Seite 9 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516171828 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 485

Thema: SFL Season 03

  1. #129
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689
    Alles klar...Dann meldet sich das 1. Fernmeldeaufklärungsbattalion mit den BW EloKa zum Dienst!

    Logo ist direkt bei mein Profil unter "Mein Job" zu finden...

  2. #130
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Wow, 'ne Armeemannschaft.


    Willst Du das Team nicht lieber ZSKA Stolperdraht nennen?


    Du kannst das Logo in die SFL-IG packen, damit alle übersichtlich dort zu sehen sind

  3. #131
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Wir haben ja bislang 30 Spieltage. Es gibt 2 Möglichkeiten zur Aufteilung:

    - 7 Wochen: 5 x 4 Spieltage + 2 x 5 Spieltage
    - 8 Wochen: 6 x 4 Spieltage + 2 x 3 Spieltage

    Was sagt euch mehr zu?


    Bei den Torkonten hab ich mir gedacht

    45 Heimtore / 15 Heimspiele = 3 pro Heimspiel
    30 Auswärtstore / 15 Gastspiele = 2 pro Gastspiel

    Vergleich
    Heim Saison1: 30 / 10 = 3
    Heim Saison2: 36 / 11 = 3,2
    Gast Saison1: 18 / 10 = 1,8
    Gast Saison2: 24 / 11 = 2,1


    Straftore:

    6 Heimtore
    4 Auswärtstore


    EDIT: Ach ja, seh ich jetzt erst: Soll die Anmeldung jetzt schon gestoppt werden, wie Di Pélé es vorgeschlagen hat? Dann könnt ich mich gleich an den Spielplan setzen...
    Geändert von -filou- (14.8.08 um 13:41 Uhr)


  4. #132
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    Wir haben ja bislang 30 Spieltage. Es gibt 2 Möglichkeiten zur Aufteilung:

    - 7 Wochen: 5 x 4 Spieltage + 2 x 5 Spieltage
    - 8 Wochen: 6 x 4 Spieltage + 2 x 3 Spieltage

    Was sagt euch mehr zu?


    Bei den Torkonten hab ich mir gedacht

    45 Heimtore / 15 Heimspiele = 3 pro Heimspiel
    30 Auswärtstore / 15 Gastspiele = 2 pro Gastspiel

    Vergleich
    Heim Saison1: 30 / 10 = 3
    Heim Saison2: 36 / 11 = 3,2
    Gast Saison1: 18 / 10 = 1,8
    Gast Saison2: 24 / 11 = 2,1


    Straftore:

    6 Heimtore
    4 Auswärtstore


    EDIT: Ach ja, seh ich jetzt erst: Soll die Anmeldung jetzt schon gestoppt werden, wie Di Pélé es vorgeschlagen hat? Dann könnt ich mich gleich an den Spielplan setzen...
    Wie wär's mit 6 * 4 + 1* 6 Spielen? Also, dass der letzte Tipptag dann wieder etwas größer ausfällt, damit man keinen Nachteil hat, wenn man dann nur 1 Heim- oder Auswärtsspiel hat.

    Ich wär' dafür, dass man sie jetzt für diese Runde stoppt, da man mit 16 Teilnehmern sicher besser "arbeiten" kann als mit 17.

    Pokalanmeldungen würden dann ebenfalls gestoppt und nur noch die SFL-Teilnehmer, die sich noch nicht für den Pokal gemeldet haben, bekommen die Möglichkeit, sich dafür noch zu melden. Werde ich noch extra dort anbringen.

    Die Torkonten gehen eigentlich in Ordnung.

  5. #133
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von -filou-
    EDIT: Ach ja, seh ich jetzt erst: Soll die Anmeldung jetzt schon gestoppt werden, wie Di Pélé es vorgeschlagen hat? Dann könnt ich mich gleich an den Spielplan setzen...
    Halte ich für unfair denen gegenüber die noch am überlegen sind und vieleicht nicht jeden Tag hier rein schauen. Davon abgesehen sind es nur noch drei Tage. Die kriegen wir doch wohl noch um.

    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  6. #134
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Halte ich für unfair denen gegenüber die noch am überlegen sind und vieleicht nicht jeden Tag hier rein schauen. Davon abgesehen sind es nur noch drei Tage. Die kriegen wir doch wohl noch um.

    mfg. Silo-san
    Sagst du. Diesen Ansturm mit 16 Teilnehmern hat hier niemand erwartet, außerdem steht zum Beispiel mit den OG Stylers ein weiteres Team in der Wartschleife für Saison Nummer vier. Hoffen wir mal, dass wir zumindest für diese Runde gesettelt sind.

    Ich find Baltes Idee mit dem 1*6 am besten, obwohl natürlich immer vier am schönsten gewesen wäre.

    Die Torkonten gehen von mir aus auch in Ordnung... prinzipiell würde ich aber weniger Auswärtstore vorschlagen, sodass wir bei einem Verhältnis 60:40 wären, also 45 Heimtore plus ... verdammt, es sind ja dann 30
    Geändert von Di Pélé (14.8.08 um 15:36 Uhr)
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  7. #135
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Ich hab mal gerade so nen Rohbau für den Spielplan gemacht. 30 Spieltage, das ist massig massig Holz!!! Die Hinrunde dauert schon 15 Spieltage usw. Mehr als 16 Teilnehmer, das halte ich für zu viel. Wir haben ja keine Abstiegs- oder UEFA-Cup-Plätze oder so. Da ist einer ganz vorne und der Rest tummelt sich irgendwo dahinter. Wenn einer schon nach der Hinrunde weit abgeschlagen ist, der hat womöglich keine Lust mehr auf die Rückrunde und schon stehen wir da im Hemd. Kleine Ligen sind ausgeglichener und spannender. Deshalb würd ich hier einfach mal nen Cut machen. Oder wir warten ab und wenn es 18-20 werden sollten, dann müssen wir wirklich eine zweite Liga aufmachen. (Da wär ich ja dann auch dabei, also wär die Deadline fast schon bei 17, oder?)

    Zitat Zitat von Südbalte
    Ich wär' dafür, dass man sie jetzt für diese Runde stoppt, da man mit 16 Teilnehmern sicher besser "arbeiten" kann als mit 17.
    Ein weiteres Argument.
    Zitat Zitat von Südbalte
    Also, dass der letzte Tipptag dann wieder etwas größer ausfällt, damit man keinen Nachteil hat, wenn man dann nur 1 Heim- oder Auswärtsspiel hat.
    Es hat in den ersten und in den letzten vier Spielen jeder 2 Heim- als auch Auswärtsspiele. Von daher dürfte es keine Probleme bei 4 Spieltagen geben. Ihr müsst sagen, was ihr favorisiert. 4 Spieltage oder 6 Spieltage in der letzten Woche?

    Wenn 4 gewünscht, dann kann das System auch bei 4+4+4+4+4+5+5 bleiben.

    In Saison 1 hatten wir ja 6 Spieltage. Die Toreschlacht war da schon sehr extrem wie ich fand. Lag aber auch daran, dass keiner ne Ahnung hatte, wie man in die letzte Woche geht. Letzte Saison gabs 4 Spieltage am Schluss. Da hat Rain den Vogel abgeschossen mit seinen 16 Auswärtstoren. Ich fand die Regelung so nicht schlecht, weil man besser spekulieren konte und sich eher eine Taktik zurechtlegen konnte als bei 6 Spieltagen. Da ist es eher Glück und ein Schuss ins Blaue.


    Zitat Zitat von Silo-san
    Halte ich für unfair denen gegenüber die noch am überlegen sind und vieleicht nicht jeden Tag hier rein schauen. Davon abgesehen sind es nur noch drei Tage. Die kriegen wir doch wohl noch um.
    Hmmmm. Stimmt schon, die Anmeldefrist ist im ersten Post schön festgenagelt worden, sodass es u.U. unfair sein könnte, wenn man das Tor jetzt schon schließt. Andererseits war der Anmeldezeitraum sehr sehr lang. Ich warte noch mal bis morgen, wie der Meinungsstand dann aussieht. Es haben ja noch nicht alle ihren Senf abgegeben.

    Zitat Zitat von Di Pélé
    Sagst du. Diesen Ansturm mit 16 Teilnehmern hat hier niemand erwartet, außerdem steht zum Beispiel mit den OG Stylers ein weiteres Team in der Wartschleife für Saison Nummer vier.
    Eben. Nach der Saison ist vor der Saison. Es bleiben ja immer noch genügend Chancen hier mitzumachen.

    Zitat Zitat von Di Pélé
    Die Torkonten gehen von mir aus auch in Ordnung... prinzipiell würde ich aber weniger Auswärtstore vorschlagen, sodass wir bei einem Verhältnis 60:40 wären, also 45 Heimtore plus ... verdammt, es sind ja dann 30
    Loool


  8. #136
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Wir könnten doch (gerade im Pokal) auch zweite Mannschaften bilden.
    Diese sollten einfach ca. 5 Tore weniger als die Hauptmannschaften bekommen und der Pokal hätte genügend Mannschaften um interessant zu werden.

    Ich habe im übrigen ein Unterforum beantragt und bestätigt bekommen.
    Müsste demnächst online gehn.

  9. #137
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    7 Neue Teams. Na holla die Waldfee, das ist nicht schlecht.

    Ich wär auch erstmal für einen Aufnahmestop. Mögliche Interessenten müssen sich dann eben etwas gedulden. Zum Anmelden war genug Zeit, meine Meinung darüber.

    Torkonto geht auch in Ordnung und von der Anzahl der Spiele pro Runde lass ich mich einfach überraschen. Da laß ich mal den SFL-Commissioner freie Hand.



  10. #138
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Heiße alle Neuen willkommen!

    Zitat Zitat von Di Pélé Beitrag anzeigen
    Sagst du. Diesen Ansturm mit 16 Teilnehmern hat hier niemand erwartet, außerdem steht zum Beispiel mit den OG Stylers ein weiteres Team in der Wartschleife für Saison Nummer vier.
    Wie schauts eigentlich aus mit den Stylers? Weiß jemand, wie lange sich der Manager noch im Urlaub rumtreibt? Wäre schade, wenn er es nicht rechtzeitig schaffen würde, immerhin führt er die Ewige Tabelle an.

    Mit soviel Neueinsteigern hat wohl wirklich niemand rechnen können, vorallem nachdem sich nach der ersten Saison nur wenig getan hat. Bin wirklich gespannt wie sich das hier weiterentwickelt.

    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    Wenn 4 gewünscht, dann kann das System auch bei 4+4+4+4+4+5+5 bleiben.
    Keine ungerade Anzahl an Spielen zum Schluss, sollte wieder jeder die gleiche Anzahl an Heim- u. Auswärtsspielen haben.

    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Ich habe im übrigen ein Unterforum beantragt und bestätigt bekommen.
    Müsste demnächst online gehn.
    Sehr schön, ein weitere Schritt zur besseren Übersichtlichkeit. Bleibt es im Sport - u. Wettbewerbsbereich?
    Geändert von muddimann (14.8.08 um 17:32 Uhr)
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  11. #139
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Wir könnten doch (gerade im Pokal) auch zweite Mannschaften bilden.
    Diese sollten einfach ca. 5 Tore weniger als die Hauptmannschaften bekommen und der Pokal hätte genügend Mannschaften um interessant zu werden.
    Die 2. Mannschaften sollten eigentlich kein Thema sein. Nur müsste ich dann aufpassen, dass ich nicht 2 Gleiche gegeneinander antreten lassen darf.


    Wer Interesse daran hat, ein 2. Team in den Pokal zu schicken, der schreibt das bitte in den entsprechenden Thread


    Jupp. Find's auch gut, dass es 'n eigenen Unterbereich bekommt. Eben wegen der Übersicht.
    Geändert von Südbalte (14.8.08 um 17:48 Uhr)

  12. #140
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Rain
    Ich habe im übrigen ein Unterforum beantragt und bestätigt bekommen.
    Müsste demnächst online gehn.
    Na das ist doch mal ne Ansage. Sehr schön.

    zweite Mannschaften
    Hmm, müsste man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Zur Zeit tendiere ich aber eher zum Nein.



  13. #141
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von muddimann
    Wie schauts eigentlich aus mit den Stylers? Weiß jemand, wie lange sich der Manager noch im Urlaub rumtreibt? Wäre schade, wenn er es nicht rechtzeitig schaffen würde, immerhin führt er die Ewige Tabelle an.
    Mein Kenntnisstand ist der, dass die Stylers um die Welt touren und Werbung für die SFL machen und damit leider nicht am Spielbetrieb teilnehmen können.
    Zitat Zitat von muddimann
    Keine ungerade Anzahl an Spielen zum Schluss, sollte wieder jeder die gleiche Anzahl an Heim- u. Auswärtsspielen haben.
    Stand der Dinge ist ein 6+4+4+4+4+4+4, so wie ich das mitbekommen habe.
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Wir könnten doch (gerade im Pokal) auch zweite Mannschaften bilden.
    Diese sollten einfach ca. 5 Tore weniger als die Hauptmannschaften bekommen und der Pokal hätte genügend Mannschaften um interessant zu werden.
    In dieser Form jedoch bin ich dagegen. So geschwächt sind die 2.Mannschaften nur ein besseres Freilos. In 99 von 100 Fällen wird die 2.Mannschaft keine Chance haben. Außerdem bin ich auch davon überzeugt, die Teilnehmer der SFL zu einer Teilnahme am Pokal zu bewegen, sodass ein Achtelfinale stattfinden kann.

    Die Idee ist jedoch interessant für die Liga. Theoretisch könnte man zweite Mannschaften von willigen Erstligisten formen, um eventuelle unterklassigere Ligen aufzufüllen. Diese lönnten etwas schwächer an der Start gehen und auch kein Aufsteigsrecht besitzen.
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Ich habe im übrigen ein Unterforum beantragt und bestätigt bekommen.
    Müsste demnächst online gehn.
    Krass, aber das dürfte dann wirklich in Ordnung gehen. Sind ja schon nicht mehr an einer Hand abzuzählen, die Threads...
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  14. #142
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Di Pélé Beitrag anzeigen
    Mein Kenntnisstand ist der, dass die Stylers um die Welt touren und Werbung für die SFL machen und damit leider nicht am Spielbetrieb teilnehmen können.
    Schade, lässt sich aber nicht ändern. Dann eben ein Konkurrent weniger.

    Zitat Zitat von Di Pélé
    So geschwächt sind die 2.Mannschaften nur ein besseres Freilos. In 99 von 100 Fällen wird die 2.Mannschaft keine Chance haben ...

    Die Idee ist jedoch interessant für die Liga. Theoretisch könnte man zweite Mannschaften von willigen Erstligisten formen, um eventuelle unterklassigere Ligen aufzufüllen. Diese lönnten etwas schwächer an der Start gehen und auch kein Aufsteigsrecht besitzen.
    Für den Pokal kam ich zu dem gleichen Schluss und wollte deswegen auch nicht melden. Falls zum Auffüllen unbedingt eine Manschaft benötigt wird (bei 15 Teilnhemern zum Beispiel) kann man die Idee aber im Hinterkopf behalten. Für eine zweite Liga ist es schon besser geeignet, aber wie regelt man es, wenn dann plötzlich jeder eine Amateurabteilung bilden will?
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  15. #143
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Wird es in der jetzigen Liga eigentlich Abstiegsplätze geben, um mit der nächsten Saison eine Zweite-Liga zu formen?

    Zitat Zitat von -filou-
    Wir haben ja keine Abstiegs- oder UEFA-Cup-Plätze oder so. Da ist einer ganz vorne und der Rest tummelt sich irgendwo dahinter.
    Vieleicht sollte man drüber nachdenken auch den Pokal mit in die Liga zu binden. Zum Beispiel das die ersten 5 Mannschaften aus beiden Liegen, sofern es zwei geben wird, in der folge Saison um den Pokal spielen.


    ps.
    Die Idee mit der zweiten Mannschaft halte ich für daneben. Wie Di Pélé schon sagte ist das fast ein Freilos.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  16. #144
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Wird es in der jetzigen Liga eigentlich Abstiegsplätze geben, um mit der nächsten Saison eine Zweite-Liga zu formen?
    Das kommt wohl darauf an, ob und wie viele sich für die Folge-Runde dazu melden.

    Vieleicht sollte man drüber nachdenken auch den Pokal mit in die Liga zu binden. Zum Beispiel das die ersten 5 Mannschaften aus beiden Liegen, sofern es zwei geben wird, in der folge Saison um den Pokal spielen.
    Das wären dann zu wenig Teams und 10 Teams ist sehr unglücklich. Derzeit hat jeder SFL-Teilnehmer die Möglichkeit am SFP teilzunehmen (mit meiner Ausnahme, da ich das leite) und das könnte für mehr Teilnehmer sorgen als eine positionsgebundene Qualifikation

Ähnliche Themen

  1. Die Ewigen Tabellen der SFL
    Von Di Pélé im Forum Spieleforum Fantasy League
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.8.11, 12:39
  2. SFL Season - Ergebnisse & Tabellen
    Von Di Pélé im Forum Spieleforum Fantasy League
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.9.09, 17:10
  3. SFL Season 02
    Von Di Pélé im Forum Liga 1
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 21.7.08, 18:33
  4. SFL Season 01
    Von Dungeon im Forum Liga 1
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 1.6.08, 21:53
  5. Modchips ab dem 01.03.03 verboten...
    Von MasterPlayer im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 4.3.03, 12:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •