Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GTA IV "Disk kann nicht gelesen werden"

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    10

    GTA IV "Disk kann nicht gelesen werden"

    hallo

    Hab mir das Spiel am 29 April gekauft.2 Wochen später kam dann die fehlermeldung "disk kann nicht gelesen werden,bitte reinigen Sie die CD/DVD mit einem weichen tuch und starten Sie neu" hab ich auch gemacht aber das problem kann wieder.Als ich das Spiel aus dem laufwerk rausgenommen habe,waren plötzlich viele kratzer auf der DVD.Natürlich dachte ich danach das Laufwerk spinnt und habe bei Microsoft angerufen.1 Tag später kam dann UPS und hat meine Videokonsole abgeholt.Das Xbox Team hat bei mir "Mainboard" angekreuzt das es kaputt war,aber hab auch ein neues Laufwerk bekommen.(der ist auch viel leiser).Aber das Spiel reagierte immer noch nicht,kann ungefähr nur 1minute spielen danach kommt wieder die fehlermeldung.Die von Xbox/Microsoft meinen ich solle zur Videothek gehen und die kratzer weg machen mit einem "disc-Repair" danach soll die DVD wieder funkionieren.Hab ich auch gemacht^^ keine kratzer mehr zu sehen und geht immer noch nicht T_T

    kann mir jemand helfen please???wäre dankbar!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Ich habe zu dieser Thematik was interessantes:

    <<

    Zerkratzte Datenträger

    Die Xbox 360 kann CDs und DVDs zerkratzen, wenn sie während des Betriebs bewegt wird. Es ist auch besser, die XBox 360 waagerecht anstatt senkrecht aufzustellen, da sie dann stabiler steht und nicht viel bewegt wird.

    Mit dem Problem beschäftigt sich seit Juni 2007 auch EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kunewa, nach dem in der niederländischen TV-Show Kassa das Problem nachgewiesen wurde. Sie stellte Microsoft darauf hin ein Ultimatum, sich zu Lösungsmöglichkeiten des Problems zu äußern.

    In den USA wurde im Juli 2007 Sammelklage gegen Microsoft eingereicht, da Microsoft angeblich für den Tausch von durch die XBox 360 zerkratzten Spielen zu Unrecht eine Gebühr verlangt hat.

    <<


    Quelle: hier






    Wie du siehst, bist du mit diesem Problem also nicht alleine.
    Die Frage ist, ob Microsoft dir das Spiel ersetzen muss. Ich würde an deiner Stelle mal den Support kontaktieren und das Problem schildern. Wenn sie ein neues Laufwerk eingebaut haben, räumen sie ja gewissermaßen eine Schuld an der Sache ein. Da wäre ein Ersatz für das defekte Spiel nur folgerichtig.
    Ich würde mich nicht mit einer billigen Ausrede abspeisen lassen und auf Erstattung bestehen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    10
    du hast recht,ich muss da mal wieder anrufen,so geht das nicht weiter

    danke nochmal^^

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von xLegendGTx Beitrag anzeigen
    du hast recht,ich muss da mal wieder anrufen,so geht das nicht weiter

    danke nochmal^^
    kein Problem. Immer wieder gerne.
    Berichte uns mal bitte von dem Ergebnis deines Anrufs etc. - mich würde interessieren, wie die beim Microsoft-Support reagieren.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    10
    die meinen ich soll zum Händler hingehen(wo ich es her habe) und sagen das meine konsole die CD nicht liest

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    831
    Blog-Einträge
    1
    du must da hartnäckig bleiben lass dich von denen nicht verarschen junge die müssen dir die dvd ersetzen ob sie wollen oder nicht ich würde beim nächsten anruf etwas energischer auftreten. hoffe ich konnte helfen gruss an alle xbox 360 user da draussen.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    10
    ja hast recht^^ ich war i-wie aufgeregt beim telefonieren xD



    ich hab da ein problem,die lassen es nicht umtauschen...habs von Mega Company ist sowas wie Media Markt.Die meinen auf der Verpackung wären zu viele gebrauchtspuren..aber ich sehe kaum welche.Denke mal ist nur eine Ausrede und außerdem habe ich Kassebonn,was kann ich tun?hab für das Spiel 60€ gezahlt ist ja nicht grad wenig.Und ahja noch etwas,dieses Disc-Repair hat nichts gebracht...da sind keine kratzer trotzdem liesst der die CD nicht. =(

    ich habe keine lust das spiel nochmal zu kaufen.ist mir echt zu blöd..und Xbox team unternimmt auch gar nichts,die meinen ich soll umtauschen oder disc-repair besorgen..keins davon hat etwas gebracht..
    Geändert von The Outlaw (12.6.08 um 17:40 Uhr) Grund: Doppelposts bitte vermeiden

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von spuki²
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    41
    hi all!

    bei mir hat sich heute das selbe problem eingestellt.

    ich hab die XBox nicht bewegt und mitten in einer Mission hieß es auch bei mir "DVD kann nich gelesen werden".
    auf der HP von Take2 konnte ich keinen support bezüglich GTA 4 finden. Daraufhin habe ich bei der hotline angerufen (fast 2 euro die minute....was für ärsche), welche mir bestätigt hat ich könne GTA 4 nicht mehr umtauschen weil der Umstausch für Take2 zu teuer wäre.

    Blöderweise hat auch stunk machen wohl nichts gebracht (außer die Telefonrechnung gepusht), ich hab auch absolut keine lust mir das game nochmal zu kaufen.

    Ich hab jetzt nochmal ne anfrage per mail gestellt.

    so ein beschi**ener verein .....

    spuki

  9. #9
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Sind den Kratzer auf der Disk, die auf die Rotation des Laufwerks zurück zu führen sind und tritt der Fehler nun immer wieder auf?

    Wenn ja, solltest du dich bei Microsoft direkt melden, deren hotline ist kostenlos und für Gewöhnlich tauschen die Spiele, bei denen der Schaden direkt auf die Konsole zurück zu führen ist, rasch um.

    LG -cyberstar-

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von spuki²
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    41
    jow hi all!

    also die kratzer kamen definitiv vom laufwerk.!!

    ich hab noch ein bissl im netz nach "haushaltstipps" zum beseitigen gesucht und überall stand man solle es mit nem brillenputztuch ausprobieren.

    als geborener blindfisch hab ich natürlich immer feuchte brillenputztücher im haus. ich hab also die ca. 7 kratzer ein wenig mit dem putztuch angerieben und am ende mit meinem Shirt wieder trocken gewischt......sie waren weg!!!

    ich bin hellauf begeistert. es sind ganz normale 0815 brillenputztücher aus dem supermarkt. die dvd läuft wie geschmiert^^

    sollte sowas allerdings nochmal passieren werde ich mal gucken ob ich die xbox einschicken kann^^

    naja wollte das nur mal zum besten geben, da es ja evtl nochmal jemandem helfen kann!

    gruß
    spuGGe

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von faint122
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    Beiträge
    8

    helfe einen

    tu es auf die festplatte draufladen

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Bushido324
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    94
    Bei mir ist GTA IV auch kaputt also zerkratzt.(Da geht einmal ein Ring um die CD)
    Aber zum glück hab ich das game auf der festplatte instaliert und kann jetzt noch zocken!!!!
    Lebe dein Leben !(:

Ähnliche Themen

  1. "Ihre XBox kann diese Disk nicht lesen."
    Von DadaistReal im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.6.07, 19:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.3.05, 20:43

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •