Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Baphomets Fluch 2.5 (Fan-Projekt)

  1. #17
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Pergor
    Da hätte man vielleicht lieber komplett in der 2D-Ansicht bleiben sollen, die war wenigstens atmosphärisch und gelungen.
    Zitat Zitat von Pergor
    Nur diese Gefühlsduselei am Ende von Nico fand ich vollkommen daneben. "George, ich will dich nicht verlieren. Ich liebe dich". Oh, bitte! Emfpinde nur ich das so, oder passt so eine Gefühlsduselei überhaupt nicht zu Nico? Wenigstens ist George nicht direkt darauf angesprungen.
    An diesen beiden Ausagen ist natürlich was wres dran.
    Gerade der erste Punkt hat mich auch sehr verwundert. Selbst mit Standbildern wäre die Geschichte in den Storysequenzen besser erzählt worden.
    Beim zweiten Punkt hat man einfach an den Charakteren vorbei gedacht. Ist ähnlich wie beim neusten Teil von Indiana Jones, wo man sich denkt, was ist das für eine bekloppte letzte Szene. Sowas will man nicht sehen. Man erwartet Spitzfindigkeiten und coolnes der Charaktere. ^^


    Zitat Zitat von Pergor
    Speziell Teil I und vor allem Teil II waren teilweise wirklich zum Schießen komisch. Daran kann 2.5 nicht mal ansatzweise anknüpfen.
    Naja, ansatzweise ist vielleicht etwas hart. Der ein oder andere Spruch war schon typisch George. Es fehlte halt nur an Beständigkeit.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  2. #18
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Wobei mir gerade einfällt: Was ich doch richtig lustig fand, war diese Anspielung auf "Das Schweigen der Lämmer".

    Quid pro quo, George!

  3. #19
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    684
    Und allein dass sie es geschafft haben, einen so großen Synchronschauspieler wie Joachim Kerzel zu engagieren, zeigt ja schon, wie viel Mühe und Liebe die da hineingesteckt haben- die Hauptrollen waren allesamt professionell besetzt.
    Auf jeden Fall kam bei mir wesentlich mehr Baphomets-Fluch-Feeling auf, als es bei Teil 3 und 4 der Fall war- aber das ist sicherlich auch eine Geschmacks- und Ermessensfrage. Ich habe halt damals die ersten beiden Teile gezockt und fand sie einfach nur klasse. Ich assoziiere BF immer mit einem gut gemachten 2D Point&Click-Adventure. Und ich glaube, da geht es vielen Fans ähnlich.

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    2

    ein klasse Spiel

    mit viel liebe zum Detail und tollen Sprechern! Die Truppe hat Potential für eine Karriere im kommerziellen Spielebereich.
    Signatur von Moderation gelöscht (Verstoß gegen Boardregel 2.7)

  5. #21
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 12
    Beiträge
    178
    Als ich das Fanadventure das erste mal durchgespielt habe, war ich doch ziemlich enttäuscht, weil ich gehofft hatte nicht so linear spielen zu müssen. Gegen Ende kann man wirklich nur noch die Dinge beobachten und anklicken, die relevant sind. Beim zweiten mal hat mir das Adventure besser gefallen, weil meine Ansprüche sich angepasst haben konnte ich endlich das Fanprojekt genießen und habe gleich ein Playthrough auf YT mitgeschnitten. Großes Lob gilt natürlich den Sprechern, aber auch der Rest passt ziemlich gut ins Gesamtbild, die Zeichnungen sind schick und die Rätsel manchmal etwas zu stark an einer Reihenfolge klammernd, aber trotzdem nicht dumm verknüpft. Im Fazit ist BF 2.5 für mich besser oder hat mehr von den altbewährten ersten beiden Teile als ab den dritten offiziellen Teil.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. RMXP Silent Hill Fan projekt...
    Von S!r de M3tz im Forum RPG-Maker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.3.07, 23:39
  2. an alle Baphomets Fluch Fans - Baphomets Fluch 2.5
    Von duplo2000 im Forum Baphomets Fluch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.9.06, 23:21
  3. baphomets fluch 3
    Von rabbi im Forum Baphomets Fluch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.8.04, 23:50
  4. baphomets fluch 3
    Von cior137 im Forum Baphomets Fluch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 22:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •