Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Spiele spezieller Art

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    6

    Suche Spiele spezieller Art

    Hallo,

    ich bin ein Fan von rundenbasierten Spielen, wie z.b. Civilization, Fallout, Jagged Alliance, Temple of Elemantal Evil, Age of Wonders, Hammer und Sichel, Silent Storm usw.
    Andere Spiele, bei denen man während pausiertem Spiel Befehle eingeben kann, wie z.b. Star Wolves oder Codename Pnzers spiele ich auch gerne.
    Ich mag keine Echtzeit-Spiele, bei denen es hektisch und stressig wird.
    Welche Spiele könnt Ihr mir empfehlen ?
    Kennt Ihr noch andere Spiele dieser Art ?
    Ich würde mich über eure Meinung freuen.

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von softgremlin Beitrag anzeigen
    ich bin ein Fan von rundenbasierten Spielen
    Es gibt hier ein ganzes Unterforum für rundenbasierende Strategiespiele. Und hier ist ein Unterforum für Spielesuchen und Kaufberatungen.
    Zitat Zitat von softgremlin Beitrag anzeigen
    Welche Spiele könnt Ihr mir empfehlen ?
    Ich kann dir alle Teile der TotalWar-Reihe empfehlen, besonders aber Medieval 2. In diesen Spielen wechseln sich rundenbasierende Aufbauphasen mit spektaktulären Echtzeitschlachten ab - wenn letztere aber nichts für dich sind, so kannst du die Ergebnisse getrost ausrechnen lassen, obwohl du dann normalerweise höhere verluste zu verzeichnen hast.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    using Windows 7 Benutzerbild von Steinbeisser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.176
    Oder wie wärs mit Heroes of Might and Magic 5?
    Signatur gemäß Boardregeln entfernt.

  4. #4
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188
    Würde dir auch Medieval ans Herz legen. Egal welcher Teil.
    Wenn dir die Schlachten relativ egal sind dann auch das 1er - Gibts für 5 Euro und ist immer noch Spitze.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    6
    heroes of might and magic find ich gut, erinnert mich ein bißchen an age of wonders.
    bei medieval total war kann man, glaube ich, die echtzeit-kämpfe automatisch berechnen lassen, oder?

  6. #6
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von softgremlin Beitrag anzeigen
    bei medieval total war kann man, glaube ich, die echtzeit-kämpfe automatisch berechnen lassen, oder?
    Ja, ist möglich (ich selber mache es beispielsweise auch immer so). Dadurch können sich deine Verluste aber natürlich erhöhen, da die KI im Allgemeinen nicht so gut kämpft wie ein das Spiel relativ gut beherrschender Spieler selbst. Hatte aber ja Shintaro auch schon gesagt. Entscheidend ist dann immer, wie gut der General ist, der deine Armeen anführt. Also zusehen, dass man gute Generäle hat, dann passt das schon. Dieses Echtzeit-Gedöns mag ich auch nicht so gerne. Durch die vielen spielbaren Fraktionen (speziell Teil 1) hat das Spiel auch hohen Langzweitwert.

    Und Heroes of Might and Magic kann ich auch wärmstens empfehlen. Da hat man wirklich in allen Belangen alle Zeit der Welt. Mein Favorit ist ja der vierte Teil, aber die meisten mögen den dritten am liebsten. Geschmackssache. Im Grunde sind sie alle gut. Und selbst der fünfte Teil ist mittlerweile wahrlich nicht mehr teuer. Der vierte ist mit beiden Add-Ons glaube ich für 10 Euro zu bekommen. Da kann man nicht viel falsch machen.

  7. #7
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188
    Also nicht falsch verstehen - du hast jetzt keinen direkten Nachteil, wenn du die Schlachten auswürfelst. Es wird immer absolut fair ausgewürfelt . Also es ist nich so, dass dir der Computer da einen Nachteil mit einberechnet.

    Natürlich kannst du mit geschicktem Taktieren auf dem Schlachtfeld einen überlegenen Gegner in die Flucht schlagen, gegen den du beim manuellen auswürfeln knapp verloren hättest. Genauso kannst du aber noch gnadenloser verlieren als beim auswürfeln. Die Generäle spielen auf dem Schlachtfeld eine ebenso große Rolle wie auf der Strategiekarte.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    6
    hab versucht die demo von medieval-total war zu spielen, hat aber nicht geklappt.
    ich vermute, meine grafikkarte spielt nicht mit, der gma 900 meines desktops ist schon etwas älter.

  9. #9
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188
    Klar, dass da das 2er nicht läuft. Da ist ja schon die Strategiekarte zuviel dafür.
    Der erste Teil sollte aber Problemlos laufen.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    6
    meinst du mit 1 rome total war ?

  11. #11
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188
    Damit meine ich Medieval- Total War. der zweite Teil, also Medieval 2, ist erst nach Rome erschienen.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    6
    achso. danke.

Ähnliche Themen

  1. Suche so eine Art Wrestlingspiel ? Hilfe !!!
    Von Aggro-inge im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.7.06, 23:57
  2. Welche Art Spiele ist gemeint?
    Von sun-e im Forum Rundenbasierte Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 15:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •