Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drachenstatue, Instrumente und anderes

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Im Drachendorf
    Beiträge
    11

    Talking Drachenstatue, Instrumente und anderes

    Hallo, Leute!
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich finde ständig Gegenstände, bei denen mir nicht klar ist, ob ich sie für die Geschichte brauche.
    Habt ihr auch so etwas?
    Ich besitze eine große Holzkeule, die kein Chara tragen kann, DVD/Spiel-Boxen, eine Glocke, eine Harfe, eine Flöte, einen Eisenbarren, eine Drachenlunge und eine Drachenstatue.
    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen,

    Euer Flamme
    Go on, Spyro! Go and teach that dorky Gnorc a lesson!
    Bleurgh! This place stinks!

    Come into my group!
    /gruppe/178/

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich finde ständig Gegenstände, bei denen mir nicht klar ist, ob ich sie für die Geschichte brauche.
    Vorab : ich habe schon eine ganze Zeit lang kein Sacred mehr gespielt, einige Details meiner Aussagen könnten also von den tatsächlichen Spielinhalten abweichen; was meine Hauptaussagen angeht, so bin ich recht sicher, dass ich richtig liege.

    Questrelevante Gegenstände werden in Sacred (abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen) nicht im eigentlichen Inventar aufgeführt sondern befinden sich in einer weiteren Tasche, die man über das Optionsmenü einsehen kann. So gut wie alles, was du findest darfst du also getrost verkaufen, ohne damit die Erledigung eines Auftrags unmöglich zu machen.

    Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Ich besitze eine große Holzkeule, die kein Chara tragen kann, DVD/Spiel-Boxen, eine Glocke, eine Harfe, eine Flöte, einen Eisenbarren, eine Drachenlunge und eine Drachenstatue.
    • Die Holzkeule hast du vermutlich mittels des Entwaffnen-Talents (selten droppen sie aber auch ohne jenes) einem übergroßem Gegner wie beispielsweise einem Oger abgenommen. Die Waffe besitzt ganz normale Kampfwerte und zählt als ein gewöhnlicher Gegenstand - nur kann sie eben nicht von Menschen oder Elfen gebraucht werden.
    • Musikinstrumente ersetzen im Singleplayer nachdem man einen Charakter ex- und wieder importiert hat die Kampfrunen, die normalerweise im Startgebiet gefunden werden können. Damit soll verhindert werden, dass man einen Char mehrfach hintereinander neu startet um jedes Mal die Runen abzugreifen - immerhin sind diese am Anfang viel häufiger als im späteren Spielverlauf. Hier gibt es einen Extrathread dazu : *klick*
    • Die Drachenstatue ist möglicherweise ein Teil des Ikonensets, einer Sammlung von verschiedenen Kuntsgegenständen ... wenn du alle gemeinsam in deinem Inventar hast, bekommst du irgendeinen Bonus sowie eine besondere Feueranimation. *klick*
    • Die Eisenbarren stammen aus einem festen Quest in Porto Vallum, wo man dem Dorfschmied ebenjene von den Orks zurückbringen soll. Für die Zeit, in der der Auftrag aktiv ist, droppt jeder getötete Orkkrieger einen Barren - sobald du den letzten benötigten aufsammelst, wird der Quest als erfüllt angesehen... allerdings kannst du vor dem Aufsammeln noch weitere Orks töten. Deren Barren verschwinden natürlich nicht einfach von der Karte, nachdem du den letzten benötigten in den Questbeutel gepackt hast, und werden dann stattdessen ins eigentliche Inventar verfrachtet.
    • Die DVD-Boxen sind soweit ich weiß nur ein Easteregg, dazu gibt es diesen Extrethread :*klick*
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Im Drachendorf
    Beiträge
    11

    Smile

    Uff...
    Du bist schreibsüchtig, was?
    Danke für die Informationen.^^
    Go on, Spyro! Go and teach that dorky Gnorc a lesson!
    Bleurgh! This place stinks!

    Come into my group!
    http://www.spieleforum.de/group.php?groupid=178

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 20:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 6.5.09, 11:44
  3. Schneesturm und anderes!
    Von Kitty3425 im Forum Harvest Moon DS (Sprite Station)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 2.11.07, 20:48
  4. Drachenstatue
    Von SskunkA im Forum A Link to the Past
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.5.06, 15:43
  5. LV 4 - Drachenstatue
    Von AngelBaby im Forum A Link to the Past
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.2.05, 13:26

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •