Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Quistis' Spezialfähikeiten

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Soldierkillah
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Wenn ich das wüsste, würd ich, glaub ich, wegrennen
    Beiträge
    98

    Quistis' Spezialfähikeiten

    Hallo,

    kann mir einer sagen von welchen monster (währe gut mit aufentahltsorte) ich die Item´s für Questis Spezialfähikkeiten herkriege???

    Danke
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    .
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    .
    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    .
    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man
    tut, das ist Wissen.
    .
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.

  2. #2
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472
    Laserauge -> Standard-Technik

    Hyper-Vibra -> Spinnennetz

    -vom Gegner Stichraupe durch Ability "Rauben" (besitzen GF Diabolos sowie GF Bahamut) stehlen oder nach Kampf
    -1x Stichraupe-Karte per Kartenwandler (besitzt GF Quetzalcoatl) in 1x Spinnenetz wandeln

    Elektra -> Korallensplitter

    -von Blitzer (bis Level 19) oder S-Kriecher sowie Cockatrice (bis Level 29) nach Kampf
    -von S-Kriecher rauben
    -1x S-Kriecher-Karte per Kartenwandler in 1x Korallensplitter wandeln

    Level-?-Tod -> Kralle des Fluchs

    -von Tripel-Visage zu rauben
    -nach Kampf von Tripel-Visage, Morbol sowie S-Kriecher (ab Level 30), Grande Arlo (bis Level 29) und Galchimäsera
    -1x Tripel Visage-Karte per Kartenwandler in 1x Kralle des Fluchs wandeln

    Desionator -> Schwarzes Loch

    -stehlbar von Gesper
    -von Gesper und Wendigo (ab Level 30) nach Kampf
    -1x Gesper-Karte per Kartenwandler in 1x Schwarzes Loch wandeln
    -1x Diabolos-Karte per Kartenwandler in 100x Schwarzes Loch wandeln

    Nasser Hauch -> Wasserkristall

    -von Focarol stehlbar
    -von Chimära-Hirn, Grande Arlo und Focarol nach Kampf
    -5x Fouca Double-Karte per Kartenwandler in 1x Wasserkristall wandeln
    -1x Focarol-Karte per Kartenwandler in 1x Wasserkristall wandeln

    Mikro-Rakete -> Rakete

    -von Wild Hook und GIM52A stehlen
    -BGH251F2 und GIM52A nach Kampf

    Verdauungssaft -> ???-Flüssigkeit

    -per Kartenwandler aus Geira-Karten wandeln
    -von Geira rauben oder nach Kampf erhalten

    Gatling-Gun -> Kiefer-MG

    -von SAMO8G rauben
    -von BGH251F2, Stahlgiganten (ab Level 30) und SAMO8G nach Kampf
    -1x SAMO8G-Karte per Kartenwandler in 1x Kiefer-MG wandeln

    Feuriger Hauch -> Feuerzahn

    -von Rubrumdrachen rauben oder nach Kampf (bis Level 29)
    -von Schmelzdrachen nach dem Kampf
    -10x Rubrumdrachen-Karte per Kartenwandler in 1x Feuerzahn wandeln

    Mundgeruch -> Morbolfühler

    -von Morbols rauben oder und nach Kampf
    -4x Morbol-Karte per Kartenwandler in 1x Morbol-Fühler wandeln

    Weißer Wind -> Windgeflüster

    -stehlbar von Adaman Tamai oder nach Kampf (bis Level 19)

    Zielsuchrakete -> Laser-Kanone

    -von Invictus (ab Level 30) oder BIS-8 stehlbar
    -von BIS-8, Belhel Melhel und Invictus (ab Level 20) nach Kampf

    Total-Abwehr -> Schutzschilde

    -von Behemoth rauben oder nach Kampf
    -10x Behemoth-Karte per Kartenwandler in 1x Schutzschilde wandeln

    Strahlenbombe -> V96-Motor

    -Lunatic Pandora, "Falltüren-Rätsel" im zweiten Laguna-Szenario lösen
    -von Blitzer stehlen (ab Level 30)

    Schock-Pulsor -> Anti-Materie

    -per Item-Wandler (besitzt GF Siren) aus 100x Kralle des Fluchs in 1x Anti-Materie umwandeln

    Anmerkung
    In der PS1-Version muss sich GF Siren auf Level 100 befinden, damit dies möglich ist.
    Geändert von Balmung (21.7.08 um 17:34 Uhr)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von RYUME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    bayern
    Beiträge
    248

    V96-Motor - verzweifelt gesucht

    moin moin, mal ne Frage zum V96-Motor, ist mittlerweile alles was mir noch fehlt bevor ich mit der Story weiter machen will und dabei dann Omega-Weapon umhauen möchte.

    Dass man den von den Blitzer (Level 30-100) bekommt ist mir klar, macht es dabei en Unterschied wo man die Blitzer auf der Weltkarte "beraubt" oder gibt es die gar nur von Blitzern die Level 100 haben und nichts drunter??

    Hab zu beidem schon Aussagen gehört, allerdings wurden die nirgends bestätigt.

    Hoffe man kann mir hier helfen da der Motor nun schon nach tagelangem farmen nicht auftauchte.

  4. #4
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472
    Zitat Zitat von RYUME
    Dass man den von den Blitzer (Level 30-100) bekommt ist mir klar, macht es dabei en Unterschied wo man die Blitzer auf der Weltkarte "beraubt" oder gibt es die gar nur von Blitzern die Level 100 haben und nichts drunter??
    Das ist bis auf Artemisia's Schloss egal, da sich dortige Monster auf Stufe 1 befinden. Dort müsstest du einen Blitzer also erst per Level Plus (Ability der GF Tombery) mindestens auf Stufe 30 erhöhen. Vorher wird er dieses Item nämlich nicht droppen. Nebenbei gesagt beträgt die Wahrscheinlichkeit das das Rauben des Gegenstandes gelingt lediglich 12/256.

    Eine Sache zum Schluss: Lege keinesfalls die Ability "Rarität" an, denn diese verringert die Wahrscheinlichkeit auf seltene Items enorm. Zwar wird angegeben, dass sie diese erhöht, jedoch gilt dies nur für Items in Slot 2 (Slot 3 und 4 werden dadurch also benachteiligt was die Dropchance angeht).
    Geändert von Balmung (13.9.08 um 20:22 Uhr)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von RYUME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    bayern
    Beiträge
    248
    Also eins Vorweg, ich hab den Motor , jetzt an der dritten Stelle wo ich suchte XD, aber immerhin^^.

    @Balmung Nagisa
    Also, ich hab die Rarität-Ability jetzt ausgeschaltet und da hats auch geklappt *freu*, aber was meinst du damit, dass Rarität nur in dem Slot 2 wirkt??
    Wir reden ja gerade vom Items rauben, und laut LB kann man nur 2 Sachen vom Blitzer rauben "Verräterklinge" und "V96-Motor" und der Motor ist ja an zweiter Stelle.

    Wäre cool wenn du mir des erklären könntest.

    Ne Antwort auf meien Frage hab ich auch in deinem Link net gefunden, da waren zwar Empfehlungen wo man suchen kann, aber nicht, ob den ausschließlich an einer Stelle gibt.

  6. #6
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Jeder Gegner hat sowohl für das Rauben als auch für das Hinterlassen 4 Item-Slots. In der Regel sind einige Slots mit gleichen Items belegt (oft aber auch in unterschiedlicher Menge). Beim Blitzer z.B. sind beim Rauben Slot 1-3 mit der Verräterklinge gefüllt und Slot 4 mit dem V96-Motor. Das LB beschränkt sich in der Hinsicht also nur auf die Items, aber eben nicht auf die Slots.

    Rarität setzt die Chance für Slot 4-Items übrigens komplett auf 0% (also gar keine Chance), senkt die Chance für Slot 1 ein wenig, aber erhört dafür die Chance für Slot 2+3 auch ein wenig. Lohnt sich eigentlich nur bei Morbols wegen Krallen des Fluchs und ein paar anderen eher unwichtigen Items/Gegnern. Totaler Murks die Ability.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von RYUME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    bayern
    Beiträge
    248
    Okay, also das wusste ich net mit den item-Slots und dem runtersetzten auf 0% des Items im vierten Slot.
    Aber warum raten dann immer welche, man soll Rarität einsetzen und die hätten des selbst mit Rarität bekommen??
    Gibt es irgend ne offizielle Seite woher man diese Infos beziehen kann??

    Für Krallen des Fluchs Morbols farmen?? Noja ich hab des mit Lebensverbietern gemacht, Morbols ist mim Mundgeruch zu nervig XD

  8. #8
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von RYUME Beitrag anzeigen
    Okay, also das wusste ich net mit den item-Slots und dem runtersetzten auf 0% des Items im vierten Slot.
    Aber warum raten dann immer welche, man soll Rarität einsetzen und die hätten des selbst mit Rarität bekommen??
    Naja, die haben es nie richtig getestet und behaupten einfach das was in der Beschreibung steht, durchs LB suggeriert wird usw. Rarität und V96-Motor (bzw. Slot 4-Items) harmonieren jedenfalls nicht.

    Gibt es irgend ne offizielle Seite woher man diese Infos beziehen kann??
    Von offizieller Seite her (also direkt von Square) gibt es dazu nichts, nichtmal im Ultimania wird davon was erwähnt. Vor ca. 3 Jahren (oder sogar mehr) wurde aber von einigen Leuten bei GameFAQs die Funktion von Rarität durch Hacken des Quellcodes ermittelt.

    Für Krallen des Fluchs Morbols farmen?? Noja ich hab des mit Lebensverbietern gemacht, Morbols ist mim Mundgeruch zu nervig XD
    Morbols lassen sich sehr schnell mit Quistis' Desionator besiegen und geben mit Rarität auch recht oft 10x rRallen des Fluchs. Alternativ kann man auch Galchimäsera oder eben den Lebensverbieter für Krallen des Fluchs benutzen. Bei weitem besten Methode sind aber die festen Begegnungen mit Tripel-Visagen im Stillen Ozeon, die erscheinen wenn man Xell bei den Dampfeinheiten rumpfuschen läßt.

Ähnliche Themen

  1. Quistis Limits...
    Von ~Nyu~ im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.3.07, 01:15
  2. mit Quistis zur Freuergrotte?
    Von Nurmi33 im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.8.04, 15:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •