Seite 10 von 10 ErsteErste ... 2345678910
Zeige Ergebnis 145 bis 151 von 151

Thema: Erster Eindruck zu Empire Total War

  1. #145
    Mitspieler Benutzerbild von Deadleaf
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    67
    Sooo...hab jetzt seit gut einer Woche Empire und bin schwer beeindruckt von allem. Gut das ich mir den Ärger erspart habe und mir das Game nicht gleich nach der Veröffentlichung gekauft habe.

    Grafik ist Top
    An der Diplomatie hat Creative schwer rumgepfeilt. Abgesehen von diesem genialen Diplofenster halten die Bündnisse.
    Der Handel ist auch besser geworden. Die Händler haben bei MT2 schwer genervt.
    Das man nun auch alles vorher erforschen muss ist auch vom besten.
    Was mir auch positiv aufgestossen ist. Die Wege werden nicht mehr von den eigenen Einheiten versperrt und gestoppt. Wie das bei fremden Einheiten ist weiß ich noch nicht. Den Händlern bei MT2 musste man immer wieder das Ziel anklicken wenn sie auf fremde Truppen trafen. Das ging schon auf den Senkel, besonders wenn das Ziel in Afrika war.

    Einzige kleine negative Punkte sind mal wieder die automatischen Schlachtaufstellungen. Die mach ich wie meist manuell.
    Und Kampanienlänge find ich auch zu kurz.

    Warpath hab ich mir vor 2 Tagen zugelegt. Schwierig mit den Indianer gegen gut ausgerüstete Europäer vorzugehen. Besonders wenn die Kampanienlänge noch kürzer ist.
    In 66 Runden 13 Gebiete besetzt halten, umzingelt von etlichen Feinden.
    Na mal sehen. Bin noch so weit.
    Aber mein erster Eindruck: Eine ziemliche Hetzerei um an sein Ziel zu gelangen.
    Aber egal. Ich bin und bleibe ein TW Fan.

    Und auf Napoleon bin ich mal gespannt!

  2. #146
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Ich bin zwar anfangs mit der unübersichtlichen Kampagnenkarte überhaupt nicht klargekommen, und erst recht nicht mit den Seeschlachten - ich hatte aber das Glück, dass ich das Spiel schon lange Zeit nach dem Release gekauft habe, sodass ich noch keinen einzigen Absturz hatte, trotz eher schwachem Laptop...

    Naja ansonsten finde ich die Diplomatie sehr gut gelungen, und auch die Schlachten sind voll von Atmosphäre, Empire punktet da vor allem mit dem unverbrauchtem Szenario.

    Allerdings wenn ich mir die Performance ansehe, weiß ich, warum sich da so wenige Entwickler in dieses gebiet gewagt haben, mit den ganzen Kugelbahnberechnungen und Seeschlachten - das zwingt meinen Laptop echt in die Knie, selbst auf eher niedrigen Einstellungen.

    Schade auch, dass man Emprie kaum modden kann, und wenn, dann nur mit allergrößter Mühe - Creative Assembly wird leider zunehmends frech; ich sage nur "Napoleon: Total War"...
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  3. #147
    DVG
    DVG ist offline
    F**pmann Benutzerbild von DVG
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    638
    Hey Acroneos!!
    Man, endlich bist du wieder hier!

    Ich finde dieses Spiel frech! Es ist an Rome: total war und Medieval II NICHT herangekommen.
    Ich habe es nach einer Woche zurückgegeben und Anno 1404 gekauft, mit dem ich äußerst zufrieden bin!


    PS:

    ICH, der Meister von Rome: total war (ne spaß^^), und Sapiator werden demnächst wieder einmal in der lobby von rome zu finden sein.

    Falls ihr Lust habt, gegen mich und Sapi zu kämpfen....der soll nur bescheid sagen^^

  4. #148
    Mitspieler Benutzerbild von Deadleaf
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    67
    Mit den Seeschlachten komm ich nur nicht zurecht, wenn jede Flotte 14 Schiffe hat. Dann wirds echt hektisch und unübersichtlicht.

  5. #149
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 14
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von X_KeViN_X Beitrag anzeigen
    Ich hab mal auf der Hauptseite von www.totalwar.com nach Empire Total War ausgeschaut.

    Hab auch jede Menge screenshots gefunden und Konzepte inkl. neuster Trailer.

    Leider muss ich sagen, dass 1. der Trailer überhaupt keinen Bock zum spielen macht, wie bei den anderen Total War spielen. ( Ich bin eben immernoch der Meinung, Total War ist ein Spiel mit viel Schwertkämpfen ohne Schiesspulver)

    Zudem sind die Seeschlachten ziemlich gewöhnungsbedürftig... Ich glaube nicht, dass es so ein riesen Erfolg ist, auf der hohen See zu kämpfen. Da lass ich es doch lieber automatisch machen ;-)

    Die Screenshots zeigen nicht eine grosse Grafikveränderun gegenüber Medieval 2, wie Rome Total War zu Medieval 2. Die Grafik ist von meiner Sicht aus, ziemlich gleich geblieben. Man wollte ja mit Empire Total War eher mehr auf die Verfeinerung von Kämpfen, oder?

    Das ist so mein erster Eindruck. Ich hoffe jedoch, dass das Spiel besser wird als meine Gefühle gegenüber Empire ;-)

    greez Kevin

    PS: Soll mal jemand schreiben, das Total War Forum ist ja wie ausgestorben
    Empire Total War und Rome 2 sind meines erachtens die besten War Spiele, wobei Empire Total war bei mir sogar auf Platz 1 liegt trotz massiver Fehler da ich kein Fan bin von Schwert- und Bogenschlachten.
    Die Grafik in dem Game ist tatsächlich nicht berauschend , aber annehmbar.

    Die Seeschlachten sind evtl. tatsächlich gewöhnungsbedürftig doch eine normale Seeschlacht mit taktischen Zügen kann alles entscheiden. Etwas traurig sind die ewig ähnelden Schlachtumgebungen.
    Signatur gemäß Punkt (7.2.1) der Boardregeln entfernt. (Balmung)

  6. #150
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 14
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von RedKingIV Beitrag anzeigen
    Empire Total War und Rome 2 sind meines erachtens die besten War Spiele, wobei Empire Total war bei mir sogar auf Platz 1 liegt trotz massiver Fehler da ich kein Fan bin von Schwert- und Bogenschlachten.
    Die Grafik in dem Game ist tatsächlich nicht berauschend , aber annehmbar.

    Die Seeschlachten sind evtl. tatsächlich gewöhnungsbedürftig doch eine normale Seeschlacht mit taktischen Zügen kann alles entscheiden. Etwas traurig sind die ewig ähnelden Schlachtumgebungen.
    Beide Spiele echt in Ordnung, wobei es eigentlich überhaupt kein schlechtes Spiel der Total War-Reihe gibt. Allerdings finde ich, dass Rome TW 2 und Empire TW das selbe Problem teilen. Die Erwartungen an die Spiele wurden hochgeschraubt und konnten letzten Endes nicht erfüllt werden. Beiden Spielen fehlt das gewisse Etwas, welches in den Vorgängern und Nachfolgern wieder vorkam. Shogun TW 2 hat zum Beispiel wesentlich mehr Tiefgang und Spannung, als Empire TW. Genauso verhält es sich mit Medieval TW2 zu Empire.
    Hier verstieß ich wiederholt gegen Boardregel (7.2.1).

  7. #151
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 14
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Kinghungar Beitrag anzeigen
    Beide Spiele echt in Ordnung, wobei es eigentlich überhaupt kein schlechtes Spiel der Total War-Reihe gibt. Allerdings finde ich, dass Rome TW 2 und Empire TW das selbe Problem teilen. Die Erwartungen an die Spiele wurden hochgeschraubt und konnten letzten Endes nicht erfüllt werden. Beiden Spielen fehlt das gewisse Etwas, welches in den Vorgängern und Nachfolgern wieder vorkam. Shogun TW 2 hat zum Beispiel wesentlich mehr Tiefgang und Spannung, als Empire TW. Genauso verhält es sich mit Medieval TW2 zu Empire.

    Was wäre denn etwas was du gern "sehen" würdest?

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 2345678910

Ähnliche Themen

  1. [PC] Empire: Total War (Release: 04.03.2009)
    Von Acroneos im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 8.3.09, 14:01
  2. Erster trailer zu Empire Total War
    Von Chrash im Forum Empire: Total War
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.7.08, 19:25
  3. Empire Total War
    Von lord galli im Forum Empire: Total War
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 00:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •