Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Speicherung ausländischer Wii-Spielen - Karte oder Freeloader

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    134

    Speicherung ausländischer Wii-Spielen - Karte oder Freeloader

    Ich habe die GameCube-Version von Magical Melody. Gespielt wird auf der Wii-Konsole.
    Da es eine engliche Version ist, habe ich mir Freeloader gekauft. Es funktionert. Wie kann ich mein Spielstand abspeichern? Dies gilt auch für andere Spiele.

    Die Speicherkarte für GameCube passt nicht in die Konsole. Es stand auch Wii darauf. Die genaue Bezeichnung kann ich zurzeit nicht sagen, da ich sie nicht bei mir habe. Die Karte ist zu breit. Welche Speicherkarte kann ich benutzen? Gibt es unterschiedliche GB? Ist es sinnvoll für jedes Spiel eine andere Speicherkarte zu benutzen? Wir haben keine Ahnung, da wir noch keine ausländischen Versionen gespielt haben.

    Gruß Marla-01

  2. #2
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Du brauchst eigentlich nur eine Gamecube-Memory Card.
    Es gibt ein Fach auf der Wii oben (falls sie aufgestellt ist), dass machst du auf und schiebst die Card rein. Allerdings darfst du europäische mit amerikanischen/japanischen Spielstände auf einer Memory Card nicht mischen!

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    134

    Fach wohl übersehen

    Hallo Sky,

    da müssen wir zwei (ich und meine Tochter) oben an der Wii-Konsole was übersehen haben. Wir haben oben nur die vier Buchsen für die Fernbedienung gesehen. Ein Fach für eine kleine Karte befindet sich übrigens auch neben den CD-Schlitz. Ist wohl für die Foto-Speicherkarte. Muss allerdings gestehen, ich habe noch nicht die Bedienungsanleitung genauer angeschaut.

    Danke für den Tipp mit der Speicherung von verschiedenen Spielen. Bis jetzt sind es nur zwei. Muss mal sehen, ob es beide amerikanische Versionen sind.

    Gruß Marla-01

  4. #4
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Marla-01 Beitrag anzeigen
    Hallo Sky,

    da müssen wir zwei (ich und meine Tochter) oben an der Wii-Konsole was übersehen haben. Wir haben oben nur die vier Buchsen für die Fernbedienung gesehen. Ein Fach für eine kleine Karte befindet sich übrigens auch neben den CD-Schlitz. Ist wohl für die Foto-Speicherkarte. Muss allerdings gestehen, ich habe noch nicht die Bedienungsanleitung genauer angeschaut.

    Danke für den Tipp mit der Speicherung von verschiedenen Spielen. Bis jetzt sind es nur zwei. Muss mal sehen, ob es beide amerikanische Versionen sind.

    Gruß Marla-01
    Dieses Fach neben dem CD-Schlitz ist ein SD-Slot.
    In diesem kann man SD-Karten hineinschieben, auf denen man, wie du vermutet hast Fotos, allerdings auch Musik und Speicherstände hinaufspielen kann. Also einfach oben aufmachen, in den richtigen Slot hineinschieben und alles sollte glatt laufen!

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    134

    Danke

    Danke Sky.

    Nachdem du geschrieben hattest, dass sich oben die Speicherung für SD-Karten ist, habe ich es gestern beim Nachsehen entdeckt.
    Dadurch das die Konsole wohl neu ist, geht die Klappe nicht so gut auf oder wir hatten die Finger an der Seite.

    Brauch also nicht unsere bisher zwei gekauften SD-Karten abgeben. Tochter wird sich ärgern. Sie hätte schon ihr Zelda (Game Cube) spielen können.

    Gruß Marla-01

  6. #6
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Marla-01 Beitrag anzeigen
    Danke Sky.

    Nachdem du geschrieben hattest, dass sich oben die Speicherung für SD-Karten ist, habe ich es gestern beim Nachsehen entdeckt.
    Dadurch das die Konsole wohl neu ist, geht die Klappe nicht so gut auf oder wir hatten die Finger an der Seite.

    Brauch also nicht unsere bisher zwei gekauften SD-Karten abgeben. Tochter wird sich ärgern. Sie hätte schon ihr Zelda (Game Cube) spielen können.

    Gruß Marla-01
    Ich weiß jetzt nicht, ob du mich falsch verstanden ist, aber ich schreibe es sicherheitshalber nochmal. Gamecube-Spielstände kann man nur auf einer Memory Card des Gamecubes speichern. Auf einer SD-Karte hingegen kann man Wii-Spielstände sichern. Ich wünsche viel Spaß beim Spielen, Zelda ist ein klasse Game!

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    134
    Sky, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Wir haben SD-Karts für Game-Cube und hatten bloß den Einwurf übersehen.

    Gruß Marla-01

Ähnliche Themen

  1. Speicherung auf SD-Karte
    Von magiccat im Forum Wii Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 13:51
  2. Wii Freeloader ?
    Von Mini Gumba im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.5.07, 14:49
  3. Wii Point Karte: Was tun mit der CD?
    Von r.e.g im Forum Wii Online & WiiConnect24
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 1.1.07, 16:54
  4. Ausländischer PC Versandhandel?
    Von Razerplayer47 im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.2.06, 12:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •