Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: Bessere Grafik - Wii oder Ps2

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    ich habe beide konsolen.

    Welche die bessere grafik hat, glaube ich auch die ps2, aber nur auf standart PAL fernsehern!

    denn die quali von der ps2 auf einem full hd ist augenkrebs verursachend!!

    Also:

    grafik: 1.PS2 2.Wii

    bildquali auf fullHD: 1. Wii 2.PS2


    ps: ich spiele zZ lieber wii auf meinem tv


    @ gta dings bums

    gott wasn fanboy...


    MfG Neo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  2. #18
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.833
    Ihr wollt jetzt nicht wirklich die grafische Qualität einer Party-Konsole mit einer Konsole, bei der man eigentlich eher auf grafische Aufmacher gesetzt hat, vergleichn?

    Grafisch ist die PS2 vorne, aber da darf man in Zukunft nicht mehr die grafischen Ausreisser erwarten.

    Mal ein kleiner Screenshotvergleich der beiden Versionen für FIFA09: (solltet ihr andere Spiele finden, die für beide Konsolen sind, könnte ihr ja auch einen Vergleich verlinken)

    {Defekter Link entfernt #61255} | {Defekter Link entfernt #61256}

  3. #19
    auf Bewährung Benutzerbild von GTA FREAK 22
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Deggendorf (Bayern)
    Beiträge
    237
    Warum ist mein Satzbau nicht in Ordnung? und wenn dann enschuldige ich mich bei dir schreibe halt gern schnell und ache dabei nicht drauf.
    PS2!!!!!!!!!!!



    >> User des Monats auf Cynamite.de und dadurch in der Games Aktuell <<


    REAL LIFE: geile Grafik, beschissene Handlung



  4. #20
    ||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Behinde Your'e Mind
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von GTA Freak 22 Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr woll ne ahnung und ich sage das die ps2 fiel bessser ist als die wii nur weil die in sachen steurung die nase etwas forn hat, hat die ps2 in sachen grafik die nase ganz forn also es lebe die ps2.

    PS: Habe nichts gegen Nintendo trotzdem PS2 ist besser
    Habe dir mal die Rechtschreibfehler Fett gemacht, und ich denke es waren noch nicht alle.
    Diese Fehler haben eigentlich nichts mit Satzbau zu tun. Ich finde es einfach grauenhaft Texte zu lesen, die keine Kommas und keine Punkte beinhalten. Zuerst nochmals durchlesen. Dann abschicken!

    Nun ja Südbalte hinter deinen Screens steckt auch eine gewisse Ironie.
    Wie gesagt ist die Wii nicht entwickelt worden um mit seiner Grafik zu glänzen.
    Doch was da noch alles kommt, wissen nur die Spieleentwickler.

  5. #21
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von B@rtagam Beitrag anzeigen
    Nun ja Südbalte hinter deinen Screens steckt auch eine gewisse Ironie.
    Das sollte keine Ironie sein, sondern nur zeigen, dass man bei der Wii bestimmt nicht die Grafik an 1. Stelle stellt, wenn es darum geht, ein Spiel zu machen

  6. #22
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.666
    @Schwedenshredder
    Schade stehst du ned neben mir, denn dann würd ich dir jetzt eine reindrücken -.-

    Hier mal ein Vergleich:

    Wii
    Hauptprozessor: IBM „Broadway“ 729 MHz
    Grafikprozessor: ATI „Hollywood“ 243 MHz

    Gamecube
    Hauptprozessor: IBM "Gekko" 485 MHz
    Grafikprozessor: ATI/Nintendo "Flipper" 162 MHz

    PS2
    Hauptprozessor: 294,912 MHz
    Grafikprozessor: 147 MHz


    Man sieht: Wii und sogar der Gamecube sind besser als die PS2.



    Quelle: Wikipedia

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Togetig Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es einige gute Spiele für die Wii, und wird es sicher auch weiter geben aber, ich verstehe echt nicht wie manche die Augen vor der Realität verschließen können. Die Wii war nie eine, und wird auch nie eine Next Gen Konsole seien, und das ist nicht nur meine Meinung das hatte Big N selber mal gesagt, wo weiß ich leider nicht mehr.
    Naja was macht den eine Next-Gen Konsole aus? Das sie 20 neue Grafikengines herzaubern kann oder das sie ein neues Spielgefühl hergiebt? Realistischere Grafik bringt neue Gefühle wie auch eine innovative Steuerung. Heisst also das Next-Gen ein neues Gefühl des Spielens sein soll und das ist ja bei Nintendo auch. Denk schon das es ne "Next-Gen" Konsole ist.

  8. #24
    ||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Behinde Your'e Mind
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Sonic89 Beitrag anzeigen
    Denk schon das es ne "Next-Gen" Konsole ist.

    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Das hat Nintendo grösstenteils, (wenn nicht gleich ganz) der neuen Steuerung zu verdanken.

  9. #25
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.890
    Die PS2 hat einen Support ohne Gleichen bekommen und das über sehr viele Jahre. Es ist mehr als logisch, dass diese der Wii kaum bis gar nicht hinterher hinkt. Siehe God of War, was vorher GANZ sicher KEINER der PS2 zugetraut hätte. Dasselbe hatten wir bei Resident Evil 4 auf dem Würfel.
    Und mit der Wii werden wir Ähnliches sicher auch noch erleben, nur das frühstens in 2-3 Jahren. Momentan herrschen immer noch Party-Spiele und (oft) schlecht umgesetzte Multi-Plattform-Titel vor, aber auch bei der Wii werden die Entwickler früher oder später noch herausfinden, wie man aus der Kiste ein bisschen was rauskitzelt, wenn sie genug Zeit hatten, sich mit ihr zu beschäftigen. Mit ''The Conduit'' ist ja sogar schon ein Titel im Anrollen, der zeigen könnte, was Grafisch machbar, wenn man sich nur mal mit der Hardware einer Konsole beschäftigt.

    Und zum eigentlichen Thema: Momentan dürfte die Sache recht ausgeglichen sein. Die PS2 hatte in ihren letzten Monaten noch einige brillante Titel, die alles rausgeholt haben. Die Wii ist erst noch in den Startlöchern und da sich die meisten Entwickler dem ''Casual-Boom'' anschließen, wird hier eh noch fast nichts rausgeholt.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  10. #26
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    @Schwedenshredder
    Schade stehst du ned neben mir, denn dann würd ich dir jetzt eine reindrücken -.-

    Hier mal ein Vergleich:

    Wii
    Hauptprozessor: IBM „Broadway“ 729 MHz
    Grafikprozessor: ATI „Hollywood“ 243 MHz

    Gamecube
    Hauptprozessor: IBM "Gekko" 485 MHz
    Grafikprozessor: ATI/Nintendo "Flipper" 162 MHz

    PS2
    Hauptprozessor: 294,912 MHz
    Grafikprozessor: 147 MHz


    Man sieht: Wii und sogar der Gamecube sind besser als die PS2.



    Quelle: Wikipedia
    die mehrleistung bringt in der praxis aber nichts, wenn kein Entwickler es nutzt (wie Outlaw schon angedeutet hat)

  11. #27
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    die mehrleistung bringt in der praxis aber nichts, wenn kein Entwickler es nutzt (wie Outlaw schon angedeutet hat)
    Jep, das stimmt. Ich wollte ja auch nur die Leistung posten, damit alle mal sehen, dass die Wii und sogar der Gamecube leistungsfähiger sind.
    Es wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn die Entwickler schon nach 1 1/2 Jahre alles aus der Wii herausgekitzelt hätten. Bei der PS2 haben sie ja auch net schon von Anfang an die maximale Leistung genutzt.
    Die Zeit bringt Erfahrung (oder wie das auch immer geht)

  12. #28
    Meisterspieler Benutzerbild von Schwedenshredder
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    @Schwedenshredder
    Schade stehst du ned neben mir, denn dann würd ich dir jetzt eine reindrücken -.-

    Hier mal ein Vergleich:

    Wii
    Hauptprozessor: IBM „Broadway“ 729 MHz
    Grafikprozessor: ATI „Hollywood“ 243 MHz

    Gamecube
    Hauptprozessor: IBM "Gekko" 485 MHz
    Grafikprozessor: ATI/Nintendo "Flipper" 162 MHz

    PS2
    Hauptprozessor: 294,912 MHz
    Grafikprozessor: 147 MHz


    Man sieht: Wii und sogar der Gamecube sind besser als die PS2.



    Quelle: Wikipedia
    Sag mal, willst du mich nicht verstehen, oder bist du einfach nicht in der Lage dazu?

    Zeig mir wo ich behauptet hätte, dass die PS2 technisch stärker sei. Meine Aussage: Wii basiert auf Gamecube Technik, woraus resultiert, dass sie stärker ist als die PS2, wobei die Leistung einfach nicht genutzt wird, sei es aus markttechnischen Gründen oder Unvermögen der Entwickler.

    Wie in aller Dreiteufelsnamen kommst du darauf, dass ich die Wii angegriffen hätte (anders lässt sich deine Reaktion nämlich nicht erklären)?

  13. #29
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von GTA Freak 22 Beitrag anzeigen
    Die Playstation 2 ist fiel besser als dieser schrotthaufen namens wii

    Es lebe die Playstation 1.2.3
    Du hast aber echt keine Ahnung,wie Link schon gesagt hat,

    Die Wii könnte mehr als wie die Playstation 2,nur gibt es nicht so gute spiele

  14. #30
    I'm Steve and I'm awesome Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208
    Wie gesagt, technisch ist die Wii stärker als die PS2 (war der Cube ja auch), nur nutzt das keiner, da die angepeilte Kundschaft sich nicht dafür interessiert.
    Das stimmt nicht. Viele Titel die sowohl für Gamecube als auch für PS2 erschienden sind, haben auf dem Cube (zumindest geringfügig) bessere Grafik.
    Und auch geringere Ladezeiten lassen eher zur Cube-version greifen.

    Man kann es auch nur an diesen Spielen vergleichen, die beide Konsolen haben.
    Von einem Mario-Spiel erwartet man weniger Detailreichtum und Effekte, als von einem Spiel, das realistisch wirken soll.

    Die Wii war nie eine, und wird auch nie eine Next Gen Konsole seien, und das ist nicht nur meine Meinung das hatte Big N selber mal gesagt, wo weiß ich leider nicht mehr.
    Sie gaben an eine New-Gen konsole entwickelt zu haben, aber das ist letztendlich auch nur Werbestrategie.

    Ich halte aber auch nichts von der Bezeichnung "Next-Gen"...

    Wie gesagt, technisch ist die Wii stärker als die PS2 (war der Cube ja auch), nur nutzt das keiner, da die angepeilte Kundschaft sich nicht dafür interessiert.
    Doch das tut die Kundschaft, nur finden viele Entwickler es toll zu dieser zeit einfach ein Ideenloses, buntes Partyspiel hinzuklatschen und dafür kaum kosten aufbringen zu müssen als ein grafisch hochwertiges Spiel, dass dann trotzdem nicht an die Konkurenz (PS3 u. 360) heranreicht und somit die entwicklung ein Risiko darstellt...
    Wenn man mich fragt ein Denkfehler...aber es können nicht alle so denken wie meine geliebten Grashüpfer ;_;
    Bla

  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von Schwedenshredder
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von Steve ´89 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Viele Titel die sowohl für Gamecube als auch für PS2 erschienden sind, haben auf dem Cube (zumindest geringfügig) bessere Grafik.
    Und auch geringere Ladezeiten lassen eher zur Cube-version greifen.
    Und wer redet jetzt vom Cube? Es geht um die Casuals, das sind die, deren Horizont nicht über Wii Sports und eventuell mal FIFA hinausgeht. Denen ist es egal wie das Spiel aussieht oder ob die Hardware genutzt wird. Die wollen ihre zwei Stunden in der Woche spielen und fertig. Leider stellen diese Leute die größte Kundschaft auf der Wii dar, also werden deren Interessen befriedigt. Die leidtragenden sind wir, die Core-Gamer (scheiß Wort), da eben die Ideenlosigkeit zuschlägt. Und das wird sich auch nicht ändern, da der Mordsanteil der Core-Gamer die PS3/360 bevorzugt und sie deswegen als Käufer von ernsthaften Titeln auf der Wii wegfällt. Das führt zu...richtig: Mehr Partyspielchen.

  16. #32
    I'm Steve and I'm awesome Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208
    Und wer redet jetzt vom Cube?
    #
    Sry hab deine Aussage falsch verstanden, dachte du meintest die PS2 wäre technisch besser als der Cube. Mein Fehler

    Es geht um die Casuals, das sind die, deren Horizont nicht über Wii Sports und eventuell mal FIFA hinausgeht. Denen ist es egal wie das Spiel aussieht oder ob die Hardware genutzt wird.[/QUOTE]
    Das es für diejenigen keine wichtige Rolle spielt, heißt nicht, dass es ihnen egal ist. Wer will nicht gern ein grafisch hochwertiges spiel was auch spielerisch glänzt?

    Und das wird sich auch nicht ändern, da der Mordsanteil der Core-Gamer die PS3/360 bevorzugt und sie deswegen als Käufer von ernsthaften Titeln auf der Wii wegfällt. Das führt zu...richtig: Mehr Partyspielchen.
    Wenn man mich fragt ist der anteil derer die sich Core-Games für die Wii wünschen mindestens genauso groß wie der der Partyspiel-fans.
    Nur sind Core-games aufwändige rund kostenintensiver und allein aus diesem Grund ballert man uns mit Party games zu.
    So denke zumindest ich.
    Bla

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [T3] Wii oder Ps2?
    Von Clade im Forum Budokai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.2.08, 20:17
  2. Ps2 Spiele auf die Ps3 gibs dann eine bessere Grafik?
    Von PS3-zocker_FREAK im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.7.07, 10:27
  3. bessere grafik
    Von NeuPhilipp im Forum Need for Speed
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.1.04, 19:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •