Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [SSB-B] Probleme mit der Wii (Seriennummer LEH10)

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Gandalf_the_grey
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    93

    [SSB-B] Probleme mit der Wii (Seriennummer LEH10)

    Hallo hab mal ne Frage.

    Hab gelesen, dass es Probleme mit Wiis gibt die noch eine LEH10...... Seriennummer haben. Ist da was dran???? Ich habe nämlich noch so eine. Bekomme das Spiel erst morgen. Vielleicht kann mir schon einer was sagen der das Spiel schon hat und auch eine ältere Wii hat.

    Gruß Gandalf
    Resident Evil forever

  2. #2
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Gandalf_the_grey Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir schon einer was sagen der das Spiel schon hat und auch eine ältere Wii hat.
    Dazu zähle ich zwar nicht, dennoch kann ich was dazu sagen:

    Das Hauptproblem ist, dass die Spiel-Disc doppelt beschichtet werden musste, weil die Datenmengen von SSBB den normalen Rahmen gesprengt hat. In diesem Zusammenhang sollen die Hauptprobleme beim Laser liegen, der diese Discs nicht lesen kann, weil Staub Probleme macht. So jedenfalls die Aussagen von Nintendo.

    Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es, wie du gehört hast, die früheren Wiis betrifft, denn ich habe eine Wii der Erstauslieferung und entsprechend fängt die Seriennummer an meiner Wii genau DAMIT an.

  3. #3
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    was könnte man gegen dieses problem den machen (hab auch ne LEH10... seriennummer)? muss man seine wii einschicken oder was?

  4. #4
    Exosus Benutzerbild von Rei Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    815
    Ich habe auch eine Erstauslieferungs-Wii und bekomme BRAWL im Laufe des Tages per Post.
    Allerdings war mein Laufwerk schon einmal hin und ich hab die Wii eingeschickt und ein neues Laufwerk eingebaut bekommen.
    Ich werde euch berichten ob es bei mir fehlerfrei läuft.
    Sagt bitte auch, ob es bei euch geht.
    "I ought to write a study on this. How to take over the state:
    smile, look reluctant, and keep the traffic flowing."
    ~Darth Caedus


    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. BRAWL: 3437-4504-2099 | Mario Kart Wii: 3222-5698-3832
    Mario Kart DS: 0387-2723-9502 | Megaman Starforce 2(US): 2449-6719-6642 Pokémon Diamant: 0044-0268-4707

  5. #5
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    also bei mir läuft es bis etz fehlerfrei (ok, war auch erst etwa 30 oder 40 mins SE + 1 classic mode ^^)

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Roy777
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    12

    Angry Wii liest SSBBrawl-disc nicht

    WTF! gekauft eingelegt und "kann die disc nicht lesen"
    wii upgedated, disc gesäubert, nix
    hab gehört dass auf alten wiis die neuen discs von Brawl nicht abgespielt werden können
    WAS SOLL DER SCH****

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Gandalf_the_grey
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    93
    Ich kann Entwarnung geben. Es geht bei mir. Hatte die Wii damals am 20. Dezember 06 gekauft.

    Gruß und viel Spaß beim zocken !
    Resident Evil forever

  8. #8
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Roy777
    WTF! gekauft eingelegt und "kann die disc nicht lesen"
    wii upgedated, disc gesäubert, nix
    hab gehört dass auf alten wiis die neuen discs von Brawl nicht abgespielt werden können
    WAS SOLL DER SCH****
    Erstmal ganz ruhig, du bist nicht der Einzige mit dem Problem.
    In Amerika wurden mit dem Release auch solche Fälle gemeldet.

    Das Hauptproblem liegt darin, dass SSBB im Gegensatz zu anderen Wii-Spielen eine Dual-Disc verwendet. Bei solch einer tut sich der Laser der Wii wesentlich schwerer beim Lesen. Wird in dem Raum, wo du deine Wii aufbewahrst viel geraucht? Ist es recht staubig dort?

    Denn Staub ist der Hauptgrund für dieses Problem.
    Einfach die Wii bei Nintendo einschicken. Diese werden das Laufwerk säubern, sodass es dir möglich ist, Brawl zu zocken!
    Geändert von Silo-san (29.6.08 um 15:00 Uhr)

  9. #9
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    bei mir gehts auch, hab die wie auch auf wheinachten 06 bekommen, bei probs liegt es an nem dreckigen/staubigen laser! einfach bei nintendo einschicken, dann sollten die das machen und dann viel spass beim zocken

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Roy777
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Sky
    Erstmal ganz ruhig, du bist nicht der Einzige mit dem Problem.
    In Amerika wurden mit dem Release auch solche Fälle gemeldet.

    Das Hauptproblem liegt darin, dass SSBB im Gegensatz zu anderen Wii-Spielen eine Dual-Disc verwendet. Bei solch einer tut sich der Laser der Wii wesentlich schwerer beim Lesen. Wird in dem Raum, wo du deine Wii aufbewahrst viel geraucht? Ist es recht staubig dort?

    Denn Staub ist der Hauptgrund für dieses Problem.
    Einfach die Wii bei Nintendo einschicken. Diese werden das Laufwerk säubern, sodass es dir möglich ist, Brawl zu zocken!
    erstmal danke
    ich bin nichtraucher also liegt es am staub den ich hab die wii seit release
    hab aber schon ne mail an nintendo geschickt
    war wütend weil ich das spiel normal gekauft hab und es ging nicht
    also nochmal danke für die schnelle hilfe
    Geändert von Silo-san (29.6.08 um 15:00 Uhr)

  11. #11
    Exosus Benutzerbild von Rei Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    815
    Bei mir geht es auch. Bis jetz 4h gezockt, jetz bin ich erstmal fertig xD
    "I ought to write a study on this. How to take over the state:
    smile, look reluctant, and keep the traffic flowing."
    ~Darth Caedus


    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. BRAWL: 3437-4504-2099 | Mario Kart Wii: 3222-5698-3832
    Mario Kart DS: 0387-2723-9502 | Megaman Starforce 2(US): 2449-6719-6642 Pokémon Diamant: 0044-0268-4707

  12. #12
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Ich kann ebenfalls bestätigen, dass nicht automatisch die Wiis mit oben erwähnten Ziffern/Zahlen am Anfang der Seriennummer betroffen sind, der Problemverursacher bleibt also der durch Staub beeinträchtige Laser.

    Wer solche Probleme hat: Sich bei Nintendo informieren und an entsprechender Stelle die Konsole einschicken.



    Thema sollte damit geklärt sein.

  13. #13
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Für andere mit dem selben Problem:

    Nintendo hat sogar selbst einen Artikel auf der eigenen offiziellen Homepage online gestellt, in dem alles erklärt wird und auch an wen man sich wenden sollte.

    >> Nintendo Artikel: Spieldisc- Problem beheben

  14. #14
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von The Outlaw
    Thema sollte damit geklärt sein.
    Richtig!
    Mit dem Link von Sky sollten alle weiteren Fragen geklärt sein.




    Thema geschlossen.

    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

Ähnliche Themen

  1. Ich komm mit der Wii nicht ins Internet
    Von DoyleCruz im Forum Wii Online & WiiConnect24
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.3.08, 14:50
  2. Dringendes Problem mit der Seriennummer
    Von Mc Fly im Forum Anno 1701
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.5.07, 22:56
  3. ZeldaTP für die Wii:Probleme in der Bergruine!
    Von gamelord im Forum Twilight Princess
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 2.1.07, 23:39
  4. Wii Point Karte: Was tun mit der CD?
    Von r.e.g im Forum Wii Online & WiiConnect24
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 1.1.07, 16:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •