Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage zum DBW-System

  1. #1
    ||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Behinde Your'e Mind
    Beiträge
    933

    Frage zum DBW-System

    Hi.

    Ich wollte fragen ob mir jemand eine Liste aller DBW zusammenstellen könnte, oder mir mit einem Link weiterhelfen kann.

    Ich wüsste gerne, in welcher Mission man welche DBW bekommt, und was daführ zu tun ist. (Schatztruhe, Belohnung u.s.w)
    Ich spreche von den DBW Monstern. Wie z.b: Dieser Kaktus.

  2. #2
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.467
    Blog-Einträge
    9
    Menschliche DBW-Bilder:

    1. Sephiroth — Zu Beginn verfügbar.
    2. Angeal — Zu Beginn verfügbar.
    3. Tseng — Automatisch in Kapitel 2.
    4. Cloud — Automatisch in Kapitel 5.
    5. Aerith — Automatisch in Kapitel 4.
    6. Cissnei — Automatisch in Kapitel 3.
    7. Genesis — Am Ende des 5. Kapitels.

    Esper DBW-Bilder:

    1. Ifrit — Nach dem zweiten Kampf gegen das Biest (Mission 8-1-1).
    2. Bahamut — Nach dem zweiten Kampf gegen das Biest (Mission 8-1-4).
    3. Zorn-Bahamut — Als Belohnung für Mission 8-5-6.
    4. Odin — Als Belohnung für Mission 8-1-6.
    5. Phönix — Du findest die Materia in Nibelheim, Kapitel 9.

    DBW-Bilder des Chocobo-Modus:

    1. Chocobo — Du musst die Chocobo-Feder in Mission 8-4-1 einsammeln.
    2. Kaktor — Als Belohnung für Mission 10-1-3.
    3. Tombery — Als Belohnung für Mission 10-2-3.
    4. Cait Sith — Du musst sein Megaphon in Mission 8-4-3 einsammeln.
    5. Mogry — Du musst seinen Talisman in Mission 8-4-4 einsammeln.
    6. Zauberpott — In Kämpfen gegen ihn, z.B. in Mission 10-2-3. Er fordert dich zu bestimmten Aktionen auf, die du ausführen musst.




    Miyabi
    I do believe in fairies! I do! I do!

  3. #3
    ||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Behinde Your'e Mind
    Beiträge
    933
    Vielen Dank.
    Die erscheinen dann alle dort, wo ich jetzt nur ifrit und alles schwarze Köpfe habe?

    Noch eine weitere kleine Frage.
    Ich habe in der Mission 10, die 3 und 4 abgeschlossen.
    Wie komm ich nun auf 10-1 und 10-2?

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Klick Dich auf der verlinkten Seite durch. Dort dürftest Du das Wichtigste erfahren. (Dort ist es under den englischen Begriff aufgelistet)

  5. #5
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.510
    Blog-Einträge
    1
    Zu den Missionen 10-1-x und 10-2-x gelangst du wenn du in anderen Missionen einen Kaktor und einen Tomberry anstelle der "regulären" Missionsgegner besiegst. In Mission 3-1-3 findest du den Kaktor, in Mission 6-1-5 den Tomberry.

    Um sie zu erreichen, musst du an den offensichtlichen Missionsendgegnern vorbeilaufen und den Kaktor/Tomberry suchen.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  6. #6
    ||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Behinde Your'e Mind
    Beiträge
    933
    Vielen Dank konso.
    Ich muss also einfach herumlaufen, bis sie mir begegnen?
    Da ich jetzt keinen Plan habe, wie die aussehen werde ich einfach alles vernichten.
    Den Endgegner brauch ich dannach nicht zu besigene, richtig?

  7. #7
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.510
    Blog-Einträge
    1
    Nein, nicht ganz so. Der Kaktor und der Tomberry sind genauso offen sichtbar, wie der Endgegner, stehen aber woanders, so dass du an den Endgegnern vorbeilaufen musst. Der Kaktor stand im Gang links vom Endgegner, wenn ich mich recht erinnere, beim Tomberry weiß ich es nicht mehr.

    Die Mission ist danach übrigens beendet, die Endgegner brauchst du also nicht besiegen. Falls du die Missionen vorher schon mal gemacht hast, kannst du sie natürlich auch noch einmal machen.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  8. #8
    ||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Behinde Your'e Mind
    Beiträge
    933
    Alles klar, vielen Dank.

    Kommt das eigentlich auch noch bei anderen Missionen vor, dass es "mehrere Endgegner" gibt?

  9. #9
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.510
    Blog-Einträge
    1
    Soweit ich mich erinnere, nicht. Es kann höchstens vorkommen, dass hinter dem Endgegner noch Schatzkisten versteckt sind. Und es gibt wenige Missionen, in denen mehrere Endgegner sind, von denen man auch alle besiegen muss (in einer der Wutai-Missionen z.B.), die haben aber keine sonstigen Auswirkungen auf das Spiel.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  10. #10
    ||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Behinde Your'e Mind
    Beiträge
    933
    Okay.

    Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das diese speziellen DBW-Bilder zum Einsatz kommen?

  11. #11
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.510
    Blog-Einträge
    1
    Laut dem GameFAQs-DMW-Guide kommt es zunächst auf Zacks allgemeinen DMW-Status an (Low bis Heavenly), demnach wird die Modulationsphase zu 2,3% bis 18,8% aktiviert.

    In der Modulationsphase besteht eine 12,5 % Chance, dass der Esper-Modus aktiviert wird. Wird er nicht aktiviert, besteht eine 12,5 % Chance, dass der Chocobo-Modus aktiviert wird. Sofern dieser nicht aktiviert gibt, gibt es eine weitere 12,5% Chance, dass der Genesis-Modus aktiviert wird, sobald du ihn als DMW hast.

    In der Esperphase besteht die Chance zwischen 50 und 100 %, dass in der Modulationsphase auch der Limitbreak aktiviert wird.

    In der Chocobophase zwischen 31,3 und 93,8 %.
    (Jeweils basierend auf Zacks allgemeinem DMW-Status Low bis Heavenly)



    Die genauen Details kannst du unter dem Game-FAQs Link oben ansehen (englisch).
    Geändert von konsolero85 (3.8.08 um 22:22 Uhr)
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    Wie bekommt man eigentlich die Prozentanzeigen der DMW auf 100%? Muss man dafür eine bestimmte Anzahl an erfolgreichen Impulsen erreichen oder bestimmte Aktionen in der Story durchführen? Also Leute ansprechen...

  13. #13
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von Virgil 2006
    Wie bekommt man eigentlich die Prozentanzeigen der DMW auf 100%? Muss man dafür eine bestimmte Anzahl an erfolgreichen Impulsen erreichen oder bestimmte Aktionen in der Story durchführen? Also Leute ansprechen...
    Die DMW-Anzeige der Charaktere kann innerhalb der Modulationsphase nur ansteigen, sofern während dieser Rückblenden bzw. Zack's Erinnerungen auftreten. Im Gegensatz zu den Aufrufen (Bahamut, etc.), die bereits nach einmaligem Gebrauch auf 100% ansteigen, müssen die Charakter-DMW mehrmals verwendet werden; die hierbei jeweils notwendige Anzahl ist mir allerdings nicht bekannt.
    The Watchers do always laugh.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Honor-System
    Von Moritz im Forum Americas Army
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.5.07, 14:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 16:11
  3. Netzteil passt zum System?
    Von kingkooltim im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.11.06, 19:54
  4. Mittelmäßiges System zum zocken
    Von Soze im Forum Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 5.8.06, 21:50
  5. Röhre zum Kollorado-system
    Von Rekque im Forum Freelancer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.1.06, 14:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •