Umfrageergebnis anzeigen: Welches Kampfsystem ist besser? Original oder Wikinger.

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Original (Soldaten blocken öfter)

    2 50,00%
  • Wikinger (Soldaten blocken fast nie)

    0 0%
  • Mir egal / beides gleich gut.

    2 50,00%
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welches Kampfsystem findet ihr besser, Original oder Wikinger Add on?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Meister Eule
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    24

    Welches Kampfsystem findet ihr besser, Original oder Wikinger Add on?

    Würde mich mal interessieren. Hier schrieb ja schonmal einer das er das neue nicht gut findet, dem stimme ich bei. Die eigenen Soldaten verlieren nahezu jeden Kampf da der Gegner immer beginnt und kaum geblockt wird. Ohne doppelte Übermacht beim Angriff oder mehr Gold is nix mehr drin.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von DJ Bible
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    294
    blocken? versteh ich nicht so ganz.
    PC 1: PC 1: Enermax PRO82+ II 625W | Foxconn P35A-S | Intel C2Duo Q6600 mit Zalman 9700 | XFX HD5770 XXX 1024mb | 2*2048mb DDR2 800 OCZ | Creative X-Fi Extreme Audio | KNC One Station + | Am Sata 1: Samsung HD501LJ | Sata 2: Samsung HD753LJ | Sata 3: LG BH08LS20 | IDE 1: NEC 1300a (master)

  3. #3
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Was gibts da nicht zu verstehn?
    Beim Original Siedler 2 haben Schützen und Gefreite mit dem Schild manche Angriffe blocken können und Unteroffiziere, Offiziere und Gerneräle haben ausweichen, oder Angriffe mit dem Schwert parieren können.
    Bei DNG ohne Addon konnten alle Soldaten manche Angriffe mit dem Schild blocken.
    Da kam es manchmal sogar vor, dass man länger gespannt auf einen Treffer gewartet hat!

    Seit dem Wikinger Addon, wird fast garnicht mehr so geblockt!
    Der Kampf beginnt und meistens beginnt der Gegner, der eigene Soldat blockt fast garnicht mehr, der gegnerische allerdings schon noch ab und zu.

    Gefreiter gegen Gefreiter, der Gegner beginnt, beide haben 3 Leben.
    Der Gegner setzt den ersten Hieb und trifft, du den nächsten und triffst, er den 3ten und trifft, du den vierten, er blockt diesen, und dann macht er den letzten Hieb und dein Gefreiter ist tot, danach macht er vermutlich noch einen Gefreiten von dir platt


    Also ich find das System total bescheuert!
    Kann es sein, dass das eingerichtet wurde wegen der Wikinger Kampagne?
    Ich bin zwar erst bei der zweiten Mission, aber mir ist aufgefallen, dass man bei beiden Missionen immer relativ wenige Soldaten zu Anfang hat, und dem Gegner somit für den Anfang militärisch unterlegen ist.
    Bei beiden Missionen muss man außerdem gleich zu Anfang einen kleineren, eher passiven Gegner besiegen.
    Dieser sollte zwar eigentlich keine militärische Gefahr bergen, aber wenn man mit dem neuen Kampfsystem gleich zu Anfang einen unüberlegten Angriff startet, ohne eine größere Übermacht zu bilden, kann es leicht passiern, dass der Soldatennachschub knapp wird.

    Könnte ja sein, dass das Kampfsystem extra als Starthürde für diese Kampagne eingebaut wurde.
    Geändert von Stiefelriemen_Bill (6.10.08 um 00:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Grandia 1 oder 2 - Welches findet ihr besser?
    Von Aura_Dragon im Forum Grandia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.3.09, 21:30
  2. Addon oder Hauptspiel - Welches findet ihr besser?
    Von rene777 im Forum Age of Empires 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.3.09, 00:38
  3. Welches Spiel findet ihr besser (GC oder DS)?
    Von Chii im Forum Animal Crossing
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 3.11.07, 12:16
  4. Welches Kampfsystem findet ihr besser?
    Von ~nachbar~ im Forum Final Fantasy
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.4.07, 22:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •