Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DS Lite- Steuerkreuz

  1. #1
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188

    DS Lite- Steuerkreuz

    Hab mal ne Frage an alle, die schon seit längerer Zeit den DS Lite besitzen, da ich gedenke mir auch einen zu holen. Anscheinend hat der Lite ja nicht mehr dieses schöne, flache Steuerkreuz vom GBA SP, sondern jetzt wieder ein standart Steuerkreuz wie beim Original GBA.

    Ich weiß nur, dass bei meinem GBA schon nach 1 Jahr das Steuerkreuz immer schlechter ging, nach 2 Jahren sind dann schließlich die Gumminoppeln gebrochen und das Steuerkreuz war im A...
    War ich übrigens nicht der einzige.

    Meine Frage ist einfach, ob das Steuerkreuz beim DS Lite ähnlich schlecht verarbeitet ist wie beim GBA. Also ob ihr jetzt nach 1 Jahr schon Gebrauchterscheinungen bemerkt.
    Wär toll, wenn mir einer ganz kurz einfach nur schreiben könnte, wie lang er seinen Lite schon hat, und wie sein Steuerkreuz geht. Danke im Vorraus

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Charlie008
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Ordon XD
    Beiträge
    20

    Steuerkreuz

    Vielleicht liegt es daran, dass ich generell sehr vorsichtig mit meinen Konsolen umgehe.. aber mein Steuerkreuz ist mir noch bei keinem GB (auch nich beim gba; der vorher ganz kaputt gegangen is XDD) kaputt gegangen.. meinen ds lite hab ich jetzt etwa ein jahr lang.. und das steuerkreuz ist noch wie neu (im übrigen kann ich erstaunt sagen dass es recht weich in der steuerung ist.. nicht wie früher bei den alten "game boys")
    ich hoffe ch konnte dir helfen..
    Animal Crossing :
    Wer WiFi hat un mich bei Animal Crossing treffen will, der schickt mir am Besten ne PN!!
    In meiner Stadt (Ordon) wohnen: Sophie, Hanne, Doro, Tarno, Doris, Lupa, Gustav, Jens

    The Legend of Zelda and Nintendo 4-ever !!

    ... That' s how the coockie crumbles

  3. #3
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    Also solche Probleme hatte ich noch nie
    Hab einen GBC und GBA, sowei den NDS und hab nicht ansatzweise irgendetwas bemerkt, dass es schlechter wurde. Spiele nun schon ca. 2 Jahr mit dem DS und es bewegt sich immer noch so, wie am ersten Tag. Ich sollte jedoch sagen, dass ich keine Hardcore Zockerin bin und er kommt in diesen zwei Jahren auf rund 6-7 durchgespiele Spiele. Ich weiß jetzt nicht wie es bei dir aussieht ^^


    Liebe Grüße
    .: Rhea :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  4. #4
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188
    Hmm, muss schon sagen, dass ich damals mit dem GBA schon übermäßig viel gezockt habe (war ja die Pokemon Hochzeit )

    Dann hoff ich mal, dass es mit meinem nagelneuen DS auch so bleibt. Steuerkreuz ist ja auch ganz anders aufgebaut.
    Das beste Steuerkreuz ist immer noch das vom NES - geht immer noch wie am ersten Tag.

    Danke für die Antworten

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von rancorx-jaden
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    208
    Yo, also mein Kumpel hat am DS-Lite nix auszusetzen, nix kaputt oder so, aber der normale NDS is immernoch mein Favorit, da er besser ausgearbeitet ist( GBA Spiele kommen unten nicht zum Vorschein, sondern sind komplett eingelassen. Naja, aber such dir einfach das aus was du besser findest
    ähm

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Ich hatte bisher auch mit keinem meiner Game Boys, bzw. dem DS, in irgendeiner Form Schwierigkeiten gehabt. Alle laufen noch wie am ersten Tag, selbst der große Graue

    Und was DS oder DS Lite angeht - ich persönlich finde den Lite auch nicht übermäßig schön: Für meine großen Hände, bzw. eher langen Finger, ist er zwischendurch nicht sehr komfortabel, sprich zu klein, und ich hasse den derzeitigen Hochglanzwahn der überalle herrscht (sowas gehört einfach bloß auf Klaviere ). Das das Spiel rausguckt (bei GBA-Spielen) ist schade, stört mich aber nicht weiter.

    ABER: Alleine wegen des beleuchteten Display würde ich immer wieder zu dem Lite greifen.
    Denn wirklich stören tut mich da nichts, auch wenn ich das Aussehen des normalen schöner fand.

    Es kommt halt auf die Funktionen an, und da trumpft der DS Lite.

    Aber ich befürchte, ich komme vom Thema ab, sorry

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Das Steuerkreuz funktioniert bei mir einwandfrei, aber leider mein L-Knop nicht...

    Kommt vllt weil ich den DSn oft in der Hosentasche trug (sammeln sich nämlich viele Fussel..)

    LG Karim

  8. #8
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188
    Was mich stört ist, dass man das Ding nicht aufschrauben kann. Den GBA okonnte man ganz einfach öffnen, um eben Fussel rauszuholen u.s.w.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    38
    also ich hab meinen ds lite auch schon 1 jahr (minus ein halbes jahr spielpause) und die tasten gehen wie am ersten tag. ich hab ihn sogar schon auf asphalt fallen lassen (genau auf die L-taste ) und alles funzt noch.
    also man kann echt nix dran aussetzen.
    mfg,

    Petrianus

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von super schiba
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    195
    also beim ds ist es auch eine sehr viel bessere Qualität..

Ähnliche Themen

  1. DS oder DS lite?
    Von Loonanukerin im Forum NDS System & Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.4.07, 13:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •