Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grafikprobleme Baphomets Fluch 4

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    1

    Unhappy Grafikprobleme Baphomets Fluch 4

    Habe bei der Durchsicht des Forums leider kein vergleichbares Problem gefunden das mir hätte helfen können.
    Nach problemloser Installation, und ruckelfreier Anfangssequenz (das Video ist einwandfrei) beginnen die Probleme: die Figuren und Türen sind schwarz, es ruckelt fies und die Umgebungsgrafik ist auch nicht der Renner (das Soundproblem konnte ich mit Hilfe des Patches UND Starten im Soundkompatibilitätsmodus beheben).
    Ich habe aufgrund oben genannter Probleme leider noch nicht allzu weit gespielt (macht so nicht wirklich fun)

    Ich habe einen Intel Core 2 Quad Q6700 4x2.66 Ghz
    eine Nvidia GeForce 9800 GX2 1024 (2x512 mit den neuesten Treibern)
    4096 MB DDR2 Speicher, Asus P5N-D
    Betriebssystem: Windows XP

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und sage im Voraus schon mal besten Dank

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Beiträge
    3

    selbes graphikproblem

    Hallo,

    mir geht bei der engel des todes genauso. was ich zuerst noch für einen geschickten dramaturgischen kniff hielt, enpuppte sich als spiel(?)fehler:
    alle figuren sind schwarz, die umrisse sind zu erkennen, jedoch weder gesichter noch kleidung. während der sequenzen ist allerdings alles einwandfrei.
    außerdem dauert das laden und überprüfen der direct X kompabilität ungewöhnlich lange (ca. 4 min).

    ich habe ebenfalls eine geforce 6800, die sonst keine probleme macht. da ich seit letzem weihnachen auch noch stolze besitzerin eines quadcore bin, kenne ich solche langen ladezeiten auch nur noch von spielen mit benötigtem speicherplatz >1GB
    alle anderen systemanforderungen werden auch erfüllt.

    kann mir jemand helfen?

    lg und danke im voraus
    jevnica

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    138
    Hi,

    das liegt in der regel an den Quad Prozessoren. Da Baphomets Fluch schon älter ist, wird das Game zwar gestartet, verursacht aber diese Grafikprobleme.

    Umgehen kann man es, indem man das Game auf "nur" 2-Kerne laufen lässt

    - Im Start-Suchfeld "msconfig" eingeben und ENTER drücken
    - Im Karteikasten "Start" anklicken und dann auf "Erweiterte Optionen".
    - Häkchen bei "Prozessoranzahl" machen und im Popdownfenster auf 2 stellen.
    - Neustarten

    wie dies allerdings unter XP geht, kann ich nicht sagen, da ich schon seid Ewigkeiten Vista nutze

    MFG dbilas

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Beiträge
    3

    danke

    hallo,

    vielen vielen dank, für die schnelle antwort.
    habs so gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.

    merci
    jevnica

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    138
    Hi,

    anmerken sollte ich noch, sobald du das Game nicht mehr spielen solltest, das du die Option wieder auf 4-Kerne änderst, da sonst dein Quad immer nur mit 2-Kernen arbeitet

    MFG dbilas

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 09
    Beiträge
    3

    danke die zweite

    danke.
    alles wieder fachgerecht auf optimum geschaltet.
    wie ich die prozessoren (de)aktiviere, das weiß ich wenigstens.
    mir war nur nicht klar, dass ein so "einfaches" spiel von vier kernen überfordert ist.
    hab das auch bei anderen spiele probiert wo ich ähnlich probleme habe/hatte und auch die laufen wieder ...
    hab wohl einfach nen old skool game geschmack ^^

  7. #7
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7

    Lightbulb

    Das mit dem aus und wiedereinschalten der Kerne ist eine Pfiffige Lösung.Das Abschalten der Kerne hat den nachteil, das andere Prozesse auch nur noch die beiden laufenden Kerne nutzen können(welche verschwendung von Leistung) .
    ...aber es geht noch etwas pfiffiger ,den es gibt bei M$ in den "PSTools" von "Sysinteranls" ein kleines Zauberprogramm, welches so ziehmlich jedes Programm (wo auch immer) (mit wlchen Parametern auch immer) starten kann.
    Psexec nennt sich das Teil man kann unter anderem auch erzwingen auf welchen Prozessoren(Kernen) ein Programm laufen soll.
    http://technet.microsoft.com/en-us/s.../bb897553.aspx


    PSExec.exe in den windowsordner entpacken.
    Beispiel:
    Den Gamelink auf dem Desktop wiefolgt editieren:
    Ziel: psexec -a 3,4 "C:/dein spielpfad/Bs4pc.exe"
    Ausführen in : "C:/dein spielpfad/"

    dein Spiel wird automatisch auf den Kernen 3 und 4 ausgefürt(und nur auf diesen), wärend andere Prozesse auf deinem Rechner wie gewohnt über die anderen 2 Kerne verfügen können.

    Beqemer gets nimmer
    Ein kleiner Wehrmutstropfen kann unter Umständen dabei sein:

    Einige Virenscanner könnten die ausführung eines Fernsteuerprogramms melden ...und das ist es ja auch, aber keinesfalls ist es ein Virus.
    Schlimmstenfalls muß man dem Scanner sagen das er das Progamm immer ignorieren kann.
    Auch muß man sich keine Sorgen machen das sich jemand über dieses Programm in deinen Rechner hacken kann.
    Geändert von Erzesel (26.7.09 um 19:51 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    10

    BF 4 Engel des Todes - schwarze Figuren & Türen unter Windows 7

    Habe inzwischen öfters gelesen, daß unter Windows 7 je nach Grafikkarte bei BF 4 die Figuren teilweise völlig schwarz dargestellt werden (leider auch bei mir). Gibt es außer einer anderen Grafikkarte eine Methode dies zu ändern ? Wäre schade, wenn nicht, außer diesem Grafikproblem läßt sich das Spiel nämlich einwandfrei spielen...

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Den einzigen Tipp den ich finden konnte ist dieser hier. Dem Threadhersteller hat es nicht geholfen, aber da nicht alle PCs gleich sind kann es sein das es dir vielleicht hilft.

    Sonst hilft dir vielleicht die Antwort von Bakhtosh von hier.
    Geändert von Sonic89 (4.1.11 um 08:16 Uhr)

  10. #10
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Warum in die Ferne schweifen ... 10 Threads weiter unten in der Rubrik wurde bereits das Thema beantwortet:
    Grafikprobleme Baphomets Fluch 4

    auch ohne Kerne abzuschalten.
    Geändert von Erzesel (31.1.11 um 21:45 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. an alle Baphomets Fluch Fans - Baphomets Fluch 2.5
    Von duplo2000 im Forum Baphomets Fluch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.9.06, 23:21
  2. Baphomets Fluch 2
    Von Phil99 im Forum Baphomets Fluch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.2.05, 21:42
  3. Baphomets fluch 3
    Von Speedy2004 im Forum Baphomets Fluch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 17:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •