Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 151

Thema: Erster Eindruck zu Empire Total War

  1. #49
    Profi-Spieler Benutzerbild von -Julier-
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Rom
    Beiträge
    158
    Die entwickler hätten lieber ein ROME 2 rausbringen sollen.

    Mag sein das empire gut wird,jedoch gefällt mir die antike besser

  2. #50
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Das ist natürlich Geschmackssache. Ich würde aber sagen, dass alle bisher gezeigten Szenarien und Handlungszeiträume ihre Reize haben - ok Shogun lasse ich jetzt einmal außen vor, dafür könnte ich mich wohl nicht wirklich begeistern. Aber es hatte damals auch seine Spieler, ich erinnere mich da an einen Gamestar-Redakteur, der auf das Spiel ganz versessen war...^^
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  3. #51
    Profi-Spieler Benutzerbild von -Julier-
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Rom
    Beiträge
    158
    Hier etwas interessantes zum empire:

    Nachdem wir einige unserer Bataillone bereits Richtung Feind beordert haben, bereiten wir in der Zwischenzeit Flankenangriffe vor. Schon nach kurzer Zeit sehen wir erste Gegnertruppen die Flucht ergreifen. Wie in den Vorgängern werden flüchtende Einheiten mit einer weißen Fahne markiert. Der Rest der Feindesarmee rappelt sich zusammen und beginnt den Rückzug in die sichere Siedlung. Das ist kein Skriptereignis, sondern eine Vorführung der verbesserten KI. So sollen Computergegner auf jede eingetretene Situation individuell reagieren und sich anhand der jeweiligen Umstände für eine Taktik entscheiden. Hier hat der Gegner gemerkt, dass wir eindeutig in der Überzahl sind und erkannt, dass ein taktischer Rückzug hinter die Burgbauern die beste Lösung für ihn ist. Da er aber auch damit rechnet, dass wir höchstwahrscheinlich in nicht allzu langer Zeit die Siedlung stürmen, platziert er vorher noch ein Truppenregiment Musketenschützen in einem Bauernhaus außerhalb der Stadttore. Würden wir jetzt unserer Infanterie den Sturmbefehl geben, müssten wir wegen der feindlichen Schützen schon bevor wir überhaupt die Siedlung erreichen, zahlreiche Verluste einstecken. Wie passend, dass wir auch einige Kanonen zur Unterstützung mitgebracht haben. Mit der durchschlagskräftigen Artillerie machen wir erst das lästige Briten-Bauernhaus in Windeseile dem Erdboden gleich.

    Physikalisch abprallend

    Während unsere Kanonen ihre ersten Salven abfeuern, sehen wir, dass manche Kanonenkugeln ihr Ziel verfehlen und vom Boden abprallen. Laut der Entwickler ist dieses Verhalten der neuen Physik-Engine von Empire zu verdanken. Diese Simuliert sowohl bei See- als auch Landschlachten akkurat die jeweiligen Wetterverhältnisse auf der Karte. In unserem Fall weht ein mittelstarker Wind und die Sonne scheint grell über den Köpfen unserer Soldaten.

    Durch den Wind werden Kanonenkugeln hin und wieder von ihrem Ziel abgelenkt und fallen auf den durch die Sonne ausgetrockneten und entsprechend harten Boden, von dem sie abprallen und irgendwo auf einer nahe gelegenen Wiese zum Stillstand kommen. Würde es jedoch beispielsweise regnen, wäre der Boden weich und die Kanonenkugel würde im Schlamm stecken bleiben. Auch Infanteristen bewegen sich bei schlechtem Wetter langsamer über das durchnässte Schlachtfeld.


    http://de.videogames.games.yahoo.com...ar-b536c2.html

    Wow voll cool,jetzt kann man einfach alles zerstören,selbst häuser außerhalb der städte

  4. #52
    Profi-Spieler Benutzerbild von Niemanden
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    168
    Jo kann leider die Demo nicht saugen,unser internet ist da viel zu lahm...aber was ich so von euch alles höre bekräftigt mich in meiner Endscheidung das Spiel zu kaufen!

    Morgen ist es ja endlich so weit,werde dann erstmal die Seeschlachten ausprobieren,die Screens auf der HP sehen ja schonmal genial aus,wenn es da erstmal Regnet kommt richtiges feeling auf hehe...

    Ansonsten freu ich mich schon auf die Nahkämpfe,was ich so gesehen hab fand ich noch besser als in Medieval 2 -> das fand ich schon oberhammer

    Das man jetzt gebäude zerstören kann ist auch ganu geil,nur das konnte man in Medieval 2 doch auch oder??Jedenfalls haben die da löcher usw bekommen.

    Naja was soll ich noch sagen,denke mal das Spiel wird doch recht gut.

    Man sieht sich dann hoffentlich mal auf den Schlachtfeld!!
    Ob es eine Multiplayer-Kampagne gibt wisst ihr nicht zufällig oder?
    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    Oft erkennt man wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin|||"Ausreden sind was für die Schwachen"

  5. #53
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Auja freue mich schon auch auf Mulitplayer-Gefechte gegen euch Versager. Masse statt Klasse, wie schon immer, bei mir.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  6. #54
    Profi-Spieler Benutzerbild von fortunaaa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    NRW - Duesseldorf
    Beiträge
    108

    Usertest, Systemanforderungen

    Nabend,

    wenn einer oder eine von euch Empire mal angetestet hat, wäre ich über einen kleinen Bericht hoch erfreut, auserdem würde ich gerne erfahren, was ein System ich haben sollte um Empire gescheit spielen zu können, die Demo lief bei mir leider nur als Diashow.
    Ich erfülle zwar die Systemanforderung aber mein Rechner ist halt auch nur einer von der Stange.

    AMD Phenom II X4 945
    ASUS M4A785TD-V EVO/U3S6
    4GB-Kit DDR3 1333
    Sapphire HD 5770

    Windows 7 Home Premium 64-Bit

  7. #55
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944
    @Niemanden

    Die Entwickler haben eine Multiplayer-Kampagne angesprochen, wie sie aussieht werden wir wohl morgen sehen.

    @Andrej

    Nimm den Mund bloss nicht zu voll, hab dich auch schon paar mal geschlagen ^.^ Und soweit ich mich erinnern kann, hast du mich noch nie geschlagen Egal Nebensache... Ich finde den Multiplayer gar nicht so speziell, lieber ein paar coole Kampagnen machen nach Lust und Laune die Geschichte neu schreiben

    @fortuna

    Hatte ich eigentlich vor

    @Alle

    Verdammt heute hab ich nen Laden entdeckt, Gamestop nennt der sich. Der hatte Empire Total War schon!! Was hab ich gemacht? Rein in den Laden und den Verkäufer genervt wie nix Er konnte mir das Spiel nicht geben, weil der Release erst am 4. März ist und man sieht das ja anscheinend dank dem Sche"ss Steam, dass ich schon Empire spiele und das passt wohl den Verkäufer nicht. Ansonsten hätte er es mir gerne gegeben... Tja was sölls. Da kann ich wohl die Geschichte nicht umändern, aber morgen
    Männer, die bis zum Tode kämpfen, sind bei mir an der falschen Stelle... Meine Männer kämpfen über den Tod hinaus!

    Möge der edle Feind kommen und durch das Donnern der Musketen weichen!

  8. #56
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von X_KeViN_X Beitrag anzeigen

    @Alle

    Verdammt heute hab ich nen Laden entdeckt, Gamestop nennt der sich. Der hatte Empire Total War schon!! Was hab ich gemacht? Rein in den Laden und den Verkäufer genervt wie nix Er konnte mir das Spiel nicht geben, weil der Release erst am 4. März ist und man sieht das ja anscheinend dank dem Sche"ss Steam, dass ich schon Empire spiele und das passt wohl den Verkäufer nicht. Ansonsten hätte er es mir gerne gegeben... Tja was sölls. Da kann ich wohl die Geschichte nicht umändern, aber morgen
    Klasse! Bei uns in Leoben gibt es auch einen Gamestop. Na dann nichts wie hin am Samstag.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  9. #57
    Profi-Spieler Benutzerbild von Niemanden
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    168
    Jippie!Spiel ist gerade eingetruddelt mit der DHL!Sieht alles ganz schick aus,gibt auch 2 DVD was wohl daran liegt das es 15GB groß ist....muss erstmal was löschen aber dann geht es auch schon los
    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    Oft erkennt man wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin|||"Ausreden sind was für die Schwachen"

  10. #58
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944
    Ach du Glückspilz...

    Hab das Spiel erst gegen Abend. Da bleibt mir wohl nichts anderes als geduldig zu warten. Irgendwie hasse ich das Wort "Geduld".

    Dafür musst du hier einen kleinen Bericht über das Spiel schreiben, alles klar?

    Dann wünsch ich gute Unterhaltung.
    Männer, die bis zum Tode kämpfen, sind bei mir an der falschen Stelle... Meine Männer kämpfen über den Tod hinaus!

    Möge der edle Feind kommen und durch das Donnern der Musketen weichen!

  11. #59
    Profi-Spieler Benutzerbild von fortunaaa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    NRW - Duesseldorf
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von X_KeViN_X Beitrag anzeigen
    @fortuna

    Hatte ich eigentlich vor
    Warum dauert das so lange? Hast du dir für heute etwa kein Frei genommen???





    Selten das ich so auf ein Spiel gewartet habe, dass letzte war GTA San Andreas für die PS2 was ich mir direckt am Erscheinungsdatum besorgt habe.
    Ich würde ja heute noch los aber ich will mir das Spiel nicht holen, wenn ich nicht mal weis ob mein Rechner damit fertig wird
    Hat sich eigentlich jemand die mühe gemacht dass Spiel gestern schon bei Steam zusaugen?

    MfG
    Manolo - Entzündete Mandeln und wartend

    AMD Phenom II X4 945
    ASUS M4A785TD-V EVO/U3S6
    4GB-Kit DDR3 1333
    Sapphire HD 5770

    Windows 7 Home Premium 64-Bit

  12. #60
    Elite-Spieler Benutzerbild von Blackje
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Call of Duty 4
    Beiträge
    385
    zu 99% will ich mir Empire Total War kaufen

    der 1% der fehlt, betrifft genau diese Frage:

    Die Entwickler haben eine Multiplayer-Kampagne angesprochen, wie sie aussieht werden wir wohl morgen sehen.

    wie sieht es damit nun aus.... vorhanden oder nicht???
    MAN TRIFFT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN

    Lieber blond und eng als
    Black and White

  13. #61
    Mitspieler Benutzerbild von küper
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Blackje Beitrag anzeigen
    zu 99% will ich mir Empire Total War kaufen

    der 1% der fehlt, betrifft genau diese Frage:




    wie sieht es damit nun aus.... vorhanden oder nicht???
    Soweit ich das weiß, ich besitze das Spiel vorraussichtlich erst ab Freitag, wird die Hot-Seat Kampagne per Patch nachgeliefert werden

  14. #62
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944
    Also konnte Empire Total War nun doch noch von Steam herunterladen und auch gleich antesten.

    Tja.. und momentan bin ich echt enttäuscht von dem Spiel. Besser kann man es nicht sagen.

    Ich fange mal mit dem guten an.

    Sehr gut gelungen finde ich die Kampagne. Es gibt 3 Austragungsorte. Europa, Amerika und Indien. Wählt man zum Beispiel Grossbritannien aus, so hat man eine Kolonie in Amerika und natürlich die Hauptstadt auf den Inseln. Man kann zwischen den 3 Karten switchen, sprich man spielt eigentlich auf 3 Kampagnen zugleich. Klingt komisch is aber so. Es gibt sehr viele Optionen im Kampagnenmodus, der erste Eindruck war hier überragend.

    Ein weiterer und bereits letzter positiver Aspekt ist die Zeit. Sie gefällt mir sehr gut und wurde perfekt umgesetzt.

    So und jetzt zum negativen Teil.

    Als ich die Kampagne startete, fühlte ich mich im ersten Moment ziemlich verloren. Leute, wirft eure bisherigen Total War Kenntnisse in den Müll, hier ist was ganz Neues. Irgendwie gefällt mir das nicht unbedingt. So viele Dinge, Provinzen, Städte usw. Ist aber nicht unbedingt ein gigantischer negativer Punkt.

    Und jetzt mal zum Thema Multiplayer Kampagne. So etwas habe ich nicht entdeckt. Man kann auf Multiplayer klicken und hat dann die Auswahl zwischen Land- und Seegefecht. Keine Ahnung was diese Aktion mit der Multiplayer Karte sollte. Auch nicht so schlimm, da ich nicht einer bin der nur Multiplayer zockt. Alles leicht wegzustecken.

    So und jetzt kommt ein Grund, der mir das Spielen eben gerade ziemlich versaut hat. Dies ist auch der Grund warum ich so enttäuscht bin.

    Diese verdammte Ladezeit!!!

    Starte ich Empire Total War vergeht schon eine Zeit bis ich ins Hauptmenu komme. Danach startet man eine Kampagne und kann genau gleich lang warten. Will man dann irgendwelche Optionen vornehmen zum Beispiel die Grafik bisschen zurückschalten, dauert das auch schon eine Ewigkeit. Startet man eine Schlacht, wartet man natürlich auch. So etwas hab ich noch nicht erlebt. Rome und Medieval gingen da sehr schneller voran. Und das nahm mir dann auch die Spielfreude, wenn ich jedesmal so lange warten muss.

    Und schaltet bevor ihr die Kampagne anfängt, die Option "Computer-Züge" zeigen aus! Das sind wirklich ca. 50 Nationen die gezeigt werden. Und dann stockt dies auch noch gleich die ganze Zeit, selbst wenn man die Option rausgenommen hat. Schon bei der Einführung dachte ich mir, wieso stockt das so. Und eins will ich doch mal sagen, mein PC ist ein Schmuckstück. Der hat eigentlich alles was einen guten PC ausmacht. Medieval 2 konnte ich auf den besten Grafiken spielen und sogar noch die höchste Stufe der Einheitengrösse wählen ohne grosses Stocken...

    Und mich kackt das ehrlich gesagt an, wenn ich auf der billigsten Grafik spielen muss.

    Komisch war, als ich eine Schlacht startete, stockte es auch. Aber als ich die Demo spielte konnte ich die Schlacht auf den besten Grafiken ohne ein einziges Stocken spielen??

    Naja... ich hätte mir wirklich ein bisschen mehr erwartet. So macht es echt keine Freude zu spielen.

    Was solls... werde nun mal den Modus: Weg zur Unabhängigkeit spielen, um ein bisschen Erfahrungen für die grosse Kampagne zu sammeln. Aber ob ich da wirklich Bock habe auf die lange Ladezeit?
    Männer, die bis zum Tode kämpfen, sind bei mir an der falschen Stelle... Meine Männer kämpfen über den Tod hinaus!

    Möge der edle Feind kommen und durch das Donnern der Musketen weichen!

  15. #63
    Profi-Spieler Benutzerbild von fortunaaa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    NRW - Duesseldorf
    Beiträge
    108
    Gamestar Technikcheck Empire: Total War

    Techniktipps:

    Die uns vorliegende Version von Empire: Total War unterstützt keine Mehrkern-Prozessoren. Bei jedem unserer Testsysteme wird unabhängig vom Typ der CPU immer nur ein Kern ausgelastet. Die Folge: Selbst mit einem auf 3,6 GHz übertaktetem Core 2 Quad und einer Geforce GTX 295 gerät das Spiel vor allem bei den Seeschlachten öfters ins Stocken. Hier kann nur ein Patch Abhilfe schaffen.

    ...
    Patch zur Mehrkern-Prozessor unterstützung soll erst mitte diesen Jahres erscheinen.
    Aber wenn ich mir allein schon die "Technikcheck-Tabelle" ansehe weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    MfG
    Manolo

    AMD Phenom II X4 945
    ASUS M4A785TD-V EVO/U3S6
    4GB-Kit DDR3 1333
    Sapphire HD 5770

    Windows 7 Home Premium 64-Bit

  16. #64
    Exesor Benutzerbild von X_KeViN_X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    944
    Schön zu wissen, dass es nicht an unseren PCs liegt.

    Trotzdem ärgert man sich über solche Nachrichten gewaltig! Bei Rome und Medieval hat eigentlich alles gut geklappt. Schade dass es diesmal nicht mehr der Fall war...

    Hab gerade mal den Gamecheck durchgeschaut... komischerweise könnte ich mit den höchsten Werten spielen ohne das es dabei ruckelt, leider ist bei mir das Gegenteil der Fall? Na ganz tolle Sache ^^ *heul" xD
    Geändert von X_KeViN_X (5.3.09 um 15:40 Uhr)
    Männer, die bis zum Tode kämpfen, sind bei mir an der falschen Stelle... Meine Männer kämpfen über den Tod hinaus!

    Möge der edle Feind kommen und durch das Donnern der Musketen weichen!

Ähnliche Themen

  1. [PC] Empire: Total War (Release: 04.03.2009)
    Von Acroneos im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 8.3.09, 14:01
  2. Erster trailer zu Empire Total War
    Von Chrash im Forum Empire: Total War
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.7.08, 19:25
  3. Empire Total War
    Von lord galli im Forum Empire: Total War
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 00:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •