Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: MGS - Einsteigen aber wie ?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    9

    MGS - Einsteigen aber wie ?

    Hi an alle,

    frage an die Gurus.
    habe das Spiel ne ewigkeit nicht mehr gespielt und damals auch nur den 2er.

    Jetzt dachte ich mir das ich erst den MGS3 Spiele im anschluss dann den 1er und dann den 2er. Als Abschluss dann den MGS4.

    Geht die Idee auf. sollte ich das genau in der reihenfolge tun und muss ich auch noch die anderen Teile Spielen (sprich Portabel Ops, Metal Gear und was es sonst so gibt) um die Story genau zu kennen und nichts wichtiges zu verpassen ?

    Reigenfolge:
    Oder doch lieber Teil 1 + 2 + 3 + 4
    Oder eben die Teile 3 + 1 + 2 + 4

    Vielen Dank

    MFG

  2. #2
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Also ich habe auch schon jahrelang weder 1 noch 2 gespielt, sondern nur 3 und habe im großen und ganzen alles verstanden.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    9
    ja kar verstehen tut man dann schon alles aber ich denke das es da viele sachen gibt die man zusätzlich aufgeklärt bekommt wenn man die alten teile noch kennt.

    und auserdem machen die andeen teile ja auch spass :-)

    Nur frag ich mich eben wie ich das abgehen soll. Die Teile 3+1+2+4 oder nicht ?
    Und Portable Ops und Metal Gear 1 und 2 brauch ich denke ihc mal gar nicht ?

    Vielen Dank

    MFG

  4. #4
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Also 1,2 und 3 reichen vorher, die andere teile kenne ich auch nicht und kommen ach nicht vor. Ich denke deine Aufzählung ist schon ganz gut auch, wenn meiner Meinung nach am meisten aus MGS 3 vorkommt.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    9
    Aber dann frag ich ich: ist es nicht der Sinn der sache das beim 3 sachen auf die art aufgeklärt werden als das man die ersten 2 teile schon kennt.
    wäre es doch nicht besser nach der reihe zu gehen anstatt den 3er zuerst zu spielen ?

  6. #6
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Spiel die Spiele lieber nach Releasedatum.

    Also 1, 2, 3, 4.

    Portable Ops und MG1 und 2 musst du nicht unbedingt gespielt haben^^
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    9
    ganz mein gedanke.
    habe gerade den 1er bestellt und im internet habe ich MG1 und 2 gefunden
    Bis der 1er kommt spiel ich bissl MG1 und 2 die sind eh schnell durch denke ich mal

    Also dann danke

    MFG

  8. #8
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Metal Gear und Metal Gear 2 sind auch als Bonus bei Metal Gear Solid 3: Subsistence dabei
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    9
    Aber bei den Substance Versionen von MGS sind keine änderungen oder erweiterungen was die Story anght dabei oder ?

    Ich habe nähmlich MGS 1+2+3 Platinum versionen.

    Nicht das ich Storytechnische was verpasse.

  10. #10
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Platinum? Wie hässlich.
    Nein, Storytechnisch gibt es keine Änderungen, aber vor allem in MGS3: Subsistence gibt es zig viele Extras. Videosequenzenspieler, MG1 und 2, neue Gesichtsbemalungen und Tarnungen, Secret Theater, extra Spielmodi, ....
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    für mich ist die wichtigste Änderung an Subsistence die neue Kameraperspektive.
    Metal Gear Solid: Rising

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    9
    die Platinum waren viel günstiger. deswegen.
    die Substance kosten fast doppelt so viel. Auch bei eBay.
    UNd wenn ich bei den Platinum die Story im vollen umfang mitkriege dann reicht das ja auch für meine zwecke

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Ich sollte dich nochmal kurz warnen, ich hoffe du hast MGS1 nicht als deutsche Version geholt, dass war der einzige deutsch synchronisierte Teil, nicht nur, dass das ja irgendwie nicht mit den restlichen Teilen zusammenpasst, es ist auch noch grauenhaft synchronisiert.

    (Könnte es jetzt auch demonstrieren, aber Youtube Links darf man ja nicht posten...)

    Anywayz, ich stimme zu, auf jedenfall in der Releasereihenfolge zocken, MGS1, 2 und 3. Portable Ops, auch ein Prequel, dass einige Jahre nach MGS3 spielt, sollte angeblich wichtig sein, um MGS4 zu kapieren, ist aber schwachsinn. Es werden dort ein paar Ereignisse aus MGS4 angedeutet, aber die eigentlichen Ereignisse aus PO werden in MGS4 so behandelt, als würden sie gar nicht existieren. Die Story aus PO ist auch nicht von Kojima selbst. Also wirklich wichtig sind nur MGS1-3 und dann halt MGS4.

    Die Stories von MG1 und MG2 sind an sich viel zu simpel im Vergleich zu den MGS Teilen, aber für die Gesamtstory dennoch sehr wichtig.

    Wenn du diese Teile also nicht durchzockst, solltest du auf jedenfall, bevor du MGS1 anfängst, im Hauptmenü auf Extras gehen. Unter Previous Missions findest du zwei kurze Zusammenfassungen zu den klassischen Metal Gear Episoden, die zumindest alle für später wichtigen Punkte zusammenfassen.

    Aja, bevor du MGS1 beginnst, solltest du dort im Hauptmenü auch unter Briefing alle Videos ansehen, das vergisst man gerne Mal und wird dann ziemlich unvorbereitet in die Story gewurfen.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    9
    danke dir das war sehr hilfreich.
    um ehrlich zu sein weiss ich nicht welche sprachversion ich bestellt habe

    ich hoffe mal das ich da mit den platinum versionen keine schwierigkeiten kriege was das Story verständniss angeht.

    ansonsten spiel ich halt mal MG1 und 2 auch bis der 1er kommt.

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    nur noch eine kleine Sache:

    du sprichst immer nur von Substance. bei MGS2 ist das auch richtig, denn da gibt es eine Version, die Substance heißt. bei MGS3 allerdings heißt die Version Subsistence und nicht Substance

    Viel Spaß beim Spielen!

    Max
    Metal Gear Solid: Rising

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Beiträge
    9
    hab ich vorhin auch gemerkt
    Aber Danke.
    Die sind ja aber eigentlich gleich was die idee angeht oder ?
    Also bei beiden ist der Spielinhalt aber nicht die Story erweitert ?
    Hoffe ich doch mal ?

    Also Danke nochmal

    MFG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Next Generation MGS: wie stellt ihr euch das nächste MGS vor?
    Von Casteels im Forum Metal Gear Solid 4
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 9.3.11, 15:34
  2. GTA San Andreas. Wie können Nutten einsteigen?
    Von BabidiMaster im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.7.05, 12:37
  3. MGS Fansitekit aber wo??
    Von NEo250686 im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.3.05, 15:54
  4. Wie kann ich in ein U-BOOT einsteigen?
    Von Daniel Jackson im Forum Battlefield 1942
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 17:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •