Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Finstere Valkyre

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Marfa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    128

    Finstere Valkyre

    Hallo, habe eine Frage zu dieser Karte bzw. zu allen Karten dieses Typs, die den ähnlichen Effekt haben. Ich verstehe den zweiten Satz: " Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld ist, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:

    - Du kannst einmalig 1 Zauberzählmarke auf diese Karte legen. Diese Karte erhält 300 ATK für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte. Du kannst 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen, um 1 Monster auf dem Spielfeld zu zerstören" nicht, da die die Karte doch schon auf dem Spielfeld ist.

    Wie kann sie dann zusätzlich als Normalbeschwörung beschworen werden.
    Der Satz gibt einen Sinn wenn man diese Karte öfters spielt. Aber wie siehts aus, wenn ich sie nur 1x spiele ? Kann ich sie dann wie Breaker normalbeschwören und dann direkt den counter entfernen um ein Monster zu zerstören ?

    Wäre dankbar für ne Antwort.

  2. #2
    Eigener Benutzertitel?! Benutzerbild von Herr der Finsternis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hier?
    Beiträge
    1.229
    Zwillinge, also alle Karten mit dem Text "Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld ist, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird", kannst du grundsätzlich ganz normal als Normal- oder Spezialbeschwörung rufen. Wenn du deine Normalbeschwörung noch nicht verbraucht hast (z.B. durch das Rufen aus dem Friedhof oder im nächsten Zug), kannst du sie eben noch einmal beschwören, um ihre Effekte zu erhalten. Bei Tributmonstern muss man hier günstigerweise kein weiteres Monster opfern.
    Nach dieser zweiten Beschwörung haben sie also die aufgeführten Effekte, sprich du kannst einen Counter auf die Karte legen. Ebenfalls dürfte sich es wie bei Breaker verhalten, d.h. du kannst nicht einen Counter drauflegen und sofort auf eine Karte schießen, sondern musst erst auf einen neutralen Gamestate warten, um den Zerstörungseffekt nutzen zukönnen. Der Unterschied zu Breaker ist also, dass du jederzeit den Counter drauflegen kannst, bei Breaker musst du ihn direkt bei der Beschwörung drauflegen.
    Wartung eingestellt.
    SF.de war einmal eines der besten Foren Deutschlands...

Ähnliche Themen

  1. Bitte mein Finstere Welt Deck Beurteilen
    Von Roidmaster im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.6.07, 11:45
  2. Finstere Spiegelkraft/Windsturm-Combo
    Von Shadow Stormbringer im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 09:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •