Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: [PS3/360/PC] Der Pate 2 (Release: 09. 04. 2009)

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    [PS3/360/PC] Der Pate 2 (Release: 09. 04. 2009)

    John Riccitiello, seines Zeichens Chef von EA, plaudert ja gerne mal über etwaige neue Spiele oder andere Produktionen.
    Nun hat er sich auf einer Investorenkonferenz zu der Pate 2 geäußert.

    Das Sequel zu dem 3rd Person Action Game der Pate soll sich aber ziemlich vom Vorgänger abheben.
    So wird es wie bei GTA eine niedrig und nah am Charackter platzierte Kamera geben.
    Allerdings auch eine strategische Draufsicht.
    "Man kann es aber auch aus der Draufsicht spielen, fast wie ein Echtzeitstrategietitel, die Strategie der Bezirke steuernd, so dass man sehen kann, was abgeht."
    Allgemeines zum Spiel:
    - es wird 6 Klassen geben(Schläger, Brandstifter, Sprengstoffexperte, Medic, Safeknacker und Engineer)
    - jede Figur mit eigener Hintergrundgeschichte
    - 12 Persönlichkieten für den Charackter stehen zur Auswahl( man könnte seinem Charackter sogar ein Alkoholproblem anhängen)
    - strategische Ansicht (Sicht des Dons) um einen Überblick darüber zu gewinnen, wer wo im Viertel das Sagen hat
    - Belohnung für das ERobern rivalisierender Gebiete, z.B. ein neues Auto, bessere Waffen oder vielleicht Anteile an einem Geschäft
    - man muss, wie in einem Strategiespiel, REssourcen verwalten und Überfälle oder ähnliches planen, z.B.
    Mit Sabotagemissionen kann man zudem die eigene Position verbessern und vielleicht auch dafür sorgen, dass ein Konkurrent hinter Gittern landet.
    - viele Rollenspiel- und Echtzeitstrategiespielelemente
    Geändert von pothead (21.8.08 um 13:35 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    Teil Eins war spielerisch nicht der Überflieger, aber atmosphärisch solide... Freue mich auf den Nachfolger.
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    - man muss, wie in einem Strategiespiel, REssourcen verwalten ...
    - viele Echtzeitstrategiespielelemente
    (skeptisches) Mmmh...
    Geändert von Game-Sensai (10.8.08 um 19:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  3. #3
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Haut mich ehrlich gesagt auch noch nicht so um. Mal sehen was noch kommt, den ersten Teil hab ich ganz gern gespielt auch wenn er ziemlich langatmig und oft sehr langweilig war.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  4. #4
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Die Infos lassen bis jetzt noch zu wünschen übrig. Trotzdem danke an dich pothead...

    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    - man muss, wie in einem Strategiespiel, Ressourcen verwalten und Überfälle oder ähnliches planen, z.B.
    - viele Rollenspiel- und Echtzeitstrategiespielelemente
    Das gefällt mir ganz und garnicht. Da ich eher auf der Action-Spiel Schiene fahre, sind mir zu viele Strategieelemente fehl am Platz. Ich hoffe das man das nicht zu sehr einbaut, denn dann wird der Spielfluss etwas gestört.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    Hey Leute,

    ein erster *Trailer entfernt* ist erschienen, in dem auch schön die taktischen Elemente gezeigt werden.
    Auch in der neuen GTTV Episode ist 'Godfather II' ein grosses Thema.

    Na, der Trailer haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker... Da haben wir grafisch wirklich schon besseres gesehen.

    Die GTTV Episode ist da schon interessanter...
    Das Konzept des Spiels hört sich ganz gut an. Die Idee, die Action und den Strategischen Vorstoss parallel laufen zu lassen zum Beispiel - Ein guter Ansatz.

    An der Grafik kann ja noch gefeilt werden, schliesslich werden wir erst im Febraur 09 wieder die 'Black Hand'-Fäuste schwingen können!
    Geändert von Rhea (26.8.08 um 12:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  6. #6
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    First Facts

    Das Spiel soll im Februar 2009 für PC, PS2 und 360 erscheinen.

    First Facts:

    - Spieler ist kein einfacher Gangster, sondern von Anfang an ein/der Don
    - Einzel- und Mehrspielermodus eng miteinander verbunden
    - weniger Action, mehr Strategie
    - Vogelperspektiven-Ansicht der Stadt, in der man das weitere Vorgehen plant (Don's View)
    - eigene "Familie" erstellbar
    - alle Figuren haben spezielle Eigenschaften und individuelle Geschichte
    - gegnerische Mini-Bosse müssen auf spezielle Art ausgeschaltet werden, die man herausfinden muss
    - man kann seinen Mannen Befehle geben und auch selbst loslegen
    - Spielorte sind Queens, Miami, Havana
    - frei begehbare Welt
    - hält sich eng an die Handlung des Films (2ter Teil)
    - KI reagiert in Echtzeit auf Don's View - Entscheidungen
    - harte Zeugen - Befragung
    - man kann Leuten Gefallen tun und auch einfordern

    Basiert das Spiel zwar auf dem Zweitem Teil der Trilogie spielt man aber nicht mit Michael Corleone sondern mit einem Don Kollegen einer anderen Familie, welche in New York haust und Geschäfte in Queens, Miami und Havanna hat.

    Man kann, genau wie im ersten Teil, selbst Hand anlegen, Zeugen mundtot machen(Kopf auf Herdplatte), feindliche Bosse erledigen oder nur mit dem Cabrio durch die Stadt cruisen.
    Allerdings ist man meistens nicht alleine unterwegs.
    Man heuert vorher Familienmitglieder an, welche besondere Fähigkeiten haben.
    Der eine versteht sich besonders gut darauf, Dinge in die Luft zu sprengen, der andere entkommt zuverlässig der Polizei, der nächste hat ein begabtes Händchen in Sachen Zeugenbehandlung.
    Mit diesem Trupp kämpft ihr euch dann durch die Stadt und erledigt, wenn alles gut läuft, gegnerische Bosse.
    Die muss man aber auf eine bestimmte Art und Weise erledigen.
    Ansonsten kommen sie nach einer Woche Krankenhaus wieder in die Stadt zurück.

    Übersicht über die Stadt bekommt man durch die Vogelperspektive, auch "Don's View" genannt.
    In dieser Übersichtskarte sieht man wo die Geschäfte gut und wo schlecht laufen, wo die Konkurrenz stark ist oder wo man "Überredungstruppen" hinschicken sollte.
    Ihr könnt eurer Truppe Befehle geben, müsst euch um benötigte Ressourcen sowie eventuelle Allianzen kümmern.
    So oder so ist der neue Pate aber kein Strategiespiel: Um die Ausführung der Action kommt man nicht herum.

    Mehrspielermodus:
    Ist man mit seiner Ersatzfamilie zufrieden, kann man online gegen andere Familien antreten und Geld, welches man im Einzelspielermodus verdient hat, auf seine Familie wetten.

    Quelle:4Players
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sektor-7G
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Nowhere <--> Now here
    Beiträge
    198
    Hört sich gar nicht mal so uninteressant an zumal der erste Teil ja eigentlich auch ganz witzig war. Aber nachdem man eine Familie ausgelöscht hatte wurde es ziemlich schnell langweilig, da es von da an immer nur stupide ein und das Selbe war. Insofern begrüße ich diese Entwicklung Richtung Strategie zumal das ja ein Element war das mir in Teil 1 gänzlich gefehlt hat.
    Wenn es gut gemacht wird kann es eigentlich (auch für ein "autentisches" Mafiaboss-feeling) nur eine Bereicherung sein.

    Gruß Sektor-7G

    p.s. Der Thread-Titel stimmt nicht, da das Game für die PS 3 und nicht für die PS 2 erscheint.
    !!! RESPECT MY AUTHORITY !!!

    If You don´t live for something You will die for nothing!
    HATEBREED

    Moving on to better Days! Iron Willed I pave my Way!
    BORN FROM PAIN

  8. #8
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Der Pate ist für mich ein Actionspiel, durch zu viele strategische Elemente nimmt man das Tempo raus und stört somit den Spielfluss.

    Das Anheuern von Familienmitgliedern mit verschiedenen Fähigkeiten ist sicherlich ein Pluspunkt gegenüber dem Vorgänger. Dennoch kann ich mich noch nicht wirklich für das Spiel begeistern. Da braucht man erstmal mehr Trailer, die uns einige dieser Möglichkeiten vor Auge führen.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  9. #9
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Es gibt mitlerweile einen Trailer zu der Pate 2.
    Dieser sieht auch sehr interessant aus.
    Wahrscheinlich weniger InGame aber cool.

    Ich poste den Link hier nicht, weil er doch einige deftige Szenen hat.
    Wenn ihr ihn finden wollt, könnt ihr das auf gut bekannten Seiten.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #10
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Auf der offiziellen und neuesten Releaseliste von EA wird der Pate 2 am 12. Februar 2009 erscheinen.

    quelle:cynamite

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  11. #11
    Fuu Kasumi Benutzerbild von Elbin
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    553
    Blog-Einträge
    3
    Hier sind mal ein paar coole Screenshots zu "Der Pate 2".

    Screenshots

  12. #12
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Gibt neue Screenshots zu der Pate 2.

    Actionreich wird es auf jedenfall.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  13. #13
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Und pünktlich zum neuen Jahr beschenkt uns EA mit einigen neuen Screenshots zu der Pate 2.

    Bilder

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #14
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    EA hat sich nun auf ein Europa Termin für den Release festgelegt.

    Das Spiel soll für PC, PS3 und XBox 360 am 06. März 2009 erscheinen.

    quelle:4Players

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  15. #15
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Hi

    EA hat sich nun auf ein Europa Termin für den Release festgelegt.

    Das Spiel soll für PC, PS3 und XBox 360 am 06. März 2009 erscheinen.

    quelle:4Players

    beste Grüße
    pot
    Diese Meldung wurde von EA wieder dementiert, das Spiel soll weiterhin wie geplant im Februar erscheinen.

    Quelle - gBase
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  16. #16
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi
    Zitat Zitat von hNt Beitrag anzeigen
    Diese Meldung wurde von EA wieder dementiert, das Spiel soll weiterhin wie geplant im Februar erscheinen.

    Quelle - gBase
    Schauen wir mal.
    Bisher gibt es das Dementi nur auf gbase.
    Nicht mal auf EAs Offizieller Seite ist es zu lesen.
    Ich behalts im Auge.
    Aber danke fürs hinweisen

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PC/PS3/360]Wolfenstein (Release: 17. August 2009)
    Von hNt im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 23.8.09, 15:46
  2. [PC/PS3/360] Section 8 (Release:2009)
    Von Meryl im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.6.09, 13:53
  3. [PS3/360/PC] Prototype (Release: 05. Juni 2009)
    Von burton im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.6.09, 18:12
  4. [PS3/360] Sacred 2 (Release: 29. Mai 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.6.09, 13:35
  5. [PC/PS3/Xbox 360] Tiberium (Release: 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 18:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •