Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internetfrage zu Wii

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    16

    Internetfrage zu Wii

    Hallo,
    also ich wollte die Wii heute onlinefähig machen allerdings klappt es nicht so wie es sein sollte. Ich habe hier einen Wlan Router stehen. In den Wii-Optionen hab ich mir dann die MAC-Adresse rausgeschrieben des integrierten Wlan. Wir arbeiten hier mit festen IP´s. Hab dem Router dann eine neue IP für die Wii gegeben inkl. Wii-MAC-Adresse. Hab dann im Wii-Menü die manuelle Einstellung gemacht und die Daten eingegeben. Allerdings kommt keine Verbindung zustande. Mir ist aufgefallen, dass die Wii meine Zahleneingabe ändert.

    Wenn ich z.B. die IP eingeben (Beispiel: 355.246.0.7) dann macht die Wii daraus (355.246.000.007) natürlich sind dem Router diese Zahlen unbekannt durch die ganzen Nullen. Ebenso verhält es sich bei der DNS und bei der Gateway. Woran liegt das und wie kann ich die Wii am einfachsten online bringen?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yoshi Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    In der Pampa
    Beiträge
    153
    Versuch erstmal die Manuellen Einstellungen wegzulassen und mach automatisch.
    Vielleicht hilft es was
    MKWii FC: 0903-3302-7056------------------|
    Dr.Mario+Bazillenjagd FC: 9670-6029-9821|
    Wii FC: 0607-5379-0158-8058--------------|
    SSBB FC:
    1762-4126-3193------------------|
    -----------------------------------------------|
    Wenn ihr mich addet, PN an mich!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    16
    nein das funktioniert nicht da bekommt er keine Verbindung. Denn wenn man die automatische Einstellung nimmt, wird eine xbeliebige IP zugeordent, da wir aber feste IP´s haben, funktioniert es nicht mit der Automatik.

  4. #4
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Und wie wäre es wenn du dir den Adapter holst fürs ganz normale RJ45 Kabel??? Ich hab nämlich auch noch nie eine WII über eine Feste IP laufen lassen.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    16
    unmöglich, da dieses LAN-Kabel einfach viel zu kurz ist. Router und Wii stehen ziemlich weit auseinander oder meinst du diesen Stick?

  6. #6
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Nee RJ45 ist das LAN Kabel. Aber das kann man ja auch in einer längeren Version kaufen. Ich bei mir zuhause z.B. auch einmal 20m verlegt um einen Rechner mit dem Router zu verbinden. Machbar wärs ja.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    16
    nein das geht nicht, deshalb haben wir ja auf Wlan umgestellt, da wir sonst bohren müssten um die Lan-kabel vernünftig zu verlegen. Ich bräuchte mind. 30 m Kabel. Aber das löst das Problem ja nicht ob ich nun mit Kabel oder mit Wlan ins Netz gehe. Mein Laptop funktioniert ja auch mit den Einstellungen im Router, nur die Wii nicht. Selbst bei der PSP klappt es. Also muss es was mit der Wii zu tun haben und zwar weil sie die Nummern ändert.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cyb3rfr3ak
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    204
    Vllt vergibst du der Wii einfach ne IP ohne 00X sondern eine wo anstatt den nullen andere Zahlen sind ._.
    ~Wii FC~ <- 7240 9194 6921 6978 ->
    ~Mario Kart FC~ <- ---- ---- ---- ->
    ~SSB Brawl FC~ <- 0560-3988-0640 ->
    ~Animal Crossing LgttC FC~ <- ---- ---- ---- ->
    ~Bomberman Blast~ <- ---- ---- ---- ->

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    16
    wäre eine Möglichkeit allerdings kann ich die Sub und die DNS nicht verändern, dies macht die Wii aber. Von daher stehe ich vor dem gleichen Problem.

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu Wii
    Von Burzelteddy im Forum Wii Online & WiiConnect24
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.1.08, 21:20
  2. Frage zu WII Zubehör
    Von Banjo im Forum Wii Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 14:35
  3. Wii- Preis zu hoch??
    Von D&P im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 5.11.06, 02:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •