Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lieblingsspiele aus den SF-Genres

  1. #1
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1

    Lieblingsspiele aus den SF-Genres

    Hallo

    Ich habe wieder einmal den Thread aus Pokémon angeschaut wo man zu jedem Typ sein Lieblingspokémon posten kann. So hab ich mir gedacht: "Das kann man doch genauso gut mit den Genres!". Und da ich zu faul *ggg* war jegliche Genres zu suchen bzw. aufzuschreiben, habe ich eben die aus dem SF genommen.

    Hier sind sie:

    Action-Adventure:
    Adventure & Horror:
    Anime & Manga:
    Beat 'em up:
    Ego Shooter:
    Jump 'n Run:
    Rennspiele:
    RPG (Actionorientiert):
    PRG (Rundenbasiert):
    MMORPG (Massive Multiplayer Online):
    Simulationen:
    Sport:
    Strategie:

    Web-Spiele und Kinder- & Lernspiele habe ich weggelassen...
    Jetzt zu den "Regeln":
    Bitte schreibt nirgens mehr als 2 hin, sont könnte man eben so gut fragen welches Genre ihr am besten findet.
    Wenn ihr in einem Genre keinen Favoriten habt, dann macht am besten ein -.

    Dann fang ich mal an:
    Action-Adventure: GTA, Assassin's Creed
    Adventure & Horror: Am ehesten Metal Gear Solid
    Anime & Manga: Pokémon (lol)
    Beat 'em up: Dead or Alive, Soul Calibur
    Ego Shooter: Team Fortress 2, Halo 3
    Jump 'n Run: Rayman
    Rennspiele: Burnout
    RPG (Actionorientiert): -
    PRG (Rundenbasiert): -
    MMORPG (Massive Multiplayer Online): -
    Simulationen: Die Sims
    Sport: FIFA
    Strategie: -

    So viel Spass beim Posten!

  2. #2
    using Windows 7 Benutzerbild von Steinbeisser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.176
    Action-Adventure: GTA: Vice City
    Adventure & Horror: -
    Anime & Manga: -
    Beat 'em up: Tekken 4
    Ego Shooter: Counterstrike: Source
    Jump 'n Run: Super Mario Bros.
    Rennspiele: NFSU2
    RPG (Actionorientiert): Hellgate London
    PRG (Rundenbasiert): -
    MMORPG (Massive Multiplayer Online): -
    Simulationen: -
    Sport: Madden NFL 2006
    Strategie: Warhammer 40K: Dawn of War
    Signatur gemäß Boardregeln entfernt.

  3. #3
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    Action-Adventure: Zelda, Beyond Godd & Evil
    Adventure & Horror: Resident Evil (4)
    Anime & Manga: -
    Beat 'em up: Super Smash Bros, DoA
    Ego Shooter: Halo, Bioshock
    Jump 'n Run: Mario, Jak&Daxter
    Rennspiele: Burnout
    RPG (Actionorientiert): Fable, Tales of
    PRG (Rundenbasiert): Final Fantasy
    MMORPG (Massive Multiplayer Online): -
    Simulationen: -
    Sport: Mario Tennis !!!
    Strategie: Starcraft, Warcraft

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Eigentlich sollte man vor dem Erstellen eines Themas einmal die Suchfunktion benutzen


    Welche Spielegenres bevorzugt ihr?

  5. #5
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man vor dem Erstellen eines Themas einmal die Suchfunktion benutzen


    Welche Spielegenres bevorzugt ihr?
    Dir sollte etwas auffallen, wenn du die beiden Themen schon so vergleichst.
    In dem von dir verlinkten Thema geht es darum, sein absolutes Lieblingsgenre plus das entsprechende Spiel zu nennen. Hier geht es darum, zu jedem im Spieleforum aufgelisteten Genre sein Lieblingsspiel hinzu zufügen. Manchmal reicht es nicht nur den Thementitel anzusehen und sofort zu handeln.

    Dementsprechend hat dieses Topic durchaus ein Existenzrecht.
    Dennoch wäre es gut, wenn die nachfolgenden Beiträge auch immer eine kleine Begründung enthalten würden, da sie sonst gelöscht werden.

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Dir sollte etwas auffallen, wenn du die beiden Themen schon so vergleichst.
    In dem von dir verlinkten Thema geht es darum, sein absolutes Lieblingsgenre plus das entsprechende Spiel zu nennen. Hier geht es darum, zu jedem im Spieleforum aufgelisteten Genre sein Lieblingsspiel hinzu zufügen. Manchmal reicht es nicht nur den Thementitel anzusehen und sofort zu handeln.

    Dementsprechend hat dieses Topic durchaus ein Existenzrecht.
    Dennoch wäre es gut, wenn die nachfolgenden Beiträge auch immer eine kleine Begründung enthalten würden, da sie sonst gelöscht werden.
    Ähm, wenn man schon bei dem von mir verlinkten Thread seine Lieblingsgenres mit entsprechenden Games erwähnt, dann ist dieser Thread doch gleichzusetzen mit dem. Oder sind diese Threads gleicher als andere, die schon wegen weniger Ähnlichkeit geschlossen wurden?

    Aber um mal mitzumachen:

    Action-Adventure: Devil May Cry - die anderen dort aufgelisteten sind nicht meine Welt oder mir unbekannt
    Adventure & Horror: Monkey Island - Ist lustig gemacht; Resident Evil - Ist eine gute Serie
    Anime & Manga: Nicht meine Welt, außer Odin Sphere wüsste ich nichts, was ich gespielt habe und dort grafisch reinpassen könnte (mal davon abgesehen, dass ich meiner Sis bei Digimon geholfen habe)
    Beat 'em up: Überhaupt nicht mein Ding
    Ego Shooter: Auch damit kann ich mich nicht anfreunden
    Jump 'n Run: Nicht so wirklich etwas für mich dabei
    Rennspiele: Gran Turismo - realistischer und umfangreicher als andere Rennspiele
    RPG (Actionorientiert): Kingdom Hearts - Das Spiel gefällt mir einfach.
    PRG (Rundenbasiert): Schwere Entscheidung, nur 2 zu nennen. Final Fantasy - Die Serie, um die man nicht umhinkommt, wenn man RPGs spielt; Dragon Quest - Humorvoll gemacht, ist ebenfalls ein großartiges Spiel
    MMORPG (Massive Multiplayer Online): nie gespielt, kein Liebling
    Simulationen: nicht wirklich meine Welt
    Sport: NHL - meine Sportart
    Strategie: Age of Empires - ansonsten ebenfalls nicht meine Welt

  7. #7
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Action-Adventure:
    Thief - deadly shaddows. Ich habe zwar nicht besonders viele Spiele des Genres ausprobiert, dieser Teil der dark project-Reihe hat mich aber dank seiner düsteren Atmosphäre und dem damals neuen Gameplay wirklich gefesselt. Mafia hat mir ebenfalls mehr als nur gut gefallen.

    Adventure & Horror:
    Ich kenne die Definition dieses Genres nicht, aber wenn man Vampire : the masquerade bloodlines dazu zählen kann, dann ist dies mein eindeutiger Favourit. Auch dieses Spiel bietet eine recht dichte Atmosphäre sowie einige Freiheiten in Sachen Charakterentwicklung und Handlung, außerdem sind die Dialoge durchweg sehr gelungen.

    Anime & Manga:
    Soweit ich weiß, könnte man von sämtlichen Spielen, die ich je gespielt habe, höchstens Pokemon dort einordnen. Dementsprechend ist es dann wohl mein Lieblingsspiel des Bereiches ^^'

    Beat 'em up:
    Hier gefällt mir Soul Calibour 2 am besten, da ich jedoch keine eigene Konsole besitze, muss ich zu Hause mit Little Fighter 2 vorlieb nehmen.

    Ego Shooter:
    Mein derzeitiger Favourit ist eindeutig Star Wars : Republic Commando. Man befehligt ein vierköpfiges Team von Elitesoldaten im Kampf gegen die Droiden der Separatisten und trandoshanische Söldner. Dabei sind Level und Zwischenziele sehr vielseitig aufgebaut, das Waffenarsenal passt und durch die unterschiedlichen Charaktere der Ki-verbündeten kommt eine lebendige Stimmung auf.

    Jump 'n Run:
    -/-

    Rennspiele:
    Das einzige rennspiel, das ich je durchgespielt habe, war Need for Speed Hot pursuit 2. ich fand es zwarrecht gelungen, habe aber ein Schadenssystem und mehr Realismus vermisst und mir deshalb keinen der Nachfolger gekauft/geliehen.

    RPG (Actionorientiert):
    Eine sehr schwierige Entscheidung. Letztendlich gefällt mir Gothic 2 - Die Nacht des Raben wohl noch immer am besten (Story, Charaktere, Atmosphäre, Gameplay, Umfang, uvm.), die längste Spielzeit habe ich aber zweifellos mit Diablo 2 - Lord of Destruction verbracht.

    PRG (Rundenbasiert):
    Hier gefällt mir (knapp vor neverwinter nights 1) Knights of the old Republic am besten. Beide speile konnten mich mit spielerischen Freiheiten und ihrer Atmosphäre sowie einem komplexen Regelsystem überzeugen, nur kam im Falle von kotor noch eine Portion Humor dazu.

    MMORPG (Massive Multiplayer Online):
    Nichts - esseiden, man kann das oben genannte Diablo 2 hier einordnen.

    Simulationen:
    -/- Mir fehlt eine genauere Definition für dieses Genre.

    Sport:
    -/-

    Strategie:
    Ebenfalls eine sehr schwierige Entscheidung, letztendlich gewinnt hier jedoch Medieval 2 - Total War aufgrund der größeren Dimension, der besseren Grafik sowie den umfangreicheren strategischen Möglichkeiten vor Age of Empires 2. Spellforce 1&2 haben mir jedoch ebenfalls sehr gut gefallen.

    Aufbau : (das fehlt in der Liste)
    Pharao. Für jeden Kenner des Spiels muss man eigentlich nichts weiter sagen - das Spiel und seine Erweiterung begeisterten seinerzeit mit einem äußerst umfangreichen Rohstoff-und-Maunfaktur-System, dem das Handelssystem, das Errichten von Monumenten und nicht zuletzt das Mehren der Reichtümer in der Bevölkerung den letzten Schliff verpassten. Militärische oder politische Konflikte kamen zwar eher am Rande vor, rundeten das Spiel jedoch gekonnt ab.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #8
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Action-Adventure: Ninja Gaiden: Sigma
    Brutal schwer, tolle Grafik, super Gameplay und Ryu Hayabusa als Hauptcharakter. Was will ich mehr. ^^

    Adventure & Horror: Resident Evil 1
    Keine Survival-Horror Reihe hat mich mehr gefesselt als diese und daraus ist und bleibt Resident Evil 1 für mich das absolute Optimum.
    Danach kommt Resident Evil 4. Auch wenn es kommplett anders ist, es ist ein hammer Spiel.

    Anime & Manga: Naruto: Gekitou Ninja Taisen / Clash of Ninja
    Einfach ein super Beat 'em Up egal welchen Teil man spielt. Es macht durch sein gutes Gameplay und den schicken Animationen einfach höllisch spaß.

    Beat 'em up: Dead or Alive 4
    Hat meiner bescheidenden Meinung nach von allen Beat 'em Ups die beste Story und die atemberaubendsten Stages. Die Grafik ist erstklassig und das Gameplay einfach und schwierig zugleich, so das jedem was geboten wird.

    Ego Shooter: Spiel ich überhaupt nicht

    Jump 'n Run: Sonic 2
    Die Sonic-Reihe hatte es mir als Jungspund angetan und davon war Sonic 2, durch seinen tollen, rasanten Levels und harten Endgegnern, mein absoluter Favorit, sei es auf dem Mega Drive oder dem Game Gear.

    Rennspiele: Need for Speed: Underground 2
    Spiele eigentlich nicht wirklich Rennspiele aber das hat es mir damals angetan. Die Nachfolger fand ich dann, durch einige Änderunegen, nicht mehr so doll.

    RPG (Actionorientiert): Kingdom Hearts
    Die Idee alleine, Square- und Disney-Charaktere in ein Spiel zu bringen ist einfach genial. Dazu kommt eine fantastische Story, heftige Endgegnerkämpfe und es gibt jede Menge zu entdecken.

    PRG (Rundenbasiert): Skies of Arcadia
    Ich habe natürlich auch an die Final Fantasy Reihe gedacht aber im Endeffekt finde ich "Skies of Arcadia" nicht schlechter als irgendeins der FF-Teile. Darüber hinaus hat mich das Dasein als Luftbirat besonders fasziniert.

    MMORPG (Massive Multiplayer Online): Spiel ich überhaupt nicht

    Simulationen: X-Wing
    Wohl die einzigste Simulation die mich je begeistern konnte, da ich zu der Zeit die die Star Wars Filme für mich entdeckte. Ich Fand es einfach großartig im X-, Y- oder A-Wing schlachten gegen das doch so böse Imperium anzutreten. ^^

    Sport: Virtua Tennis 3
    In dem Genre ändert sich meine Meinung sehr oft, da doch meist jeder Ableger eine Verbesserung darstellt und ich so immer den neusten Teil bevorzuge, egal in welcher Sportart. Im Moment ist mein Favorit wohl "Virtua Tennis 3" aber ich bin schon sehr gespannt auf das neue Top Spin.

    Strategie: Anno 1701
    Hier geht es mir ähnlich wie bei Sportspielen und da "Anno 1701" das letzte Strategiespiel ist was ich gezockt habe, mir es von Grafik, Musik und Möglichkeiten sehr gut gefallen hat, ist es mein Favorit.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  9. #9
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Eigentlich schwer zu sagen, da ich alle meine Spiele gleich sehr mag, aber dann sind das hier meine zurzeitigen Lieblinge.



    Action-Adventure:
    Devil May Cry
    (weil Dante einfach cool ist und die Spiele sehr viel Style und Action haben)
    Metal Gear Solid
    (atmosphärisch, verschwörerisch, teils actionreich, Figuren zeigen viel Charakter und es ist eine Herausforderung, die Spiele zu spielen und so wenig wie möglich entdeckt zu werden, geschweige denn zu töten. Metal Gear war der Urvater des Stealth-Genres.)

    Adventure & Horror:
    Project Zero
    (ohne Waffen, nur mit einer Kamera gegen tödliche Geister - mehr Schockmomente als in PZ2 hatte ich noch nie im Leben)
    Silent Hill
    (teilweise machen einem die Dinge im Spiel wirklich Angst, und es schockt, schockt, schockt - genau das, was man von Survival-Horror erwartet, man kämpft wirklich ums nackte Überleben.)

    Anime & Manga: -/-

    Beat 'em up:
    Tekken
    (bis zum fünften Teil, dort geht es noch, sind einfach viele tolle Charaktere die schön ausgearbeitet sind und deren Stories schön miteinander verwickelt sind)

    Ego Shooter:
    Echo Night Beyond
    (die Story ist unverbraucht, die Grafik schön anzusehen, es hat einen wunderschön traurigen Soundtrack und macht seinem Namen Survival-Horror alle Ehre, in dem man nur weglaufen kann. Außerdem lässt es einen schön die Gehirnzellen anstrengen.)

    Jump 'n Run: -/-

    Rennspiele: -/-

    RPG (Actionorientiert):
    .hack//
    (die Story ist einmalig und vor allem unverbraucht, außerdem ist .hack//G.U. einfach der absolute Hammer)

    RPG (Rundenbasiert):
    Spiele ich seltener^^"

    MMORPG (Massive Multiplayer Online): -/-

    Simulationen:
    The Sims
    (was man allein schon in der Sims-2-PC-Welt alles machen kann, ist einfach Hammer. Klasse simuliert, man spielt wirklich den unsterblichen Gott^^)

    Sport: -/-

    Strategie:
    Command & Conquer
    (ich spiele sowas eigentlich nie, aber C&C hat immer sehr geile Soundtracks)
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  10. #10
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Action-Adventure: Uncharted und GTA4
    Da stimmt einfach alles, die Atmosphäre,die Steuerung, der Sound und auch die Grafik

    Adventure & Horror: Forbidden Siren 2 und Monkey Island alle Teile
    Einfach abgedreht, die Gegnersicht zu benutzen

    Beat 'em up: Virtua Fighter 5 und Mortal Kombat 2
    Virtua Fighter nur weil Soul Calibur noch nicht da ist. MK2 hab ich auf dem Amiga500 damals gezockt, KULT

    Ego Shooter: Clive Barkers Undying
    Eigentlich ja Horror Shooter. Ein wahrer Meister der Shooter!

    Jump 'n Run: Rayman 1
    Gezeichnete Grafiken in 2D schauen hübscher aus als Renderkram

    Rennspiele: Burnout Paradise
    Sauflüssig,und ein Schadensmodell zum abfeiern

    RPG (Actionorientiert): Oblivion
    Ein wahrer Geniestreich, habe alle Elder Scrolls Teile daheim, dies ist der beste

    RPG (Rundenbasiert): Final Fantasy Tactics und Heroes of Might and Magic 5
    2Super Taktische Spiele die Laune machen

    Simulationen: Silent Hunter 4
    Die beste U-Bootsim die es gibt. einfach anzocken, hammer!

    Sport: Fifa 08
    Fussball, ohne fussi geht nix!

    Strategie:Civilization
    Jedes Civilization ist ein Meilenstein........
    Geändert von pyro (28.5.08 um 17:49 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Rekque
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    909
    Action-Adventure:
    Splinter Cell: Hat mir schon immer sehr gut gefallen, da diese Spielereihe eigentlich das genaue Gegenteil zu den sonst für mich üblichen Ego-Shootern darstellt - schleichen statt ballern.
    God of War: Spiele den neuesten GoW-Teil mommentan auf der PSP und bin begeistert, da die Grafik für PSP-Verhältnisse neue Maßstäbe setzt und das ganze Spiel einfach bombastisch insziniert ist.

    Adventure & Horror:
    Spiele ich nie.

    Anime & Manga:
    Spiele ich nie.

    Beat 'em up:
    Spiele ich ebenfalls nie.

    Ego Shooter:
    Battlefield 2: Für mich immernoch einer der besten Shooter der Welt, das Rank- und Unlocks-Prinzip motiviert einfach ungemein, genau wie die große Vehikel- und Waffenvielfalt.
    Portal: Mal ein ganz anderer Shooter. Statt mich mit Waffen durch Gegnerhorden zu ballern, geht es hier nur darum, Physik und Portalgun zu benutzen, um die Levels zu durchqueren. Für mich ein großartiges Spiel, das jeder mal gespielt haben sollte.

    Jump 'n Run:
    Mario:
    Die einzigen Jump 'n Run-Spiele, die ich jemals angerührt habe. Hat immer viel Spaß gemacht, auch wenn es schon lange her ist.

    Rennspiele:
    Trackmania Nations: Da dieses Spiel kostenlos ist, hat es bei mir schon von Anfang an einen guten Eindruck gemacht. Durch die große Unterstützung vom Entwickler und aufgrund des Karteneditors immer sehr unterhaltsam.

    RPG (Actionorientiert):

    Two Worlds: Gefällt mir sehr gut, einerseits wegen der wunderschönen Welt und der abwechslungsreichen Quests, andererseits wegen des Prinzips des "Waffen-Zusammenschiebens" (Orkbeil + Orkbeil= Stärkeres Orkbeil).

    PRG (Rundenbasiert):
    Spiele ich nie.

    MMORPG (Massive Multiplayer Online):
    Guild Wars: Begeistert mich mit der typischen Rollenspiel-Suchtspirale, die dadurch, dass das Spiel online stattfindet, noch verstärkt wird. Zudem hat es einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem härtesten Konkurrenten, World of Warcraft: Keine Monatsgebühren.

    Simulationen:
    Spiele ich nie.

    Sport:
    Fifa: Da ich ein großer Fußball-Fan bin, ist Fifa natürlich mehr oder weniger ein Pflichtkauf, außer man entscheidet sich für Pro Evolution Soccer. Meine Wahl fiel aber auf Fifa, da man, aufgrund der vielen Lizenzen, einfach jedes halbwegs bekannte Team spielen kann. Da nehme ich auch die unverschämt schlechte Grafik in Kauf.

    Strategie:

    Spiele ich kaum...

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Wie verwendet man den Enterhaken in SF?
    Von Luke933 im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 22:00
  2. aktuelle Masstäbe für Computerspiele aus Genres
    Von Blooddrinker im Forum PC-Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 7.10.06, 01:22
  3. Willkommen bei den SF Meisterschaften!
    Von Overminder im Forum Spieleforum.de Meisterschaften und Rekorde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.8.06, 16:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •