Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vom HDMI Anschluss zurück zu SCART am Röhrenfernseher?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    196

    Vom HDMI Anschluss zurück zu SCART am Röhrenfernseher?

    also ich hab die playstation wieder an meinem röhrenfernseher aufgebaut mit nem skat kabel, nachdem ich sie an unserem hd fernseher mit einem hdmi kabel verbunden hatte..., jetzt habe ich aber kein bild, habe die ps3 und den fernseher mehrmals aus an gemacht, aebr kein erfolg auch anndere skat slots führen zu keiner lösung, muss ich was bei der ps3 umstellen?, weil eigentlich müsste die das ja alleine erkennen, oder?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.175
    Beim Einschalten auf dem Knopf oben bleiben bis die PS3 piepst.
    Die PS3 ist dann resetet.


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.403
    ja ha haaaaaa. Genau den selben mist hatte ich auch und habe mich saumäßig über diese ,,funktion,, aufgeregt.

    Die PS3 speichert das, das du das per HDMI verbunden hattest.
    Du musst nun beide TVs am besten an die PS3 anschließen dann beim LCD unter anzeige auf Multiscart (AV) stellen dann mit Ok bestätigen und dann geht das Bild beim LCD weg und kommt dann logischerweise beim Röhren TV und du kannst dann von da aus weiter arbeiten.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    ...oder du machst einfach das, was Nakai geraten hat.
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.403
    diese Funktion kannte ic hgar nicht. Und was ist dann alles resettet? Wenn das noch mehr ist, ist das ja blöd. Musst ja alles nochmal machen.
    welchen Knopf meint er überhaupt?

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von Nakai Beitrag anzeigen
    Beim Einschalten auf dem Knopf oben bleiben bis die PS3 piepst.
    Den Knopf zum Einschalten?

    Ich habe zwar keine PS3, aber jetzt schön öfter gelesen, dass das wohl auch in der Anleitung steht. Im Zweifelsfall mal nachschauen gehen ^^

    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    Soweit ich festellte wird nur der Bildinput resetet.
    Schon ganz praktisch...
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  8. #8
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    und scart kannste löschen an der Röhre, hab mir ein SVHS Kabel besorgt, und man kann endlich die Schrift lesen auf Röhre! (original Sony Zubehör). natürlich unterschiedlich. .
    Live by the sword, die by the sword

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.403
    was ist SVHS?

    S Video?

    Ist das echt besser?
    RGB soll ja aber noch besser sein...

  10. #10
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.716
    Zitat Zitat von GTA-Mann
    was ist SVHS?

    S Video?

    Ist das echt besser?
    RGB soll ja aber noch besser sein...
    Mit S-VHS meint er wahrscheinlich SVideo. Ein S-VHS Kabel gibt es in der Form nicht, da es eigentlich ein Aufzeichnungsverfahren für Videobänder ist, welches von JVC entwickelt wurde.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Ähnliche Themen

  1. HDMI anschluss am notebook
    Von manadrache im Forum Notebooks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.1.08, 19:51
  2. PS3 am Röhrenfernseher ohne RGB-Anschluss
    Von ~VITO~ im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.9.07, 11:45
  3. Kommen Zombies vom Friedhof zurück
    Von Maxiking im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.8.04, 20:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •