Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Pc geht aus?!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    9

    Pc geht aus?!

    Ich habe folgendes problem:

    Ich starte SCDA und kann auch ganz normal anfangen zu spielen, jedoch nur anfangen, denn nach einiger zeit (geschätze 5 min) geht mein computer aus. An meinem PC kann es eigtl nicht liegen, da mein computer die systemvorraussetzung erfüllt. Falls jemand das gleiche problem hat und eine lösung kennt, wäre ich dankbar mir diese hier zu schildern... Liegt es vllt auch an dem spiel? (habe es aus der videothek ausgeliehen)

  2. #2
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Geht dein Computer komplett aus, bzw. startet er nach 5 Minuten einfach neu?
    Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?

    Es kann durchaus ein Hitzeproblem sein, die Anzeichen würden dafür sprechen.
    Ich hatte ein ähnliches Problem, da startete der PC auch nach ein paar Minuten neu. Dies lag an einer überhitzten Grafikkarte, was auch bei einem neuen PC passieren kann.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    9

    asd

    mein pc startet sofort wieder neu.... d.h. ich höre kurz ein sound aus den boxen (grrr) und dann geht er aus und fährt sofort wieder hoch. und nein es ist nur bei dem spiel, andere spiele mit hohen anforderung gehen auch (crysis, doom 3 usw). auch auf den höchsten auflösung ist das kein problem....liegt das vllt an der cd ? (hatte ich aus der videothek ausgeliehen)

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von Davidoo
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    YouTube.com
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von lolipopi Beitrag anzeigen
    liegt das vllt an der cd ? (hatte ich aus der videothek ausgeliehen)
    wahrscheinlich nicht wenn schon wer eine fehlermeldung...
    ich denke auch die graka ist einfach überhitzt...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    9

    abder

    aber ich lese überall das bei einer überhitzung es eine zeit dauert bis der pc wieder hochfährt.... bei mir fährt der ja automatisch sofort wieder hoch...?!

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Gibt es einen Blue Screen oder startet der Rechner ohne Vorwarnung neu?

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    9

    asd

    er startet einfach neu so wie beim neustart nur das der pc halt nicht runterfährt sondern einfach ausgeht und dann fährt er halt garanz normal wieder hoch

    als ich den pc bekomm habe hieß es auch, das ich damit jedes spiel problemlos spielen kann, auch unter anforderung wird alles dicke erfüllt....hilflos

  8. #8
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Geh' mal, wenn es das nächste Mal passiert, ins BIOS und schreib' die Temperaturen ab.


    Du könntest auch nach aktuellen Treibern schauen, vielleicht spielt ein Treiber nicht mit.


    Außerdem wäre die DX Diagnose noch eine Möglichkeit für die Eingrenzung der Fehlerquelle.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    9

    asd

    hab im bios direkt nach absturz nachgeguckt und zwei gradzahlen gefunden... diese lagen zwischen 30-40 °C. Jedoch ist das der gleiche Wert der auch bei einem normalen hochfahren erreicht wird! Was nun?!

  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von lolipopi Beitrag anzeigen
    Was nun?!
    Start -> Ausführen -> DXDIAG

    Wenn das nicht läuft, ist was/das im Hinterteil.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    9

    durchgeführt

    Habe jegliche Test's durchgeführt und es sind keine Probleme aufgetreten, sprich alles gut. Das Komische ist, dass es NUR bei dem Spiel auftritt. Nicht etwa bei Crysis oder anderen Spielen mit hohen Anforderungen.

  12. #12
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Dann würde ich sagen, deinstallier' das Spiel und bring's zurück. Bis man weis, was das ist, musst Du es eh' wieder zurückgebracht haben.



    Mal im Ernst jetzt:
    Gab es irgendwelche Probleme bei der Installation?

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    9

    nein

    ich habe mir schon von nem freund das spiel ausgeliehen um von einer andern cd zu installieren. habe auf beiden festplatten probiert, habe mit patch, ohne patch, mit garfikbeschlöeuniger und ohne, habe etliche sachen probiert um es zum laufen zu bring bis ich halt verzweifelt hier gelandet bin. aber erxtmal herzlichen dank für deine hilfe.... eine frage noch, da ich es eh nur über multiplayer spielen will, welcher teil eignet sich dazu am besten? viele reden das der 3 (chaos theory) teil der beste sein soll.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von rancorx-jaden
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    208
    Schon ma die Grafikkarte abgestaubt?
    war be mir der Grund, warum er ständig abgestürzt ist.
    Versuch mal, die Seitenklappe aufzumachen, und dann zu gucken ob er neustartet.
    Mehr kann ich zur Zeit leider nicht enmpfehlen...
    ähm

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    9

    asd

    hab ma meine grafikkarte deaktiviert und dann das spiel gestartet und dann stand da was von wegen das spiel benötigti eine ati readeon 8600 oder eine geforce 3.... ich habe eine radeon hd 3600 series... d.h. dann wohl doch grafikkarte zu schlecht, hm?

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    9

    computer

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
    Core Processor 5000+
    2.59 GHz, 2,00 GB RAM
    Service Pack 3
    ATI Radeon HD 3600 Series

    Das ist mein PC also falls es iwo verbesserungs bedarf gibt, sdagt mir dieses bitte. Danke

Ähnliche Themen

  1. PC geht einfach aus
    Von masta sword im Forum PC-Hardware
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 4.5.07, 15:07
  2. PC geht einfach aus!!!
    Von berni1993 im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 5.11.05, 19:31
  3. PC geht einfach aus
    Von abiproductions im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.7.05, 13:50
  4. PC geht aus
    Von olli2k im Forum PC-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.5.05, 16:38
  5. PC geht nicht aus??????
    Von Norton im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 18:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •