Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: [PS3/360] Sacred 2 (Release: 29. Mai 2009)

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    [PS3/360] Sacred 2 (Release: 29. Mai 2009)

    Nach 1,85 Millionen verkauften Exemplaren von Sacred war ein zweiter Teil des deutschen Action Rollenspiels nur eine Frage der Zeit.

    Sacred und sein AddOn Underworld eine abgeschlossene Geschichte waren und die Entwickler nicht schon wieder ein Dämon herbeischwören lassen wollten, spielt Sacred 2 ungefähr 2000 Jahre vor Sacred.
    Der Nachfolger wird also ein Prequel.

    Zu dieser Zeit herrschen die die Hochelfen und die Dryaden leben noch an der Oberfläche.
    Krisen gibt es aber dennoch mehr als genug, da die Elfen nur an der Macht sind, weil sie sich die mysteriöse T-Energie zu nutze gemacht haben.
    Nun entbrennt aber ein Bürgerkrieg unter ihnen, in dem es um die weitere Nutzung dieser Energie geht.

    In der Hintergrundgeschichte wird man nun ausserdem erfahren welche Rolle die Seraphim spielen und wie und warum überhaupt Magie in der Welt ist.
    Erzählt wird die Geschichte wie im Vorgänger. Hauptquests erzählen die Geschichte und Nebenquests geben informationen über Rassen, Charackteren und der Welt an sich.

    Entscheiden kann man sich zwischen 6 Klassen und dann entscheiden ob man für die gute oder die böse Sache kämpft.
    Die Story bietet einem an manchen Stellen sogar Wahlmöglichkeiten und die Umwelt soll sogar dementsprechend reagieren.

    Von den bekannten Klassen und Charackteren hat lediglich Seraphim überlebt, alle anderen sind komplett neu.
    An Informationen hat man bisher nur etwas über die nahkampforientierten Schattenkrieger in Erfahrung bringen können.
    Ansonsten halten sich die Entwickler bedeckt, ausser das es klassische Magier, Nah- und Fernkämpfer gibt gaben sie noch preis.
    Zusätzlich dürfen sich alle Klassen in drei Unterkategorien spezialisieren. So kann der Schattenkrieger zwei unterschiedliche Nahkampf-Skilltrees ausprobieren oder sich als "astraler Beschwörer" versuchen, in dem er gefallene Soldaten herbeiruft und für sich Kämpfen lässt. Ferner können wieder Kombinationen aus Fähigkeiten (Combos) zusammengestellt werden, womit ihr individuelle Kampfstile kreieren könnt.
    Ausserdem soll man sein Reittier nicht nur zur Fortbewegung nutzen können, sondern es aktiv im Kampf einsetzen können.

    Hier noch ein paar First Facts:

    Allgemein:
    - der Fokus liegt auf Jagen, Kämpfen und Gegenstände sammeln
    - eine Welt bestehend aus 9 Regionen
    - weit mehr Boss Gegner als im Vorgänger
    - Minikarte, kompass
    - verbesserte KI
    - Schiffe und Wasser (möglichkeit über Seen zu rudern)
    - bestimmte Items lassen sich einschmieden und verbessern somit den Ausgangsgegenstand
    - belebtere Städte; NPC's mit eigenem Tagesablauf
    - Individualisierung des Charackters
    - Nah- und Fernkampf vom Reittier
    - Söldner können zur Hilfe angeworben werden

    Engine:
    - Welt komplett in 3D
    - hoher Detailgrad, hochaufgelöste Texturen, dynamischer Licht- und Schattenwurf, aufwändige Animationen, Normal Mapping, echtes 3D-Fell bei den Reittieren
    - Steaming Welt ohne Ladezeiten
    - fließender Tag- und Nachtwechsel (mit Einfluss auf eine Charakter-Klasse)
    - Ragdoll-Effekte und Physik-Engine
    - Wetter

    MP(LAN, Online, XBox Live):
    - Mehrspieler-Modi: Story, Free-PvE, PvP-Arena ("Closed Ascaron Net")
    - 3D Lobbyworld, Buddy Support und Matchmaking
    - Handelsplatz zum Tausch bzw. Verkauf von Gegenständen

    XBox 360 Feautures:

    - 1:1 Umsetzung der PC Version
    - spezielle Controlleranpassung
    - Zielfokus bei großen Mengen an Gegnern
    - Zwei Spieler können an einer Konsole auf einem Bildschirm spielen.
    - PvP-Arena-Liga

    Trailer gibt es auch schon einige.

    Genauso wie es Screens gibt.

    Quelle:4Players
    Geändert von pothead (26.6.08 um 18:47 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    Kampfstudien / Videos

    Aus Amerika zu uns rüberschwappt sind nun zwei Videos die eine Kampfstudie einer Hochelfe zeigen.
    Sieht schon ziemlich cool aus.
    Lohnt sich mal ein Blick zu werfen.

    Kampfstudien
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  3. #3
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Sacred war für mich von Anfang an ein Geheimtipp und sicherlich eines der besseren Spiele seiner Zeit.
    Ich habe es auf jedenfall genossen, es zu spielen und freue mich über einen kommenden 2ten Teil, auch wenn er als Prequel kommt.

    Die Infos hören sich zum größten Teil sehr interessant an und lassen auf ein umfangreiches Spiel hoffen. Ich werde mir mal die Videos dazu ansehen, denke zwar, das man noch nicht viel sieht aber ein Blick sollte es wert sein.

    Danke pothead
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  4. #4
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Die Screenshots machen mir Sorgen.
    Keine Weitsicht , nur Nebelsuppe. oweia.
    Live by the sword, die by the sword

  5. #5
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    Schattenkrieger Kampfszenen

    Ist ein neues Video zu Sacred 2 aufgetaucht.
    Dieses zeigt die Kampffertigkeiten einer weiteren Klasse, der Schattenkrieger.

    Video!!!
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  6. #6
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Irgendwie kommt mir in dem Trailer alles so vertraut vor.
    Die Kampffertigkeit des Schattenkriegers gefällt mir und auch wenn die Ausschnitte aussehen, als habe man das Spiel schon vor 2 Jahren gespielt, freue ich mich riesig.

    Rollenspiele wie Sacred zielen auf Unterhaltungsfaktor und Langzeitmotivation beim Spielen. Es ist ja bekannt, das etwas komplexere Rollenspiele nicht mit einer "Bombast" Handlung aufwarten können.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  7. #7
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1
    Was ist die Iso-Perspektive???
    Kann mir das jemand verraten?
    Das Spiel soll diese Perspektive haben...

  8. #8
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von CJ92 Beitrag anzeigen
    Was ist die Iso-Perspektive???
    Kann mir das jemand verraten?
    Das Spiel soll diese Perspektive haben...
    Wenn ich mich recht erinnere, kam die Iso- Perspektive schon bei zahlreichen Spielen zum Einsatz.

    So zum Beispiel auch bei Diablo 2, Sacred usw. Die Iso- Perspektive ist eine fest stehende Grafik. Man kann zoomen aber nicht wie zum Beispiel frei bewegen wie in Actionspielen mit einer Ego- Ansicht.
    Iso = Schräg von oben...

    Ich hoffe, das hilft dir.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yangus MK
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Daheim, wo sonst ?
    Beiträge
    342

    Talking

    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Die Screenshots machen mir Sorgen.
    Keine Weitsicht , nur Nebelsuppe. oweia.
    Pyro, alter Spielverderber - hack doch nicht auf der Grafik rum, bevor das Game überhaupt raus is ! ^^ Freuen wir uns doch lieber, daß endlich mal wieder ein vielversprechendes RPG kommt ...

    Grafik ist meiner Meinung nach bei RPG`s eh nicht das #1-Kriterium : Da kommen erstmal Story, Spieldauer, Langzeitmotivation, Charas / Klassen , Waffen-und Magiefeatures, Spielspass und dann erst die Grafik . Und was ich bisher von Sacred2 gesehen/gelesen hab, gefällt mir schonmal seeeehr gut ! Also ICH freu` mich drauf !!!!!!!!!

    greetz, Yangus MK
    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel , aber die Grafik ist geil !

    Atari, C64, C128, PS1, Gameboy, SNES, PC, XBox, PS2, XBox360, PS3 ... I played/play them all ...and love it !!!

    w*w.ich.com , w*w.sie.net , w*w.scha.de

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!!

  10. #10
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Ich fand die Grafik damals von Sacred sehenswert, war zwar nicht auf dem neuesten Stand der Zeit aber dennoch ausreichend. Genauso schätze ich es auch bei Sacred 2 ein. Es muss ja nicht die beste Grafik in diesem Genre vorbringen. Solange die Kameraführung nicht versagt, reicht mir eine halbwegs zeitgemäße Grafik völlig aus.

    Die anderen Elemente sind da weitaus wichtiger.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  11. #11
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1
    Ich werde wohl das Spiel nicht holen. Es gefiel mir alles ausser der Kamera.
    Mir versaut diese Kamera den ganzen Spass... Ich mag sie einfach nicht. Hätte lieber die TPS gehabt...

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    42

    sacred 2 verschoben ????

    hi leute habe gelesen das sacred 2 verschoben wurde auf februar 2009 ist das richtig ? was ist eure meinung dazu ?

  13. #13
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    485

    Wichtig

    kann nich sein sacred 2 is schon raus seit dem 2. october.

  14. #14
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Zecke000 Beitrag anzeigen
    hi leute habe gelesen das sacred 2 verschoben wurde auf februar 2009 ist das richtig ? was ist eure meinung dazu ?
    Zitat Zitat von larsel Beitrag anzeigen
    kann nich sein sacred 2 is schon raus seit dem 2. october.
    Ihr liegt beide Richtig.

    Die PC Version ist seit dem 2. Oktober 2008 raus.
    Die XBox360 Version und die PS3 Version erscheinen erst im Februar 2009.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von yuma
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Auf ner Wolke
    Beiträge
    19
    Solang Sacred 2 dann im Februar auf Konsolen super läuft, nehm ich die verschiebung gern in kauf. Lieber ein funktionierendes Spiel im Laufwerk,als nur halbe Sachen

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Ihr liegt beide Richtig.

    Die PC Version ist seit dem 2. Oktober 2008 raus.
    Die XBox360 Version und die PS3 Version erscheinen erst im Februar 2009.
    Woher hast du diese Info?

    Nach meinen letzten Infos sollte das Spiel doch für die xBox360 am 7.November heraus kommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PS3/360] Splatterhouse (Release: 2010)
    Von Feuer-Fan im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.4.10, 15:41
  2. [PS3/360] Bayonetta (Release: Dezember 2009)
    Von Meryl im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.1.10, 14:43
  3. [PC/PS3/360]Wolfenstein (Release: 17. August 2009)
    Von hNt im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 23.8.09, 15:46
  4. [PC] Bionic Commando (Release: 30. 09. 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 8.7.09, 13:46
  5. [PC/PS3/360] Section 8 (Release:2009)
    Von Meryl im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.6.09, 13:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •