Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Final Fantasy Crystal Chronicles

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Kistengeist
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    in der Geisterwelt unter ner Kiste
    Beiträge
    68

    Final Fantasy Crystal Chronicles

    Einfach mal über das Spiel labern (Bugs,Tipps,ect.)

    Mir ist aufgefallen das FFCC auf der Wii nicht richtig funktioniert und immer wieder hengen bleibt aber auf der GC nicht
    Chronicles*habs faltsch geschrieben-.-
    Geändert von Kistengeist (4.9.08 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Find das Game einfach hammer! Nur ist es schade, dass ab dem 40. oder 60. (weiss net mehr genau) Jahr nichts Neues mehr passiert.
    Und dass man nicht gegen den Schwarzen Ritter kämpfen kann, ist auch schade. Hätte es gerne mit ihm aufgenommen ^^

    Aber dass es soviele Waffen und Ausrüstungsgegenstände gibt, ist schon fabelhaft ^^

  3. #3
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hi,
    ich finde es cool das es diesen thread gibt .
    ich möchte mir auch FFCC kaufen . ich habe einen gamecub und wollte es deswegen mal ausprobieren . sonst spiele ich nur auf der PS 2 FF-Games .
    wie ist das spiel so ?
    hat man eine party oder spielt man alleine ?
    ich habe eine demo gesehen da sah es so aus als ob man alleine spielen würde .

  4. #4
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Aso kommt ganz draufan: ohne Freunde spielt man alleine mit einem Mogry (fliegender Pelzkneuel) der deinen Kelch trägt, aber wenn du 1-3 Freunde hast und dementsprechen viele GBA's inklusive GBA-GC-Verbindungskabel, kannste auch zu 4 zocken.

    1 Spieler: 1 Disc, 1 Gamecube Controller
    2-4 Spieler: 1 Disc, 2-4 GBA inkl. Gamecube Verbindungskabel

    Während dem Hauptspiel kann man sich einfach 8 Charas machen, jedoch ist immer nur einer unterwegs. Falls du mit mehreren Charas zocken möchtest, würde ich immer mit allen Charas das Glecihe machen, denn wenn man ein Jahr abschliesst, werden die Level schwerer und die Gegner dort stärker. Wenn man asich dann zu fest auf einen Chara konsentriert, hat man sozusagen keine Chance mehr, den Anderen zu "Leveln", ausser ein Kollege kommt vorbei und du machst mit deinem Top Chara alles und der anderer lauft mit dem Chara einfach hinterher, den du pushen möchtest.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von EGO!
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    344
    Wenn du zu sehr an rundenbasierte Kampfsysteme gewöhnt bist, wird das Spiel schon mal nichts für dich xD Das Leveln hätte man vielleicht noch etwas ausführlicher beschreiben können. Man bekommt nämlich keine Erfahrungspunkte durch das kämpfen. Jedes Mal, wenn du einen Level geschafft hast, kannst du dir ein "Artefakt" auswählen. Artefakte sind deine Status-Boost-Items. Also die einzige Möglichkeit stärker zu werden, ist, jedes Mal ein ganzes Level zu machen um evtl einen Statusboost von Stärke + 1 zu bekommen <.< Desweiteren gibt es viele Artefakte, die man nur beim x. Besuch eines Levels bekommen kann. Aber wer sowas mag, dem wirds gefallen ^^ Aber man gewöhnt sich auch dran =) Es nervt nur, wenn du viele Stunden hinter dir hast und dann herausfindest, dass du nicht mehr alle Artefakte im Spiel bekommen kannst....(Ich hasse mich auch dafür xDDD)
    All eyez on me
    Ich denke stets an dich,
    wo du auch bist.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Kistengeist
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    in der Geisterwelt unter ner Kiste
    Beiträge
    68
    das problem hatte ich auch mit den rundenbasierten spielen aber ich finde man gewöhnt sich schnell dran....aber dumm finde ich es ist nicht so wie früher mit der mana....man kann eigentlich unendlich zauber wirken

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von EGO!
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    344
    Klar, ist schon etwas unfair...aber wenn man jeden Zauber nur 1x benutzen könnte (Wie in CC: Ring of Fates), müssten die Gegner mehr als 3x so viele Maginite hinterlassen. Denn diese werden ja immer nur von den gleichen Gegnern hinterlassen. Aber wer ist denn bitte nicht 1 mal in dem Game gestorben? Es gibt genug Attacken/Statusnachteile, die dich davon abhalten zu zaubern und genau dann gehst du zu Grunde xDD Halten ja auch ziemlich lange, diese Statusachteile...Fazit:
    Dies hat wie alles andere, Vor- und Nachteile.
    Vorteil=Unendlich zaubern
    Nachteil= Spiel wird etwas zu leicht, für Profi-Spieler

    Das sind natürlich nur ein paar von denen, da hat halt jeder seine eigenen Schlüsse. Ich persönliche finde es aber besser, dass man immer wieder zaubern kann. Sonst müsste man viel länger für die Level brauchen, da man zB einen Vita Zauber sucht <.<
    All eyez on me
    Ich denke stets an dich,
    wo du auch bist.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Kistengeist
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    in der Geisterwelt unter ner Kiste
    Beiträge
    68
    nagut recht hast du schon ohne vita z.b. stirbt man zimmlich schnell und die gegner können eigentlich fast alle einem ein statusproblem auf den hals jagen... jeder muss da selbst entscheiden ich finde ja auch nicht das man jeden zauber nur einmal können soll aber es fehlt eben die mana die man in jedem anderen ff vorfindet

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von I c h
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Da wo du am wenigsten vermutest
    Beiträge
    197
    Ich finde es auch nicht schlecht aber du hast nicht ganz recht denn in FF12 Reveant wings gibt es ebenfalls keine Mana
    Mein Mario Kart Wii Wi-Fi Code: 442516855517
    Mein Super Smash Bros Brawl Code: 1418-8151-5535
    Wer mich addet bitte PN

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Kistengeist
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    in der Geisterwelt unter ner Kiste
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von I c h Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht schlecht aber du hast nicht ganz recht denn in FF12 Reveant wings gibt es ebenfalls keine Mana
    ja schon aber du must bedenken dies fällt sowieso aus der ff reihe.... man kann "esper" beschwören und man hat keine mana...naja wie mans nimmt ich finde ff12 Reveabt Wings kann man nicht richtig zu den ff teilen dazurechnen
    ich bin der kistengeist...
    fürchte dich...

  11. #11
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.697
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kistengeist Beitrag anzeigen
    ja schon aber du must bedenken dies fällt sowieso aus der ff reihe.... man kann "esper" beschwören und man hat keine mana...naja wie mans nimmt ich finde ff12 Reveabt Wings kann man nicht richtig zu den ff teilen dazurechnen
    In FFVI gibts ebenfalls Esper und in FFVIII gibt es keine MP. Schlussfolgerung überlasse ich jedem selbst.

    Und jetzt bitte zurück zum Thema, es geht hier nicht um Revenant Wings.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Ebony & Ivory
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Ort
    Siegen - NRW
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Find das Game einfach hammer! Nur ist es schade, dass ab dem 40. oder 60. (weiss net mehr genau) Jahr nichts Neues mehr passiert.
    ich will dich ja jetzt nicht kritisieren oder so, aber ähm...
    ich hatte das game nach dem 23 jahr durch

    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Aber dass es soviele Waffen und Ausrüstungsgegenstände gibt, ist schon fabelhaft ^^
    ich weiß ja nicht ob du die anderen ff teile schon gezockt hast aber wenn du ffcc mit den anderen teilen vergleichst, dann wirste feststellen, dass es in ffcc EXTREM wenige waffen und ausrüstungsgegenstände gibt

    und falls jemand meint es liege daran, dass ich das game nach 23 jahren druch hatte dann kann ich nur sagen, dass ich das game 3 ma durchgezockt habe ( 1.clavat 23 jahre 2.lility 45 jahre 3.selkie 58 jahre ( nein ich habe sonst keine hobbies)), und ich msus sagen, dass ich nach 23 jahren genauso viele waffen hatte wie nach 58 jahren ( nagut es waren 2 mehr - ultimator dingens un das andre für 50000gil)
    Geändert von Ebony & Ivory (8.11.08 um 13:11 Uhr)
    Ebony & Ivory - best weapons ever ;-)

  13. #13
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von Ebony & Ivory Beitrag anzeigen
    ich will dich ja jetzt nicht kritisieren oder so, aber ähm...
    ich hatte das game nach dem 23 jahr durch
    Da war ich auch schon durch Aber ich hör net auf, nur weil ich durch bin.

    Stimmt schon, Waffen gibts nicht so viele, aber immerhin mehr als in Crisis Core (LoL, nur 2 Waffen).

    Hab schon andere FF gezockt, aber die sind net wirklich cool. Ich steh nicht so auf das rundenbasierte Kapmnfsystem (ausser Pokémon xD).


    Greez

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Kistengeist
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    in der Geisterwelt unter ner Kiste
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Da war ich auch schon durch Aber ich hör net auf, nur weil ich durch bin.

    Stimmt schon, Waffen gibts nicht so viele, aber immerhin mehr als in Crisis Core (LoL, nur 2 Waffen).

    Hab schon andere FF gezockt, aber die sind net wirklich cool. Ich steh nicht so auf das rundenbasierte Kapmnfsystem (ausser Pokémon xD).


    Greez
    Ich muss Link recht geben. Ich hör ein Spiel auch nicht nur auf weilö ich durch bin und um bei dem bsp. zu bleiben: Pokemon hört man auch nicht auf weils man durch hat.

    Ich finde immer noch, dass das Game sich bockt und Spaß macht zu spielen es ist mal eine Abwechslung zu den anderen FF Teilen.

    Und auf Rundenbasiert steh ich auch nicht so ist einfach nicht mein Ding zu warten bis ich was tun kann.
    ich bin der kistengeist...
    fürchte dich...

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von I c h im Forum Final Fantasy Crystal Chronicles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.9.08, 12:20
  2. Unterforum für Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Thrilled im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.5.07, 15:52
  3. Final Fantasy Crystal Chronicles GBA-Link
    Von SilentIcebird im Forum Final Fantasy Crystal Chronicles
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.4.04, 16:25
  4. Final Fantasy Crystal Chronicles für PS2 ??????
    Von BLUTMOND im Forum Final Fantasy Crystal Chronicles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.7.03, 09:41
  5. Final Fantasy Crystal Chronicles verschoben
    Von MC_IRC im Forum Final Fantasy Crystal Chronicles
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.6.03, 23:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •