Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mass effect grafik probelm

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von m8yp|Archaon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    28

    mass effect grafik probelm

    moin moin
    hab mir heute mass effect für den pc geholt und nach kurzen zocken hab ich festgestellt dass ich enorme grafikbugs oder fehler im spiel hab.die figut sieht noch einigermasen annehmbar aus aba der hintergrund (ales in 2-x meter entfernung) is komplett verpicelt und wird in ner auflösung von ca 200x128 dargestellt(monkey island 2 ca ...). hab aba alles auf hoch bzw ultrahoch gestellt mit ner auflösung von 1024x768(mehr geht aufgrund meines monitors net)
    ich frag mich etz ob des normal is oda ob ich da irgendwas falsch gemacht hab....
    mein system:
    athlon 3200+
    1024 mb ram
    radeon x1950 pro shader model 3.0
    k8t neo msi mainboard
    onboard sound
    xp prof service pack 2.1

    also bei den anforderungen so ziemlich alles ok von daher ka es ruckelt auch so nich
    was soll ich machen bitte um hilfe
    mfg, me ....
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    es gibt einige bekannte probleme mit radeon karten.
    da ich jetzt net ganz nachvollziehen kann wie das bei dir aussieht kann ich da auch nur raten was los ist.

    eventuell mal in den grafikoptionen den effekt (könrigkeit) ausstellen..
    der sieht sowieso net besonders gut aus

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Stell mal in der BioEngine.ini (unter Eigene Dateien Bioware/MassEffect/Config) die Tiefenunschärfe ab (ich glaub DephtofField hiess das dort, Steht unter System Settings) auf False stellen. Wenn du dann noch über das Catalyst Control Center deiner ati Karte die Kantenglättung erzwingen kannst sollte es ganz vernünftig aussehen . PS: Die Geschwindigkeit leidet aber darunter.

    Mit Catalyst 8.8 sollen diese Fehler behoben werden.

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Ich musste leider feststellen das das ändern der AF und AA Einstellungen direkt über die Grafikkarte , offensichtlich keine Auswirkungen auf das Spiel hat jedenfalls sah es mit 16xAf und 6xAA genauso Treppeneffektlastig aus wie vorher.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    Zitat Zitat von Scorpion10 Beitrag anzeigen
    Ich musste leider feststellen das das ändern der AF und AA Einstellungen direkt über die Grafikkarte , offensichtlich keine Auswirkungen auf das Spiel hat jedenfalls sah es mit 16xAf und 6xAA genauso Treppeneffektlastig aus wie vorher.
    supersampling muss aktviert sein.

Ähnliche Themen

  1. mass effect eure meinung
    Von Bishamon30 im Forum Mass Effect
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.3.09, 21:01
  2. Mass Effect 2 & 3: Story
    Von Jarlaxle im Forum Mass Effect
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.3.08, 13:27
  3. Mass effect Elektronik?!
    Von Anikan2 im Forum Mass Effect
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.1.08, 02:13
  4. mass effect
    Von King Kevino im Forum Mass Effect
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 13:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •