Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Mehr Horror für DMC?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hero!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Enies Lobby / Impel Down
    Beiträge
    499

    Mehr Horror für DMC?

    Hay Leute

    Findet ihr man sollte den zukünftigen DMC Spielen wieder etwas Horror und Gruselelemente hinzufügen?

    In DMC1 & 2 hatte man noch einige Gruselelemente. Da alles ziemlich düster gehalten wurde. Ab DMC 3 wurde dann der Spaß und Sprüche in den Vordergrund gestellt. Was mögt ihr mehr? Die Art DMC wie im dritten Teil oder das düstere wie im 1&2 Teil?

    Ich finde man sollte es wieder düsterer machen. Da sollte man sich ein wenig an Resident Evil orientieren und auch ein paar Schreckmomente einbauen. Denn die Charactere eignen sich perfekt für sowas.

    Also: Lieber Schreckmomente und Gänsehaut Charactere oder freche & coole Sprüche?
    Geändert von Hero! (23.7.08 um 20:35 Uhr)
    I watched the stupidity of mankind through the scope of my rifle.
    -Sniper Wolf

  2. #2
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.659
    DMC2 hat Horror?

    Also ich wäre dafür
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  3. #3
    The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.392
    Also ich fande den ersten Teil besser als die Anderen, allerdings fand ich ihn nicht gruselig.
    Die Charaktere und Gegner sollten schon ziemlich fertig aussehen und ordentlich was hermachen aber Gruselstimmung kommt doch eh nicht rüber.
    Dante ist doch eh immer der Gefährlichste, egal wo er grade rumläuft.
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

  4. #4
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Ich fände es nicht schlecht. Aber da Capcom sowohl mit Resident Evil als auch DMC mehr auf die blöde Action-Schiene geht, kann man das wohl leider nicht erwarten.
    Allerdings wäre ich doch dafür, wieder Horror und Grusel einzubauen, um das Spiel wieder ein bisschen mehr von anderen abzuheben. Ich meine, Dämonen und sowas eignen sich ja gut für sowas.
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  5. #5
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.659
    Wer hat Angst vor einem Dämonen? Ich nicht, da sind ja noch die Zombies besser -.-

    Ich kann Kirika nur recht geben
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Dan†e
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Südfrankreich / Côte d'Azur
    Beiträge
    68
    auf jeden Fall die düstere Schiene. DMC4 ist doch viel zu sonnig, und Dante ist zwar ne coole Sau, aber der Showmaster passt irgendwie nicht zu ihm *find*

  7. #7
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    von mir aus könnte DMC im nächsten teil eine gute portion horror vertragen . ich fand das im ersten teil gut gemacht , im nächsten teil könnte noch etwas mehr horror sein und ein paar schreckmomente könnten sicher nicht schaden .
    ich fand es auch nicht gut das man in DMC 4 draussen durch die somnne laufen musste , kam mir irgendwie unpassend vor .
    also ich würde horror der action vorziehen .

  8. #8
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Mehr Horror in DMC... geile Idee . Dann käme es den Wurzen wieder etw. nah, das wäre fantastisch. Die Dämonen bekommen ein schrecklicheres Aussehen, sülfzen aus allen Ecken und Enden, verlieren Blut [weder Magensäure, noch weißer Schleim, noch Sand] und erscheinen plötzlich aus dem Nichts .
    Auch cool wäre... nehmen wir an, diese Menschen, die sich zu Dämonen transferieren [siehe DMC4], noch komplett menschlich handeln können [was ja eigtl. der Fall ist]. Und was können Menschen bzw. so schlaue Wesen machen?
    Fallen bauen, Anschleichen, Alamieren u.s.w.u.s.w <3
    Und dann noch schlußendlich eine richtig düstere OST *_* Au ja, das ist das DMC der next-Gen [*davonschwärm* xD v.v"]

    Haruka

    P.s.: Wobei Kirika Recht hat. Capcoms Zukunftvision versaut uns das mal wieder .
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  9. #9
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.659
    Ja, was mich auch nervt das nur noch sehr wenige Gegner auftauchen die ein bisschen But verspritzen... In DMC1 hat es überall solcher Gegner! In DMC2 fand ichs klasse, dass es Blut in verschiedenen Farben gab, die noch an Wänden oder am Boden klebten und nach einigen Minuten erst verschwanden. Egal ob rot, blau, grün oder eine andere Farbe... Es hat mir gefallen. In DMC3 war ich über die Sandteufel sehr enttäuscht... Nur selten Gegner die einen spritzer Blut hinterliessen... Wie z.B. die Abyss. Zumindest war der Vergil Prolog mehr als zufriedenstellend. In den Sequenzen war es zwar immer schön ordentlich... Aber für's Gameplay wünsch ich mir deutlich mehr Blutgegner wie im ersten Teil. Im 4ten bin ich noch enttäuschter... Vor allem was die Blades angeht. Wenn ihr mal an der Stelle vorankommt, wo ihr zum ersten Mal gegen den goldenen Bianco Angelo (Ritter mit Schwert) kämpfen müsst, dann vergleicht mal diese Sequenz ingame und im Trailer und achtet genau auf die Stelle wo er die zwei Blades killt. Wer es wissen will (markieren): im Spiel hat es grünes Blut und im Trailer ROTES Blut!

    Allein schon das Blut könnte den Horror anregen
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  10. #10
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Was soll den der Mist. Etwa eine Zensur, oder wollte Capcom das nur "schmackhafter" machen?

    Haruka
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  11. #11
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.659
    Ich fühle mich auch verarscht von ihnen, daher frage ich mich ob sie es tatsächlich gecutet haben und ob es dann auch eine uncut Version gibt. Ich weiss davon leider nichts und dieses Detail scheinen auch noch nicht so viele bemerkt zu haben...
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Cleru
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    37
    Also mehr Horror wäre schon cool und Blut sowieso, aber Dante sollte schon der coole Typ bleiben der er ist. Ich meine auch wenn man mehr Horror Elemente einbauen würde, müsste das ja net auf Kosten des Schwarzenhumors von Dante sein oder? Ich fänds auch cooler wenn Dante eben auch über die grusligsten und blutigsten Viecher und Kämpfe seine Sprüche abgäbe
    The Bird of the Hermes is my Name,
    eating my Wings to make me tame.

    Its just not true that Videogames make you do creepy Stuff! If that WOULD be true we would sit the hole Day in the Dark, listening to Technomusic and eat Pills like Pac Man! Oh wait a moment......

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Calcifer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    475
    Ich wäre auch für mehr Horror und Gewalt den erst die Gewalt bringt die realität, sollten die den 5ten Teil eben auf 18 hochstufen wäre mir egal ich würds übers Internet kaufen. Devil May Cry mit etwas Resident Evil touch das wär der knüller der Devil May Cry Serie.

  14. #14
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.659
    Da ist ja das Hauptproblem... Man muss sich entscheiden, entweder Action oder Horror, beides geht nicht so... Wenn man Gegner Stylisch fertig macht, hat man ja keine Angst... Wenn Dante z.B. wie Kratos wütend werden würde und seine Gegner dann in ihren Einzelteile zerlegt würde das auch den Faktor anheben... In DMC1 ist Dante ja auch sauer auf Mundus und wer denkt, dass der DMC1 Dante sich von DMC3 unterscheidet, der irrt sich meiner Meinung... Am Anfang von DMC1 war Dante ja auch ziemlich locker, aber als er mit dem Mörder seiner Mutter in verbindung gebracht wurde, wurde er ja auch ziemlich sauer. Ausserdem war Mundus mächtig genug Dante töten zu können, in DMC3 konnte Vergil dies ja auch, aber die Sache war viel harmloser... Es ist ein völlig anderes Gefühl wenn man mal nicht den Unbesiegbaren spielt.

    Solche Faktoren heben eben diese Horrorstimmung auf

    Edit: Was ich auch sehr vermisse sind die Fatalitys die die Gegner in DMC1 hatten.
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  15. #15
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hi,
    ich sehe das genauso , mit diesem action scheiß in DMC 4 ist die stimmung total anders . ich habe gerade angefangen mich nochmal durch DMC 1 zu metzeln . man bei jedem gegner spritzt das blut und der sound während der kämpfe ist super , echt geile musik . die gegner sind viel unheimlicher dann das dunkle schloß auf der insel wo aus jeder ecke dunkle gestalten auftauchen und einen angreifen .
    ich weiß auch nicht warum capcom bei jedem weiteren teil weiter von diesem stil weg produziert hat . wenn man nach DMC 1 , die erste mission von DMC 4 spielt kommt das ziemlich langweilig daher finde ich . echt schade ich hoffe auch das DMC 5 mit einer guten portion horro erscheinen wird .

  16. #16
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Mir gefallen Teil 1 und 2 besser als 3 und 4. Also von der Atmossphäre dem Setting und Dante finde ich da auch viel besser. Ich mag ihn viel mehr wenn er ernster ist und kann mich nicht so mit seiner lustigen Seite wie in Teil 3 und 4 anfreunden.

    Also ich vor vielen Jahren das erste mal Devil May Cry 1 gespielt habe dachte ich es wäre ein Horrorspiel und hatte wirklich Angst als das erste mal diese Puppen auftauchten xD"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horror Adventures für PC ?
    Von Ice_Wolve im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:09
  2. Suche Empfehlungen für Action,Horror und Rollenspiele für den DS
    Von Electro-Lolita-02 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.7.07, 13:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.2.07, 14:11
  4. Hunted Horror für B-Suicide?
    Von Black Lotus 2000 im Forum Vintage - T1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.10.05, 00:33
  5. gute Horror games für pc??
    Von KoRn85 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.11.04, 15:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •