Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haakon Destructu

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    25

    Cool Haakon Destruction Deck

    Hallo Leute,
    hier mal mein Deck für die NatQ am Sonntag.
    Das Ziel ist es alles was der Gegner ausspielt platt zu machen und dann mit den Totems oder den eigenen Kreaturen zu gewinnen.

    24 Länder:

    8 Sümpfe
    9 Ebenen
    4 Caves of Coilos
    3 Urborg Tom of Yawgmoth

    8 Kreaturen:
    4 Haakon Geißel vom Stromgald
    4 Oona's Prowler

    22 Sprüche:
    4 Die Königin anflehen
    4 Nameless Inversion
    4 Damnation
    3 Sudden Death
    2 Ranken des Zerfalls
    2 Verdammen
    3 Oblivion Ring


    6 Sonstiges:
    4 Phyrexian Totem
    2 Liliana Vess


    SB:
    3 Nihilith
    2 Wrath of Good
    4 Extirpate
    4 Pithing Needle
    1 Oblivion Ring
    1 Sudden Death


    So jetzt bitte ich euch um eure Meinung zu dem Deck oder einzelnen Karten. Bitte mit ausfürlicher Begründung Wink

    Vielen Dank
    Tobi der Gaukler

    P.S. Nein ich habe keine Thoughtseize. Ich werde aber schauen, dass ich bis Sonntag noch ein zwei Mutavault auftreiben kann. Gruß Tobi

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaukler: Gestern, 16:08.

  2. #2
    Munchkin Benutzerbild von derSachse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In der Iris des allwissenden Auges.
    Beiträge
    934
    ich würde das deck ehrlich gesagt blau schwarz zocken,wegen den countern natürlich.Ausserdem finde icxh ist die weisse seite deines decks eh zu schwach,aber das deck gänzlich umzustellen würde warscvheinlich zu lange dauern als dass du es bis Sonntag schaffen könntest.
    Zitat Zitat von Komissar 00 Schneider,aus dem Film Texas von Helge Schneider
    Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist.
    Klicke hier,wenn du Hip-Hop auch so hasst wie ich.

    Und der Wahn wird hier fortgesetzt...

  3. #3
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Stimmt.Weiß würd eich raus tun.Außerdem: 3 mal Urborg.....wenn nicht 1 reicht dann 2,aber 3?^^.
    Ich weis jetzt nicht wie das bei den NatQ so läuft,aber wenn dir die 9 kreaturen die du maximal auf dem feld hast auch weggebröselt werden,haste nicht mehr viel .Sofern es also möglich ist,würde ich eine solide 2.Winoption haben(dem gegenr alles wegbröseln bringt dir ja nicht viel,wenn er bei 20 leben bleibt .Das ist vieleicht jetzt etwas viel um es bis sonntag hinzukriegen,daher würde ich vieleicht den weißpart rausnehme und was-weis-ich reintun...dash hopes und corruption oder so^^(auf blau-schwarz umzusteigen wird ja sicher auch zu kurzfristig,daher das mono b deck)Und was soll eigentlichd er Oonas prowler?^^ ich würd vieleicht irgendeinen schwarzen knight spielen,der dank haakon ja immer wieder kommen kann.Als vorschlag könnte ich spontan ashenmoor gauger aus dem Hut zaubern.

    Alle Angaben ohne gewähr.
    Geändert von Oeltankhart10 (17.6.08 um 23:10 Uhr)

  4. #4
    Munchkin Benutzerbild von derSachse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In der Iris des allwissenden Auges.
    Beiträge
    934
    oonas prowler sollte schon drinne bleiben,der kann schon ordentlich was,und wenn er nur den haakon damit discarded

    zuschlagen kann er zur not auch noch mit Mutavaults(die er sich ja besorgen wollte wie er sagte),also brauch er nicht mehr Kreaturen würd ich sagen.

    Die Tendrils würde ich im Übrigen nur im Monoblack zocken,denn mehr als ein Urborg zu spielen ist hinderlich.ich würd sie also ganz raustun(weil ich ja wie gesagt auf schwarz Blau umsteigen würde).Wenn dus allerdings erstmalm monoblack zockst,wie Öli dir nahegelegt hat,dann würd ich sie auf jedenfall drinne lassen.

    wenn du bei weioß schwarz bleiben willst,dann spiel vll crib swap.Kommt dank haakon auxch immer wieder,und ist weiß.

    //Edit: Würd den nihilith vll ins main packen.
    Zitat Zitat von Komissar 00 Schneider,aus dem Film Texas von Helge Schneider
    Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist.
    Klicke hier,wenn du Hip-Hop auch so hasst wie ich.

    Und der Wahn wird hier fortgesetzt...

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •