EA-Minusbonus"...(oder irgendwie so)...

Allerdings ist PES auf Grund der weiter abgespeckten Lizenzen weiterhin keine 55 € wert. Daher wird das Spiel irgendwann nächstes Jahr entweder gebraucht oder als Budget-Titel für etwa 20 Euro geholt.
    Geändert von GnG Actraiser (17.10.08 um 19:19 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Was ich an FIFA 09 grad bischen doof finde ist der Managermodus. Hab mit dem Club auf Schwierigkeitsstufe Profi gespielt und bin direkt als Meister in Liga 1 aufgestiegen. Die Zielvorgabe des Managements dort lautete dann ganz bescheiden: Deutsche Meisterschaft .

Am Ende wurde ich Vizemeister mit 3 Punkten Abstand auf den Meister Werder Bremen, habe den Torschützenkönig, den Spieler der Saison, Talent der Saison und 6 Spieler aus der Auswahlelf der Saison in meinem Team, den Marktwert der Spieler fast verfünffacht, trotzdem bekam ich die Nachricht, das Management sei sehr verärgert, weil ich das angestrebte Ziel nicht erreicht hätte . Aber naja, die Verantwortlichen beim Club hatten ja schon immer einen an der Waffel... .

You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Stört mich auch alter clubberer
    Leider kein MAx Morlock Stadion und auch kein Waldstadion,dafür 30 geile anderen!
    Der Managermodus ist extrem Ausbaufähig.
    Ich zocke aber nur Manager bei Fifa,alles andere macht wenig Bock, ALLEINE.
    Bei ner chilligen Session schaut das natürlich anders aus.
    Da muss was gemacht werden, ansonsten Super Game, auf HD schaut das echt Hammer aus, und die Atmosphäre, und das Gameplay sind einfach göttlich.
    Macken hat es auch, freilich, aber PES wird da für MICH nie rankommen, naja, bin kein Fanboy,aber nach Microprose Soccer auf dem C64 und Sensible Soccer auf amiga , kam FIFA , auch auf dem Amiga, seit dem zock ich das eben.

RULES!

Sge´ler aus Frankfurt der schon lang in Nemberch wohnt

Grüße

PS: die demos sind beide fürn PO, das Spiel selber ist ganz anders. Wie so oft.
    DEMOS allein reichen halt nicht. Meistens

PES mag ich auch ganz gern aber das neue , neeeeeee kannste echt knicken, keine Stimmung! da geht nix. SIEG! immerwieder alle 2 Minuten SIEG! GÄHN.
    Fifa, hat geile FANBLOCKS, n paar ULTRAS Banner, und Auswärts gedrängte FANBLÖCKE, so wie wir es lieben!
    Mit Fanschals!und ORIGINAL FANGESÄNGEN. juhu!
    Is halt schon besser wenn der Kommentator auch den Spieler beim Original Namen nennt wenn er am Ball ist.
    Für MICH das beste FIFA aller Zeiten, zwar mit macken aber es macht ULTRA(S) spaß,vorallem bei Sessions mit Kumpels , Bierchen und lustiger Stimmung ( NEIN ich meine nicht ONLINE), sondern RICHTIGE KUMPELS! hehe
    Geändert von pyro (17.10.08 um 22:04 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte