Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Terranigma: Problem in Ahola.

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5

    Hilfe Terranigma: Problem in Ahola.

    Hallo ihr,

    nachdem ich lange Zeit bei Google gesucht habe, ob jemand eine Lösung für dieses Problem hat, und ich nicht fündig wurde, dachte ich mir, ich melde mich mal in einem Spieleforum an und erstelle einen Thread.
    Also, ich spiele im Moment mit einem Emulator das Spiel Terranigma und bin soweit ganz gut durchgekommen. Einen kleinen Fehler hatte es bisher, aber der war nicht weiter schlimm, doch nun ist es so, dass ich in der Handlung nicht weiter komme, wenn ich dies nicht behebe:

    Ich bin in Ahola und habe bereits die Hexe besiegt und alles drum und dran gemacht, was ich zuvor machen musste, Bürgermeisterwahl, mit allen gesprochen, etc. Doch von Anfang an, als ich Ahola betrat und ich in dem Hotel übernachten wollte, sagte "ich" nur "Ich würde gerne bleiben. Kann ich vielleicht umsonst übernachten?". Daraufhin entgegnet der "Meister" mit den Worten "Tststs! In diesem Haus nicht!" Und damit ist das Gespräch beendet.
    Das heißt ich kann weder schlafen gehn (was für das vorrantreiben der Handlung von Nöten ist, da Fyda in der Nacht kommen soll), noch speichern (was ich einfach in Loire erledigt habe).
    Geld habe ich auch genügend, also an den 10 Talern kosten wirds nich liegen.

    Ich hoffe, mir kann einer helfen und die Leute, die sich diesen Thread ansehen, sind nicht von dem langen Text abgeschreckt =D

    Liebe Grüße, Che =)

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von SELFKILL
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    22
    ich hab mal grade den spieleberater von terranigma rausgekramt, aber nix gefunden... da is mir was anderes eingefallen: hast du schon das fiebermittel vom arzt? kann auch sein, dass du das mit "alles drum und dran" schon gemacht hast, aber vllt liegts ja daran...
    "my full name is... generic half-elven dual-class ranger."
    "what's your other class?"
    "also ranger."
    "that's twice the maximum amount of ranger the human body can hold!"
    "i'm only half human."
    "dear lord, it's four times now! he's multiplying!"

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5
    Erstmal danke für die schnelle Antwort =)

    Ja, das Fieber-Mittel habe ich auch bereits.
    Ich hab wie gesagt auch mit allen Leuten in Loire und Ahola gesprochen.

    Das Problem bestand aber auch schon vorher. Meine Freundin spielt die selbe Emulation im Moment, und sie konnte dort von Anfang an übernachten.
    Bei mir ging dies schon nicht, bevor ich die Hexe besiegte. Danach ebenfalls nicht. Ich weiß leider keinen Rat.

    Im Spieleberater habe ich ebenso nach einer Lösung gesucht, aber ich weiß einfach nichts weiteres. Ich werde gleich noch ein wenig rumprobieren, ansonsten erhoffe ich mir hier weitere Antwortversuche.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Werden bei dem Emulator eigentlich die selben Bildschirmtexte wie beim Cartridge-Original verwendet?
    Diese Texte, die du da beschrieben hast, kommen mir jetzt überhaupt nicht bekannt vor...
    Du kannst ja mal eine andere Gesprächsoption versuchen, statt das du fragst ob du umsonst übernachten darfst, einfach bezahlen.
    Außerdem, musst du dich ja selbst ins Bett legen, das geht ja bei Terranigma nicht automatisch wie bei anderen RPG's.
    Gibt es vielleicht mehrere Betten in dem Hotel? Dann probier doch mal alle aus.
    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht worans liegen könnte, vielleicht solltest du noch mal versuchen, mit allen NPC's zu sprechen, die in der Stadt, oder am Hafen wohnen.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5
    Ja, bei diesem Emulator werden die selben Texte verwandt, wie bei dem normalen Snes Spiel.
    Ich habe dieses Spiel auf dem Super Nintendo ca 7 oder 8 mal durchgespielt ^.^" Deshalb weiß ich im Prinzip einiges. Nur dieses Problem kam mir bisher noch nicht unter.
    Und wie du bestimmt weißt, kann man nicht selbst entscheiden, was er sagt (außer mal "Ja" oder "Nein" oder Dinge, wie "Klar, ich mach das für dich")
    Ich habe nur die Option "Ja" bzw. "Nein" anzuwählen.
    In beiden Fällen geht der Kerl nicht vor der Tür weg. Fazit, ich kann nicht manuell (was selbstverständlich ist) ins Bett gehn.
    Betten gibts in diesem Hotel leider nur eins, und da steht dieser wunderbare Mensch vor, mit dem ich sprechen muss :/
    Und gesprochen habe ich mit jedem Npc, der in Ahola und Loire ist (selbst mit Molly habe ich gesprochen).
    Vielleicht löst es sich ja noch irgendwie, aber danke für den Versuch mir zu helfen =)

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Seltsam, hast du schon mit dem Schiffskapitän am Hafen gesprochen? Vielleicht muss man das erst tun, damits weitergeht?
    Aber wie ich bereits sagte, mir kommt der Text "Tststs! In diesem Haus nicht!" absolut seltsam vor, da ich mich beim besten willen nicht an so einen Satz erinnern kann.
    Also ich rekonstruier mal, nachdem man die Hadeshexe besiegt hat, und mit Columbo gesprochen hat, gelangt man automatisch in die Arztpraxis nach Ahola, danach kann man wieder rumlaufen, ich bin danach immer gleich zum Hotel hin, um zu speichern und mich im Bett auszuruhen, danach kommt dann die Zwischensequenz mit Fyda, worauf hin man dann mit dem Schiff nach Nordamerika fahren kann.

    Hmm wenn ich jetzt darüber nachdenke, warum ich eben diesen einen Satz nicht kenne, dann liegt es vielleicht daran, dass es nie einen Grund für das Programm gab ihn mir zu zeigen.
    Das heißt, dass es noch irgendwas gibt, was zu erledigen ist, damit es weitergeht, vielleicht irgend ein wichtiger Schlüsselgegenstand oder so?
    Ich hab das Game selbst erst vor ein paar Wochen auf dem SNES durchgezockt, und kann mir diesen "Bug" absolut nicht erklären.
    Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Bug, oder irgend so ein Arsch, hat da was "reinprogrammiert"?
    Kenn mich mit Emulatoren jetzt aber leider auch nicht aus, hoffe das Problem löst sich irgendwie, das Spiel ist viel zu gut, um durch sowas verunstaltet zu werden. mfg
    Geändert von Sly Boots (29.7.08 um 18:03 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5
    Ganz genau so lief es bisher auch immer bei mir.
    Ich hab die Frau besiegt, bin ins Hotel, hab geschlafen, Fyda kam, ich aufs Schiff und dann die ganze Geschichte mit Melina, dem Geist, etc.
    Dieses Problem hatte ich in all den Jahren, in denen ich Terranigma gespielt habe noch nicht. Dies ist das 1. Mal, dass ich es auf nem Emulator spiele.
    Aber meine Freundin spielt exakt das Gleiche. Ich hab es nämlich von ihr bekommen.
    Evtl. liegt es daran, dass ich Louis anstatt Jean gewählt habe (ich wollte dies ausprobieren, weil irgendwo stand, dass ich wenn ich keine der Städte weiter entwickel ein alternatives Ende bekomme. Da ich dem gegenüber skeptisch bin, hieß es für mich dies direkt auszuprobieren^^)

    Wie gesagt, dieser Satz kam mir bisher auch noch nie unter. Und wie auch erwähnt habe ich dieses Spiel über Jahre schon etliche male durchgespielt.
    Falls es doch keinerlei Lösung gibt, heißt es für mich nochmal von vorn anfangen =/ Aber das werde ich auch überleben ^.^
    Danke nochmal ^^

  8. #8
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    Zitat Zitat von ParaNoirCherry
    [...] Evtl. liegt es daran, dass ich Louis anstatt Jean gewählt habe (ich wollte dies ausprobieren, weil irgendwo stand, dass ich wenn ich keine der Städte weiter entwickel ein alternatives Ende bekomme. Da ich dem gegenüber skeptisch bin, hieß es für mich dies direkt auszuprobieren^^)
    Der Umstand mit dem alternativen Ending ist mir bekannt. Jedoch wäre es doch etwas merkwürdig, wenn durch die Einschränkungen, welche durch das zusätzliche Ende entstehen, ein Bug auftritt. In meinem allerersten Durchlauf, der sogar per Emu war, hatte ich Louis gewählt und dennoch keinerlei Probleme.

    Wie gesagt, dieser Satz kam mir bisher auch noch nie unter. Und wie auch erwähnt habe ich dieses Spiel über Jahre schon etliche male durchgespielt. Falls es doch keinerlei Lösung gibt, heißt es für mich nochmal von vorn anfangen =/ Aber das werde ich auch überleben ^.^
    Wenn Du keinen Spielstand mehr besitzt, welcher sich etwas vor dieser Stelle befindet, wirst Du dies wohl tun müssen. Die Aussagen seitens ancient-myrrdin kann ich nämlich bestätigen.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5
    Zur Not kann ich es auch ebenfalls auf dem original Snes spielen. Nur da ich seltener am Fernseher bin, als am PC (und es bei Emulatoren diese schöne Verschnellerungstaste gibt), dachte ich mir, es wäre ganz praktisch.
    Ich glaube auf dem originalen Snes habe ich einen Stand, der gerade bei den Blumen ist :/ Aber immerhin etwas.

    Ja, das mit der Bürgermeisterwahl habe ich, wie wahrscheinlich auch dein Freund, extra einschränkend gemacht. Aber ich glaube irgendwie nicht so ganz, dass es daran liegt, denn wenn irgendwer nicht weiß, dass Jean der einzig wahre ist, und ausversehn Louis wählt, wäre es für diese Person ja auch schwer scheiße, wenn das sein gesamtes Spiel zum stop bringt.
    Somit muss es im Prinzip an irgendwas anderem liegen, nur woran es liegt, erschließt sich mir noch nicht ganz..

    Nunja, erneut danke für die schnelle Antwort ^.^"
    Geändert von ParaNoirCherry (30.7.08 um 23:28 Uhr)

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 12
    Beiträge
    1
    Ouh, der beitrag ist schon einige jahre her xD
    naja wenn ich mich schon regestriert hab...


    @ParaNoirCherry und alle anderen die zukünftig vor diesem problem stehen...

    Um die 10 Gem's zu bezahlen... die der Hotelinhaber verlangt damit ihr übernachten könnt...
    Deaktiviert euren 'Unendlich-Gem'-Cheat, dies blockiert es - es zu bezahlen ... -.-

Ähnliche Themen

  1. Terranigma Hilfe
    Von ChronoMoogle im Forum Rollenspiele
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 6.7.06, 23:18
  2. Terranigma
    Von Little-Lude im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.3.05, 16:10
  3. Terranigma - Wo ist Perry?
    Von Rocker17 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.9.04, 14:33
  4. Terranigma?
    Von willi2256 im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.4.04, 13:50
  5. Terranigma, HELP
    Von saZan im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 13:05

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •