Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567891011121323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 471

Thema: Spieleforum Fantasy Pokal - Diskussionstopic

  1. #49
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Di Pélé Beitrag anzeigen
    Und damit bleiben Muddi's Mannen wieder einmal nur Vize-Ehren, wie letztes Jahr in der Liga. Einmal Vizemeister, Vizepokalsieger, Nummer Drei der Ewigen Tabelle. Mir scheint wir haben unser erstes Bayer Leverkusen
    Es gab kurzzeitig schon einen Vize-Filou, aber er hat den Bann ja gebrochen. Besteht also noch Hoffnung für mich.

    Zitat Zitat von Di Pélé Beitrag anzeigen
    War aber auch eine riskante, wenn auch clevere Strategie von muddi, zwei Spiele auf "sicher" zu gehen und zu hoffen dass einmal von den anderen drei Spielen ein 1:0 rausspringt...
    Zitat Zitat von cashew Beitrag anzeigen
    Hast doch bestimmt gedacht, das ich es setze, wie ursprünglich (puh ) geplant, denn da hättest du mich geschlagen . Nochmals danke an dta und muddi fürs Beglückwünschen
    Zitat Zitat von Dta Beitrag anzeigen
    @muddi: Mit der selben Taktik hat er auch mich geschlagen... für die nächste Saison müssen wir uns was dagegen einfallen lassen
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es ja gegen -filou- funktioniert und hätte muddi seinen 1:0 an erste Stelle gepackt in dieser Runde auch. Er hatte eine Chance von 3:2 und hat falsch entschieden.
    Ich denke die Taktik war durchaus die richtige (naja ich habe verloren, also ziemlich unsinngie Behauptung. ), sie hätte alle anderen Tipps von Cashew geschlagen und er ist seiner Strategie im Setzverhalten auch treu geblieben. Es durfte eben nur nicht passieren, dass eine der 5 Torespiele auf die 0 von Deggendorf trifft und das hat eine Wahrscheinlichkeit von ... äh 6/10? oder so.^^

    Ganz vergessen: Vielen Dank auch an Südbalte für die Leitung und schnelle und zuverlässige Auswertung des Pokals.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  2. #50
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Herzlichen Glückwunsch an cashew für den ersten Pokaltriumph.

    Und an muddi zum Vize-Titel....


  3. #51
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.126
    Blog-Einträge
    1

    Danke euch allen

    Ich danke euch allen nochmals für die Glückwünsche , und danke an balte für die Auswertung und Glückwunsch auch für den "Ewigen 2." Muddi :P, war ein spannder Finalfight, der eines Finals würdig war. Freu mich schon auf den nächsten SFP Pokal bei dem ich meinen Titel verteidigen werde
    <Signatur Platzhalter>

  4. #52
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Setzliste für den Spieleforum Fantasy Pokal Season 02:


    1. Praefecti Romvli Legionarii
    2. Black Hordes Bavaria
    3. O.G. Stylers
    4. Dudweiler Ducks
    5. FC Haudanebm
    6. BW EloKa
    7. WildWing's Ducks
    8. Bavarian Pirates
    9. FC Sonicspeed 08
    10. Muddi's Mannen
    11. Silo's Samurai
    12. Drunken Fanatics
    13. FC Nordlicht
    14. FCH 08er
    15. Black Swans of Münster
    16. Ruhrpott Canucks



    Bis zum Beginn der nächsten SFP-Saison (Termin noch ausstehend) kann man weitere Regeländerungen vorschlagen.

    Derzeit sehen die Regeln wie folgt aus:


    • Getippt wird per PN an den Spielleiter, der an den Pokalrunden selber nicht teilnimmt.
    • Die einzelnen Pokalrunden werden im Best-of-5-System durchgeführt, wobei das "Heimrecht" nach jedem Spiel wechselt.
    • Pro Pokalrunde stehen den Usern 13 Tore zur Verfügung,
    • Sollte es ein Unentschieden innerhalb dieser Runde geben, dann gilt dieses ebenfalls als Unentschieden
    • Sollte eine Paarung nach Abschluß keinen Sieger hervorbringen, so wird die Mannschaft, welche in diesem Spiel "Heimrecht" hatte, als Sieger gewertet.
    • Sollte ein Teilnehmer nicht tippen, so scheidet er aus und sein Gegenspieler ist automatisch in der nächsten Runde.
    • Sollten beide Spieler einer Begegnung nicht tippen, so kommt der Verlierer der anderen Begegnungen weiter, der die beste Bilanz in seiner Paarung hatte. (Lucky-Loser-Wertung)
    • Die erste Runde wird danach ausgelost und die einzelnen Runden terminiert
    • Stichtag für den SFP ist immer Mittwochs 20:00 Uhr (Forenzeit, die dürfte bei jedem gleich sein)

    Geänderte Regeln sind rot markiert
    Geändert von Südbalte (30.10.08 um 10:39 Uhr)

  5. #53
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Sollte eine Paarung nach Abschluß sämtlicher Partien keinen Sieger hervorbringen, so kommt die Mannschaft weiter, welche im ersten Spiel "Heimrecht" hatte, also in der Auswertung als erstes erwähnt wird.
    Wurde das so schon abgesprochen? Ich wäre nämlich gegen diese Regel, für mich ein zu großer Vorteil für den Heimrechtler, wenn man sieht wie häufig es 2,5:2,5 ausgegangen ist. Ich dachte die Heimrechtregel sollte so aussehen, dass bei einem Unentschieden die Heimmannschaft gewinnt.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  6. #54
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von muddimann Beitrag anzeigen
    Wurde das so schon abgesprochen? Ich wäre nämlich gegen diese Regel, für mich ein zu großer Vorteil für den Heimrechtler, wenn man sieht wie häufig es 2,5:2,5 ausgegangen ist. Ich dachte die Heimrechtregel sollte so aussehen, dass bei einem Unentschieden die Heimmannschaft gewinnt.
    Es war von Anfang an so ausgemacht, dass diese Regel in der 2. SFP-Saison zum Tragen kommt, damit man dort beide Varianten kennen lernt und vor der 3. Saison entscheiden kann, welche der beiden Regeln in Zukunft verwendet wird.

  7. #55
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Ich weiß, dass die Regeländerung geplant war. Allerdings hatte ich die Heimrechtregel, wie oben bereits beschrieben, bisher immer anders aufgefasst.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  8. #56
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von muddimann Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass die Regeländerung geplant war. Allerdings hatte ich die Heimrechtregel, wie oben bereits beschrieben, bisher immer anders aufgefasst.
    Wie gesagt, es kann noch diskutiert werden. Du hast es sicher so verstanden, dass das jeweilige Heimteam bei einem Unentschieden in einer Einzelpartie als Sieger gewertet wird. Das könnte man überlegen, ob man dieses nicht nimmt. Allerdings sollten nicht wir beide es ausmachen, sondern alle, die sich für den SFP qualifiziert haben.

  9. #57
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Mist, da muss ich ja wohl sofort gegen den Meister ran...

    Neulinge werden nicht aufgenommen, oder wie läuft das ab?



    Balte vs. muddimann

    Bei muddis Regel fällt dieses seltsame 2,5:2,5 endgültig raus. Allerdings bringt dort jedes Unentschieden quasi den K.O. Baltes Regel ist ein wenig anders. Man muss als Ungesetzter einfach einmal mehr gewinnen als der Gegner. Als Gesetzter brauch man das nicht.

    Bsp:

    Team1 - Team2 (2:1, 0:1, 1:1, 1:1, 0:2)

    Baltes Regel: Team 2 kommt weiter
    muddis Regel: Team 1 kommt weiter

    Wenn ich mir das so angucke, dann bin ich für Baltes Regel.


  10. #58
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.417
    Hmm, ich war eigentlich auch dafür, dass das JEWEILIGE Heimteam eine Unentschieden-Partie gewinnt. Ich meine sogar dass ich derjenige war, der die Regel angestossen hat. Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte. Das besser platzierte sollte den Vorteil haben, dreimal zuhause zu spielen und so dreimal die Möglichkeit hat, bei einem Tie den Sieg davon zu tragen.

    A vs B: 2:2 --> 3:2 OT für A (A 1:0)
    B vs A: 3:3 --> 4:3 OT für B (T 1:1)
    A vs B: 2:0 --> (A 2:1)
    B vs A: 6:6 --> 3:2 OT für B (T 2:2)
    A vs B: 0:2 --> (B gewinnt 3:2)
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  11. #59
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Aha, OK, dann ändere ich das mal und es sieht fast noch genauso aus...

    Bsp:

    Team1 - Team2 (2:1, 0:1, 1:1, 0:2, 1:1)

    Baltes Regel: Team 2 kommt weiter
    muddis Regel: Team 1 kommt weiter


    Hier hätte Team 2 den Vorteil

    Bsp:

    Team1 - Team2 (2:1, 0:1, 1:1, 1:1, 0:2)

    Baltes Regel: Team 2 kommt weiter
    muddis Regel: Team 2 kommt weiter


    Hmm, sehr schwierige Entscheidung. Macht wie ihrs wollt.


  12. #60
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Ich hab' jetzt erst mal wieder die Regularien hingeschrieben, wie sie ursprünglich dort standen.


    Neulinge werden aufgenommen, sofern es nicht mehr als 1 Quali-Runde bedarf, um zum richtige Pokalgeschehen zu kommen. Und ein Quali-Spiel würde sich in meinen Augen nicht lohnen. Da würde ich eher damit beginnen, wenn man die Hälfte der 1.-Runden-Teilnehmer aus Qualifikanten auslosen könnte. Heisst also, dass im jetzigen Fall noch 8 Neuzugänge dazukommen sollten, um eine weitere Runde anzustreben. Dann hätten die 8 Topgesetzten keine Qualifikation, die 16 anderen Teams müssten den Gang nehmen.

  13. #61
    Dta
    Dta ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Dta
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    1.151
    Also ich wär auch dafür, dass wir auch so vorgehen: Als erstes Kriterium sollten die Anzahl der Siege zählen. Bei Gleichheit kommt es auf die Unentschieden drauf an. Und zwar sollte mMn derjenige das Unentschieden dann für sich entscheiden, der in diesem Siel das Heimspiel hatte.
    Schau ma mol, dann seng ma scho!

  14. #62
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Wie geht es jetzt eigentlich hier weiter?
    Ist schon ein neuer Termin für den Pokal angesetzt und wenn ja muss man sich nochmal irgendwo anmelden?

    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  15. #63
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Wie geht es jetzt eigentlich hier weiter?
    Ist schon ein neuer Termin für den Pokal angesetzt und wenn ja muss man sich nochmal irgendwo anmelden?

    mfg. Silo-san
    Anmelden ist nicht nötig. Alle, die letzte Sasion in der SFL dabei waren ud dieses Jahr auch dabei sind, werden dieses Jahr beim SFP teilnehmen. Aufgrund der ungünstigen Teilnehmerzahl werden die Neulinge diese Saison nicht im SFP teilnehmen.

    Paarungen werden am Mittwoch bekannt gegeben. Frist wird dann wieder 7 Tage sein, so dass immer Mittwochs Auswertung ist.

  16. #64
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Setzliste für den Spieleforum Fantasy Pokal Season 02:


    1. Praefecti Romvli Legionarii
    2. Black Hordes Bavaria
    3. O.G. Stylers
    4. Dudweiler Ducks
    5. FC Haudanebm
    6. BW EloKa
    7. WildWing's Ducks
    8. Bavarian Pirates
    9. FC Sonicspeed 08
    10. Muddi's Mannen
    11. Silo's Samurai
    12. Drunken Fanatics
    13. FC Nordlicht
    14. FCH 08er
    15. Black Swans of Münster
    16. Ruhrpott Canucks



    1. Runde SFP

    Praefecti Romvli Legionarii - Ruhrpott Canucks
    Black Hordes Bavaria - Black Swans of Münster
    O.G. Stylers - FCH 08er
    Dudweiler Ducks - FC Nordlicht
    FC Haudanebm - Drunken Fanatics
    BW EloKa - Silo's Samurai
    WildWing's Ducks - Muddi's Mannen
    Bavarian Pirates - FC Sonicspeed 08

    Abgabetermin:
    Mittwoch, 05.11.2008 19 Uhr

Ähnliche Themen

  1. Das Spieleforum - Top 100 - Diskussionstopic
    Von Rain im Forum Musik & MP3
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 3.6.07, 19:16
  2. Wettbewerbs Diskussionstopic
    Von Krypto im Forum Fan-Arts
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 6.12.06, 21:02
  3. Patch 1.08 Diskussionstopic
    Von Munky im Forum Gothic 3
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 6.11.06, 08:59
  4. VW Beatel Pokal und Lupo Pokal
    Von bayer2419 im Forum Gran Turismo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.8.06, 21:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •