Seite 1 von 30 1234567891020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 471

Thema: Spieleforum Fantasy Pokal - Diskussionstopic

  1. #1
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841

    Spieleforum Fantasy Pokal - Diskussionstopic

    Willkommen zur 1. Saison des Spieleforum Fantasy Pokals

    Erst mal die Erklärung, worum es sich hierbei handelt.

    • Der SFP soll das Gegenstück zur SFL darstellen, welche in ihre 3. Saison geht.
    • Wer sich entscheidet, mitzumachen, der nennt sein Team (es ist hierbei egal, ob es ein real existierender Verein oder ein ausgedachtes Team ist).
    • Getippt wird per PN an den Spielleiter, der an den Pokalrunden selber nicht teilnimmt.
    • Die einzelnen Pokalrunden werden im Best-of-5-System durchgeführt, wobei das "Heimrecht" nach jedem Spiel wechselt.
    • Pro Pokalrunde stehen den Usern 13 Tore zur Verfügung
    • Sollte es ein Unentschieden innerhalb dieser Runde geben, dann gilt dieses ebenfalls als Unentschieden
    • Sollte eine Paarung nach Abschluss aller Spiele ohne Sieger sein, so scheidet derjenige aus, der in den einzelnen Spielen innerhalb dieser Runde für mindestens 1 Spiel die wenigsten Tore erzielt hat.

      • Mal als Übersicht, wie das gemeint ist:
        Code:
        Spiel 1:
        WildWing's Ducks - Dudweiler Ducks 3:0 (Serie: 1:0)
        Spiel 2:
        Dudweiler Ducks - WildWing's Ducks 0:2 (Serie: 0:2)
        Spiel 3:
        WildWing's Ducks - Dudweiler Ducks 4:5 (Serie: 2:1)
        Spiel 4:
        Dudweiler Ducks - WildWing's Ducks 3:1 (Serie: 2:2)
        Spiel 5:
        WildWing's Ducks - Dudweiler Ducks 3:5 (Serie 2:3)
        
        Damit wäre Di Pélé trotz zweier Nullnummern weiter.
        
        Spiel 1:
        Muddi's Mannen - Dudweiler Ducks 1:4 (Serie: 0:1)
        Spiel 2:
        Dudweiler Ducks - Muddi's Mannen 2:4 (Serie: 1:1)
        Spiel 3:
        Muddi's Mannen - Dudweiler Ducks 3:0 (Serie: 2:1)
        Spiel 4:
        Dudweiler Ducks - Muddi's Mannen 4:2 (Serie: 2:2)
        Spiel 5:
        Muddi's Mannen - Dudweiler Ducks 3:3 (Serie: 2,5:2,5)
        
        Hier wäre Di Pélé ausgeschieden, da er in Spiel 3 keinen Treffer erziehlt hatte.

    • Sollte ein Teilnehmer nicht tippen, so scheidet er aus und sein Gegenspieler ist automatisch in der nächsten Runde.
    • Sollten beide Spieler einer Begegnung nicht tippen, so kommt der Verlierer der anderen Begegnungen weiter, der die beste Bilanz in seiner Paarung hatte. (Lucky-Loser-Wertung)
    • Anmeldeschluss ist der 17. August
    • Die erste Runde wird danach ausgelost und die einzelnen Runden terminiert
    • Stichtag für den SFP ist immer Mittwochs 20:00 Uhr (Forenzeit, die dürfte bei jedem gleich sein)
    • Die erste Runde wird vom 20.08.08 bis zum 27.08.08 (Stichtag) laufen


    Bislang registrierte Teilnehmer:
    -filou- - Ruhrpott Canucks
    WildWing - WildWing's Ducks
    Di Pélé - Dudweiler Ducks
    muddimann - Muddi's Mannen
    Dta - FC Haudanebm
    Sonicspeed - FC Sonicspeed 08
    Konsolero85 - Black Swans of Münster
    Rain - FCH 08er
    Mewtu - FSV Frankfurt
    cashew - Deggendorf Fire
    Drunken Fanatic - Drunken Fanatics
    Silo-San - Silo's Samurai
    Geändert von Südbalte (17.8.08 um 23:20 Uhr)

  2. #2
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Der Form halber melde ich mich auch hier noch mal ganz offiziell für den SFP an.



  3. #3
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von WildWing Beitrag anzeigen
    Der Form halber melde ich mich auch hier noch mal ganz offiziell für den SFP an.
    Gibt ja auch einen Beitrag

    Ich mach auch mit


    +1
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  4. #4
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Ich bin auch dabei!


  5. #5
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Muddi's Mannen mischen mit! (Was ne Alliteration )
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  6. #6
    Dta
    Dta ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Dta
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    1.151
    Also gut. Wir stehen zwar alle schon in der Teilnahmeliste, aber dann meld ich mich halt auch offiziell an
    Schau ma mol, dann seng ma scho!

  7. #7
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Damit ich nicht aus der Reihe falle, meld ich mich mit Deggendorf Fire nochmal auch für den Pokal an
    <Signatur Platzhalter>

  8. #8
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Wie man an der vorgemerkten Liste sieht, sind 10 Teilnehmer dabei.

    Damit liegen wir knapp über der Anzahl für Viertelfinalespiele, aber doch etwas weiter weg von den Achtelfinalspielen (16 Teilnehmer). Werden wir Achtelfinals spielen mit sechs mal "Freilos"? Wie und was entscheidet über die Setzposition und ob wer erhält dabei ein Freilos?
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  9. #9
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Di Pélé
    Damit liegen wir knapp über der Anzahl für Viertelfinalespiele, aber doch etwas weiter weg von den Achtelfinalspielen (16 Teilnehmer). Werden wir Achtelfinals spielen mit sechs mal "Freilos"? Wie und was entscheidet über die Setzposition und ob wer erhält dabei ein Freilos?
    Würde dann in etwa so aussehen, oder?

    Setzliste, Tabellenposition der letzten Saison und Anmeldung sind ausschlaggebend.

    1.Ruhrpott Canucks
    2.Muddi's Mannen
    3.FCH 08er
    4.WildWing's Ducks
    5.FC Sonicspeed 08
    6.Dudweiler Ducks
    7.Black Swans of Münster
    8.FC Haudanebm
    9.FSV Frankfurt
    10.Deggendorf Fire

    SFP-Quali
    (7.) Black Swans of Münster vs. (10.) Deggendorf Fire
    (8.) FC Haudanebm vs. (9.) FSV Frankfurt

    1.Runde
    (1.) Ruhrpott Canucks vs. Quali-Sieger (schlechtester laut Setzliste)
    (2.) Muddi's Mannen vs. Quali-Sieger (bester laut Setzliste)
    (3.) FCH 08er vs. (6.) Dudweiler Ducks
    (4.) WildWing's Ducks vs. (5.) FC Sonicspeed 08



  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von WildWing Beitrag anzeigen
    Würde dann in etwa so aussehen, oder?

    Setzliste, Tabellenposition der letzten Saison und Anmeldung sind ausschlaggebend.

    1.Ruhrpott Canucks
    2.Muddi's Mannen
    3.FCH 08er
    4.WildWing's Ducks
    5.FC Sonicspeed 08
    6.Dudweiler Ducks
    7.Black Swans of Münster
    8.FC Haudanebm
    9.FSV Frankfurt
    10.Deggendorf Fire

    SFP-Quali
    (7.) Black Swans of Münster vs. (10.) Deggendorf Fire
    (8.) FC Haudanebm vs. (9.) FSV Frankfurt

    1.Runde
    (1.) Ruhrpott Canucks vs. Quali-Sieger (schlechtester laut Setzliste)
    (2.) Muddi's Mannen vs. Quali-Sieger (bester laut Setzliste)
    (3.) FCH 08er vs. (6.) Dudweiler Ducks
    (4.) WildWing's Ducks vs. (5.) FC Sonicspeed 08
    Japp. So würde es derzeit aussehen. Aber noch ist 'ne Woche Zeit

  11. #11
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von WildWing Beitrag anzeigen
    (3.) FCH 08er vs. (6.) Dudweiler Ducks
    Gleich mal ein Derby zu beginn.
    Da gehts ab.
    Leider bin ich gegen Di nur Aussenseiter.

  12. #12
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Gleich mal ein Derby zu beginn.
    Da gehts ab.
    Leider bin ich gegen Di nur Aussenseiter.
    Tatsächlich, ein Saarland-Derby Homburg-Dudweiler...
    Also wenn Rain mich zum Favoriten erklärt, muss ich das mal runterspielen: Zwar haben die Dudweiler Ducks bei vier Spielen gegen die FCHler drei Siege eingefahren, der Pokal schreibt aber seine eigenen Gesetze. Zumal der FCH08er an drei gesetzt ist und somit erst mal gegen mich Heimrecht geniesst.

    Wie wird das eigentlich weiter gehen? Wird wie in der NHL Best-vs-Worst spielen oder auf jeden Fall 1-8 gegen 4-5 und 2-7 gegen 3-6?

    A propos Heimrecht:
    Ich habe in den Regeln keinen Hinweis auf das Heimrecht gefunden. So gesehen wäre es absolut wurscht, wer zuhause spielt. So gesehen wäre es auch nur für die Aufteilung der ersten Runde relevant, wie man in der SFL spielt. Wird es noch irgendeinen Vorteil für die Heimmannschaft geben, eigentlich sollte es doch so sein, oder?
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  13. #13
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Heimrecht hat immer das im Ligensystem besser platzierte Team. Ausschlaggebend ist hierbei immer die Endtabelle der vorherigen Saison. Sollte ein mehrklassiges Ligensystem kommen, so geniessen die unterklassigen Teams das (eigentlich nicht vorhandene) "Heimrecht".


    Es geht dann, wie man es aus den meisten Play-Off-Systemen kennt, weiter mit Best-vs-Worst. Also, wenn das Team mit der schlechtesten Ausgangswertung, was durch die Quali kommt, tritt in der 1. Runde gegen das Team mit der besten Ausgangswertung an.

    Somit kann filou in der 1. Runde nicht auf Konso treffen und muddimann kann nicht auf Cashew treffen.


    BTW, war dieser Thread nur für Anmeldung und Ergebnis-Posting gedacht, wegen der Übersicht. Fragen sollten eigentlich weiterhin im SFL-Thread stattfinden.
    Geändert von Südbalte (12.8.08 um 01:13 Uhr)

  14. #14
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Südbalte
    BTW, war dieser Thread nur für Anmeldung und Ergebnis-Posting gedacht, wegen der Übersicht. Fragen sollten eigentlich weiterhin im SFL-Thread stattfinden.
    Hier gehts aber um den SFP und nicht um die SFL. Also sollte man diesen Thread auch für Diskussionen über den Pokal nutzen.

    Oder wir bauen folgendes Threadsystem auf.

    SFL-Diskussions-Thread
    SFP-Diskussions-Thread
    SFL-Ergebnisse und Tabellen-Thread
    SFP-Ergebniss-Thread
    SFL/SFB-Ewige Tabelle-Thread



  15. #15
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von WildWing
    Threadsystem


    Zitat Zitat von WildWing
    SFL-Diskussions-Thread
    SFP-Diskussions-Thread
    SFL-Ergebnisse und Tabellen-Thread
    SFP-Ergebniss-Thread
    SFL/SFB-Ewige Tabelle-Thread
    Ich war immer schon dafür, alles schön säuberlich voneinander zu trennen. Demnach hätte ich nichts dagegen, wenn Balte beizeiten einen Pokal-Ergebnisthread aufmacht und dieser Fred hier auch für Diskussion genutzt werden kann.


  16. #16
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    OK. Dann mach' ich zur 1. Runde den Ergebnisthread auf.





    EDIT:
    Aufgrund der unerwarteten Anzahl an Neuanmeldungen für die SFL wird auch hier im SFP keine weitere Neuanmeldung für diese Runde angenommen. Wer sich bislang für die SFL aber nicht für den SFP gemeldet hat, hat noch bis zum angegebenen Termin die Möglichkeit, sich hier zu melden, weitere Teilnehmer werden erst in der nächsten Runde zugelassen.


    Setzliste für den Spieleforum Fantasy Pokal:
    1. Ruhrpott Canucks
    2. Muddi's Mannen
    3. FCH 08er
    4. WildWing's Ducks
    5. FC Sonicspeed 08
    6. Dudweiler Ducks
    7. Black Swans of Münster
    8. FC Haudanebm
    9. FSV Frankfurt
    10. Deggendorf Fire
    11. Drunken Fanatics
    12. Silo's Samurai



    Qualifikationsrunde

    Sonicspeed 08 - Silo's Samurai
    Dudweiler Ducks - Drunken Fanatics
    Black Swans of Münster - Deggendorf Fire
    FC Haudanebm - FSV Frankfurt

    Die Runde beginnt von Mittwoch, dem 20.08.08 und geht bis Mittwoch, dem 27.08.08. In diesem Zeitraum per PN die Tipps bei mir abgeben. Ich werde zur Auswertung einen Ergebnisthread erstellen, in dem nur die Ergebnisse stehen werden. Diskussionen können in diesem Thread weitergeführt werden.

    Zur Information:
    • Man spielt je 5 Spiele in einer Runde
    • Erstgenanntes Team hat in den Spielen 1, 3 und 5 "Heimrecht"
    • Jedes Team hat 13 Tore pro Runde
    • Aufsparen ist nicht möglich, nicht gesetzte Tore verfallen nach 1 Runde
    • Bei Unentschieden in einem Spiel bekommt jeder 0,5 Punkte
    • Bei Unentschieden nach Abschluss der Serie fliegt der raus, der innerhalb der Serie in mindestens 1 Spiel weniger Tore als sein Gegner geschossen hat. (Schwer zu erklären, das wird man aber wohl noch mitbekommen, wie das gemeint ist)




    EDIT:

    Bis heute abend um 20 Uhr ist noch Zeit, die Tipps abzugeben. Wenn bis dahin alle bei mir eingetrudelt sind, dann gibt es die Auswertung früher, ansonsten beginne ich mit dem Posten der Auswertung um 20 Uhr und wer nicht getippt hat, hat Pech.

Seite 1 von 30 1234567891020 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Spieleforum - Top 100 - Diskussionstopic
    Von Rain im Forum Musik & MP3
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 3.6.07, 19:16
  2. Wettbewerbs Diskussionstopic
    Von Krypto im Forum Fan-Arts
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 6.12.06, 21:02
  3. Patch 1.08 Diskussionstopic
    Von Munky im Forum Gothic 3
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 6.11.06, 08:59
  4. VW Beatel Pokal und Lupo Pokal
    Von bayer2419 im Forum Gran Turismo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.8.06, 21:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •