Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Bei Welchen Spielen hört ihr Musik und wenn ja welche?

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    276

    Bei Welchen Spielen hört ihr Musik und wenn ja welche?

    Jo, bei welchen Spielen hört ihr nebenbei Musik?
    Und bei welchen nicht?
    Und wenn ja welche Musik??


    Eiso ich höre meisten bei so "Haudrauf & Sonst nix" Spielen
    Musik zb. Ragnarok Online wennu ganz viele Monster kloppen musst!

    Oder Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

    Meistens höre ich dann: SlipKnot, Stone Sour, Machine Head

    Wo ich überhaupt nich Musik hören kann wo es
    mich stört ist Call of Duty 4 Multiplayer

    Weil man hören muss wo die Gegner sind
    den sie machen ja (meistens) Lärm...
    Da stört es mich endz...

    Gruß!

  2. #2
    † Creature of the Night † Benutzerbild von Grim_Reaper
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    spieleforum.de/thema/69988.html
    Beiträge
    782
    Blog-Einträge
    13
    Ich hör' meist bei den Spielen Musik, wo das sowieso schon so ist. Also, wo eh schon ganz normale Musik dazu läuft, die vom Spiel unabhängig ist. Meistens gefällt mir da die Musik entweder nicht oder nur wenige Stücke die mit der Zeit langweilig werden. Das wäre dann bei:
    Burnout (ab dem 3ten Teil, da die Musik davor ja "Boost-Sensibel" war, was ein echt geiler Effekt ist. )
    Da dann so die eher schnellen $ongs, wie z.B.
    Own Little World und The Last Firstborn von Celldweller
    The Heart and the Shape, Ceramic und The All Night Lights von 36 Crazyfists
    Dread Rock von Paul Oakenfold
    Dead Cell und Blood Brothers von Papa Roach
    Life Burns, Prologue (Apprehension) und No Education von Apocalyptica
    10 in 2010 von Bad Religion

    Tony Hawk's
    All die oben genannten plus ein paar weitere $ongs von Bad Religion, Papa Roach, 36 Crazyfists, und noch ein paar anderen Bands, grösstenteils Punk o.ä.

    Unreal Tournament
    Schnelle Instrumentale $ongs, grösstenteils Cello-Metal (Apocalyptica, Judgement Day, Black Joe) und ähnliches.

    In Spielen die einen speziellen S0undtrack haben hör' ich natürlich den, weil dieser zum Spielerlebnis beiträgt. In den oben genannten Spielen sind die $ongs aber völlig austauschbar.
    Geändert von Grim_Reaper (5.9.08 um 16:15 Uhr)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rechtschreibung folgt.
    Lust auf eine Rolle in unserer Fantasy-Geschichte?
    . . . b e c a u s e _ I _ c a n !
    I can kill you with my brain.

  3. #3
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Hy,ich höre meistens nur beim World of Warcraft oder Counter Strike Source Musik,ich höre dann meist : Anti-Flag,My Chemical Romanze,Eminem,Linkin Park...
    Bei Konsolen Spiele,höre ich eig. nie Musik,da ich mitbekommen möchte worum es in der Story geht,sofern es deutschen Untertitel gibt.

  4. #4
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.198

    Cool

    Ich höre bei keinem Spiel Musik, ich stelle sogar die Spiel eigene Musik ab, sofern es geht.

  5. #5
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.660
    Beim zocken hör ich nie Musik, weil ich immer das volle Spiel ausschöpfen will^^ Ob es jetzt die beklemmende Atmosphäre beim Horrorspiel oder die Schüsse und melancholische Musik von irgendeinem Shooter ist.
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  6. #6
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    In gar keinem.

    Mir ist die Stimmung im Spiel immer sehr wichtig und da stört es mich dann ungemein, wenn es sich nicht um den OST handelt.

    Falls ich mal den so genannten "Anöd-Faktor" erreicht hab, mache ich den Ton einfach komplett aus, also Sounds und Musik.

  7. #7
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586
    schwankt meist zwischen psytrance, meiner metal/rocksammlung und irgendwas in richtung jungle/dnb, je nach situation...

    spiel eigentlich nur eve-onoline mit musik, bei shottern will ich auch hörn was drumrum passiert
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

  8. #8
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hi,
    ich höre nur die musik die beim spiel läuft . was anderes nebenbei laufen lassen tue ich nie , das würde ich sowieso nicht mitbekommen . wenn ich spiele dann richtig intensiv , ich bin dann 100 % ig im spiel und bekomme nix mehr mit .
    vor kurzem ist mir ein topf kartoffeln verbrannt weil ich ganz vergessen habe das sie auf dem herd standen zum glück hat das telefon geklingelt und ich wurde aus dem spiel gerissen sonst wäre wahrscheinlich meine bude abgebrannt .

  9. #9
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.697
    Blog-Einträge
    1
    Bei einem Spiel die Musik auszuschalten zerstört die ganze Atmosphäre. Musik gehört da genauso dazu wie die Texte, Bilder und alles andere. Es ist ein Teil vom Spiel. Außerdem gehen Melodien aus solchen Spielen wie Xenosaga, Soul Reaver oder Chrono Cross unter die Haut. Sie sind allgemein sehr schön und angenehm anzuhören.

  10. #10
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.305
    Ich höre bei Spielen eigentlich auch nie Musik. Denn die meisten Spiele, die ich besitze, würden durch so etwas nur in dem Feeling und der Atmosphäre zerstört werden.

    Aber bei so Spielen wie z.B. Naruto oder Tekken höre ich gut und gerne Rammstein, Atreyu oder Nightwish.


    Haruka
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  11. #11
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Bei einem Spiel die Musik auszuschalten zerstört die ganze Atmosphäre. Musik gehört da genauso dazu wie die Texte, Bilder und alles andere. Es ist ein Teil vom Spiel. Außerdem gehen Melodien aus solchen Spielen wie Xenosaga, Soul Reaver oder Chrono Cross unter die Haut. Sie sind allgemein sehr schön und angenehm anzuhören.
    Kommt drauf an bei welchem Spiel. Bei Storylastigen Games sollte man die Musik beibehalten. Bei Sportspielen (FIFA), Racern (Burnout) oder Online-Shootern (TF2, CSS), finde ich, kann man die gut austauschen oder abschalten...

    B2T:
    Ich höre zu den oben genannten Genres (Games) Musik oder eben nicht.
    Bei Oblivion könnte ich keine Musik hören, während bei TF2 Musik fast Pflicht ist!

  12. #12
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Kommt drauf an, welche Spiele. Bei Rollenspielen lasse ich den Ton an und höre die Musik, die im Spiel ist. Bei der NHL-Serie gefällt mir eigentlich zum größten Teil die im Spiel integrierte Musik, da lass' ich sie auch laufen. Bei Rennspielen kommt es drauf an, wie viele Songs von den im Spiel integrierten mir gefallen. Wenn es zu wenig sind, dann mach' ich auch mal nebenbei Musik an und die In-Game-Musik aus. Bei älteren Spielen, die keine Musik haben oder bei Managern nehme ich grundsätzlich meine Musik. Da ist es auch vom Vorteil, wenn man diese ohne großen Aufwand in das Spiel integrieren kann.

  13. #13
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Bei Rennspielen kann man nebenher auch Musik laufen lassen. Geht ja eh nur im Kreis. Es sei denn, es ist sowas komplexes wie GP4, da muss man schon den Motorsound hören und hochkonzentriert sein, um nicht aus der Kurve zu fliegen.

    Bei NHL oder FIFA muss der Kommentar dabei sein. Wenn der irgendwann nervt, dann wird er eben ausgemacht, aber die Spielgeräusche bleiben an, sonst bräucht ichs gar nicht zu zocken. Musik ist demnach hier auch nicht gewünscht.

    Ansonsten ist Musik ganz gut für Strategie- und Aufbauspiele a la Age, Anno, SimCity und Konsorten. Die dort integrierte Musik geht einem irgendwann so richtig auf den Senkel...


  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    35
    Also ich höre manchmal auch Musik, wenn ich irgendwelche Kampfspiele o.ä. spiele - also sprich wenn der Sound des Spiels keine große Rolle spielt oder mir einfach auf die Nerven geht.

    Wenn ich z.B. FIFA 07 spiele, dann höre ich keine Musik. Ich finde die Stadionatmosphäre und der Kommentator gehören dazu und machen das Spiel erst aus...

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Yoda1811
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.460
    Ich hör keine Musik beim Zocken ich lausche lieber dem Soundtrack des Spiels,passt meistens einfach besser
    PSN-ID: cheatsrichter

  16. #16
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Ich höre eig. nur bei Renn- oder Kampfspielen Musik, da man dort nicht gross auf die Hintergrundgeräushe etc. achten muss, wie z.B. bei einem Resident Evil, wenn man nicht jedes mal ne Herzattacke bekommen will, nur weil man um ne Ecke läuft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 10.6.13, 23:32
  2. Gibt es Cheats bei Nintendogs? Wenn ja welche?
    Von nintendogs4ever im Forum Nintendogs
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.4.10, 16:55
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.5.09, 01:18
  4. Welche Musik hört ihr zu Warhammer?
    Von Skylacard im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.5.05, 21:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •