Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wii motion Plus

  1. #1
    X Burner Benutzerbild von Clade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    1.033

    Wii motion Plus

    Habe heute eine neue Info auf nintendo.de gefunden. Es geht um das neue Wii Zubehör Wii MotionPlus.
    Dieses wird hinten,dort wo der Nunchuck angeschlossen wird,an der Wii Fernbedienung angeschlossen. Es soll noch genauere Bewegungen gestatten.

    Les am besten selbst.

    Hier

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von malay94
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Ort
    Korweiler
    Beiträge
    36
    wieviel soll das eigentlich kosten? ich hoffe höchstens 10-15€

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Vash the stampede 51
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    294
    Das wurde auch langsam Zeit. Weiss jemand wann es kommt?

  4. #4
    X Burner Benutzerbild von Clade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    1.033
    Es soll 2009 im Bundle mit Wii Sports Resort kommen.

    Quelle: Nintendo.de

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    Hat das schon jemand und kann mir sagen, ob die Wii Motion Plus auch in anderen Spielen oder im Menu irgendwelche Vorteile hat?

    ansonsten hat es ja gar keinen sinn, sich das schon zu holen so teuer wie das ist.

    jetzt:
    50,- für wii sports resort + wii motion plus

    anfang 2010:
    5,- für wii sports resorts
    10,- für wii motion plus

    Geändert von Glücksbärchie (12.7.09 um 17:49 Uhr)

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von y-cesc-y
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    457
    [QUOTE=Glücksbärchie;3814257]Hat das schon jemand und kann mir sagen, ob die Wii Motion Plus auch in anderen Spielen oder im Menu irgendwelche Vorteile hat?
    QUOTE]

    Auf die Schnelle fallen mir da "nur" Red Steel 2 (zwingend Notwendig) und Grand Slam Tennis (Optional) ein.
    "It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting"
    Paulo Coelho

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    Danke aber meine Frage war, ob sie auch in alten Spielen ihre Wirkung zeigt? Oder ist die dann nutzlos? Hat da noch keiner Erfahrungen gemacht?

  8. #8
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Nein, ältere Spiele machen da keinen Unterschied, weil sie das System der Wii Motion plus nicht unterstützen. Logisch, das hat es ja da auch noch nicht gegeben. Bei Spielen die es unterstützen, wie "Virtua Tennis 2009", steht das hinten auf der Hülle, wenn ich mich nicht irre.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    naja ich mein es hätte auch so sein können, dass die funkübertragung einfach verbessert wird, ohne dass es in jedem game extra einprogrammiert werden muss. Ich hoffe mal, dass es bald wieder ein Systemupdate gibt, damit es auch im Wii-Menu und in den Channels unterstützt wird.

  10. #10
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.889
    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass es bald wieder ein Systemupdate gibt, damit es auch im Wii-Menu und in den Channels unterstützt wird.
    Vielleicht fehlt mir einfach nur die Kreativität, aber was genau soll denn im Hauptmenü der Wii bzw. in den Channels durch Motion Plus verbessert werden? Man bewegt einen Zeiger auf einer zweidimensionalen Oberfläche... was sollte Motion Plus denn in so einem Bereich, der neben den Spielen wohl auch eher absolut nebensächlich ist, großartig verändern?

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    na dass die Reaktion des Cursors sich auch da verbessert, weil ich denke nicht, dass die schon 1:1 umgesetzt sind...

    ps. ich frage mich wofür das neue update von gestern ist?

  12. #12
    X Burner Benutzerbild von Clade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    ps. ich frage mich wofür das neue update von gestern ist?
    Das Update löscht alles was nicht auf die Wii gehört, zum Beispiel homebrew. Lässt sich jedoch nochmal installieren.

  13. #13
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    na dass die Reaktion des Cursors sich auch da verbessert, weil ich denke nicht, dass die schon 1:1 umgesetzt sind...
    Eine Gegenfrage:
    Brauchst du für deine Maus am PC auch ein Zubehör, dass alle dreidimensionalen Bewegungen korrekt erkennt, nur um den Cursor zielgenau auf der zweidimensionalen Bildschirmfläche zu bewegen?

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    die Frage ist mir so auf die schnelle zu kompliziert, aber ich denke sowas brauch ich iwie nicht
    wieso dreidimensionale bewegungen in einer Maus? kapier ich nicht...
    wii motion plus ist dafür da, dass die Bewungen schneller erkannt werden... 1:1 halt. in den spielen braucht man 3d bewegungen aber doch nicht im menu?!?...

    @Clade das ist in jedem Update so, also nicht der eigentliche Grund des Updates...
    Geändert von Glücksbärchie (18.7.09 um 17:15 Uhr)

  15. #15
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Glücksbärchie Beitrag anzeigen
    die Frage ist mir so auf die schnelle zu kompliziert, aber ich denke sowas brauch ich iwie nicht
    wieso dreidimensionale bewegungen in einer Maus? kapier ich nicht...
    wii motion plus ist dafür da, dass die Bewungen schneller erkannt werden... 1:1 halt. in den spielen braucht man 3d bewegungen aber doch nicht im menu?!?..
    Mein Beitrag war ein Nachtrag zu The Outlaw's Post.
    Du liegst richtig, sowas braucht man nicht, schließlich verwendet man eine Maus ganz normal ohne irgendein Zubehör. Trotzdem kannst du mit der Maus genaustens auf dem Bildschirm herumfahren. Bei der Wiimote ist es nichts anderes, durch das Bewegungssystem wird die Stelle ermittelt, wohin du pointest. Dafür braucht man nicht extra eine Periphere wie Wiimotion Plus um im Menü zu navigieren.

    Wiimotion+ ist nicht unbedingt da, damit die Bewegungen schneller erkannt werden. Du hast das mit der 1:1 Übernahme falsch verstanden. 1:1 bedeutet, dass die Bewegung die du mit der Wiimote ausführst exakt vom System erkannt und analysiert werden.

    Kleines Beispiel von Red Steel:
    Durch die normale Wiimote kann die Wii (fast) nicht erkennen von wo du in welche Richtung schwingst, deshalb reicht es, wenn du "herum wackelst".

    Im kommenden Red Steel 2 hingegen, weiß es was für eine Art von Schwung du ausführst. Wenn du von rechts nach links schwenkst etc, das alles wird erkannt durch Wiimotion Plus.

    Im Menü werden nur "2dimensionale Bewegungen" verwendet.
    Ist es jetzt verständlich?


    Mit dem Update wurde ein Bug bei Wii Sports Resort behoben.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Glücksbärchie
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    118
    stimmt so langsam hab ich das auch gecheckt. Sieht man ja auch schon in einigen Trailern, dass das anscheinend wirklich gut umgesetzt ist.

    Trotzdem denke ich, dass es möglich (gewesen) wäre, in die Wii motion plus einzuprogrammieren, dass die Reaktionen allgemein einfach schneller sind.

Ähnliche Themen

  1. The Art of Motion
    Von Guy Incognieto im Forum Lustige Links
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.6.06, 01:53
  2. wave-motion cannon
    Von myra im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.8.05, 17:51
  3. wave-motion cannon
    Von killereddi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.4.05, 21:12
  4. wave motion canon
    Von V300 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.6.04, 21:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •