Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Gar nicht lustig: Comedian Bully Herbig verklagt Take 2 wg. Bully-Computerspiel

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266

    Gar nicht lustig: Comedian Bully Herbig verklagt Take 2 wg. Bully-Computerspiel

    Comedian Michael "Bully" Herbig (bekannt aus der Bullyparade, {Defekter Link entfernt #61220}, (T)raumschiff Surprise) hat Publisher Take 2 vor dem Münchner Landgericht verklagt. Als Begründung führte er an, dass er durch die Veröffentlichung des Spiels Bully: Die Ehrenrunde um seinen guten Ruf fürchte. Er wolle nicht mit einem "Schlägerspiel" in Verbindung gebracht werden, so seine Anwältin. Nun versucht er Take 2 vom Vertrieb des bereits erschienenen Actionspiels abzuhalten und zu einer Zahlung von 2000 Euro Abmahngeld zu zwingen.

    Das Gericht wies allerdings bereits darauf hin, dass Herbig wohl wenig Chancen auf Erfolg besitzt. Das Wort "Bully" ist nur schwer markenrechtlich schützbar, da es im englischen "Schulhof-Rowdy" bedeutet und sowohl einen VW-Transporter, als auch den Anstoß beim Eishockey bezeichnet.

    Spiegel.de:>>
    Dementsprechend ließ auch die Vorsitzende Richterin durchblicken, dass sie die Anspruchgrundlage Herbigs für problematisch hält. Auch ihr Kollege, der das Spiel testweise erprobt hatte, befand es für nicht übermäßig gewalttätig. Zwar komme es zu Auseinandersetzungen, die auch mit den Fäusten geregelt würden, dabei fließe aber kein Blut, und auch Waffen kämen nicht vor, sagte er.
    Die gewalttätigste Szene sei das Untertauchen des Kopfes in der Toilette. Herbigs Rechtsbeistand antwortete, dem Komiker sei schon das zu viel. Erstaunlich feinfühlig für einen Mann, der für seine "Bullyparade" einst eine fiktive Soap mit dem Titel "Die Latrine" erdachte.
    <<


    http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...567328,00.html


    Schon seltsam das mit der Latrine...

    Und wie hieß einst Bullys Bühnenprogramm?
    Ach ja, richtig: Doom!

    Humorlose Doppelmoral, oder was meint ihr?
    Geändert von cyberstar (23.7.08 um 20:00 Uhr) Grund: --> Link geändert - Künftig Quellenangaben verwenden, die keine Vorteilsnahme vermuten lassen!

  2. #2
    Straight Edge Benutzerbild von apug
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    751
    Also ich würde eher Bully Herbig verklagen, das der seinen Namen ändern muss.

    Bullyparade ging ja gerade noch, aber seine Filme sind alle zusammen absoluter Schrott. Ich weiss echt nicht warum die immer so gut geredet werden, aber so hat halt jeder seinen Geschmack und seine Vorlieben. Mir gefällt jedenfalls nichts was Herbig macht, auch die "Bully und Rick Show" (oder so ähnlich) war wirklich einfach nur schlecht.
    PS3-ID: apug

    Online-Spiele: Call of Duty 6 - Modern Warfare 2, Call of Duty 4 - Modern Warfare, Resistance, Resistance 2, The Darkness, GTA 4, Metal Gear Online, F.E.A.R., Battlefield - Bad Company, Team Fortress 2

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    Absoluter Schwachsinn. Das ist ja noch peinlicher als die "Alone in the Dark-Affäre"...

    Noch lächerlicher wird die Sache dadurch, dass das original "Bully" für die Playsi 2 bereits 2006 auf den Markt kam - Und da hatte sich der gute Herbig ja auch nicht beschwert.
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  4. #4
    Kritik ist meine Lehre Benutzerbild von _Don_Tom_
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von apug Beitrag anzeigen
    Also ich würde eher Bully Herbig verklagen, das der seinen Namen ändern muss.

    Bullyparade ging ja gerade noch, aber seine Filme sind alle zusammen absoluter Schrott. Ich weiss echt nicht warum die immer so gut geredet werden, aber so hat halt jeder seinen Geschmack und seine Vorlieben. Mir gefällt jedenfalls nichts was Herbig macht, auch die "Bully und Rick Show" (oder so ähnlich) war wirklich einfach nur schlecht.
    mal abgesehen von der klage oben, find ich eigentlich alles was herbig so macht gut,
    aber gleich take 2 anklagen ist meiner meinung nach übertrieben
    alle promis sind doch in irgendeiner hinsicht komisch
    vll hat bully das game gezockt und weils ihm nicht gefallen hat,
    is er auf diese bescheuerte idee gekommen
    Wer braucht schon eine Signatur!

    Spielt zurzeit: CoD Black Ops, Battlefield BC 2
    Gamertag: xBuL1eTxPrOofx

  5. #5
    Keksdosendeckel Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208
    Das Gericht wies allerdings bereits darauf hin, dass Herbig wohl wenig Chancen auf Erfolg besitzt. Das Wort "Bully" ist nur schwer markenrechtlich schützbar, da es im englischen "Schulhof-Rowdy" bedeutet und sowohl einen VW-Transporter, als auch den Anstoß beim Eishockey bezeichnet.
    Und genau deswegen ist die Klage schwachsinnig.

    Hieße das Spiel "Herbig" - Okay. Aber so...
    Damit macht er sich in meinen Augen echt lächerlich.

    Berühmt genug ist er ja - Das war eigentlich nicht nötig...

    Aber lustig finde ich das schon =D
    Geändert von Steve ´89 (23.7.08 um 15:54 Uhr)
    Bla

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von gamer92
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    in der Spielewelt
    Beiträge
    148

    Lol !

    dann hätte er seinen Namen halt vorher schützen sollen *lol* dreht der Bully jetzt total durch ???
    Mein System !

    Shark Full Tower be quiet ! 550 Watt wassergekült
    17 Zoll TFT Monitor
    250 Gb Sata Festplatte
    2 Gb Ram von Samsung
    Nvidia geforce 8800 GTS 640 MB DDR 3
    Intel Core 2 Duo 2,66 GHz

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Mr.99
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    32

    Thumbs down

    bully heißt ja ohne hin "rowdy" auch ohne das spiel bzw. den titel des spiels ^^

    deswegen würde er ja sowieso mit einem "rowdy" in verbindung gebracht wenn es danach ginge...

    kann er sich gleich beschweren dass "bully" übersetzt rowdy heißt...

    naja was solls ^^
    It's Vendettatime cause i'm Nemesis...

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Lol, vielleicht braucht er ja das Geld.
    Würde mich jedenfalls nicht wundern, wo seine Filme doch immer belangloser zu werden scheinen.
    Ich mein Schuh des Manitu, und Traumschiff waren ja noch irgendwie kultig, doch diese Disney-Pixar Rip-Offs die er in letzter Zeit macht sind irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei...

  9. #9
    total beglubbt Benutzerbild von BarakaX
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.398
    Vor allem wäre ja wohl keiner, der das Spiel sieht, jemals auf die Idee gekommen es mit Bully Herbig in Verbindung zu bringen

    Und soooo weltbekannt ist der Typ nun auch nicht, also ob eine US-Firma ihn kennen müsste. Ich sage mal vorraus, dass er mit seiner Klage keine Chance hat und sich nur lächerlich macht. Immerhin ist es gute Gratiswerbung für Take 2

    Fand alles, was der Bully bisher gemacht hat übrigens auch nicht so toll. Einzelne Dinge warn ganz gut, aber alles in allem kann man auf den Kerl auch verzichten. Vielleicht ist es ihm einfach zu Kopf gestiegen, dass er nun eine eigene Wachsfigur hat

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Zitat von BarakaX:
    Vielleicht ist es ihm einfach zu Kopf gestiegen, dass er nun eine eigene Wachsfigur hat
    Ne eigene Wachsfigur?!
    Au weia, das erklärt einiges. Wieso geben die nem bestenfalls zweitklassigen Comedian auch ne eigene Wachsfigur.
    Geändert von Sly Boots (23.7.08 um 16:36 Uhr)

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von The 69 Eyes
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    514
    Kann mich euch allen nur anschliessen

    Als ich das Topic gelesen hab hätte ich es fast für einen schlechten Witz gehalten

    Herr Herbig sollte sich mal überlegen warum er einen Spitnamen nimmt der so eine Bedeutung hat und sich dafür selber bitte 10 mal vor den Kopf klatschen
    The only thing you really know about me is...
    ...that's all you'll ever know

  12. #12
    Surrounded by fools! Benutzerbild von Deadly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    2.175
    Wann wird sich Mario Barth über Super Smash Bros. beschweren? Da gibts ja auch nen Mario drin und das is Gewalt. XD

    Lächerlich sowas.

  13. #13
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Hätte er sich lieber Gedanken darüber gemacht, was für Auswirkungen diese sinnlos verblödete Klage auf seinen Ruf hat... IMO ein klassisches Eigentor.

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Messiah1986
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    406
    dat Game gibs schon lange aber warum verklagt Bully das jetzt erst ich denk er will nur wieder auf sich aufmerksam machen

    und er hat den namen "Bully" ja nich schützen lassen deswegen wi er auch keinen erfolg haben.
    aber dafür hat er PR un die is unbezahlbar
    X-Box 360 Gamertag: New Dominator86
    Gamerscore: 4570 von 57375
    Trophäen: 242 von 2410

    Abgeschlossene Spiele: Colin Mcrae Dirt,

  15. #15
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Deadly Beitrag anzeigen
    Wann wird sich Mario Barth über Super Smash Bros. beschweren?
    Ich finde, ein Super Mario Barth hätte mal was. Alternative: Super Mario Gomez


    Mir kommt es eigentlich auch nur wie eine PR-Aktion vor, wobei ich SOWAS nicht unbedingt von Herrn Herbig erwartet hätte, zumal es relativ unsinnig ist. Da kann sich genauso gut ein Herr Müller darüber beschweren, dass er nicht mit den Getränken in Verbindung gebracht werden will. Nicht unbedingt ein unmittelbarer Vergleich, dennoch finde ich die Aktion ziemlich lächerlich, zumal besagtes Spiel nun wirklich nicht SO brutal ist.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  16. #16
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von The Outlaw Beitrag anzeigen
    Ich finde, ein Super Mario Barth hätte mal was. Alternative: Super Mario Gomez


    Mir kommt es eigentlich auch nur wie eine PR-Aktion vor, wobei ich SOWAS nicht unbedingt von Herrn Herbig erwartet hätte, zumal es relativ unsinnig ist. Da kann sich genauso gut ein Herr Müller darüber beschweren, dass er nicht mit den Getränken in Verbindung gebracht werden will. Nicht unbedingt ein unmittelbarer Vergleich, dennoch finde ich die Aktion ziemlich lächerlich, zumal besagtes Spiel nun wirklich nicht SO brutal ist.
    Naja: "Bully" iss halt einfach ein Wort aus dem englischen Vokabular, aber den Spitznamen, den sich Michael Herbig für sich ausgedacht hat, hat er ja frei auswählen können.

    Dann nenne ich mich ab jetzt McDonald und verklage den FastFood-Giganten. -.-°

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bully
    Von Vash the stampede 51 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.7.08, 22:01
  2. Bully sucht die starken Männer
    Von WWEKing im Forum Filme & TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.5.08, 15:44
  3. Bully Wii Chemieunterricht erste Lektion
    Von rambodieschen im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.5.08, 14:29
  4. Eis bully vernichten
    Von mariska im Forum Super Mario 64 (DS/N64)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 21:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •