Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 5 Draw

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2

    5 Draw

    wer kennts - wer spielts?

    möchte mal gerne Meinungen von euch haben

    hab ich ab und zu gespielt, aber diese Pokervariante mag ich überhaupt nicht, für mich ist diese Spielweise einfach zu lasch

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

    o/

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Collaroy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Ort
    Bundesstadt BN
    Beiträge
    290
    Mit Five Card Draw Poker habe ich angefangen- da war ich 10, mein Bruder 14, und ich glaube, er hat mich ganz schön über den Tisch gezogen (ging zum Glück damals noch nicht um echtes Geld).

    FCD ist unberechenbarer- bei Holdem kann man sich schließlich die Hände, die der Gegenüber haben könnte, so ungefähr ausrechnen, bei FCD ist es ein kompletter Blindflug. Ist meiner Meinung nach eher was für die Zocker unter den Spielern- sofern man nicht wirklich einen Royal Flush auf der Hand hat, kann man sich echt nicht sicher sein, die Nuts zu haben.

    Ich spiele auch lieber Holdem, eventuell auch mal Omaha.
    ~ If there's no dancing at the revolution, I'm not coming. ~ (Emma Goldman)

    Zocke aktuell: InFamous (PS3)

  3. #3
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Sehe ich auch so wie mein Vorredner.
    5 Card Draw ist ab und an vielleicht ganz spaßig, aber ich mag es auch lieber, wenn ein kleines bisschen Systematik dahintersteht, ander man etwas ablesen kann (wenn man es denn kann^^).
    Daher mag ich auch lieber Texas Hold em.
    Stud Poker finde ich jedoch auch sehr interessant, wenn ich denn mal dazu komme, Poker zu spielen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 10
    Beiträge
    3
    Also ich seh das gar nicht so. Als ich vor 5 Jahren Holdem kennenlernte, fand ich Holdem eigentlich nur ein Glückspiel und 5Card -Draw richiges Poker...

    Das einschätzen und lesen der Gegner ist das A und O bei 5Card-Draw. Und man spielt wesentlich mehr Hände, was eine Partie etwas kurzweiliger erscheinen lässt.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    2

    Lightbulb

    Das war meine erste Pokervariante, die ich spielte. Weil ich mich aber immer aufregte, dass die anderen Spieler durch "bluffen" ständig Spielchips abkassieren konnten, obwohl sie selber nur schlechte Karten hatten - und falls ich dann mal ein gutes Blatt auf der Hand hatte, so gut wie nichts an Spielchips von den anderen Spielern erhielt, weil diese z. B. nur ein schlechtes Blatt hatten und daher keinen Einsatz machten - habe ich mich entschieden eine eigene Draw-Poker-Variante zu erstellen. Ich habe außerdem noch zusätzliche Varianten erstellt, für das Spiel mit weniger oder mehr als 5 Handkarten. Dadurch wird das Spiel deutlich abwechslungsreicher. Bei sechs Handkarten ist es dann z. B. möglich drei Paare oder zwei Drillinge zu bekommen. Die Rangfolgen der Kartenkombinationen können aber auch auf die regulären Draw-Poker-Regeln angewendet werden, falls euch meine Variante nicht gefallen sollte, weil ihr zum Beispiel aufs "bluffen" nicht verzichten wollt. Hier der Link zu meiner Seite:

    http://www.nobochamp.de/pokerdeluxe.html

Ähnliche Themen

  1. Draw
    Von Jigs4w im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.6.07, 21:39
  2. Draw 7 Matchup
    Von Torn String im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 8.11.04, 15:14
  3. draw seven???
    Von Gozzor im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.8.04, 14:09
  4. Draw Phase
    Von Fishface im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 12:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •