Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: IVAO - Wie funktioniert es???

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109

    IVAO - Wie funktioniert es???

    Hi,

    also ich habe mich heute bei IVAO angemeldet.

    Aber wie funktioniert das nun eigentlich?

    Ich habe Teamspeak und Ivap heruntergeladen und installiert.

    Aber wie fliege ich denn nun online? Was mach ich mit diesen Programmen, wo bekomme ich die IP Adressen usw?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schon mal danke

    LG Karim

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von A319
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    325
    Also zuerst bekommst du eine Email mit 2 Passwörtern. Ein Passwort ist dafür da, wenn du dich auf der Webseite einloggst und das Andere (IVAN-PW) ist dafür da wenn du dich später einloggst. Was gut wäre, wäre, wenn du ein Headset zur Sprachverbindung mit den Lotzen hast. Wenn du eins hast, brauchst du auch noch Teamspeak 2, denn sonst kann du dein gerade "neu erworbenes" (^^) Headset nicht nutzen.

    Was du brauchst

    -Software. Dazu gehe auf IVAO.de und folge der Menüleiste folgendermaßen: Piloten - Software - IvAp

    IvAp

    Das IvAp ist ein Clientprogramm, was den MS Flightsimulator und IVAO verbindet. Was du brauchst (bin mir nicht ganz sicher) ist die FSUIPC.dll

    Das Programm bitte installieren. Schwer erkannt

    Wenn du es installiert hast gehe in deinen Flightsimulator und stelle dich irgendwo an ein Gate. Du wirst nun wenn du den FS2004 besitzt im Menü eine neue Leiste finden, die sich IvAp nennt. (Im FSX bitte unter AddOns gucken) Den bitte starten und es erscheint so ein schwarzes Fester. Nun klicke rechts unten auf Connect und da muss du u.a. auch deine Logindaten, Namen, Flugzeugtyp usw angeben Danach bist du drin.

    Weiteres kann ich jetzt leider auch nicht sagen, weil ich zur Zeit IVAO auch leider nicht auf meinem Rechner installiert habe Die Leute die sich auf UNICOM befinden werden dir sicherlich weiterhelfen. Außerdem gibt es eine Chat Funktion, wo du mit den Leuten persönlich reden kannst
    A319

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    115
    reden die Englisch oder deutsch, oder eher gesagt wie ist es wenn ich in Madeira starte, kommt mir dann Portugiesisch entgegen?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52
    es wird in der regel englisch gesprochen, wie in der realen luftfahrt auch, allerdings wird jemand der kein englisch spricht nicht gleich ausgeschlossen, sondern der kann dann halt nur innerhalb deutschlands fliegen oder wenns ein spanier ist, der kein englisch kann, dann halt nur in spanien.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    115
    es wird in der regel englisch gesprochen, wie in der realen luftfahrt auch
    das ist mir als Pilot durchaus bekannt...
    mit russisch, englisch und deutsch kann ich durchaus dienen...
    Meine Frage war auch eher gewesen wie es sich ortsspezifisch verhält, also kommt mann mit Englisch in Portugal gut an oder muss mann Portugiesisch sprechen, wie auf anderen Servern, aufdenen komplett die Landessprache gesprochen wird, wo sich der Server befindet. Die Frage hat sich ja nun geklärt.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52
    simple antwort: nein muss man nicht, sogar die franzosen, die sich sonst so strikt weigern englisch zu sprechen tun dies...

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    115
    Das habe ich schon in deinem vorletzen Post entnommen

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von A319
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    325
    Die IFR (Fliegen nach Instrumenten) Sprache ist laut BZF (Betriebszeugnis für Fluggfunk) Englisch. Es gibt lediglich eine Außname - nämlich die des Notfalls. In einem Notfall darf jede Sprache, die beherrscht wird gesprochen werden.

    Im VFR (Sichtflug) Bereich (Deutschland) darf man sowohl Englisch als auch Deutsch sprechen. Wie auch in IFR gilt auch hier die Ausnahme bei Notfällen.

    In Frankreich, wenn ich mich nicht irre glaube ich sogar gehört zu haben, dass man dort im IFR Bereich auch französisch sprechen darf - zum Nachteil deren die kein Französisch können -.-
    A319

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    115
    Wie kommst du darauf?
    Wir reden gerade darüber, welche Sprachen auf IVAO gesprochen werden können und nicht welche Sprachen man im Notfall bei VFR und IFR gesprochen werden dürfen...

    Das sich IVAO-Simmer nun daran halten werden dass sie im Normalfall Englisch reden und in Notfall landesüblich bezweifele ich allerdings.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von A319
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    325
    Ich habe dennoch die Erfahrung gemacht, dass 1. im IFR Bereich Englisch gesprochen wird - schwer erkannt - und im VFR Bereich meistens Deutsch. Und das ähnelt ja der Realität
    A319

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    115
    bei Ivao?
    Ich halt mich lieber raus bevor ich nicht selber die erfahrung gemacht habe.
    Dennoch bezweifele ich es aber alles nur Vorurteile

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von A319
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    325
    Ja viele machen das schon, wie ich auch wenn ich da nur selten drin drin, aber es gibt dennoch Leute wie "Max Rechthaber" ( ) die so hartnäckig sind und das ganze auf Deutsch abregeln Also da kenne ich jemanden der in Stuttgart gerne den TWR macht.
    A319

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Das Thema ist ja ganz sch¨on abgeschweift

    Danke für die Hilfe, hab es dann auch geschafft, werde warscheinlich dennoch nicht on fliegen, da mir doch noch viele Fachbegriffe etc. fremd sind.

    Also danke nochmal.

    LG Karim

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    3 Threads über deinem ist der Sammelthread

    Das Handbuch ist durchaus noch vorhanden

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •