Umfrageergebnis anzeigen: Das beste ist ...

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Smash Bros. (N64)

    7 14,00%
  • Super Smash Bros. Melee (GameCube)

    10 20,00%
  • Super Smash Bros. Brawl (Wii)

    33 66,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Welches ist das beste Super Smash Bros.?

  1. #1
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3

    Welches ist das beste Super Smash Bros.?

    Hallo zusammen.

    Mich wundert das es ein solches Thema noch nicht gibt. ^^
    Also schreibt welches das beste der bisher erschienenen Super Smash Bros. ist und vor allem warum. (Gameplay, Sound, Grafik, Controller, Charaktere etc.)
    Eine Abstimmung gibt es natürlich auch.



    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Digimon-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Terra
    Beiträge
    215
    SSBM

    Gameplay ist schneller als bei den anderen Teilen und somit lassen sich Kombos besser ausführen. Außerdem finde ich manche Techs in Brawl völlig unnötig, wie z.B. das Tripping (What´s the point?).

    Klingt komisch, aber der Sound in Melee gefällt mir auch irgendwie besser, zumal viele Songs nur in diesem Spiel aufgetauchen (DK Rap, Peach Castle, etc.). Da können 200 Songs auch nicht viel besser machen. Die meisten Songs wurden eh nur geportet. Aber dennoch gibt es auch gute Songs like SSBB Main Theme oder FE Theme.

    Klar, Brawl hat 4 Controllervarianten, aber wer spielt schon mit der simplen Wii-Remote? Die Mehrheit bevorzugt eher den Classic -oder den Gamecube-Controller. Man kann aber sagen, dass die Steuerung eigentlich optional ist.

    Bei Charakteren hat Brawl die Nase vor, ganz klar, aber dennoch vermisse ich mein Doc von Melee^^. Auch vermisse meinen alten Falco, der leider meiner Meinung nach stark geschwächt wurde,

    Fazit: Melee find ich besser, aber es ist meine subjektive Meinung. Was sagt ihr dazu?

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mini Gumba
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Auf jeden fall SSBB. Allein schon wegen dem Subspace Emissary (oder Subraum Emissär wies ja auf deutsch heißt). Hat mir super Spaß gemacht. Dann: Es gibt mehr Charas die auch vielfälltiger sind. Bei Melee waren fast alle irgendwie ähnlich. Also ein Sprung in der Luft und dann die B^ zum retten. Bei Brawl gibts sehr viele unterschiedliche Arten: "Normale Charas (Mario,Link) welche mit Flügeln(Pit,Meta Knight) welche die sich aufblasen können (King Dedede,Kirby) welche mit helfern (Olimar,Ice Climbers) etc...
    Alles in allem sehr viele arten von charas.Außerdem sind die "verwandten" Charas sich nicht mehr so ähnlich. Z.B. hatten Fox und Falco in Melee fast nur die selben Moves. Gut das sie das geändert haben. Dann der Online modus (auch wenn der!!!!!!!!... Naja sagen wir er hätte besser sein können aber es gibt ihn) Dann bessere Grafik. Die Charas haben viel mehr Details (Marios Hosennaht,Donkey's Fell...)Ultra Smash, allgemein mehr Items,vielfälltigere Stages und man kann sich die häufigkeit mit der ein Song gespielt wird aussuchen. Dazu sind sehr viele Klassiker dabei die man einfach kennen MUSS. Außerdem läuft das Spiel flüssiger. Ich hab das Gefühl das es Konstant bei der selben Anzahl Frames bleibt was ich bei Melee nicht hatte....

    Ach ja so könnte ich ewig weitermachen. Meine Meinung daher: Brawl das klar beste SSB mit großen Vorsprung zu Melee

  4. #4
    Exosus Benutzerbild von Rei Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    815
    Ich finde Melee war das beste, einfach weil die Chars da noch besser zu steuern waren. Obwohl Brawl nur mit 0,1% dahinter liegt durch den tollen 1P Modus
    "I ought to write a study on this. How to take over the state:
    smile, look reluctant, and keep the traffic flowing."
    ~Darth Caedus


    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. BRAWL: 3437-4504-2099 | Mario Kart Wii: 3222-5698-3832
    Mario Kart DS: 0387-2723-9502 | Megaman Starforce 2(US): 2449-6719-6642 Pokémon Diamant: 0044-0268-4707

  5. #5
    X Burner Benutzerbild von Clade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    1.033
    SSBB ist eindeutig das Beste:

    Gute Grafik mit geilen Effekten(Lylat Cruise,Halberd usw.),Online Modus. Er suckt zwar ein wenig,aber wir haben ihn.
    Sind coole Charas dazu gekommen wie Meta Knight oder Lucas
    Der 1P ist Top.
    Man hat mit den Meilensteinen viel zu tun.
    Die Songs sind klasse! Hätte nicht besser sein können.
    Viele gute Stages.
    Und,und,und.......

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von malay94
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Ort
    Korweiler
    Beiträge
    36
    eindeutig SSBB

    1. gute grafik
    2. SEHR großer umfang
    3. große auswahl an charas und stages
    4. 2 gast charas^^
    5. stage studio (das gefällt zwar nicht jedem aber es gibt es und ich mag es^^)
    Wer hier eine Signatur erwartet wird enttäucht.

  7. #7
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Ich habe SSBB und SSBM und finde mittlerweile das Super Smash Bros. Melee eindeutig besser ist.

    Klar das Neuere hat mehr Charas und den Subraum Emissär aber die Missionen (ob Einzel oder Zweispielermodus) finde ich nicht wirklich gut, das Alte war umfangreicher und hat doch etwas mehr Spass gemacht.

    Was mir noch nicht passt (vllt kann man das auch ändern kA) ist der Trainingsmodus. Man kann höchstens 3 Items von einer Sorte gleichzeitig verwenden, beim Alten waren es weitaus mehr, was ziemlich lästig ist.

    Der Klassische Modus bei SSBB gefällt mir ebenfalls nicht, die Zielscheiben die man 2 mal zerschlagen muss sind (egal ob leicht o. heftig) ziemlich einfach. Ändern sie sich überhaupt bei den einzelnen Charas? Ich hab davon nichts mitbekommen. Beim Alten hatte auch da jeder Chara seine eigenen.

    Bei den Charas fehlen mir persönlich auch einige, es sind viele Neue dazugekommen mit denen ich aber nicht wirklich zufrieden bin. Ike ist der schlimmste Kämpfer, dazu noch Pit und Olimar, mit den Dreien kann ich überhaupt nichts anfangen.

    Es fehlen z.B. Pichu, Doktor Mario, Kleiner Link (O. wie er hiess) usw. Die kann man wahrscheinlich nicht freischalten, leider, stattdessen haben wir seltsame neue Charas.

    Naja, meine Meinung ist da eindeutig: SSBB hat einiges was besser ist als bei den Alten, aber trotzdem fehlen viele wichtige Funktionen.


    LG Sanny
    Geändert von Milchglas (14.8.08 um 18:26 Uhr)
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Kistengeist
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    in der Geisterwelt unter ner Kiste
    Beiträge
    68
    ich finde brawl am besten allein schon mehr charaktere bessere grafik und das mid den meilensteinen dann wirds nicht so schnell langweilig...
    Geändert von Kistengeist (16.10.08 um 16:50 Uhr)
    ich bin der kistengeist...
    fürchte dich...

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    6
    Ich finde Brawl viel besser.

    Gründe: bessere Grafik
    ca.39 Charaktere (mit verschiedenen Techniken)
    ca.41 Stages (oder mehr)
    endlich eine Story
    endlich mehr Bosskämpfe, als nur die Hände
    Kreative Beschäftigungen (eigene Stages u.s.w.)
    ca.544 Trophäen und ca.1000 Sticker
    Meilensteine, die für sehr langes Zocken sorgen
    über 200 Soundtracks (vielleicht sogar mehr)
    witziges Münzspiel fürs Trophäengewinnen (Name vergessen)
    verbessertes Homerun
    Ultra-Smashs (eines der besten Neuerungen) und Dragoons
    Retro Spieledemos
    neue Items
    online Zocken
    u.s.w.

    Und das ist längst nicht alles.

  10. #10
    Back again Benutzerbild von Minato-C.E.G.
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Ill Brain Beitrag anzeigen
    Ich finde Brawl viel besser.

    Gründe: bessere Grafik
    ca.39 Charaktere (mit verschiedenen Techniken)
    ca.41 Stages (oder mehr)
    endlich eine Story
    endlich mehr Bosskämpfe, als nur die Hände
    Kreative Beschäftigungen (eigene Stages u.s.w.)
    ca.544 Trophäen und ca.1000 Sticker
    Meilensteine, die für sehr langes Zocken sorgen
    über 200 Soundtracks (vielleicht sogar mehr)
    witziges Münzspiel fürs Trophäengewinnen (Name vergessen)
    verbessertes Homerun
    Ultra-Smashs (eines der besten Neuerungen) und Dragoons
    Retro Spieledemos
    neue Items
    online Zocken
    u.s.w.

    Und das ist längst nicht alles.
    Kann mich da nur anschliessen (Helfertrophäen find ich auch noch toll^^
    Also meine Stimme geht an Brawl^^!!
    _________________________________________


    spielt: LoL, SC2, MHF, und manchmal wieder mit der PS3
    liest: Naruto, ab und an One Piece

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Floydinator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    fragen kostet nichts...
    Beiträge
    495
    Zitat von illbrain Ich finde Brawl viel besser.

    Gründe: bessere Grafik
    ca.39 Charaktere (mit verschiedenen Techniken)
    ca.41 Stages (oder mehr)
    endlich eine Story
    endlich mehr Bosskämpfe, als nur die Hände
    Kreative Beschäftigungen (eigene Stages u.s.w.)
    ca.544 Trophäen und ca.1000 Sticker
    Meilensteine, die für sehr langes Zocken sorgen
    über 200 Soundtracks (vielleicht sogar mehr)
    witziges Münzspiel fürs Trophäengewinnen (Name vergessen)
    verbessertes Homerun
    Ultra-Smashs (eines der besten Neuerungen) und Dragoons
    Retro Spieledemos
    neue Items
    online Zocken
    u.s.w.

    Und das ist längst nicht alles.
    dem muss ich recht geben,wenn mir die ganze reihe aber trotzdem nicht so gut gefällt!!

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Legend Creator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Meine Welt des Bewusstseins.
    Beiträge
    296
    Wenns dir nicht gefällt, wieso postest du dann?

    Ich persönlich bin ein großer Fan von SSB und Brawl war der beste Teil von allen. Dies war auch eines der Spiele wieso ich mich entschlossen habe eine Wii zu kaufen. Schon am ersten Tag (Erscheinungsdatum) war es in meinem Besitz und es war noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von gamer45
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    144
    Hi,
    ich hab für SSB gestimmt. Ich finde damals war es eine totale neuheit, es hat mich einfach gefesselt.

    SSBM wäre 2 platz weil es gab einfach viel mehr Charaktere, geile grafik, toller sound.

    SSBB ist der dritte platz. Ich finde es keine große neuheiten gibt. Die Supersmashs sind total unfair, vergleicht mal Kirby mit Sonic oder Pummeluf mit Marth. Ich würde ja nicht sagen es ist ein schlechtes spiel aber veglichen mit denn anderen ist es grottig

  14. #14
    Team Akatsuki Benutzerbild von Sasuke
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    504
    Ich habe für SSBM gestimmt, weil ich die Charaktere dort um einiges besser finde!
    Und die Balance ist auch besser!
    Die neuen Smash Ball Attacken gefallen mir nicht so, sie können dem Kampf zwar eine Wendung geben, aber das bedeutet auch, dass man nicht mehr so viel Können wie bei den Vorgängern braucht um zu gewinnen!
    Von der Grafik her ist kein großer Unterschied finde ich!
    Jedoch ist der Einzelplayer in SSBB etwas besser!
    Naruto The Broken Bond Legend




    Wie schnell sich alles ändern kann...

  15. #15
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    822
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Ill Brain Beitrag anzeigen
    Ich finde Brawl viel besser.

    Gründe: bessere Grafik
    ca.39 Charaktere (mit verschiedenen Techniken)
    ca.41 Stages (oder mehr)
    endlich eine Story
    endlich mehr Bosskämpfe, als nur die Hände
    Kreative Beschäftigungen (eigene Stages u.s.w.)
    ca.544 Trophäen und ca.1000 Sticker
    Meilensteine, die für sehr langes Zocken sorgen
    über 200 Soundtracks (vielleicht sogar mehr)
    witziges Münzspiel fürs Trophäengewinnen (Name vergessen)
    verbessertes Homerun
    Ultra-Smashs (eines der besten Neuerungen) und Dragoons
    Retro Spieledemos
    neue Items
    online Zocken
    u.s.w.

    Und das ist längst nicht alles.
    Ich bin ganz deiner Meinung
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  16. #16
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Hi!

    Ich finde Melee den besten Teil

    -Bessere Charaktere
    -Fetzigeres Gameplay
    -Fesselte mich mehr
    -FD viel geiler
    -Missionen viel besser
    -...

    Was ich jedoch an Brawl besser finde, ist der Subraum-Modus. Ansonsten gibt es nichts, was besser ist, als in Melee (Grafik spielt für mich keine Rolle).


    Greez

    EDIT: Der Online-Modus von Brawl ist eine Frechheit! Lags bzw. Verzögerungen bei der Eingabe ohne Ende!
    Geändert von >>_Link_<< (8.7.09 um 07:26 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 7.7.08, 13:10
  2. Super Smash Bros. Unterforum
    Von Rei Kibou im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.5.08, 18:56
  3. [SSB-M] Komplettlösung gesucht
    Von f3i3rFr3aK im Forum SSB-Melee
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.1.04, 17:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •