Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Trimmung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    31

    Trimmung

    Hallo leute,
    wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Trimmung zu automatisieren?! , weil ich nicht zurecht komme wenn ich selber trimmen muss
    Bitte helft mir!

    Mfg
    lechefe

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von stunts
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    119
    Habe zu meiner Flusi anfangszeit, als ich noch in erster Linie VFR die Welt erkundet habe, mal ein Toll gehanbt, das den Flieger automatisch getrimmt hat.Habe eben mal gegoogelt. Ich glaube dass es sich dabei um das Toll RealTrim 1.1 handelte, edownloadbar unter anderem bei www.vfr-flightsimmer.de. Musst du einfach mal gucken, ob das den gewünschten effekt bringt.
    Wenn nicht, nicht verzagen: Ein Tool mit der Funktion wie du sie gern hättest, gibt es auf jeden Fall!
    Gruß Florian

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    31
    Hm.. das tool ist nur dafür da dass man das über den joystick machen kann,
    weiß sonst noch irgendwer etwas?!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76

    Hilfe Mmmmmmmmmmh!

    Ich versteh die Frage nicht ganz

    Eine "automatische" Trimmung entspricht doch beim Autopiloten der "Höhe halten" bzw. "VS-Halten".

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    31
    ja aber ich möchte nicht jedesmal den AP anmachen !
    irgendwie muss dass doch gehn dass sich das automatisch austrimmt?! sowie wenn man eine flugstunde macht! verstehst du's jetzt?!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76
    Ich muß ehrlich zugeben, dass ich die FS-Flugschule nie gemacht habe, weil sie ein bißchen .... , naja ...... beschränkt ist !

    Zurück zur Trimmung: Sowas wie eine "automatische Trimmung" gibt es so nicht. Stell dir vor: Du fliegst VFR und willst langsam steigen=> Entweder Pitch + 0.5 bis + 1.5 oder stellts am AP die VS auf 100 bis 300 ft/min ( gilt natürlich auch für negative Werte): Wie du merkst musst du irgendwo was einstellen, ob nun am AP oder auf einer extra Gauge ist g´hupft wie g´hatscht (öst. Dialekt: das selbe in grün) ergo der selbe Aufwand.

    Beim AP kann man auch nur die Höhentrimmung verwenden. Das heißt du kannst auch nur die automatische Höhe oder sogar nur die VS einstellen. ( Also nur den AP-Hauptschalter und den Höhe-halten-Knopf betätigen) Der Rest wie Kurs halten u.s.w. bleibt deaktiviert und du kannst weiter manuell steuern. NUR zwei Knöpfe drücken und das wars!

    Grüsse
    Geändert von Deberius (26.5.08 um 22:30 Uhr)

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    115
    ne "automatische" Trimmung gibt es in real auch nicht, nur ein rundes weiß/schwarzes Rad links und rechts von den Schubhebeln
    ob nun im Flusi oder in real zu trimmen, beides der gleiche Aufwand, wenn mann die Tastertur benutzt.
    Aber mann nimmt die Trimmung eher seeehr selten, weil du eh heutzutage den Autopiloten sehr zeitig einschaltest, der dann alles für dich erledigt.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von stunts
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    119
    Also ich denke mal, dass er eine Art "Fly by wire" für den elevator haben möchte. Sprich ich ziehe am Stick bis ich z.B. 5° pitch erreicht habe. Wenn ich jetzt den Stick loslasse soll das A/C diesen Pitch halten, bis ich den Stick wieder bewege.

    Hoffe dass ich das Problem so darstellen konnte, und damit richtig lag.
    Gruß Florian

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    31
    @Deberius : Aber wenn ich mit 'ner Cessna Fliege gibts da nirgendwo zum einstellen höhe halten oder?! wenn doch dann finde ich dass nur nie
    Geändert von lechefe (15.6.08 um 14:43 Uhr)

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76
    Schau mal im "Radio"-Fenster (ganz unten) nach!

    Grüsse

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    31
    was meinst du mit Radio - Fenster? wo? Im flugzeug oder auf dieser website?!

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    115
    das Radiopanel ist das Panel zum Einstellen der Com- und Navfrequenzen (Kommunikation und Navigation)
    dort findet mann unter anderen den Transponder, einige ADF-Empfänger und den Autopiloten, zumindest in den Default-Flugzeugen
    Mann gebe beim Autopiloten in der ersten Zahlenreihe die Höhe ein, darunter dann den v/s (vertical speed), drücke danach auf "ALT" und dann auf "AP".
    Dann hält der Autopilot die Höhe, oder zumindest dass, was mann ihm eingibt

    Edith kam vorbei und sagte: Das Radiopanel öfnest du mit einem kleinem Klickspot auf dem 2D-Panel, auf dem eine kleine Funkantenne abgebildet ist.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •