Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: USK-Siegel XXL?

Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Aso ich hab's mir Gestern auch mal angesehen und muss sagen: bei den PS3 Hüllen (sind ja kleiner als die X360 und Wii Hüllen) gefällts mir sogar ^^ Sieht irgendwie cool aus xD

@Oeltankhart10
    Cooler Beitrag

Naja, das wollten sie ja eben machen, dass man noch besser sieht, ab wievielen Jahren das Spiel ist, damit man sich nicht "vergreifen" kann, aso im Sinne von: ein Spiel ab 18 nehmen und dann als Entschuldigung sagen 'Ich dachte es sei ab 16' oder so'n Quatsch.

@Oeltankhart10
    Ich würde dennoch aufpassen mit dem Kauf von Spielen ab 18, denn man weiss nie, was für ein Verkäufer hinter der Kasse steht

Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Blog-Einträge
    1
    @Südbalte: Ja so gross ist es etwa. Nur das eben das kleine Siegel nicht mehr drauf ist und es den Titel (soviel ich weiss) nicht überdeckt... Soweit denken die dann glaube ich doch noch...

Anhang:
    Das ist das Pure Cover. Ist schon recht gross, oder?
    Bei uns in der Schweiz gilt eigentlich nur der kleine Kollege neben dran
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	xb360_pure.jpg
Hits:	77
Größe:	21,4 KB
ID:	75282  

Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Zitat Zitat von CJ92 Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schweiz gilt eigentlich nur der kleine Kollege neben dran
    Jaaaa, mit PEGI ist das halt schon einfacher ^^

@Oeltankhart10
    Bei uns stehen diê xD (aso in nem Laden wie Coop oder Migros sitzen die schon, aber in Gameshops wie Fust oder ID stehen ^^)

You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    ist mir ziemlich egal das Siegel.
    Die Hüllen stehn im Schrank, oder eben neben der Konsole,mit dem Rücken quasi. Aufregung um nichts. Sind doch eh nur hässlich zu klein geratene DVD Hüllen.
    Keine Hingucker, wie damals die Euro Boxen.
    Plastikmüll, is so.
    Von mir aus könnte das Ding schwarz sein und nur der Name in Gelb draufstehen, wäre mir auch Schnuppe, der Inhalt zählt.

und auch wenn ich dafür wieder abgemahnt werde :
    Viva ist Mädels und GIGA ist für Jungs, die gleiche Mediengruppe, also nimmt sich nix.
    Gepushter bezahlter MEdienmüll, gesponsert von super "ich will ich will ich will Trendy sein " Marken.

Stay true,und macht euch ein eigenes Bild der Welt.

Fazit:
    USK Siegel ist PYRO egal.
    und alle anderen Siegel auch.
    Ralpg Siegel übrigens inklusive ;-)

MFG
    Geändert von pyro (22.9.08 um 18:59 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Im Grunde hat pyro mit seiner Aussage recht, auch wenn sie etwas harsch ausgedrückt war.

Es ist jedoch sehr ärgerlich, wenn man sich ein Spiel kauft und durch das Siegel ein schönes Cover verunstaltet wird. Jedoch steht das Spiel doch nach kurzer Zeit sowieso im Regal. Gegen das Siegel kann man trotzdem nichts unternehmen, auch wenn es auf der Rückseite besser aufgehoben wäre.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hNt Beitrag anzeigen
    Im Grunde hat pyro mit seiner Aussage recht, auch wenn sie etwas harsch ausgedrückt war.

Es ist jedoch sehr ärgerlich, wenn man sich ein Spiel kauft und durch das Siegel ein schönes Cover verunstaltet wird. Jedoch steht das Spiel doch nach kurzer Zeit sowieso im Regal. Gegen das Siegel kann man trotzdem nichts unternehmen, auch wenn es auf der Rückseite besser aufgehoben wäre.
    Schaut ja keiner auf die Rückseite
    Aber der grösste Witz ist ja der: Beim PEGI steht einfach 3+, 7+, 12+, 16+ und 18+. Fertig. Nicht noch 16: Freigeben ab sechzehn Jahren § 14 JuSchG.
    Die Zahl beim Pegi ist trotz allen noch grösser

hNt
    hNt ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Für Erfahrene, die sich mit Spielen beschäftigen, ist der Blick auf die Rückseite möglicherweise überflüssig. Dennoch werden es die meisten tun.
    Für normale Leute, ist die Rückseite doch das Hauptaugenmerk, nur dort bekommt man einen kurzen Überblick um was es geht.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Was war deine Nummer?
    47…

Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Naja, sieht zwar oft sehr unschön aus, aber der Sinn, das es mehr in die Augen von Eltern sticht, macht es für mich (gerade noch so) erträglich.

Weniger schlimm als z.B. die Platinum-Cover-Verunstaltungen ists sowieso

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Blog-Einträge
    1
    Ich schaue auch auf die Rückseite
    Die Platinum-Versionen sind echt mies. Also das Cover. Die USK macht schon einen gewissen Sinn, aber leider etwas seltsam. Wenn Happy Tree Friends ab 12 ist, wieso ist dann NHL 09 ab 16?
    LoL auf den DS Spielen überdeckt das Siegel übrigens fast ein Viertel!

GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ich schaue auch auf die Rückseite
    Nicht nur Du

Die Platinum-Versionen sind echt mies. Also das Cover. Die USK macht schon einen gewissen Sinn, aber leider etwas seltsam. Wenn Happy Tree Friends ab 12 ist, wieso ist dann NHL 09 ab 16?

NHL 09
    ist ohne Altersbeschränkung
    Wahrscheinlich ist HTF ab 12, weil dort keine Gewalt gegen Menschen oder äußerlich Menschenähnlichen dargestellt wird und/oder man davon keine Ahnung hat.

LoL auf den DS Spielen überdeckt das Siegel übrigens fast ein Viertel!
    Das ist auch der Sinn und ebenfalls bei den PS3-Games der Fall
    Geändert von Südbalte (3.10.08 um 20:48 Uhr)

~* Fr@nK Wh!Te *~ Benutzerbild von Fler@Aggro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Das Logo an sich ist schon sinnvoll, ob die Größe nun was ändert wage ich mal zu bezweifeln ^^. Es hätte außerdem gereicht wenn man nur das 18 und das 16 Logo so groß macht...

Von der Optik her finde ich es nicht so schlimm...

Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Stimmt genau, auch wenns albern ist, aber ich mache meistens einen bogen um platinum Spiele, da ich sie einfach hässlich finde...

...:::::
    Sonny Black & Frank White :::::...

Profi-Spieler Benutzerbild von Computergamer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Das ist doch mal Total idiotisch habe mir vor kurzen Monster Hunter Freedom 2 für PSP geholt und was sah ich da , dieser hässliche Grün-Weiße Fleck wo USK Drauf stand ich war total schockiert und dachte mir :"Was sind das denn für Idioten, alsob einer die kleinere version nicht schon sieht"
    Da kann man sagen die spielverpackungen sind fürn mull da man bei PSP spielen 1/4 des Covers dann nicht sieht
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	images.jpg
Hits:	41
Größe:	5,2 KB
ID:	75349  

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    ...NHL 09 ist ohne Altersbeschränkung
    Wahrscheinlich ist HTF ab 12, weil dort keine Gewalt gegen Menschen oder äußerlich Menschenähnlichen dargestellt wird und/oder man davon keine Ahnung hat.
    Oh, sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Der PEGI gibt NHL ab 16 frei. Die USK ab 0. Okay...
    Ich finde den Pegi trotzdem besser 8)

hNt
    hNt ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Naja, sieht zwar oft sehr unschön aus, aber der Sinn, das es mehr in die Augen von Eltern sticht, macht es für mich (gerade noch so) erträglich.

Das stimmt. Wenn das Eltern davon abhält, ihren kleinen Spiele zu kaufen, die nicht für diese geeignet sind, dann hat es den Sinn und Zweck erfüllt.

Zitat Zitat von Computergamer Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal Total idiotisch habe mir vor kurzen Monster Hunter Freedom 2 für PSP geholt und was sah ich da , dieser hässliche Grün-Weiße Fleck wo USK Drauf stand ich war total schockiert und dachte mir :"Was sind das denn für Idioten, alsob einer die kleinere version nicht schon sieht"
    Da kann man sagen die spielverpackungen sind fürn mull da man bei PSP spielen 1/4 des Covers dann nicht sieht
    Das ist genau das Problem. Die kleineren Siegel waren zwar auch erkenntlich, jedoch leicht für Unwissende zu übersehen. Wir sollten uns einfach damit abfinden.
    BSoD Hilfe
    Wer bist du?
    Was war deine Nummer?
    47…

GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Oh, sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Der PEGI gibt NHL ab 16 frei. Die USK ab 0. Okay...
    Ich finde den Pegi trotzdem besser 8)
    So weit ich es erkennen konnte, war NHL 09 in der Schweiz ab 16 (erkennbar daran, dass die Schweizer Version ein anderes Cover als die meisten anderen Versionen hat) ist und die lettische Version ist als "RP" eingestuft wurde, alle anderen Cover, die ich gefunden habe, hatten ein "E" oder ein weisses Quadrat.

Meisterspieler Benutzerbild von MelisseOrtus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Anscheinend bezieht sich diese ganze XXL USK-Siegel Richtlinie nun auch noch auf den DVD Markt. Habe mir vor zwei Tagen eine DVD gekauft und da war es genau dasselbe, unten links ist ein XXL-USK Quadrat. Bei der DVD sieht es zwar nicht so schlimm aus wie bei den Spielen, aber trotzdem total verrückt.
    Spiele momentan: Star Ocean First Departure
    Höre momentan: Nano
    Schau momentan: Detective Conan, Batman & Robin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte