Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe beim Brunnen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Rainer.4444@web.de
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Gudensberg
    Beiträge
    26

    Hilfe beim Brunnen

    Hallo, ich habe nach langer Zeit mal wieder RE1(PSX) herausgeholt und will es einmal versuchen durchzuspielen, aber habe ein problem bei einem Brunnen im Garten. An dem Brunnen sind zwei Symbole. Ich glaube damit muss man etwas tun aber was? Ich vermte das man wieder irgendwelche Medalien verwenden muß aber wo bekommt man die her???


    Gruß Rainer

  2. #2
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Hallo Rainer,

    ja, beim Brunnen musst du die Adler- und die Wolfsmedaille einsetzen. Beide sind in Büchern versteckt. Beide tragen irgendwas mit "Fluch" im Titel (den ganz genauen Namen weiß ich nicht mehr, aber das wirst du dann ja wohl sehen). Diese Bücher musst du untersuchen und dann aufschlagen.

    Ich kann die Orte jetzt nicht haargenau beschreiben, bwz. wie du da hinkommst, aber ich kann dir zumindest sagen, wie die jeweiligen Räume aussehen. Eine Karte des Herrenhauses habe ich auf die Schnelle im Netz nicht finden können.

    Eines der Bücher findet sich im Herrenhaus selber. Und zwar in einem kleinen Raum, in dem sich ein Schreibtisch befindet, auf dem eine kleine Lampe steht, die man auch anschalten kann. Außerdem kann man dort auch Magnum-Rounds finden. Bist du in dem Raum schon gewesen? Stöber dort mal ein bißchen in den Regalen. Da wirst du eines der Bücher finden.

    Das andere Buch befindet sich in diesem Tunnelsystem. Relativ am Ende ist ein kleiner Nebenraum, in dem eine kleine Statue in der Mitte des Raumes steht und sonst nichts. Das ist ja ein Mechanismus, für den du die Kurbel brauchst. Dort öffnet sich jedenfalls ein kleiner Nebenraum, in dem sich das zweite Buch befindet.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Rainer.4444@web.de
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Gudensberg
    Beiträge
    26
    hallo pergor,
    danke für deinen tip, die bücher die du meinst habe ich, die heisen Doom Book, aber wie öffne ich sie? wenn ich sie benutzen will heist es kann hier nicht angewant werden.

    rainer

  4. #4
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.199

    Cool

    Zitat Zitat von Rainer.4444@web.de Beitrag anzeigen
    hallo pergor,
    danke für deinen tip, die bücher die du meinst habe ich, die heisen Doom Book, aber wie öffne ich sie? wenn ich sie benutzen will heist es kann hier nicht angewant werden.

    rainer
    Soweit ich mich erinnere untersuchst du sie und drehst sie, soweit als, ob du ein Buch aufschlagen willst und drückst dann, X müsste jedenfalls X gewesen seien.

  5. #5
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von Rainer.4444@web.de Beitrag anzeigen
    halldie bücher die du meinst habe ich, die heisen Doom Book, aber wie öffne ich sie?
    Das habe ich beim ersten Mal damals auch nicht geschnallt.

    Wie Togetig schon sagte: Dreh die Bücher beim Untersuchen so, dass der Buchrücken nach hinten zeigt und du nur die Seiten des Buches siehst. Dann sollte Jill (oder Chris, je nachdem) das Buch öffnen.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Rainer.4444@web.de
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Gudensberg
    Beiträge
    26
    Danke an euch beiden habt mir sehr geholfen. Toll

Ähnliche Themen

  1. [RE Deadly Silence] Monster beim brunnen besiegen?
    Von SteelEagle im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 23:34
  2. Hilfe beim Kapitel Der Brunnen des Ahnen!!!!
    Von Joker XD im Forum Prince of Persia: The two Thrones
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.1.07, 20:05
  3. Hilfe bei Brunnen der Ahnen
    Von Frank Müller im Forum Prince of Persia: The two Thrones
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.1.06, 20:06
  4. Hilfe beim Brunnen der Ahnen
    Von Hansman im Forum Prince of Persia: The two Thrones
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.1.06, 17:09
  5. Lachberg Brunnen - wie bekomm ich den 2. Brunnen zum Laufen?
    Von cazy im Forum Mario & Luigi - Superstar Saga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.1.04, 18:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •