Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: GTA Nachahmer ersticht Taxifahrer

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    GTA Nachahmer ersticht Taxifahrer

    Hier eine Neuigkeit, welche die Spielewelt und die Spieler mal wieder in ein schlechtes Licht rücken und unter den Spieler für eine bedrückende Stimmung sorgen wird.

    In Thailand hat ein 18jähriger einen 54jährigen Taxifahrer niedergestochen und wurde deswegen verhaftet.
    Als Grund gab er an eine Szene aus GTA nachspielen zu wollen.
    Töten wollte er das Opfer eigentlich nicht, das geschah dann aber während der handgreiflichen Auseinandersetzung trotzdem.

    In Thailand wurden nun vermehrt die Rufe laut die Einstufungskriterien zu verschärfen und Jugendlichen nur noch einen begrenzten Aufenthalt in Spielhallen zu gewähren.

    Eine erste Kette von Gameshändler in Thailand nimmt die GTA Spielereihe mit sofortiger Wirkung aus ihren Regalen und ersetzt sie durch andere.

    Quelle:4Players
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.256

    Weiß doch jeder das Videospiele Menschen töten.
    Warum sollte sich auch nur einer dafür interessieren, ob der Täter sowieso schon Psychisch labil war.
    Der sagt einfach, dieses und jenes Spiel ist schuld daran und gut ist.
    Da kann ich auch ins nächste Einkaufszentrum latschen, Amok laufen und behaupten Postal wäre daran schuld oder noch besser,
    Counter Strike, der ewige Sündenbock.
    Und ich wäre fein raus, ich würde dann ja als nicht zurechnungsfähig eingestuft.
    Mag aber auch was wahres dran sein, wenn man so eine Spielepackung an Kopf gedonnert bekommt, ist ja gemeingefährlich.

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  3. #3
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689
    Toll, sowas wurde doch schon oft durchgekaut. Ich hab kein Bock jetzt meine Meinung darüber zu schreiben da ich mich eh nur über solche Spasten aufrege.

    Einer macht scheiße, alle anderen müssen dafür büßen...

  4. #4
    Air Guitar Hero Benutzerbild von Blackbeer2K
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    908
    joa, dann fangt ma an alle spiele und filme vom markt zu nehmen wo leute ermordet werden...

  5. #5
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Natürlich ist der Typ ein Idiot und vllt auch schon vorher labil gewesen aber ihr müsst euch alle über eines im klaren sein.

    Es ist das erste mal das ein Täter explizit sagt er tat es weil er ein Videospiel nachahmen wollte.
    Vorher waren es immer nur Vermutungen und Spekulationen von irgendwelchen Ahnungslosen.
    Das könnte einiges ändern.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  6. #6
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    .
    Es ist das erste mal das ein Täter explizit sagt er tat es weil er ein Videospiel nachahmen wollte.
    Vorher waren es immer nur Vermutungen und Spekulationen von irgendwelchen Ahnungslosen.
    Das könnte einiges ändern.
    Darum ist er ja auch ein Spast. Aber wenn die jetzt die "Killerspiele" verbieten wollen, lad ich mir sie halt irgendwo runter und zock sie dann. Was ist dara nder Unterschied?

    Aber we igesagt, meine Meinung habe ich schon gesagt. Ich kann solche Leute bis auf die Knochen nicht ausstehen. Sollen sie halt zum Psyschologen gehen, wenn sie probleme haben, aber keine andren Umbringen.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von AAAHHRG Beitrag anzeigen
    Darum ist er ja auch ein Spast.
    So, beschreit mich kleinlich, dämlich, zimperlich - was auch immer: Aber Spastiker leider unter einer Krankheit!
    Das hat nichts damit zu tun, ob es Idioten sind...
    Sollte man sich vielleicht mal versuchen, vor Augen zu halten, wenn man schon mit so dämlichen Sprüchen kommt...
    Das ist eine absolute Beleidigung, wenn man diesen Begriff der Krankheit nutzt, um andere Menschen anzugreifen.

    Auch wenn es jetzt so klingen mag - ich will da jetzt niemanden mit niedermachen. Ich weiß ja, dass diese Bezeichnung sich irgendwie durchgesetzt hat. Aber mir geht dabei immer der Hut hoch

    *So jetzt hab ich mich einmal aufgeregt und komme zum Thema *

    Ich denke mal, das Pothead den Nagel auf den Kopf getroffen hat: Ein Mensch hat ganz klar gesagt: Ich hab das getan, weil ich GTA nachspielen wollte.

    Das ist für Politiker ein gefundenes Fressen.
    Und um ehrlich zu sein: Ich finde es auch erschreckend. Schon allein, weil man doch annehmen sollte, dass bei einer solchen Person bereits vorher Anzeichen dagewesen sein sollten.

    Ich bin wirklich der Letzte, der jetzt mit Killerspieleverbot kommt. Ich spiele sie ja selber und habe schon Diskussionen darüber geführt, dass nicht die Spiele töten, sondern die labile Psyche und diverse Vorgeschichten der Täter - die Punkte wird hier jeder kennen, die muss ich nicht aufzählen.

    Man kann nun mal gespannt sein, ob das ganze ebensolche Wellen nach sich ziehen wird, wird die Amokläufe. Ein einzelner Mord ist im Vergleich ja noch "harmlos" und für deutsche Spieler ist es schon fast ein "Glücksfall", dass es kein deutscher Jugendlicher war... (Gott, habe ich das wirklich geschrieben? Ihr versteht hoffentlich,wie ich das meine).

    Just my two pence,
    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  8. #8
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Ein Spiel dient immer noch der Unterhaltung und GTA als Grund dafür zu nennen, einem anderen Menschen Schaden zuzufügen, erklärt einiges.
    Der Junge ist anscheinend etwas realitätsfremd und im Zuge dessen ein Spiel zu nennen, ist wohl noch der einfachste Versuch sich zu entschuldigen.

    Natürlich ist solch ein Fall ein gefundenes Fressen für alle Gegner von Killerspielen und solche Fälle verstärken natürlich die Fakten der Unwissenden Politiker...

    Die Welt ist sowieso schon grausam genug aber das kann man mit einem Verbot sicherlich nicht ändern.

    Vielen Dank pothead, sehr interessant sowas zu erfahren.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  9. #9
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    In Thailand wurde GTA nun verboten.

    "Ladenbesitzern, die das Spiels weiterhin anbieten, drohen in Thailand nun Haftstrafen bis zu drei Jahren sowie Strafzahlungen von umgerechnet rund 115 Euro. Für den Vertrieb über das Internet seien sogar Haftstrafen bis zu fünf Jahren sowie Geldstrafen von umgerechnet mehr als 1.900 Euro vorgesehen, sagte der Polizeisprecher."

    Die neueste Version des Spieles werde von New Era schon nicht mehr nach Thailand ausgeliefert. Außerdem sei die Polizei ermächtigt, Verkäufer des Spieles ohne weiteres festzunehmen.

    Quelle: http://tech.de.msn.com/spiele/konsol...0&imageindex=1
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    831
    Blog-Einträge
    1
    so nun gebe ich auch mal meinen senf dazu ich halte es für sehr tragisch was da in thailand passiert ist. aber das gta daran schuld ist glaube ich nun wirklich nicht der typ der den armen taxifahre angegriffen und schwer verletzt hat muss schon vorher massiv gestört gewesen sein. das wird mal wieder ein fressen für die geier sein. ich meine die killerspielgegner.

  11. #11
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Nun gut, ein Spiel auf Grund eines Vorfalles zu verbieten, halte ich für etwas zu drastisch.
    Einer baut misst, und tausend andere baden es für Ihn aus.

    Die Strafen sind auch etwas hoch, man ist ja im Grunde bemächtigt, sich ein Spiel zu importieren und somit wird ein harter Riegel davor geschoben.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    33
    Ts, dass sind doch nur die pussy News, die die Medien uns Menschen zeigen.
    Es gibt so viele Morde, die druch Filme entstanden, aber da in diesen Filmen Vorbilder für Jugendliche mitspielen kritisiert sie auch keiner und diese Nachrichten werden meistens nie in der Öffentlichkeit gezeigt, aber wenn ein Freak einen anderen Menschen umbringt und dann ein Spiel als die Schuldursache nimmt gibts wieder derbst Stress und die Medien veröffentlichen den ganzen Müll sofort.
    Vll hat dieser GTA-Freak ( ihr wisst wie ich ,,Freak,, meine) einfach GTA als Schuldurache genommen, weil er dadurch als psychisch krank angesehen wird und eine mildere Strafe bekommt?
    Naja wer weiß ^^.
    Geändert von The-Ripper (9.8.08 um 20:48 Uhr)

  13. #13
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von The-Ripper Beitrag anzeigen
    Ts, dass sind doch nur die pussy News, die die Medien uns Menschen zeigen.
    Es gibt so viele Morde, die druch Filme entstanden, aber da in diesen Filmen Vorbilder für Jugendliche mitspielen kritisiert sie auch keiner und diese Nachrichten werden meistens nie in der Öffentlichkeit gezeigt, aber wenn ein Freak einen anderen Menschen umbringt und dann ein Spiel als die Schuldursache nimmt gibts wieder derbst Stress und die Medien veröffentlichen den ganzen Müll sofort.
    Vll hat dieser GTA-Freak ( ihr wisst wie ich ,,Freak,, meine) einfach GTA als Schuldurache genommen, weil er dadurch als psychisch krank angesehen wird und eine mildere Strafe bekommt?
    Naja wer weiß ^^.

    wenn er als unzurechnungsfähig abgestempelt werden wollte hätte er auch einfach "polly will nen keks!" schreien können und vor die nächste laterne rennen können , dafür muss er keinen mord gta ähnlich erscheinen lassen und nachher behaupten er hätte das spiel nachstellen wollen^^


    und das mit den medienhype ist nichts neues , tagtäglich werden menschen abgestochen und zu mortadella verarbeitet aber dafür interessiert sich halt kein schwein
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    33
    wenn er als unzurechnungsfähig abgestempelt werden wollte hätte er auch einfach "polly will nen keks!" schreien können und vor die nächste laterne rennen können , dafür muss er keinen mord gta ähnlich erscheinen lassen und nachher behaupten er hätte das spiel nachstellen wollen^^
    Dann kennst du dich aber ziemlich gut mit Haftstrafen in Thailand aus, nicht schlecht.
    Das ist nicht Deutschland und Thailand kannst du wohl nicht mit Deutschland vergleichen, aber was solls, er hat ne dumme Sache gemacht und hat eine gerechte Strafe bekommen.
    Geändert von The-Ripper (9.8.08 um 22:31 Uhr)

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von c-jam
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    Österreich!!!!
    Beiträge
    480
    Ist doch nur eine Ausrede da ihm ohnehin die Todesstrafe droht...

    GTA 4 wird in Thailand nicht mehr ausgeliefert und wurde aus den Regalen genommen o.O

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yangus MK
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Daheim, wo sonst ?
    Beiträge
    342

    Unhappy

    War ja klar, daß mal wieder ALLE Zocker (diesmal die Kollegen in Thailand) darunter zu leiden haben, wenn ein EINZELNER Psycho austickt !

    Und man kann jetzt schon hören, wie sich nach dieser "Geschichte" auch die EU-Gutmenschen,Spielegegner und Politiker diverser Coleur die Hände reiben: "Endlich wieder ein Grund,weitere Verbote,Verschärfungen und Gesetze gegen die ach so bösen Games auf den Weg zu bringen ... "

    War/Ist doch mit dem Waffengesetz das selbe in grün: Ein paar einzelne Idioten bauen Sch***** , aber bevor mal WIRKLICHE Ursachenforschung betrieben wird (z.B. soziale Aspekte,Umfeld,etc.) , verschärft man lieber blind die Gesetzte für ALLE Legal-Waffenbesitzer <rolleyes>

    Daran sieht man doch ganz gut , wie weit unsere "Volksvertreter" und ihre Berater denken bzw. wie sie ihre Stellung ausnützen um persönliche Aversionen und Ängste zu bekämpfen ...

    Naja, bin mal gespannt, welche Konsequenzen dieses jüngste Ereig-/Ärgerniss wieder nach sich zieht ?!
    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel , aber die Grafik ist geil !

    Atari, C64, C128, PS1, Gameboy, SNES, PC, XBox, PS2, XBox360, PS3 ... I played/play them all ...and love it !!!

    w*w.ich.com , w*w.sie.net , w*w.scha.de

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man den taxifahrer ermorden ??
    Von Mr. Winter im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.9.07, 14:55
  2. Der Taxifahrer AM ENDE
    Von €v!L $°uL im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.2.05, 23:12
  3. Ist Gta San Andreas der letzte Gta teil??
    Von Cool Boy Kev im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 21:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.2.04, 15:59
  5. True Crime:Gta killer oder billige Gta Nachmache?
    Von Rainer Zufall im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •