Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [NDS] Chrono Trigger (Release: 06.02.2009)

  1. #1
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.697
    Blog-Einträge
    1

    [NDS] Chrono Trigger (Release: 06.02.2009)

    Die Gerüchte, welche bereits seit längerer Zeit in der Spielerbranche rumgehen, haben sich als wahr erwiesen: Square Enix hat nun offiziell bekannt gegeben, dass der RPG-Klassiker Chrono Trigger für den Nintendo DS rausgebracht wird. Ob es sich hierbei um ein Port oder ein Remake handelt ist noch nicht bekannt. Desweiteren ist die offizielle Seite zu dem Spiel heute online gegangen. Noch ist nicht viel darauf zu sehen, aber die nächsten Tage wird die Seite weiter ausgebaut.


    Quelle
    Zur offiziellen Seite










    ...OMFG!!!! MEGATOM!!!! XOOOO

    Verdammt, endlich! Endlich bringt SE die Spiele neu raus, die es wirklich verdient haben und nich den ganzen FF Kram!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    49
    Das soll wohl ein 1:1 Remake werden, wobei eine neue Dungeon dazukommen soll und auch WIFI soll eingebaut werden.

  3. #3
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen

    Verdammt, endlich! Endlich bringt SE die Spiele neu raus, die es wirklich verdient haben und nich den ganzen FF Kram!
    je mehr desto besser , dann ist es nur noch ne frage der zeit bis ein remake von secret of mana erscheint hrhr


    ich bin mal gespannt wie viele neuerungen wohl den weg in das modul schaffen... ich hoffe nur es wird nix von der story geändert >.>"
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von Davidoo
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    YouTube.com
    Beiträge
    1.210
    wow,das spiel sieht echt gut aus
    ob ich mir das kaufe...?^^
    und ne frage ist es rundenbasiert?

  5. #5
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.889
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    ...OMFG!!!! MEGATOM!!!! XOOOO

    Verdammt, endlich! Endlich bringt SE die Spiele neu raus, die es wirklich verdient haben und nich den ganzen FF Kram!
    Besser hätte ich es nicht sagen können.

    Da machen die RPG-Herzen doch glatt nen dreifachen Salto rückwärts bei der Meldung. Das Spiel ist in Japan sicher nicht ohne Grund regelmäßig einer der Top-Anwärter, wenn es um das beste RPG aller Zeiten geht. Auch taucht das Spiel in so ziemlich allen Top-Listen zum Thema ''Beste Spiele aller Zeiten'' auf.

    Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf das Spiel, es kann im Grunde gar nicht schlecht sein, wenn es nach dem geht, was ich schon alles an Lobpreisungen und allem gehört habe.
    (und auf'm Emulator, was seit Jahren ja Zugang für viele zu dem Spiel ist, spielen macht mir persönlich GAR keinen Spaß, da fehlt einfach was, zumal ich mehr als ungerne überhaupt was am PC spiele *eingefleischter Konsolero ist*)

  6. #6
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von manadrache
    je mehr desto besser , dann ist es nur noch ne frage der zeit bis ein remake von secret of mana erscheint hrhr
    Aber dann bitte mit eingebautem Rubindiadem. *hust*

    ich bin mal gespannt wie viele neuerungen wohl den weg in das modul schaffen... ich hoffe nur es wird nix von der story geändert >.>"
    Solange sie es bei den massig Endings belassen, den OST zumindest ansatzweise so hinbekommen wie beim Original und das ganze nicht durch, eventuell, misslungene Touchscreen-Elemente versauen bin ich für meinen Teil bereits vollends zufrieden.

    Zitat Zitat von Yami-San
    und ne frage ist es rundenbasiert?
    Nein, Echtzeit. Hat ebenfalls wie die FF-Reihe, ab IV, das ATB-System inne. Allerdings konnte man auch hier zwischen dem "Active" sowie "Wait"-Modus wählen.

    Zitat Zitat von The Outlaw
    Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf das Spiel, es kann im Grunde gar nicht schlecht sein, wenn es nach dem geht, was ich schon alles an Lobpreisungen und allem gehört habe.
    Ich empfinde es sogar besser als Secret of Mana, da es unter anderem auf die Dauer betrachtet einfach mehr Abwechslung bietet (was ja im Vergleich zu S.o.M was heißen soll). Der Titel ist meiner Meinung nach eines der besten Beispiele in Punkto Wiederspielwert - denn nicht umsonst habe ich um die fünf Durchgänge.
    Geändert von Fukyù (5.7.08 um 19:25 Uhr)
    The Watchers do always laugh.

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von Davidoo
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    YouTube.com
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von Balmung Nagisa
    Nein, Echtzeit. Hat ebenfalls wie die FF-Reihe, ab IV, das ATB-System inne. Allerdings konnte man auch hier zwischen dem "Active" sowie "Wait"-Modus wählen.
    juhu, Echtzeit
    ich hasse rundenbassierte spiele
    vllt kauf ich mir es ja...^^

  8. #8
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von Balmung Nagisa Beitrag anzeigen
    Aber dann bitte mit eingebautem Rubindiadem. *hust*
    ja , sonst verbringt man wieder einige stunden seines lebens damit , arme monster zu schlachten , weil das ding 100%ig in der manafestung von den gegnern gedroppt wird (man war das ne aktion )

    auf jeden fall merkt man das square auf den richtigen weg ist , sie bringen nicht das 12. remake der ersten beiden final fantasy teile raus , sondern widmen sich jetzt auch den ""weniger bekannten"" titeln (doppelanführungsstriche , nicht damit nachher jemand mit ner beliebtheitsskala hier ankommt... )

    und wie outlaw schon sagte , macht es dann auch (hoffentlich) spaß zu spielen , denn mir vergeht bei den emulatoren auch der spielspaß...

    mfg
    manadrache
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    49
    Hier is auch schon der erste Trailer:


    http://www.gametrailers.com/player/35888.html

  10. #10
    ERROR 404 Benutzerbild von Klunky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    NRW - Gladbeck
    Beiträge
    756
    Ich empfinde es sogar besser als Secret of Mana, da es unter anderem auf die Dauer betrachtet einfach mehr Abwechslung bietet (was ja im Vergleich zu S.o.M was heißen soll).
    Secret of Mana und Abwechslung? Hah, das ich nicht lache!
    Secret of Mana bat in punkto Abwechslung Null komma garnichts.
    Es war immer das selbe du musstest dich durch aber Millionen von Gegnern kämpfen die meist auch noch recycelt vorkamen (also andere Farbe.) Genauso war es bei den viel zu oft auftretenden Endgegnern. Die nichtmal wirklich Taktik erforderten. (Naja bis auf einige Ausnahmen.)
    Irgendwas anderes gabs in dem Spiel nicht zumindest vom Gameplay her der typische Hackn`Slay Kram. Das Kampfsystem selber geht ein irgendwann auf die Nerven, Anfangs war es noch amüsant aber spätestens nach den 4. Boss (von 60) sehnt man sich nach Innovation da können die paar Kreaturen die man beschwören kann auch nichts ausrichten.
    Es kann sein das der Geschmack der Leute damals noch so verwirrt war das man solch stupide "RPG-Action" gut fand aber heutzutage hätte das Spiel im Notendurchschnitt nichtmal 60% verdient.
    Das soll bedeuten das Ein Port auf den NDS so ziemlich das schwachsinnigste wäre was man tun könnte. (Ok eigentlich nicht weil ja die Massen von geblendeten Spieler sich den Mist trotzdem antun um letzen Endes festzustellen das damals ein gewisser Klunky sie vor dem Spiel warnen wollte und es ein Fehler war das sie nicht auf ihn gehört haben.(Oh man drück ich mich wieder komplex aus. )

    Jedenfalls halte ich ein Port für Chrono Trigger nicht schlecht zumindest seitens der Entwickler, denn der Port dürfte so einiges in die Kasse einbringen und das noch für wenig Entwicklungskosten.
    Das Spiel selber finde ich nicht schlecht aber wer sich das Spiel für den NDS holt obwohl er es damals für den Super Nintendo geholt hat ist ein Idiot.
    Ich finde es sowieso eine Frechheit ein circa. 13 Jahre altes Spiel neu zu vermarkten man hätte es gleich für die Virtual Console für 10 Euro anbieten. (was weiß ich wieviel Wii-Points das sind. Ich habe ja eher meine eigenen Virtual Consoles falls ihr versteht was ich meine.)
    Ich denke es ist rein zum geldscheffeln gedacht.
    Aber ich kann es ihnen nicht verübeln schliesslich geht es in diesen Geschäftzweig ums Geld und ich habe großen Respekt vor Square`s und vorallem dingen vor Enix Werken und sodurch auch von der Firma.

    Wenn schon ein Port dann aber Actraiser aber nein das kennt ja kein Schwein folglich; weniger Geld!
    Naja Chrono Trigger ist ja hierzulande weniger bekannt aber in Amerika dafür umso mehr. (Und in Japan erst recht.)

    (Ok ich denke das wärs dann zu dieser späten Stunde.)

    Mfg
    Klunky!
    Geändert von Klunky (7.7.08 um 04:15 Uhr)

  11. #11
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Secret of Mana und Abwechslung? Hah, das ich nicht lache!
    Secret of Mana bat in punkto Abwechslung Null komma garnichts.
    Es war immer das selbe du musstest dich durch aber Millionen von Gegnern kämpfen die meist auch noch recycelt vorkamen (also andere Farbe.) Genauso war es bei den viel zu oft auftretenden Endgegnern. Die nichtmal wirklich Taktik erforderten. (Naja bis auf einige Ausnahmen.)
    Irgendwas anderes gabs in dem Spiel nicht zumindest vom Gameplay her der typische Hackn`Slay Kram. Das Kampfsystem selber geht ein irgendwann auf die Nerven, Anfangs war es noch amüsant aber spätestens nach den 4. Boss (von 60) sehnt man sich nach Innovation da können die paar Kreaturen die man beschwören kann auch nichts ausrichten.
    Es kann sein das der Geschmack der Leute damals noch so verwirrt war das man solch stupide "RPG-Action" gut fand aber heutzutage hätte das Spiel im Notendurchschnitt nichtmal 60% verdient.
    Das soll bedeuten das Ein Port auf den NDS so ziemlich das schwachsinnigste wäre was man tun könnte. (Ok eigentlich nicht weil ja die Massen von geblendeten Spieler sich den Mist trotzdem antun um letzen Endes festzustellen das damals ein gewisser Klunky sie vor dem Spiel warnen wollte und es ein Fehler war das sie nicht auf ihn gehört haben.(Oh man drück ich mich wieder komplex aus. )

    Jedenfalls halte ich ein Port für Chrono Trigger nicht schlecht zumindest seitens der Entwickler, denn der Port dürfte so einiges in die Kasse einbringen und das noch für wenig Entwicklungskosten.
    Das Spiel selber finde ich nicht schlecht aber wer sich das Spiel für den NDS holt obwohl er es damals für den Super Nintendo geholt hat ist ein Idiot.
    Ich finde es sowieso eine Frechheit ein circa. 13 Jahre altes Spiel neu zu vermarkten man hätte es gleich für die Virtual Console für 10 Euro anbieten. (was weiß ich wieviel Wii-Points das sind. Ich habe ja eher meine eigenen Virtual Consoles falls ihr versteht was ich meine.)
    Ich denke es ist rein zum geldscheffeln gedacht.
    Aber ich kann es ihnen nicht verübeln schliesslich geht es in diesen Geschäftzweig ums Geld und ich habe großen Respekt vor Square`s und vorallem dingen vor Enix Werken und sodurch auch von der Firma.

    zu secret of mana : jedem das seine , ich jedenfalls bin so verwirrt ein spiel zu spielen das liebevoll gestaltet ist und meinen geschmack in sachen spielen geprägt hat

    zu chrono trigger : klar ist es geldmache , jedes spiel ist im endeffekt geldmache , aber ich sehe remakes auch als auffrischen von (kindheits)erinnerungen (der nostalgie wegen) sowie als die chance klassiker spielen zu können, die man aus altersgründen bzw. wegen nicht erscheinens in europa nicht spielen/erleben konnte

    mfg
    manadrache
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  12. #12
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Vor ungefähr drei Monaten bestätigte Square Enix das die DS Version zu Chrono Trigger im Gegensatz zu ihren Vorgängern auch in Europa erscheint.
    Dies geschieht im ersten Quartal 2009.

    Quelle:4Players
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  13. #13
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.503
    chrono trigger wird am 06.02.09 in europa erscheinen

    leider nur in französisch und englisch , und angeblich in einer geringen stückzahl

    quelle : http://planetds.de/news/Zeitreise%2B...2Bbekannt.html

    und zu den schon erschienenen us und jp versionen.... respekt square , so einen kopierschutz kriegt nicht jeder hin
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

Ähnliche Themen

  1. [PC] Empire: Total War (Release: 04.03.2009)
    Von Acroneos im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 8.3.09, 14:01
  2. Chrono Trigger
    Von Rayo im Forum Rollenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.6.05, 17:27
  3. chrono trigger
    Von Maguiare im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.7.04, 15:43
  4. Chrono Trigger
    Von DarkLegacy im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.5.04, 00:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •