Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 51

Thema: Auf welches Spiel seid ihr stolz?

  1. #33
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.540
    Allen voran auf meine gute alte Nordlandtrilogie (PC-Spiele). Sind zugleich zwar auch meine Lieblingsspiele (worum es hier ja eigentlich nicht gehen sollte), aber da diese drei Spiele mittlerweile auch recht rar gesät sind, weil sie schon relativ alt sind, sind sie im Original nicht mehr so einfach zu bekommen (Teil 1 kam 1992 raus, Teil 2 dann 1994 und Teil 3 schließlich 1996). Selbst damals musste ich auf ebay zurückgreifen und für die schöne 2CD-Version von Teil 2 musste ich schon damals relativ viel hinblättern. Heute wär' sicher nicht einfacher. Die ersten beiden Teile sind schön im Karton verpackt samt Handbuch und einer großen Karte für's implementierte Reisesystem. Die CDs sind fein säuberlich verstaut und spielen tue ich nur mit extra dafür angelegten Sicherheitskopien, damit ich nicht Gefahr laufe, die Originale in irgendeiner Form zu beschädigen. Die hatten ja noch keinen Kopierschutz.

    Dann natürlich noch meine originalen Resident Evil 1 - 3 für die gute alte PS1. Gerade für den zweiten Teil könnte man bei ebay wohl ein gutes Sümmchen bekommen, aber dennoch würde ich mich von diesen Schätzchen nie trennen, obwohl ich sie mittlerweile eigentlich kaum noch spiele (und wohl auch nicht mehr wirklich werde). Die zieren seit Jahren mein Regal.

  2. #34
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    Counter Strike 1.0

    In Zeiten von Source und Steam schon schön, wenn man im Regal noch die CD mit dem aller ersten CS hat. Wenn man das nochmal installiert, ach traumhaft


    Fahrenheit


    ich verfluche bis heute immer noch die halbe Spielerschaft, weil es niemand gekauft hat als es rauskam. Das Spiel (oder sollte man besser Film sagen) geht komplett neue Wege im Videospielgenre und macht aus meiner Sicht einfach alles richtig. Story, Charakter, Erzählweise =

    Zitat der DVD-Hülle, das genau passt

    Willkommen bei einer ganz neuen Form von Videospiel
    Und das die Leute bei Quantic Dream ihr Handwerk verstehen sieht man ja aktuell an Heavy Rain.

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von Blut-Mond
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    145
    @ Dark Devil
    da muß ich dir zustimmen, tolles Spiel aber leider wenig bekannt.

    Fahrenheit
    Bin trotzdem Stolz drauf, eben weil es nicht jeder kennt aber ich.

    Silent Hill 1-4
    Alle anderen meiner bekannten haben beim ersten Monster gekniffen, bin Stolz das ich es trotzdem auch allein geschafft habe.

    Metal Gear
    hab lange gebraucht alle 4 Teile zu bekommen. Das erste Spiel war mein Einstieg in die Videospiel-Welt. Da hab ich fast alles an Techniken gelernt die ich heute noch in anderen Spielen benutze, bin darauf also besonders Stolz.
    Geändert von Blut-Mond (29.11.09 um 02:48 Uhr)

  4. #36
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    Hmm ok ich auch mal:

    Final Fantasy 7 PSX
    Final Fantasy 8 PSX
    Final Fantasy 9 PSX
    Final Fantasy 10 PS2
    Final Fantasy 10-2 PS2
    Final Fantasy 12 PS2
    Final Fantasy 13 PS3 (ab nächster woche )

    Metal Gear Solid PSX
    Metal Gear Solid VR Mission PSX
    Metal Gear Solid 2 PS2
    Metal Gear Solid 2 Substance PS2
    Metal Gear Solid 3 PS2
    Metal Gear Solid 3 Subsistence PS2
    Metal Gear Solid 4 PS3
    Metal Gear Solid The Twin Snakes NGC

    X-Files PSX

    Silent Hill PSX
    Silent Hill 2 PS2
    Silent Hill 3 PS2
    Silent Hill 4 PS2
    Silent Hill 5 PS3

    Resident Evil PSX
    Resident Evil 2 PSX
    Resident Evil 3 PSX
    Resident Evil 4 NGC
    Resident Evil 5 PS3
    Resident Evil NGC
    Resident Evil 0 NGC


    Alle diese Spiele besitze ich als Erstausgabe und nicht als Platinum version oder so


    Bei den PS3 trophähen bin ich stolz auf:

    100% bei Assassins Creed 2
    100% bei Heavy Rain


    MfG Euer NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  5. #37
    Profi-Spieler Benutzerbild von Angel 5
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Beiträge
    160
    Auf jeden fall auf meine 3 Project Zero teile.Habe echt lange gebraucht um die alle 3 zu bekommen.Besonders weil die ja auch recht teuer sind.Dann wären da noch Fahrenheit das Spiel find ich auch richtieg kalsse.Meine Final Fantasy Teile 7 bis 12 und Haunting Ground das ist auch ein richtig gutes Spiel.Und Kingdom Hearts 1 & 2 und auf Silent Hill und natürlich Obscure.Und was ich auch liebe ist Desperate Houswives für den PC.
    Geändert von Angel 5 (3.9.11 um 06:32 Uhr)

  6. #38
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Ich war übelst stolz mir Skyrim vorbestellt zu haben und morgens am Releasetag schon schön damit wedelnd den Game Stop zu verlassen. Bissl peinlich ist mir das jetzt schon. <.<
    Leider konnte ich es ja nicht mal am Releasetag spielen, dank Steams Service-Meisterleistung...^^


    Ansonsten war ich schon immer stolz auf Silent Hill 1, weils damals (ich war ja noch ziemlich jung) sonst niemand, den ich kannte, besaß und es nicht mal so einfach war, da ranzukommen. Joah, das freut mich bis heute noch.
    Geändert von Kabuki´s Blood (22.5.12 um 17:06 Uhr)
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  7. #39
    Ruhestand
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.592
    Blog-Einträge
    17
    Gute Frage.
    Also damals war ich auf jedes SNES-Spiel stolz. Eben weil ich sie mir nicht leisten konnte und ich immer ein halbes Jahr zu Weihnachten und Geburtstag drauf warten musste. Ein einziges Spiel für SNES habe ich selber mal gekauft, nachdem ich ewig darauf gespart habe: Secret of Evermore. Die RPGs wurden zu der Zeit in so großen Kartons verkauft, weil das Lösungsheft mit beilag. Und ich stolzierte 2 Km damit unter dem Arm nach Hause - Triumphgefühle, die man nie vergisst .

    Sonst war ich auf Resident Evil - Directors cut stolz wie ein Schneekönig, weil ich damals bei Release keine 18 war und sonst jeder andere nur so Kinderkram wie Mario und Sonic kannte^^. Ich kam mir wie ein Pionier in der Schule vor. Ein Schüler versuchte es im Geschäft direkt vor mir und wurde abgewiesen. Dann kam ich dran und der Verkäufer, mit dem ich mich gut konnte, meinte nur "Du bist ja schon 18, ne? *zwinker*" und packte es sofort ein . Ach ja, FF7 ist irgendwie ein besonderes Sammelstück geworden, weil ich das (und das Lösungsbuch) damals direkt nach Release erworben habe.
    EDIT: Zumal man auch bedenken muss, dass zu der Zeit all diese Spiele noch nicht so populär waren wie heute. Ohne Internet in den meisten Haushalten und mit geringem Fokus der Medien war man damit eher ein Insider.

    Seit ich mir aber jedes Spiel leisten konnte, ist jedes Spiel bloß Massenware geworden. Da sind höchstens die Exoten noch was Besonderes. Zone of the Enders (2) z.B. ist für mich ein Geheimtipp, mit dem ich nur ein bisschen prahlen könnte.

    @ Buki:
    Hehe, ich hatte damals sogar die amerikanische Version . Die ist aber kaum anders. Die Gegner der Grundschule finde ich in der deutschen (und japanischen?) Version passender.


    MfG
    Faustus
    Geändert von Faustus (22.5.12 um 19:36 Uhr)
    Either you die a hero or live long enough to see yourself become the villain.

    > Signatur-Erweiterung <

  8. #40
    Meisterspieler Benutzerbild von Ayge
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    733
    Hi
    also ich bin sehr auf Star Wars Republic Commando stolz! Das kommt daher, dass ich dieses Spiel am liebsten jeden Monat einmal durchspielen könnte, ohne dass es langweilig würde! Zudem unterschätzen es viele meiner Zockerkollegen ziemlich, mich jedoch hat es total überzeugt, da ich erstens ein riesen Star Wars-Fan bin und zweitens diese Funktion, den Commandos befehle zu erteilen, sehr mag. Klar ist das nicht das einzige Spiel mit solch einer Funktion, doch gerade in Verbindung mit den Szenarien und Figuren aus Star Wars macht es das Spiel somit für mich zu einem Spiel, auf das ich sehr stolz bin!

  9. #41
    대한민국! Dae Han Min Guk! Benutzerbild von TheAkimasu
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 11
    Ort
    Grandline, Niedersachsen
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Ayge Beitrag anzeigen
    Hi
    also ich bin sehr auf Star Wars Republic Commando stolz! Das kommt daher, dass ich dieses Spiel am liebsten jeden Monat einmal durchspielen könnte, ohne dass es langweilig würde! Zudem unterschätzen es viele meiner Zockerkollegen ziemlich, mich jedoch hat es total überzeugt, da ich erstens ein riesen Star Wars-Fan bin und zweitens diese Funktion, den Commandos befehle zu erteilen, sehr mag. Klar ist das nicht das einzige Spiel mit solch einer Funktion, doch gerade in Verbindung mit den Szenarien und Figuren aus Star Wars macht es das Spiel somit für mich zu einem Spiel, auf das ich sehr stolz bin!
    Das Spiel ist so genial! Kann dir da nur zustimmen.

    Um noch einen weiteren Star Wars Klassiker hinzuzufügen, Star Wars Knights of The Old Republic! Geniale Story, das Gameplay fand ich super und unglaublich geile Entscheidungen, die man treffen durfte. Ich bin stolz darauf, weil es eben nicht jedem gefällt und kein toller Mainstream ist.
    Spieleforum FantasyLeauge!

    "Man sagt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich sage, Musik sagt mehr als tausend Bilder" by KsTBeats

    "Der Mensch denkt und glaubt zu wissen ohne zu wissen das Denken letztendlich Glauben ist. Er urteilt über Menschen, die anders sind, kann die Töne nicht hörn, die nicht in seine Kammer dringen" aus "Meer aus Tränen" by Jaw

    Ja, ich bin ein Nintendo Gamer. Was dagegen?

    Wer mehr wissen will, hier geht es zur Signatur-Erweiterung.

  10. #42
    Ferocious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von TheAkimasu Beitrag anzeigen
    Um noch einen weiteren Star Wars Klassiker hinzuzufügen, Star Wars Knights of The Old Republic! Geniale Story, das Gameplay fand ich super und unglaublich geile Entscheidungen, die man treffen durfte. Ich bin stolz darauf, weil es eben nicht jedem gefällt und kein toller Mainstream ist.
    stimmt, das unterschreib ich auch das spiel war wirklich eine offenbarung, obwohl ich jetzt nicht
    so der zocker bin. jedoch ist das spiel ein meilenstein.

    so wirklich stolz auf neue spiele kann man fast nicht mehr sein. geht nur mir das so? werden wir jetzt alle zu alt
    für spiele oder warum finde ich die neuen spiele meist nur noch langweilig?

    tomb raider 3 war auch noch ein mega cooles spiel, auf das ich stolz bin. auf so ein spiel mit dieser
    phantastischen stimmung kann man heute lange warten. und zuletzt noch caeser III. ich war sehr stolz,
    vor allem weil ich der einzige war, bei dem das flüssig gelaufen ist und ich bin dann richtiger
    römer-fan geworden ^^
    Sind wir nicht alle ein wenig affig?

  11. #43
    대한민국! Dae Han Min Guk! Benutzerbild von TheAkimasu
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 11
    Ort
    Grandline, Niedersachsen
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von herr des hades Beitrag anzeigen
    so wirklich stolz auf neue spiele kann man fast nicht mehr sein. geht nur mir das so? werden wir jetzt alle zu alt
    für spiele oder warum finde ich die neuen spiele meist nur noch langweilig?
    Naja also das mit dem alt werden glaube ich ja nicht. Ich bin erst 14, aber ich habe dasselbe Gefühl wie du. Ich hatte früher nie eine NES, SNES oder nen Dreamcast. Ein Freund hatte nur eine SNES, die ich gefeiert habe. Seit ein paar Jahren interessiere ich mich sehr stark für Retrogaming und spiele sehr viel auf Emulatoren. Ein anderer Freund von mir, der ähnlich denkt, hat sich eine Snes und einen N64 besorgt. Ich liebe die tiefsinnigen Spiele wie Terranigma oder Secret of Evermore, aber finde auch diese Klassiker wie Star Fox, Sonic und die Mario Jump'n'Runs eben. Shooter sind eher selten mein Ding, es gibt schon ein paar, die ich mag, aber darunter gehört dieser Mainstream wie CoD oder Battlefield. Ich kenne sonst aber kaum jemand in meinem Alter, der ähnliche Interessen hat, was mir manchmal ganz schön schwer fällt. Doch auf YouTube lassen sich viele Gleichgesinnte finden, die zwar viel älter sind, aber dafür gute Videos produzieren. Als Beispiele nur gutelaunetyp, TheParappa, RetroBjoern oder gothicmetallpunk.
    Spieleforum FantasyLeauge!

    "Man sagt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich sage, Musik sagt mehr als tausend Bilder" by KsTBeats

    "Der Mensch denkt und glaubt zu wissen ohne zu wissen das Denken letztendlich Glauben ist. Er urteilt über Menschen, die anders sind, kann die Töne nicht hörn, die nicht in seine Kammer dringen" aus "Meer aus Tränen" by Jaw

    Ja, ich bin ein Nintendo Gamer. Was dagegen?

    Wer mehr wissen will, hier geht es zur Signatur-Erweiterung.

  12. #44
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Also ein einziges Spiel könnte ich nicht benennen, denn jedes Spiel das ich habe steht ja nicht umsonst im Regal aber allgemein bin ich Stolz auf meine Resident Evil Spiele Sammlung oder noch allgemeiner Survival-Horror Sammlung. Mit fast jedem Game verbinde ich irgendwas bzw. habe ich dazu tolle Erinnerungen.
    Auch bei der Metal Gear Solid, Onimusha oder Final Fantasy Reihe (letzteres ab Teil VII) erinnere ich mich gerne zurück.
    Ansonsten gibt es noch ein paar seltenere Stücke wie "Shadow of Colossus", "Skies of Arcadia", "Silver" oder "Tales of Symphonia". Will aber jetzt nicht alles aufzählen. ^^'


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  13. #45
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Wenn ich so in die Vitrine blicke hab ich mehrere limited bzw collectors versionen, aber ein paar auf die ich stolz bin

    Diablo II Collectors Edition Nr 34853

    Starwing Competition

    Und ein paar limitierte Skylander:

    3 x Gold
    3 x Silber
    1 x Blau
    1 x Pearl
    1 x Metallic

    und der Rest wird wohl auch noch folgen ^^

    LG
    absu
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  14. #46
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    So über die Jahre muss ich doch sagen, das ich auf einige Spiele stolz bin, das ich sie noch besitze, oder gefunden habe, da ich nie ein Ebay User war:

    -Megaman Legends 2 (PS1), anscheinend mittlerweile eine gern gesehene Rarität (Preise von mind. 25 Euro+ im guten Zustand bis 60)

    -Way of the Samurai 1 (PS2), nicht gerade mehr leicht zu finden, wird aber unterbewertet so das man es schon zu Schleuderpreisen findet. Auch bin ich stolz das ich WotS 1-3 mein eigen nenne und freue mich auf Teil 4. (Teil 2 war auch eine Pein zu finden)

    -FF7 (PS1), teilweise wechseln komische Beträge die User. Ich habe die Platinum Version, ein bisschen lädierte Hülle ohne Anleitung aber alle 3 CDs mit der 4. Demo CD. Würde sicherlich noch einen gewissen Preis abstauben. Ob FF8 und FF9 auch noch so begehrt sind, weiss ich nicht, hätte ich aber auch noch hier Non-Platinum.

    -Folklore (PS3), ein Launchtitel der immer noch gern gesehen ist.

    -Onimusha 1-4, da ich Mühe hatte Teil 1 und 2 zu finden. Vor allem Teil 1.

    -Monster Hunter Tri Collectors Edition (Wii), habe ich statt einer normalen Version mit Controller erhalten. Zum normalen Preis. War wohl ein Fehler aber mein Glück. Dadurch bekam ich eine Lagriacus Statue und Wii Speak (das ich beides nicht brauche aber dennoch habe XD)

  15. #47
    Meisterspieler Benutzerbild von Player X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 13
    Beiträge
    1.822
    - StepMania
    - F-Zero (X, Maximum Velocity und GP Legend)
    - Pokémon Pinball Rubin & Saphir

    Zitat Zitat von Falsetto Beitrag anzeigen
    Also: Auf welches Spiel seid ihr stolz es zu haben? Also so stolz, dass ihr damit prahlen wollt! Es sofort haben musstet u.s.w ^^
    [Nicht mit dem "Lieblings-Spiel-Thread" zu verwechseln bitte ._.']
    Ich will damit nicht angeben, aber ich bin froh, dass ich diese Spiele habe oder dass es die gibt.

    PS: Ich weiß, dass ihr lacht, weil ich Pokémon hingeschrieben habe, aber mir gefällt es einfach und StepMania spiele ich auch öfter als das.

  16. #48
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 12
    Beiträge
    20

    Ich bin stolz

    Ich bin stolz auf meine komplette Fifa-Sammlung habe seit Fifa 98 kein einziges Fifa verpasst, das erste damals aufm dem N64

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel zockt Ihr wenn Ihr wütend seid?
    Von Revolvermann im Forum Smalltalk
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 15.9.14, 16:14
  2. Was habt ihr in KH 1/CoM/2 worauf ihr Stolz seid
    Von Xyn im Forum Kingdom Hearts
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 4.3.10, 13:36
  3. Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?
    Von HM Master im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 17:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •