Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Xbox 360 Spiele Sicherheitskopien erstellen Wirklich nur mit Pioneer?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    12

    Hilfe Xbox 360 Spiele Sicherheitskopien erstellen Wirklich nur mit Pioneer?

    Hallo. Damit man von Xbox 360 Spielen Sicherheitskopien erstellen kann, braucht man ja das Samsung SH-D 162C/D Laufwerk und Backup Creator, Img Burn, Clone CD und so. Und einen Brenner natürlich. Pioneer 111D/112D soll ja der beste sein. Aber geht es wirklich nur mit diesem einzigen Brenner? Ich habe nämlich einen Sony DW-Q30A Brenner. In der Anleitung und auch bei Nero Info Tool steht, dass der Brenner auch DVD+R DL brennen kann. Geht das auch mit meinem Brenner oder muss ich dann für einen Pioneer Brenner in die Tasche greifen? Bitte um Antwort.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Bestatter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Stendal/SAA
    Beiträge
    93
    Ich würde einfach mal sagen, dass Du hier keine Antwort auf Deiner Frage bekommst. Als Du diesen Thread geöffnet hast wirst Du sicher diesen Satz zu lesen bekommen haben?

    ACHTUNG: Raubkopierte Software und Hilfsmittel dazu (Isos, Roms, Warez, Cracks, etc.) sind im Spieleforum nicht erlaubt. Es darf diese nicht angeboten werden, es darf nicht danach gefragt werden und es darf nicht darauf verlinkt werden. Verstöße können mit allen rechtlichen Mitteln verfolgt werden.

    Dass dazu dann sicher auch Hardware gehört sollte jedem einleuchten.

    Ein schönen Sonntag noch...
    XBOX360Live Gamercard - Nick ist OGRE1001

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    12
    Das ist mir klar. Ich habe auch nicht von Raubkopien gesprochen. Unter einer Raubkopie versteht man das Brechen eines Kopierschutzes und die Weitergabe für nicht private Zwecke. Aber legal ist es, wenn man in Besitz des Originalspieles ist, und dieses nur an den privaten Raum weitergibt. Der Kopierschutz darf dann auch umgangen werden. Ich habe auch nicht etwas von Raubkopien angedeutet oder wie man Spiele herunterlädt, denn dies ist immer illegal. Ich wollte nur wissen, ob man unbedingt einen Pioneer Brenner braucht.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Hm, ist es mittlerweile nicht auch illegal, sich Filme/Spiele/etc. zu brennen, wenn man dafür extra einen Kopierschutz umgehen muss?!
    Habe ich erst letztens mal wieder gelesen...
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    12
    Ich denk mal nicht. 100%ig genau weiß ich es auch nicht. Aber wieso sollte man dann die Brenner verkaufen, die gerade dafür gemacht worden sind, um einen Kopierschutz zu umgehen?

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Naja, es werden ja auch Messer verkauft, und trotzdem darfst du niemanden erstechen
    Aber das wird Off-Topic

    Davonabgesehen, kann man ja z.B. auch seine eigenen Bilder oder eigene Musikstücke brennen.
    Worauf ich hinaus will: Bloß weil man einen Brenner nutzt, heißt es ja nicht, dass man damit Illegales brennt ^^
    Was jeder tatsächlich damit macht - naja, dass ist ein anderes Thema...

    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    12
    Stimmt irgendwie. Aber man wird ja wohl noch nach dem Brenner fragen dürfen. Also, weiß das vielleicht jemand? Vielleicht aus eigener Erfahrung?

  8. #8
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Zu dererlei Themen darf hier, wie schon bemerkt wurde, keine Diskussion statt finden!

    Daher...
    Thema geschlossen

    LG -cyberstar- (Moderator)

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •